Hallo kennt ihr Spiele wie Stronghold, habe zwar gegoogelt aber nichts gefunden.
Stronghold ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und warum muss ich ja nicht sagen, damit man mir aber gute Vorschläge gibt poste ich es mal.
-Was mir an SH1 besonders gefiel war, das der Großteil der Missionen auf Verteidigung lag. Ich musste nicht angreifen, ich musste keine Angriffsstreitmacht bauen. Meinen Sieg erhielt ich wenn ich lange Genug überlegte. Das gefiel mir, es gab zwar ein paar Missionen wo man Angreifen musste aber der Großteil lag in Verteidigung. Spiele wo man Angreifen muss und feindliche Gebäude zerstören muss gibt es genug ich will mich verteidigen. Zumindest der Großteil sollte Verteidigungsmissionen sein
-gutes Wirtschaftssystem: Ich brauche Geld, erhöhe ich Steuern und Essensrationen oder Verkaufe ich das Essen per Händler. Wenn ich nicht aufpasse verlassen meine leute die Burg.
-Burg: Ich will eine Burg bauen, ich will frei entscheiden können dass ich dort einen Wall ziehe und dort ein Turm gebaut wird. Bitte listet hier keine Spiele auf wo man zwar Wälle bauen kann aber keine Einheit drauf kann, oder ein Turm der automatisch schießt. Die Anzahl an Möglichkeiten war gut. Pech, Mörderlöcher, Tore, Treppen, etc. Was mir in SH2 besonders gut gefiel waren die rollenden Baumstumpfen
-ne sehr gute Story. SH1 fand ich wesentlich atmosphärischer mit den Dialogen vor der Mission und die Bilder der Gegner.
Was mir an Stronghold nicht gefiel:
-Balance: Ich fand Armbrustschützen eindeutig zu stark
-KI: KI hat so seine Probleme,
-Platzmangel: Ein großer Nachteil, die Gebäude sind so groß und man hat ständig zu wenig Platz, ganz schlimm in Sh2, ich baue gerne kompakt
-paar Upgrades wären nicht schlecht.
Ich bezweifle das es was genau so gutes wie Stronghold gibt aber ich liebe dieses Burgen Aufbau und VERTEIDIGEN. Deswegen wenn ihre irgendwelche Spiele kennt die mich interessieren könnten sagt es.
Edit: Grafik ist für mich das unwichtigste der Welt.