Hallo, ich habe ein riesiges Problem.
Ich habe bisher bestimmt 15 Partien gespielt und kein einziges mal gewonnen.
Anfangs habe ich auf dem 4. Schwierigkeitsgrad (Prinz) gespielt.
Doch nun spiele ich nur noch auf dem 2. und gewinne immer noch nicht.
1. Weil ich irgendwie immer in der Wüste, Tundra, nem Dschungel oder Bergen lande.
2. weil meine Gegner genau NICHT in diesen Regionen landen.
3. Weil ich außerdem überhaupt keinerlei Ressourcen außer Färbemittel und Kühe besitze,
meine Gegner jedoch komischerweise gut bebaubares Land und massenhaft
Ressourcen
4. Dadurch sind diese schon 150 n. Chr in der Renaissance, haben Langschwertkämpfer
und Gewehrschützen,min. 10 Städte, davon 3x 17ner Level Städte mit viel Kultur und
Wachstum, genügend
Nahrung und Geld obwohl sie keine Bauernhöfe, Tierhöfe, Minen
o.ä. gebaut haben (habe ihr Land erkundet).
5. Die Gegner verbünden sich, ohne Grund, teilweise zu dritt gegen mich (Japan, China
und Griechenland) und...tja, ich muss wohl nichts weiter sagen.
6. Militärisch keine Chance gegen die Gegener, da ich keine Ressourcen (Eisen/Pferde)
habe. Bei Grenzausdehnung bis an 2 Felder vor den Feind wird mir gleich der Krieg
erklärt - ergo keine Chance Ressourcen zu gewinnen.
Ist das normal, oder ist das nen Bug.
Muss man so oft Karten laden bis man eine halbwegs Vernünftige Position erhält ?
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen oder Tipps geben oder einfach nur bestätigen das das nicht normal bei mir ist.
Ach ja: wenn ich eine Stadt mit Pikenieren erobern will (feuer in die Stadt werfen), dauert das arsch lange (bestimmt wird nur ein 20stel der HP entzogen) und alle einheiten sterben schlußendlich.
Wenn eine meiner Städte (mit Stadtmauer und Große Mauer Weltwunder) von kriegern angegriffen wird, müssen die max 4 mal feuer werfen und die stadt ist hinüber