-
banned
150 Stärke
Hi Leute
ich möchte G2 NdR durchspielen aber jetz möchte ich auf Stärke setzen was finde ich ziemlich schwer is was ratet ihr mir?
-
Willst du jetzt wissen, wie du viel Stärke oder 150 Stärke kriegen kannst?
Ich würde dir raten, bis 120 oder so zu lernen, das ist ein guter Wert. Danach setzt du die ganzen Boni ein, damit kommt man über 200 Stärke.
Ansonsten rate ich dir, deine Threads etwas aussagekräftiger zu gestalten und etwas genauer zu fragen...
-
Lehrling
du kannst das schon machen...
es ist nicht ganz leicht aber wenn du voll auf stärke gehst bekommst auch mit boni etc sehr viel stärke zusammen... siehe andere threads
ich hab das erste mal g2 auch mit stärke söldner gespielt... nicht easy aber es ging zumindest hats nen reiz.
Mach was dir am besten gefällt es geht alles!
-
Diese Auflistung aller Stärke Boni dürfte dir helfen. Wenn du bis etwa 90 Stärke trainierst und danach die Boni einsetzt, kannst du auf über 200 Stärke kommen.
 Zitat von Lord Sargon
Stärke
- +4 durch Theklas Eintöpfe (+5 als Söldner oder Magier)
Jeder Eintopf gibt +1 Stärke, Eintöpfe bekommt man:- wenn man das erstemal mit Thekla redet und bereits Söldner oder Novize/Magier ist (K1)
- nach dem Kräuter holen von Sagitta (K1)
- nachdem man Bullco verprügelt hat (K1)
- nach Bennets Befreiung (K3)
- nach der Drachenjagd (K5)
Als Gildenloser oder Miliz bekommt man diesen ersten Eintopf nicht, dann sieht die Liste folgendermaßen aus: - nachdem man Bullco verprügelt hat (K1)
- nach dem Kräuter holen von Sagitta (K1)
- nach Bennets Befreiung (K3)
Theoretisch kann man als Miliz auch bis zum 3.Kapitel warten, sodass man bereits Paladin ist, wenn man das erste mal mit Thekla redet, dann kommt man als Diener Innos' doch noch zum ersten Eintopf. Leider bringt das nichts und man bekommt trotzdem insgesamt nur 4 Eintöpfe, da man bereits Bennet befreit hat und somit Gelegenheiten, Eintopf zu bekommen, zusammenfallen. Die Liste sieht dann so aus: - wenn man das erstemal mit Thekla redet und bereits Paladin ist (K3)
- nach dem Kräuter holen von Sagitta und Bennets Befreiung (K3)
- nachdem man Bullco verprügelt hat (K3)
- +3-7 durch Äpfel
Pro 25 Äpfel, die man isst (muss nicht auf einmal sein), erhält man +1 Stärke. Da die Anzahl der gekauften und gefundenen Äpfel zwischen 75 und 100 liegt, gibt das höchstens +3 bis +4 Stärke.
Viele weitere Äpfel sind zufällig auf NPCs verteilt, also muss man diese zumindest verprügeln, wenn man auf +5 (125) bis etwa +7 (175) kommen will.
Hier die Apfelhändler:
Coragon: 5 Äpfel (K1), 5 Äpfel (K4), 5 Äpfel (K5)
Rupert: 12 Äpfel (K1)
Elena: 2 Äpfel (K1)
Fisk (Jharkendar): 10 Äpfel (K2), 5 Äpfel (K3), 5 Äpfel (K4), 5 Äpfel (K5)
Kjorn (Minental): 2 Äpfel (K4) - +22 durch Steintafeln
Um die Steintafeln lesen zu können, muss man die Sprachen der Erbauer gelernt haben
(bei Myxir oder dem Eremiten, kostet insgesamt 30LP) - +10 durch Beten (nicht als Novize/Magier)
Solange man (noch) nicht Novize oder Magier ist, kann man an Innos-Schreinen Stärke erbeten, und zwar einmal pro Tag mit einer Spende von 100 Goldstücken (insgesamt 10mal). (Falls man Magier werden will, muss man das also noch als Gildenloser machen).
Am Anfang gibt es zufällig entweder Stärke oder Geschick, wenn man also nur das eine möchte, muss man vor dem Beten abspeichern und immer neu laden, bis man das richtige erhält.. - +39 durch selbstgebraute Tränke
Um das Elixier der Stärke brauen zu können, muss man es für 20LP bei Constantino lernen (K1) (oder bei Vatras (K6)). Bei Constantino muss man entweder Lehrling sein, oder zumindest bereits einen anderen Trank gelernt haben (bei Ignaz, Sagitta, Neoras oder Riordian), damit er einem den Stärketrank beibringt.
Ein Elixier der Stärke gibt +3 Stärke, dafür braucht man 1 Kronstöckel, 1 Drachenwurzel und
eine Laborwasserflasche. Da es 13 Drachenwurzeln im Spiel gibt, macht das insgesamt +39.
Drachenwurzeln:- 9 in Khorinis zu finden (K1)
- 1 bei Sagitta zu kaufen (K3)
- 1 bei Constantino zu kaufen (K5)
- 1 bei Milten zu kaufen (K6)
- 1 auf Irdorath zu finden (K6)
Kronstöckel: siehe selbstgebraute Mana-Tränke
- +1 durch Erol
Um den Bonus von Erol zu bekommen, muss man ihm 3 alte Steintafeln besorgen (zB die 3 von den Banditen auf der Brücke) und ihn danach bei seiner Hütte (die von Buster bewacht wird) besuchen (K1). - +12 durch gefundene/gekaufte Tränke
4 Tränke zu je +3:- im Laderaum des Schiffes (K1)
- bei Zuris zu kaufen (K2)
- Von Oric (K4), wenn man die Hosh-Pak-Quest angeboten bekommt, und nach Ausrüstung fragt (wenn man den Stärketrank nimmt, bekommt man natürlich den Geschick-Trank nicht, siehe GE Boni)
- in den Hallen von Irdorath (K6)
- +15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
Diesen Trank kann man erst auf Irdorath (K6) brauen, dafür benötigt man 10 Dracheneier, 1 Schwefel, 1 Schwarze Perle und eine Laborwasserflasche. Der Trank gibt +15 Stärke oder Geschick, je nachdem welches Attribut höher ist. Als Drachenjäger kann man ihn 2mal brauen, wenn man 9 Dracheneier aus Khorinis mitbringt (11 Eier gibt es auf Irdorath). - +5 durch Tränen Innos (nur als Magier)
Nur als Magier darf man die Tränen Innos trinken, die man in der geheimen Bibliothek im Keller des Klosters findet (K5), und bekommt unter anderem +5 Stärke dazu. - +3 durch Trank aus Dracheneisekret (nicht als Söldner/DJ)
Den Trank kann man als Paladin oder Magier von Neoras bekommen (K4), wenn man ihm für seine Experimente ein Drachenei überlässt, und frühestens 2-3 Tage später nachfragt.. - +1 durch Feuergeschnetzeltes
Das Feuergeschnetzelte erhält man von Snaf im Banditenlager (Jharkendar)(K2), wenn man ihm Lous Hammer besorgt (entweder selbstgebraut oder von Samuel brauen lassen). - +1 durch Fleischsuppe
Die Fleischsuppe erhält man vom Koch im Banditenlager (Jharkendar)(K2), nachdem man von ihm gewarnt wurde, sich dem schlafenden Skinner zu nähern. - +29 temporär möglich durch Gürtel, Amulett + 2 Ringe
- +10 durch Amulett der Kraft (K1) (Fingers Truhe in der Kanalisation, zu kaufen bei Erol, zu finden im Minental-Sumpfgebiet)
- +5 durch Ring der Stärke (K2) (bei Huno zu kaufen)
- +4 durch Ring der Macht (K3) (zu kaufen bei Lutero)
- +10 durch Gürtel der Stärke (K2) (bei Sengrath zu kaufen, oder bei Jora (K4))
(bis dahin +5 durch Gürtel der Kraft (K1) in Xardas' Turm)
Das macht dann insgesamt (inklusive den temporären Items) ca. 140 bis 155 Stärke, die man durch Boni erreichen kann.
-
Stärke solltest du bis 90 trainieren und dann die Steintafeln einsetzen. Zu guter Letzt lernst du den Trank "Elixier der Stärke" bei Constantino für 20 LP und braust soviele Tränke davon, wie du Drachenwurzeln bzw. Kronstöckel hast.
Jeder Trank steigert die Stärke nochmals um 3. Gucke auch bei den Händlern (Constantino, Zuris, Salandriel, Sagitta), welche Dir diese Rohstoffe für den Trank oder den Trank selbst in jedem Kapitel evtl. neu anbieten.
Wenn du noch mehr Stärke benötigst, kauf dir zwei Stärke-Ringe (mit +5 Stärke).
Geändert von Rhademes (19.02.2006 um 15:50 Uhr)
-
 Zitat von Rhademes
...Wenn du noch mehr Stärke benötigst, wäre das Boni-Set der Krieger, welches du in der Addon Welt finden kannst, genau das richtige.
Dieses von dir genannte Set bringt allerdings +40 Schutz vor Waffen und keinen Stärkebonus.
-
set der krieger
das krieger set gibt nur nen (geilen) rüssi bonus,aber keine stärke.
-
 Zitat von hagalaz
Dieses von dir genannte Set bringt allerdings +40 Schutz vor Waffen und keinen Stärkebonus.
Stimmt, da hab ich mich vertan.
Ich werde es editieren, danke für den Hinweis!
-
banned
THX aber ....
ich glaube ich bin so schlecht,dass ich es nich bis Stärke 60 oder so schaff!
-
 Zitat von Rauchender Frosch
ich glaube ich bin so schlecht,dass ich es nich bis Stärke 60 oder so schaff! 
Du musst einfach erstmal in Khorinis leveln gehen und natürlich auch immer auf den Waffenskill achten, denn ohne ist es zu schwer
-
um so viel wie möglich stärke zu bekommen solltest du ganz am anfang bis 29 stärke skillen und dann auf einmal +5 stärke, so verhinderst du dass du ab 30stärke 2lp für 1 stärke verbrauchst, danach kostet 1 stärke natürlichtrotzdem 2lp. bringt zwar nicht wirklich viel aber wenns dir auf jeden punkt ankomt...
-
 Zitat von bldelddel
um so viel wie möglich stärke zu bekommen solltest du ganz am anfang bis 29 stärke skillen und dann auf einmal +5 stärke, so verhinderst du dass du ab 30stärke 2lp für 1 stärke verbrauchst, danach kostet 1 stärke natürlichtrotzdem 2lp. bringt zwar nicht wirklich viel aber wenns dir auf jeden punkt ankomt...
Genau, das klappt auch ab 60, wenn ein Stärkepunkt 3 LP kostet.
Wenn du bis 59 trainierst und dann +5 Stärke auf einmal investiert kommst du auf 64 und musst trotzdem nur 2 LP's investieren.