|
-
Eine Beziehung mit einer Türkin
so also es gab mal vor 2 jahren nen thread an den ich hier gern anknüpfen würde.
also ich hab das problem dass es eine frau gibt die ich liebe und das ist ist viel mehr als es bei anderen war und sie ist türkin.
nur das problem ist erstens: sie darf sich GAR nicht mit jungen treffen
also wir sind nicht zusammen aber wir sehen uns seit einigen monaten auch ohne dass ihre eltern das wissen und sowas
allerdings ich gehe davon aus dass ihre eltern ihr zb einen freund aussuchen sobald sie auszieht
also ist das wohl sehr problematisch, ich würde ja einiges dafür tun, ich würde auch moslem werden für sie, nur irgendwie muss mir jemand sagen was ich noch zusätzlich tun kann, weil das anscheinend nicht reicht.
es muss ja irgendetwas geben das ich tun kann um ihr / ihrer familie zu gefallen
sie hat schonmal mit einer tante gesprochen was diese darüber denken würde wenn sie mit nem deutschen zusammen wäre. und sie sagt dass es nicht geht weil ihre familie völlig ausrasten würde.
und nochmal zum verständnis der situation, ich weiß dass sie mich liebt, sie meinte auch dass sie niemals für jemand anderen aus dem haus gehen würde ohne dass ihre eltern das wissen und so
aber jemand muss mir sagen was ich tun soll 
... vielleicht hat ja auch jemand von euch schonmal eine ähnliche situation gehabt und kann mir erzählen was ich tun sollte
Geändert von flynelka (09.04.2011 um 23:48 Uhr)
-
Naja ganz klar, ihr beide müsst euch mit ihren Eltern zusammensetzen und versuchen das zu klären.
Im Prinzip haben ihre Eltern aber nicht das Recht ihr irgendeine Beziehung aufzuzwingen.
 Zitat von Malak
[...]Ich versuche immer wieder meine Eltern [...] zu erziehen[...].
-
Ich bin zwar kein Türke, komme jedoch auch aus dem Süden und kann aus Erfahrung sprechen,
das wird schwer bis sehr schwer. Die(soll ich sagen Wir?) sind bei solchen Sachen knallhart, es kann bei extremen Familien sogar dazu kommen dass das Mädchen aus der Familie ausgestoßen wird.
Es kommt eben auf die Familie an, wie tolerant sie da sind.
Tipps kann ich dir leider nicht geben wie du dich der Familie annähren kannst.
Ich kann dir nur den Tipp geben die Sache sehr langsam anzugehen, du tust deiner Freundin damit gut.
-
 Zitat von Edward Cullen
Naja ganz klar, ihr beide müsst euch mit ihren Eltern zusammensetzen und versuchen das zu klären.
Im Prinzip haben ihre Eltern aber nicht das Recht ihr irgendeine Beziehung aufzuzwingen.
das nicht, aber sie können ihr die beziehung zu ihm verbieten. vermutlich würde ich es einfach geheim halten bis sie 18 ist. dann kann sie ausziehen und auf die vorschriften ihrer eltern scheißen. muss sie nur hoffen, dass sie dann nicht opfer eines ehrenmords wird und alles ist paletti.
-
Wir sind hier in Deutschland. Sobald sie ausziehen sollte haben ihre Eltern da sowieso nichts mehr zu sagen. Wenn sie da keinen anderen außer dir haben will, ihre Eltern aber dagegen sind können die dennoch nichts machen. Momentan JETZT aber ist das schon problematisch.. Heimlich wäre ja etwas blöd, aber falls ihre Eltern da schon so ne Ahnung haben könnten wenn ihr versuchen würdet mit denen zu reden wäre das auch nicht besser weil die dann bestimmt genau drauf achten würden.
Geändert von Das_Whitey (10.04.2011 um 00:32 Uhr)
-
Immer wieder schön zu sehen, dass Rassismus wohl in beide Richtungen funktioniert... 
Weiß die Familie denn überhaupt, dass du existierst? Also, dass die Tochter deinen Namen irgendwann mal beiläufig erwähnt hat oder du sogar schonmal bei ihnen warst?
Und was meinst du, wie gemäßigt diese Familie ist?
-
 Zitat von Daric
Immer wieder schön zu sehen, dass Rassismus wohl in beide Richtungen funktioniert...
Weiß die Familie denn überhaupt, dass du existierst? Also, dass die Tochter deinen Namen irgendwann mal beiläufig erwähnt hat oder du sogar schonmal bei ihnen warst?
Das ist in meinen Augen fehlende Toleranz gegenüber Gläubige anderer Religionen und kein Rassismus. Es gibt auch erzkatholische Familien, welche heute noch eine Heirat ihrer Tochter mit einem Katholiken vorschreiben, bzw. erwarten, dass der Gatte zum katholischen Christentum konvertiert. Ein Moslem oder gar Atheist ist für solche Familien undenkbar.
Ich denke mal, dass eine Konvertierung zum Islam sowie eine bessere soziale Stellung die Eltern wohl überzeugen werden.
-
Naja ich denke es ist schwerer, als "Wenn sie 18 ist".
Sie hat ja auch eine Beziehung zu ihren Eltern, die sie nicht einfach aufgeben möchte. Auch mit 18 ist man oft sehr stark an die Eltern gebunden. Der Glauben (wie stark versteht sie sich mit ihren Eltern, wie gläubig ist sie) hält einen natürlich auch davon ab. Da sie aber von den Eltern verheiratet werden könnte, glaube ich kaum, dass sie einfach abhauen würde ?
Ein Gespräch mit den Eltern könnte einiges klären, vll Bedingungen, vll reicht es aber auch zu zeigen "Ey wir sind gar nicht so schlecht", allerdings kann es auch einiges ruinieren, wenn die Eltern z.B. verbieten würde dich zu sehen etc.
Kommt immer darauf an wie die zu einander stehen 
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe die Eltern werden es verstehen
-
 Zitat von harhar!
das nicht, aber sie können ihr die beziehung zu ihm verbieten. vermutlich würde ich es einfach geheim halten bis sie 18 ist. dann kann sie ausziehen und auf die vorschriften ihrer eltern scheißen.
 Zitat von XPLOSIV
es kann bei extremen Familien sogar dazu kommen dass das Mädchen aus der Familie ausgestoßen wird.
ja genau das ist das problem weil sie halt selber auch nicht sagen kann "okay dann hab ich nichts mehr, meine kompletten 100 verwandten werden mich alle hassen"
das ist das große problem dabei
 Zitat von Furo
Wir sind hier in Deutschland. Sobald sie ausziehen sollte haben ihre Eltern da sowieso nichts mehr zu sagen.
das problem ist halt dass ich davon ausgehe dass sie nicht auszieht weil sie vorher möglicherweise irgendnen freund von ihren eltern ausgewählt bekommt
 Zitat von Daric
kann sein dass sie das mal erwähnt hat, und nein ich war noch nicht bei ihr und die familie kennt mich nicht, weil sie sich gar nicht mit jungs treffen darf...
-
Wäre vll noch interessant, wie alt ihr beide überhaupt seid?
-
 Zitat von mainclain
Wäre vll noch interessant, wie alt ihr beide überhaupt seid?
ich bin 18, sie ist 19
zu deinem anderen post: vielen dank
ich muss aber wirklich noch überlegen weil ich kann nicht einfach so mit denen reden weil ich zu viel schiss habe vor dem was alles passieren könnte daher muss ich mal schauen...
-
 Zitat von flynelka
ich bin 18, sie ist 19
zu deinem anderen post: vielen dank
ich muss aber wirklich noch überlegen weil ich kann nicht einfach so mit denen reden weil ich zu viel schiss habe vor dem was alles passieren könnte daher muss ich mal schauen...
Nun, eigentlich haben die Eltern jetzt nicht mehr die Entscheidungen für ihre Tochter zu treffen. Vielleicht stellst du dich mal einfach vor und fragst respektvoll den Vater, ob er seinen Segen für das Kennenlernen bzw. die Beziehung geben möchte. Das wird ihn wahrscheinlich stark beeindrucken und vielleicht könntest du dich so zum Frieden aller für eine Beziehung mit dieser Frau entscheiden. Liebst du sie wirklich? Würdest du sie sogar ehelichen, falls der Vater es erwartet? Vielleicht fragst du mal das Mädchen, welche Meinungen der Vater besitzt und wie er sich eine Beziehung seiner Tochter vorstellt?
-
ich bin selber südländer und kenne einige strenge familien. gut gemeinter rat, vergiss sie, weil wenn du jetzt sagst das du sogar für sie moslem werden würdest, klingt das so, als ob du noch in der pubertät bist und extreme gefühlsschwankungen hättest. dies führt in der regel dann nur dazu, das man die entscheidung später bereut.
glaub mir, da gibts nur ärger. schlaf eine nacht drüber und vergleich mal pro contra und dann kannst du ja mal europäische frauen in erwägung ziehen.
-
Pass auf dich auf... Der Rassismus gegenüber Deutschen ist meist weit aus stärker als umgekehrt, und auch wenn ich die Familie deiner Freundin nicht kenne, ich kann dir nur empfehlen sie zu vergessen. Ich weiß dass du das nicht hören wolltest, aber du riskierst möglicherweise weit mehr als dass die Beziehung scheitert.
-
 Zitat von Chico
Pass auf dich auf... Der Rassismus gegenüber Deutschen ist meist weit aus stärker als umgekehrt, und auch wenn ich die Familie deiner Freundin nicht kenne, ich kann dir nur empfehlen sie zu vergessen. Ich weiß dass du das nicht hören wolltest, aber du riskierst möglicherweise weit mehr als dass die Beziehung scheitert.
Die Deutschen besitzen heute noch einen besseren Ruf als alle sonstigen Westeuropäer in der arabischen Welt und die Ablehnung erfolgt in der Regel aus religiösen Gründen. Das ist natürlich nicht gut, doch ein deutscher Moslem wird bei diesen Leuten nicht auf Gegenwind stoßen, solange sie nicht Proleten sind, welche zudem auch unter Christen, Atheisten und sonstige Subjekte zu finden sind.
Blablabla, sag doch gleich, dass du ein Familiendrama in deiner Glaskugel gesehen hast. 
edit:
 Zitat von Owen Jericho
ich bin selber südländer und kenne einige strenge familien. gut gemeinter rat, vergiss sie, weil wenn du jetzt sagst das du sogar für sie moslem werden würdest, klingt das so, als ob du noch in der pubertät bist und extreme gefühlsschwankungen hättest. dies führt in der regel dann nur dazu, das man die entscheidung später bereut.
glaub mir, da gibts nur ärger. schlaf eine nacht drüber und vergleich mal pro contra und dann kannst du ja mal europäische frauen in erwägung ziehen.
Ja, genau. Dein Ratschlag mit der Überlegung ist gut, doch der Rest klingt irgendwie schrecklich.
Entweder wir weichen ihre steinzeitlichen Vorstellungen auf, z.B. durch die Integration in der deutschen Gesellschaft, oder wir entledigen uns von diesen Frechheiten. Soll er sich aufgrund den Verhaltensweisen der Eltern einschränken und sogar auf die Traumfrau verzichten, weil eine irrende und ignorante Mindermeinung nicht zu brechen ist? Findest du das nicht irgendwie traurig?
Falls die Eltern jetzt auf keinen Fall einen deutschen Mann für ihre Tochter haben möchten, selbst dann nicht, wenn er sich für den Islam freiwillig entscheiden würde, dann muss und darf man nicht seine Zukunft von der Einstellung der Alten Säcke abhängig machen. Der Einwand der Eltern wäre in diesem Fall reine Willkür und eine Arroganz, welche sich über die selbstständige Entscheidugnskraft junger Menschen hinwegsetzt und somit muss man es auf jeden Fall ignorieren.
Geändert von Ficus carica (10.04.2011 um 02:19 Uhr)
-
 Zitat von Ficus carica
Die Deutschen besitzen heute noch einen besseren Ruf als alle sonstigen Westeuropäer in der arabischen Welt und die Ablehnung erfolgt in der Regel aus religiösen Gründen. Das ist natürlich nicht gut, doch ein deutscher Moslem wird bei diesen Leuten nicht auf Gegenwind stoßen, solange sie nicht Proleten sind, welche zudem auch unter Christen, Atheisten und sonstige Subjekte zu finden sind.
Blablabla, sag doch gleich, dass du ein Familiendrama in deiner Glaskugel gesehen hast. 
Was aber ne Frechheit ist, Religion hin oder her, ich bin sehr gegen dieses Getue, es gibt auf der Welt genug Plätze wo man noch schön seine Kinder Zwangsverheiraten kann, aber die Vorteile des Westens nimmt man dann doch gerne mit, hmm?
Würde ich dahergekommen und meinen Kindern verbieten sich mit Ausländer zu treffen wäre man natürlich gleich ein verkappter Nazi.
-
 Zitat von Ficus carica
Vielleicht stellst du dich mal einfach vor und fragst respektvoll den Vater, ob er seinen Segen für das Kennenlernen bzw. die Beziehung geben möchte. Das wird ihn wahrscheinlich stark beeindrucken und vielleicht könntest du dich so zum Frieden aller für eine Beziehung mit dieser Frau entscheiden. Liebst du sie wirklich? Würdest du sie sogar ehelichen, falls der Vater es erwartet? Vielleicht fragst du mal das Mädchen, welche Meinungen der Vater besitzt und wie er sich eine Beziehung seiner Tochter vorstellt?
ja also ich weiß auf jeden fall dass ich sie heiraten würde wenn ich mit ihr zusammen wäre da bin ich mir sicher
naja allerdings kenne ich den vater halt nicht und die familie ist halt sehr konservativ, ich war einmal mir ihr in sonem park und wir haben da zufällig einen ihrer cousins getroffen und sie hatte dann total schiss dass er es ihren eltern verrät...
 Zitat von Owen Jericho
gut gemeinter rat, vergiss sie, weil wenn du jetzt sagst das du sogar für sie moslem werden würdest, klingt das so, als ob du noch in der pubertät bist und extreme gefühlsschwankungen hättest. dies führt in der regel dann nur dazu, das man die entscheidung später bereut.
 Zitat von Ficus carica
Ja, genau.  Dein Ratschlag mit der Überlegung ist gut, doch der Rest klingt irgendwie schrecklich.
Soll er sich aufgrund den Verhaltensweisen der Eltern einschränken und sogar auf die Traumfrau verzichten, weil eine irrende und ignorante Mindermeinung nicht zu brechen ist? Findest du das nicht irgendwie traurig?
ja das ist eigentlich genau mein problem, dass ich sicher bin dass ich sie liebe und das nur nicht geht weil sie woanders geboren wurde als ich? das finde ich einfach nur unfair...^^
 Zitat von Ficus carica
Falls die Eltern jetzt auf keinen Fall einen deutschen Mann für ihre Tochter haben möchten, selbst dann nicht, wenn er sich für den Islam freiwillig entscheiden würde, dann muss und darf man nicht seine Zukunft von der Einstellung der Alten Säcke abhängig machen. Der Einwand der Eltern wäre in diesem Fall reine Willkür und eine Arroganz, welche sich über die selbstständige Entscheidugnskraft junger Menschen hinwegsetzt und somit muss man es auf jeden Fall ignorieren.
danke, ich werde mir das mal in reichlich überlegen aber theoretisch bin ich der selben meinung, dass ich mit ihr trotzdem zusammen sein sollte egal was die eltern sagen
nur dann meinen alle sie wird dann aus der familie verbannt... und ich meine ich kanns verstehen wenn da dann jemand nein zu einer beziehung sagt...
-
Ich würde auf die 100 Verwandten scheißen, wenn die nicht einmal die Entscheidungsfreiheit des Individuums akzeptieren. Aus Sicht deiner Freundin jetzt.
Ne Schulfreundin von mir hatte mit 19 auch nen deutschen Freund, den sie vor ihren Eltern geheimgehalten hat - während sie über Jahre hinweg ne komplette Beziehung führten - ohne dass die Eltern ihn kannten...
Falls die Eltern jemals dahinterkommen sollten, so würde sie sich für die Freiheit entscheiden. Denn was ist schon Familie, wenn man keine Freiheit hat?
Boah, ich würde meine Mama sowas zur Sau machen, wenn die mit sowas ankäme oO - sie ist 19 und darf netmal männliche Freunde haben? Wenigstens weibliche?
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
 Zitat von Edward Cullen
 Zitat von Furo
Wir sind hier in Deutschland. Sobald sie ausziehen sollte haben ihre Eltern da sowieso nichts mehr zu sagen. Wenn sie da keinen anderen außer dir haben will, ihre Eltern aber dagegen sind können die dennoch nichts machen.
 Zitat von Ficus carica
Nun, eigentlich haben die Eltern jetzt nicht mehr die Entscheidungen für ihre Tochter zu treffen. Vielleicht stellst du dich mal einfach vor und fragst respektvoll den Vater, ob er seinen Segen für das Kennenlernen bzw. die Beziehung geben möchte.
Diese Posts zeigen, in was für einer freien Gesellschaft/Wertevorstellung wir mittlerweile leben. Diese Selbstverständlichkeit, dass jeder machen und entscheiden kann wie er will, die ist in muslimischen Familien nicht unbedingt gegeben - wenn diese Werte nicht anerkannt werden, können die noch so gesetzlich verankert sein. Und ein "lös dich von deiner Familie" ist so viel einfacher gesagt als getan - dabei gehts nicht nur um das hinter sich lassen der Familie.
flynelka, ist deine Freundin denn wirklich Türkin oder hat sie auch einen deutschen Pass? K.a. wie die rechtliche Lage aussieht, aber falls ihr euch entscheiden würdet bzw. sie sich, ihrer Familie den Rücken zu kehren, wäre das sicher vorteilhaft.
[Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
Bertrand Russell
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
-
 Zitat von Pyrokar
flynelka, ist deine Freundin denn wirklich Türkin oder hat sie auch einen deutschen Pass? K.a. wie die rechtliche Lage aussieht, aber falls ihr euch entscheiden würdet bzw. sie sich, ihrer Familie den Rücken zu kehren, wäre das sicher vorteilhaft.
Die Türkei kommt zwar nicht in die EU, aber so ein paar grundlegende Rechte sollten die da auch haben 
Ist ja schließlich nicht Saudi-Arabien oder China xD
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise