Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Elathar
    Ich habe gerade mal die Demo gespielt und habe mal auf die Map geschaut... nun habe ich gesehen das sie relativ klein ist.. genauso wie das Gebiet.

Ist das nur bei der Demo so ? also das die Map falsch angezeigt wird ?

Würde mich gerne interessieren bevor ich mir Risen kaufe ob ich mich dann auch in einer akzeptablen Spielwelt alá G1 oder 2 herummtreiben darf oder ist sie ein wenig kleiner geraten ? Habe schon sämtliche youtube Videos gesehen.. aber da kann ich mir kein Urteil bilden was die Größe angeht.

Liebe Grüße
    Elathar ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von pouring rain
    Sie ist schon kleiner, das Spiel macht aber Spass und für den Preis für den es momentan erhältlich ist kannst du nichts falsch machen.
    pouring rain ist offline

3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Shariela
    Ich würde sagen von der Größe kommt es ca mit Gothic 1 hin, allerdings ist die Welt von Risen richtig schön zugepackt und wenn man sich wie ich zeit nimmt für das Spiel und alles sammelt, sprich pflanzen etc ist man auch gut 50 | 60 stunden unterwegs ;-)

MFG
    Sharie
    EVGA X79 FTW || Intel® Core™ i7-3960X Watercooled || EVGA GTX 680 FTW 4GB || ASUS Xonar Essence || Corsair 32 GB DDR3 || 2x Samsung 840 Pro 258GB || Corsair 650D || Enermax Platimax 850 Watt || DeLL U2412M IPS
    Shariela ist offline

4. #4 Zitieren
    Ja stimmt 10euro Sind echt ok. Mir geht es hauptsächlich um die vielfalt beim handwerken und fraktionen.dann bin
    Ich zufrieden.
    Elathar ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Naja, die Vielfalt in Sachen Fraktionen lässt in Risen auch etwas zu wünschen übrig. Da hatten sich viele Käufer mehr von erwartet.

Die Karte wirkt und ist zwar etwas kleiner, als man es aus bisherigen PB Games kennt, aber glaub mir, man hat genügend Wege zurückzulegen, dass man irgendwann denkt "mann, das könnte doch alles auch bisschen weniger weitläufig sein".

Ach und wo gibts Risen eigentlich für 10€? Das is ja unverschämt günstig. Ich finde im Netz lediglich Angebote um die 20€.

MediaMarkt is übrigens auch schon dämlich. War heut mal drin und hab mich bei den Spielen umgesehen. Die wollen für die normale Risen Version noch immer 29,99€. Die Collectors Edition verkaufen sie allerdings zum selben Preis.
    Wer soll denn da die normale Vesion kaufen? Muss man schon schön blöd sein.
    .Morrich ist offline

6. #6 Zitieren
    Steam verlangt 15 euro. Marktkauf bei uns ca. 10,
    Elathar ist offline

7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Ein Knaller ist Risen jetzt nicht, aber man kann schon seine ca 30 Stunden damit spaß haben. Die spielwelt außen ist wirklich nicht so groß, dafür gibts aber viel Fläche in Dungeons. Klein ist die Welt also insgesamt nicht, nur eben viel Dungeon.20€ ist das spiel aufjedenfall wert.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
    russenglatze ist offline

8. #8 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Die Spielwelt von Risen ist relativ verschachtelt, sie kommt dir größer vor als sie ist. Die Welt ist auch groß genug, das du nicht gleich Platzangst bekommst.

Kauf dir einfach das Spiel, falsch kannst du da wirklich nichts machen. Gerade beim aktuellen Preis. Und wenn dann Teil 2 kommt, kannst du damit weitermachen

9. #9 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Elathar Beitrag anzeigen
    Steam verlangt 15 euro. Marktkauf bei uns ca. 10,
    Sofort zu schlagen würde ich sagen.

10. #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Die Karte in der Demo bildet nur einen Teil davon ab:

Hier ist die ganze Weltkarte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ravenhearth ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von Shariela Beitrag anzeigen
    50 | 60 stunden
    Wie soll das denn gehen?

Ich habs heute morgen zum erstem mal durch, hab alles gesammelt und alles gefunden, bin auf knapp 31 Stunden gekommen und da hab ich mir schon eine Menge Zeit gelassen.
    Corengar ist offline Geändert von Corengar (09.04.2011 um 06:29 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn gehen?

Ich habs heute morgen zum erstem mal durch, hab alles gesammelt und alles gefunden, bin auf knapp 31 Stunden gekommen und da hab ich mir schon eine Menge Zeit gelassen.
    Jupp, so um die 30 Stunden kann man auch rechnen, und das bei gemütlicher spielweise.

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Die Welt ist schon klein aber sie ist größer als man denkt als man die Karte gesehn hat.
    es gibt viele höhen und tiefen, Höhlen und doengeons ect.
    EfBieEi ist offline

14. #14 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Die Welt ist schon klein aber sie ist größer als man denkt als man die Karte gesehn hat.
    es gibt viele höhen und tiefen, Höhlen und doengeons ect.

Was sind denn doengeons? Meinst du Döner? Ne, die gibt es in Risen nicht.
    Mit "doengeons" meinst du wohl sicherlich dungeon
    Und ja, das Spiel hat so seine Höhen und Tiefen

Ich glaube ich weiß, was bei mir bald in der Signatur sein wird

Jetzt mal zum Thema, ich würde dazu eigentlich nichts schreiben, weil eigentlich schon alles gesagt wurde, aber der Post über mir hat mich einfach dazu bewegt was nettes zu schreiben.
    Eine grosse Welt wie in Gothic 3 wirst du sicherlich nicht vorfinden. Du kannst sie mit der Welt von Gothic 2 vergleichen, obwohl ich da Jharkendar rauslassen würde (wahrscheinlich auch Teile vom Mienental). Die Detaildichte ist mir der von Gothic 2 zu vergleichen.
    Mit 10, bzw. 15 Euro machst Du sicherlich nichts falsch - das lohnt sich für ca. 30 Stunden Spielzeit auf jeden fall. Zudem wäre es sicherlich ein guter einstieg, bzw. gutes aufwärmtraining für das kommende Risen 2, dass, so wie ich hoffe, mehr bieten wird, als Risen 1.

Klar, in ein Punkten ist Risen nicht das, was man von einem richtig super gutem Rollenspiel (wie Gothic, oder Gothic 2) erwarten kann. Dennoch ist es wesentlich besser als andere möchtegern Gothics und möchtegern Rollenspiele wie die Götterdämmerung des Gothics 3 und Arcania - A Gothic Fail. Ach ne quatsch, es heißt ja jetzt Arcania - Gothic 4.

Edit: @Morrich

Wahrscheinlich haben sie noch viele Lagerbestände von der CE übrig und wollen die los werden. Da machen sie es zum gleichen Preis wie die normale Version, damit sich die Kunden denken "Ach, die CE ist genau so teuer wie, das Normale Spiel" - also wird die CE geholt. Da geht die Kundenpolitik meistens auf. Klar, sie machen dadurch verluste. Sie würden aber mehr verlieren, wenn sie weiter drauf rumsitzen würden und der Preis überall weiter sinkt.

So interpretiere ich das zumindest
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline Geändert von Seven (09.04.2011 um 07:16 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Also ich kann dir Risen wirklich ans Herz legen.

Ein grundsolides Spiel. Die Größe von Risen inklusive der ganzen Dungeons. – es sind übrigens die ersten Dungeons die mir durch ihre atmosphärische Gestaltung in einem Spiel gefallen haben, - ist völlig ausreichend. Es gibt wieder viel zu entdecken und zu erforschen.
    Ja sicher hat Risen zum Ende hin einige schwächen. Ab dem zweiten Kapitel wird es linearer.
    Das sollte erwähnt werden. Ist halt so.

Aber für mich persönlich ist etwas Anderes entscheidend.
    Von dem Augenblick des Spielbeginns, unten am Strand, diese Atmosphäre, da hatte ich das Gefühl einer Rückkehr, einer Rückkehr in ein typisches Piranha-Spiel. Das ist wie nach hause kommen, - und ich meine nicht Gothic, - es ist halt schwer zu beschreiben

Grüße Thymian

Thymian ist offline

16. #16 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Mentor Seven Beitrag anzeigen
    Edit: @Morrich

Wahrscheinlich haben sie noch viele Lagerbestände von der CE übrig und wollen die los werden. Da machen sie es zum gleichen Preis wie die normale Version, damit sich die Kunden denken "Ach, die CE ist genau so teuer wie, das Normale Spiel" - also wird die CE geholt. Da geht die Kundenpolitik meistens auf. Klar, sie machen dadurch verluste. Sie würden aber mehr verlieren, wenn sie weiter drauf rumsitzen würden und der Preis überall weiter sinkt.

So interpretiere ich das zumindest
    Wenn sie unbedingt Lagerbestände loswerden wollen, dann sollten sie endlich mal den Preis der normalen Version senken.
    30€ sind mittlerweile einfach zu viel dafür. Die UVP wurde ja schon vor längerer Zeit direkt von DeepSilver auf irgendwas um die 26€ gesenkt.
    Da empfinde ich 30€ Verkaufspreis einfach nur als zu hoch.
    .Morrich ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn gehen?

das mit der Spielzeit ist immer eine relativ sinnlose Diskussion, da gerade bei RPGs die Herangehensweise der Spieler sehr unterschiedlich ist. ich habe beim ersten Durchgang auch über 50 Stunden gebraucht, und nun?
    Gothaholic ist offline

18. #18 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Wenn du nicht gerade an einem "Rollenspielnotstand leidest", kannst du getrost darauf verzichten, in den nächsten Monaten kommen zumindest doch noch Titel, die mehr bieten dürften (The Witcher 2, Dark Souls, Skyrim, Risen 2, ME3), auch wenn man für 10-20 Euro sicherlich nicht viel falsch machen kann.

Die Spielwelt hat hier und da sicherlich seine "Highlights", aber ich muss sagen, dass nun doch nichts dabei war, was mich irgendwie beeindrucken konnte, sodass ich mich heute noch großartig daran erinnern würde.
    Nihonmaru ist offline

19. #19 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Für die 10-15€ lohnt es sich allemale.
    Mir war auch, neben der schwachen Story ab Kap3/Nebenquest, auch die kleine Welt in Risen ein Dorn im Auge. Lieber die Welt von Risen anstatt von Oblivion und desgleichen

schlag zu
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Mentor Seven Beitrag anzeigen

Was sind denn doengeons? Meinst du Döner? Ne, die gibt es in Risen nicht.
    Mit "doengeons" meinst du wohl sicherlich dungeon
    Und ja, das Spiel hat so seine Höhen und Tiefen

Ich glaube ich weiß, was bei mir bald in der Signatur sein wird
    da war ich schon etwas dicht, ich kann meine Gefühle nur mit diesen Video ausdrücken http://www.youtube.com/watch?v=qQn2pWCcKQg
    EfBieEi ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »