Ergebnis 1 bis 12 von 12

Spiele wie Stronghold (Burgenaufbauspiele)

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Hallo kennt ihr Spiele wie Stronghold, habe zwar gegoogelt aber nichts gefunden.

Stronghold ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und warum muss ich ja nicht sagen, damit man mir aber gute Vorschläge gibt poste ich es mal.

-Was mir an SH1 besonders gefiel war, das der Großteil der Missionen auf Verteidigung lag. Ich musste nicht angreifen, ich musste keine Angriffsstreitmacht bauen. Meinen Sieg erhielt ich wenn ich lange Genug überlegte. Das gefiel mir, es gab zwar ein paar Missionen wo man Angreifen musste aber der Großteil lag in Verteidigung. Spiele wo man Angreifen muss und feindliche Gebäude zerstören muss gibt es genug ich will mich verteidigen. Zumindest der Großteil sollte Verteidigungsmissionen sein

-gutes Wirtschaftssystem: Ich brauche Geld, erhöhe ich Steuern und Essensrationen oder Verkaufe ich das Essen per Händler. Wenn ich nicht aufpasse verlassen meine leute die Burg.

-Burg: Ich will eine Burg bauen, ich will frei entscheiden können dass ich dort einen Wall ziehe und dort ein Turm gebaut wird. Bitte listet hier keine Spiele auf wo man zwar Wälle bauen kann aber keine Einheit drauf kann, oder ein Turm der automatisch schießt. Die Anzahl an Möglichkeiten war gut. Pech, Mörderlöcher, Tore, Treppen, etc. Was mir in SH2 besonders gut gefiel waren die rollenden Baumstumpfen

-ne sehr gute Story. SH1 fand ich wesentlich atmosphärischer mit den Dialogen vor der Mission und die Bilder der Gegner.

Was mir an Stronghold nicht gefiel:

-Balance: Ich fand Armbrustschützen eindeutig zu stark

-KI: KI hat so seine Probleme,

-Platzmangel: Ein großer Nachteil, die Gebäude sind so groß und man hat ständig zu wenig Platz, ganz schlimm in Sh2, ich baue gerne kompakt

-paar Upgrades wären nicht schlecht.

Ich bezweifle das es was genau so gutes wie Stronghold gibt aber ich liebe dieses Burgen Aufbau und VERTEIDIGEN. Deswegen wenn ihre irgendwelche Spiele kennt die mich interessieren könnten sagt es.

Edit: Grafik ist für mich das unwichtigste der Welt.
    Teron Gorefiend ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Momentan bin ich mit einigen Personen an einem MittelalterSimulator am arbeiten welcher nicht so oberflächlich ist wie Stronghold. Allerdings ist Stronghold das "einzige Burgenaufbau" Spiel was du in die Finger bekommen wirst, und nebenbei: In Burgen war es immer sehr eng. die Burgen die du in Stronghold bauen kannst sind eindeutig zu groß
    Keylen ist offline

3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Vllt das Spiel Castle Strike
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
    russenglatze ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Vllt das Spiel Castle Strike
    mhm das hört sich ganz gut an, werde ich mal testen

5. #5 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Castle Strike ist mMn um einiges komplexer als Stronghold. Und das ist auch gut so.
    Human Ashes ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    am besten warten auf Stronghold 3
    oder einfach weiter Crusader extreme zocken
    is sowiso das beste Stronghold
    du kannst dier auch jede menge maps für den Kreuzugmodus runterladen
    spiel ich selber eh am liebsten

aber in sachen Burgen defender wirste wohl nix finden

mir Pers. macht aber auch das Burgen Belagern immer viel spass , gerade bei den Historischen Burgen ist das taktisch wirklich nicht einfach
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (14.04.2011 um 15:22 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adiadi
    ich suche schon so lange stronghold fans und etzt habe ich sie gefunden
    Adiadi ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Stronghold Extreme ist voll lächerlich. Einfach nur Steinhagel spammen und ein paar Cheatertürme bauen.
    PewP3w ist offline

9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Adiadi
    Stronghold Extreme ist voll lächerlich. Einfach nur Steinhagel spammen und ein paar Cheatertürme bauen.
    wahre worte
    Adiadi ist offline

10. #10 Zitieren
    besser als Stronghold 2 ist es allemal oder dem unterirdischen Stronghold legends

vieleicht liegts auch nur daran das bei uns das immer alle auf der LAN Party zocken
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

11. #11 Zitieren
    Stronghold Extreme ist einfach lächerlich.

Vorallem der Kreuzzug.

Söldnerlager/Unterkünfte bauen, schnell truppen bauen und einen Gegner angreifen,

da der extrem viel Geld hat besitzt man nun ebenfalls sehr viel Geld nachdem man ihn getötet hat. Angstfaktor auf +5 bringen und dann nur noch truppen bauen, Wirtschaft braucht man bei dem Geld nicht mehr.

Außerdem ist die Ratte mit einem Gebäude wo permanent Truppen rauskommen gefährlicher als der Wolf ohne dieses Gebäude.

Wirtschaftsaufbau braucht man nicht mehr wenn man erstmal einen Gegner mit viel Geld getötet hat.

Wollen wir hoffen das Stronghold3 bald erscheint

12. #12 Zitieren
    wen du meinst
    is trotzdem ein beliebtes LAN game

Stronghold3
    http://www.stronghold3.com/
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline