Hey Leute,
So ich bin echt an einen Punkt gestossen, wo ich keine Ahnung habe, warum ich Minecraft überhaupt spiele. Es ging mir schon seit Tagen so, aber da konnte ich es noch unterdrücken, als ich an meiner Singleplayer Burg gebaut habe. Aber jetzt habe ich einfach kein Ziel mehr.
Das Problem bei Minecraft ist, dass man keine Story und gar keine vorgegebenen Ziele hat (mal von den Achievements abgesehen, wo aber schonmal ein kleiner anfang geschaffen wird). Auch auf dem Minehattan Server macht es mir immer weniger Spaß zu spielen. Ich bin da ja wirklich einer der kleinsten Fische in dem riesigem Ozean und ich persönlich fühle mich da nicht wohl, obwohl es schon spaß macht durch die Städte zu gehen, andere Bauwerke zu bewundern und mit Leuten zu quatschen. Nicht falsch verstehen, es ist der beste Server überhaupt für Minecraft, habe mich mal auf anderen Servern umgesehen und da geht es ja echt chaotisch zu. Da bewundere ich die Monarchie der Admins hierMache einmal etwas flasch und du wirst verwarnt, tust du es ein zweites mal und du fliegst raus
![]()
Ich plane auch bald einen eigenen Server zu machen (nur Lokal), wo ich dann mit meinem Bruder spielen würde - da hätte ich dann auch mehr Bezug zum Spiel, weil es ihn momentan total gepackt hat und er sicht freuen würde mit mir zu spielen und gemeinsam an etwas zu bauenAber für mich sehe ich persönlich keine Ziele in Minecraft, die ich erreichen könnte, damit es mir mehr spaß macht.
Ich habe mir schon überlegt eine Abenteuer Youtube-Serie zu Starte, à la X´s Adventures in Minecraft. Also halt im Draufgänger Style: Immer auf Hard, es werden (fast) alle Monster bekämpft und sämtliche Höhlen mit ihren Dungeons erforscht. Aber auch da fehlt mir der anreiz: Ich will das auf keinen fall für weniger als 500 views machen, und auf die zu kommen braucht man ja auch erstmal ne weile und so wirklich habe ich auch keinen Bock auf Youtube.
Also um das alles mal grob zusammen fassen: Minecraft wird einfach nur langweilig. Egal was ich mache. Wahrscheinlich ist jetzt mal ne große Pause angesagt, aber ich würde gern zurück kommen, bald. Die Idee von dem Spiel ist klasse, ich brauche nur noch einen Grund zum Spielen, damit ich auch wieder richtig viel spaß habe.
Was würdet ihr mir raten zu tun? Es ist jetzt nicht, dass ich nicht weiß was ich bauen möchte – da hätte ich noch einige Ideen, unter anderem um meine Welt Multiplayer tauglich zu machen, also Spawnhaus, Wege, Bahnstrecke, Brücken, Häfen usw., aber darum geht es mir nicht. Einfach um den Spielspaß in den Späteren Spielstunden aufrecht erhalten.
Was könnte ich tun, um es für mich unterhaltsamer zu machen? Hättet ihr Ideen? Fühlt sich hier jemand genauso wie ich? Oder hattet ihr das schonmal? - Wenn ja was habt ihr dann gemacht?
Mfg
Mentor 7