Ergebnis 1 bis 3 von 3

Der Hirte (eine selbst geschriebene Geschichte)

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Devious
    Ich bin neu im Literaturforum und ich habe eine Kurzgeschichte geschrieben. Ich bin erst 13, dem entsprechend hat die Geschichte wahrscheinlich ihr Niveau. Erwartet nicht zuviel, ich bin noch viel am üben und hätte gerne von euch Verbesserungsvörschläge.

Der Hirte

Einst lebte ein Hirte auf einem großen Bauernhof, welcher von Banditen geplündert worden ist. Nachdem sie fertig waren, den Bauernhof zu bestehlen, hat der Kopf der Räuberbande besagten Bauernhof angezündet. Der Hirte Balthasar floh, mit seinen Schafen, durch den dichten Wald nahe des Bauernhofes. Schließlich gelangte er an eine riesige Wiese, seine Schafe folgten ihm auf Schritt und Tritt. Balthasar behandelte seine Schafe immer gut, er sah sie nicht als Schafe, sondern als Mitmenschen. Bevor seine Schafe hungerten, hungerte er selbst. Niemals wäre er auf die Idee gekommen, seine Schafe zu schlachten. Sie starben immer an Altersschwäche. Nun wanderte der Hirte allein mit seinem Hirtenstab, seinen Kleidern am Leibe und seinen Schafen, da sein Heim von Halunken zerstört worden war. Tagelang streifte er über eine gigantisch große Wiese, umringt von Schafen und Bäumen. Der vom Alter und Hunger geschwächte Schafhirte suchte vergeblich, nach einem neuen Bauernhof, wo er in Ruhe seine letzten Tage mit seinen Schafen genießen könne. Balthasar wäre fast verhungert, weil er seine Schafe nicht essen wollte. Jedoch ereignete sich das spannendste Ereignes im Leben des Hirten einen Tag später. Mit seinen köstlichen Schafen gelangte er an einen Bach, er trank gierig.