|
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Der Herr Oberschulkommisar muss aber verkalkt sein! Die meisten Lehrer, die ich kenne, hätten darüber vielleicht verständnisslos oder amüsiert gelacht, und dich dann zurückgeschickt.
-
 Zitat von DK107
Ne ist es nicht, so hätte man ihn als "Störenfried" bei den Projekten der nur seine negative Stimmung darüber verbreitet das bringt allen beteiligten nichts, so ist es besser er bleibt ganz davon fern.
Die Bestrafung wäre wohl eher gewesen ihn daran teilhaben zu lassen oder sich sogar für etwas bestimmtes zu engagieren. Aber so? Ist das doch wie Rouvi schrieb Zusatzferien und der Erlass von den nervigen Projekttagen.
-
 Zitat von Drakemirow
Die Bestrafung wäre wohl eher gewesen ihn daran teilhaben zu lassen oder sich sogar für etwas bestimmtes zu engagieren. Aber so? Ist das doch wie Rouvi schrieb Zusatzferien und der Erlass von den nervigen Projekttagen.
So hätte er aber alle anderen nur gestört mit seiner Einstellung, und er kommt nicht gerade wie einer rüber der das nicht Lautstark kundtut.
-
schreib in deine kritik das nächste mal doch einfach rein, was dich daran stört und nicht, was man stattdessen in der zeit machen könnte. deine kritik sagt im grunde nichts anderes aus, als dass die projektwoche irgendwie doof und sinnlos ist. konkrete kritikpunkte und verbesserungsvorschläge fehlen. dazu der schulleitung dann noch unkreativität und willkür zu unterstellen macht das ganze auch nicht besser.
als elaborierte meinungsäußerung würd ich das also auch nicht bezeichnen. kann die handlung deiner schulleitung durchaus nachvollziehen.
-
 Zitat von DK107
So hätte er aber alle anderen nur gestört mit seiner Einstellung, und er kommt nicht gerade wie einer rüber der das nicht Lautstark kundtut.
So wie ich das gelesen habe ist diese Stimmung ohnehin unter den anderen Lehrern und Schülern vertreten.
-
 Zitat von Drakemirow
So wie ich das gelesen habe ist diese Stimmung ohnehin unter den anderen Lehrern und Schülern vertreten.
Man muss sie aber nicht noch zusätzlich anheizen und eine Eskalation wie in Lybien provozieren. [Bild: m2vfnUo6ABfABxwjyl5DK.gif]
-
Normalerweise ist die Suspendierung vom Unterricht eine der härtesten Strafen für wirklich extremes Verhalten.
Ich finde die Reaktion des Schulleiters, nach dem, was Du hier schilderst, total abwegig.
Es waren "zusätzliche Bemerkungen" gefordert. Du hast Deine nicht gerade ausgefeilte Kritik reingeschrieben - nun gut. Das Einzige, was es da zu bemängeln gibt ist, wie jemand schon sagte, der Ausdruck "Unkreativität der Schulleitung" - aber im Grunde auch nicht der Rede wert.
Herrscht an Eurer Schule gerade eine angespannte Stimmung?
Formiert sich da was gegen die Schulleitung, so dass Deine Bemerkungen anders, wie eine Anspielung, aufgefasst wurden?
-
 Zitat von Thalys
Hm...das klingt für mich wie ein typischer "Kein Bock", pseudo-rebellischer Text, der sich in seinem Kern über die Schulleitung herzieht.
Du würdest lieber was anderes machen, als dieses Projekt und das ist ganz klar eine "freche" Kein Bock Haltung.
Ich kann den Direks verstehen, dass er/sie da wütend ist... 
§dito
Wäre es wenigstens konstruktive Kritik mit Alternativvorschlägen...aber soo.
EDIT:
@Angríst
Sagt ja niemand, dass die Reaktion angemessen ist. Verständlich ist sie aber definitiv.
Und es geht hier ja nicht nur um die "Unkreativität" der Schulleitung sondern auch um die "Willkür der die armen Schüler ausgesetzt sind".
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
Geändert von Solifluktion (08.04.2011 um 12:32 Uhr)
-
Ob seine Kritik angemessen oder konstruktiv war, ist vollkommen irrelevant. Ich verstehe die meisten hier geschriebenen Beiträge deshalb nicht. Wenn ich sagen würde, dass meine Schulleitung unkreativ wäre, ist das mein persönliches Empfinden und meine eigene Meinung. Diese muss ich weder begründen noch dafür in irgendeiner Weise Rechenschaft ablegen. Die Schulleitung hat schlicht damit zu leben, dass ich ihre Pläne als unkreativ erachte.
In diesem Fall mag die Suspendierung plausibel erscheinen, da Rouvi die Projektwoche erspart spart bleibt und der Schule ein unmotivierter Schüler, wobei ich auch hier an der Notwendigkeit und dem Sinn zweifle.
Dass die meisten das Verhalten der Schulleitung allgemein als angemessen erwachten, lässt mich traurig mit dem Kopf schütteln … einen Schüler suspendieren, weil er den Schulalltag als langweilig empfindet – also bitte!
-
 Zitat von korallenkette
Normalerweise ist die Suspendierung vom Unterricht eine der härtesten Strafen für wirklich extremes Verhalten.
Ich finde die Reaktion des Schulleiters, nach dem, was Du hier schilderst, total abwegig.
Es waren "zusätzliche Bemerkungen" gefordert. Du hast Deine nicht gerade ausgefeilte Kritik reingeschrieben - nun gut. Das Einzige, was es da zu bemängeln gibt ist, wie jemand schon sagte, der Ausdruck "Unkreativität der Schulleitung" - aber im Grunde auch nicht der Rede wert.
Herrscht an Eurer Schule gerade eine angespannte Stimmung?
Formiert sich da was gegen die Schulleitung, so dass Deine Bemerkungen anders, wie eine Anspielung, aufgefasst wurden?
Dito
Ich würde mich da vll. mal an das Oberschulamt wenden, der TE hat schließlich das Recht zur Schule gehen zu dürfen, damit ihm dies verweigert werden darf muss er schon eine Gefahr darstellen oder den Unterricht massiv stören.
Im üprigen gibt es keine moralische Verpflichtung zur konstruktiven Kritik, leidlich seine Meinung kund zu tun ist vollkommen legitim. Insbesondere ist es in diesem Fall Aufgabe der Lehrer und der Schulleitung einen guten Unterricht zu bieten und nicht die der Schüler.
-
War das ganze denn Nach oder Vor den Projekt Tagen? Hört sich eher wie Danach an, zumindest waren die zusätzlichen Bemerkungen bei uns immer am Ende.
Zumal für wirklich ausgeführte konstruktive Kritik meistens gar kein Platz bleibt, da dort nicht 4 Zeilen mit vll platz für 10 Buchstaben/Zeile reichen, sondern vll ne ganze DinA4 Seite 
Ich würde mich da vll. mal an das Oberschulamt wenden, der TE hat schließlich das Recht zur Schule gehen zu dürfen, damit ihm dies verweigert werden darf muss er schon eine Gefahr darstellen oder den Unterricht massiv stören.
Im üprigen gibt es keine moralische Verpflichtung zur konstruktiven Kritik, leidlich seine Meinung kund zu tun ist vollkommen legitim. Insbesondere ist es in diesem Fall Aufgabe der Lehrer und der Schulleitung einen guten Unterricht zu bieten und nicht die der Schüler.
Jup und jup xD
-
ich sags mal anders: Meckern kann jeder, tun kanns niemand. die direktion gibt sich mühe und möchte was voran bringen. und projektwochen sind wirklich sehr üblich. die schule muss auch nach außen hin so erscheinen, dass normale eltern oder andere erwachsene nicht stinkig sind, weil das der eine eine projektwoche hat und der andere gar nichts oder so.
am besten immer loben und hinterher verbesserungsvorschläge bringen. das klappt in den meisten fällen. aber meckern alleine bringt nichts.
und weißt du, was die meisten schüler bei einer freien projektwoche zu hause tun? machen eben keine bildung, wie die leute in der wop und lesen sich diskussionen durch, nope, die gehen ins schwimmbad oder saufen sich das hirn raus. 
und wenn du alles schon so mit dem respekt-problem schilderst, dann liegt hier genau das problem. macht dem kerl doch keinen stress und spurt erstmal. dann ist er viel entspannter und kann auch auf euch eingehen. das kenn ich so von zuhause und sehs auch so in foren
Geändert von mondy (08.04.2011 um 11:44 Uhr)
-
naja kommt halt darauf an wie du kritisiert hast sonst istdie supendierung nicht gerechtfertigt ausser du hast unsachlich kritisiert dann ist sie schon okay kommt halt darauf an
-
 Zitat von barbara72
naja kommt halt darauf an wie du kritisiert hast sonst istdie supendierung nicht gerechtfertigt ausser du hast unsachlich kritisiert dann ist sie schon okay kommt halt darauf an
Naja suspendierung ist in diesem Fall meiner Meinung nach nie gerechtfertigt, ausser er hätte alle als "Idioten, Arschlöcher etc. beschümpft". Unkreativ zu sein ist nichtmal eine Beleidigung sondern eher eine Tatsache (Ich bin auch relativ unkreativ, deswegen programmiere ich auch xD )
Und warum sind unsachliche Kritiken ein Grund zur Suspension? kann doch nicht sein xD
 Zitat von da_irga
ich sags mal anders: Meckern kann jeder, tun kanns niemand. die direktion gibt sich mühe und möchte was voran bringen. und projektwochen sind wirklich sehr üblich. die schule muss auch nach außen hin so erscheinen, dass normale eltern oder andere erwachsene nicht stinkig sind, weil das der eine eine projektwoche hat und der andere gar nichts oder so.
am besten immer loben und hinterher verbesserungsvorschläge bringen. das klappt in den meisten fällen. aber meckern alleine bringt nichts.
und weißt du, was die meisten schüler bei einer freien projektwoche zu hause tun? machen eben keine bildung, wie die leute in der wop und lesen sich diskussionen durch, nope, die gehen ins schwimmbad oder saufen sich das hirn raus.
und wenn du alles schon so mit dem respekt-problem schilderst, dann liegt hier genau das problem. macht dem kerl doch keinen stress und spurt erstmal. dann ist er viel entspannter und kann auch auf euch eingehen. das kenn ich so von zuhause und sehs auch so in foren
Naja, aber beim Schwimmen gehn, kann man doch auch einiges Lernen Wahrscheinlich mehr als beim Rumsitzen (Ausser vll das Kippeln weh tun kann )   
Wenn ich einige der Projektwochen sehe... Da gibt sich kaum jemand Mühe, weder Lehrer &co noch die Schüler. Also da kann ich meine Zeit auch anders verbringen Dementsprechnd kann ich den TE voll verstehen
Geändert von mainclain (08.04.2011 um 14:17 Uhr)
-
Hmm...was war das nun für eine Projektwoche oder hab ich das übersehen?
-
Kein Wunder war der so sauer.
Aber Direktoren und Lehrer spielen sich auch teilweise extrem auf,als ob sie was besseres wären.
Ich geig dem Lehrer auch öfter meine Meinung,was bis jetzt noch keine Konsequenzen hatte.
-
Ist diese Woche die du suspendiert bist, die Projektwoche, denn dann, hätte der Direks ja lediglich deinem Wunsch entsprochen...
Aber Lehrer sind manchmal freche und eingebildete Menschen. Bei manchen kommt dann noch ein Quäntchen Dummheit dazu.
Allerdings gibt auch mindestens genausoviele gute Lehrer, die verständnissvoll und nett sind.
Und dann ist da der Gros der Lehrer, weder besonders gut noch besonders schlecht, aber die fallen nicht auf...
-
Das ist richtig. Es gibt Lehrer, die machen ihre Arbeit gut und anderen Lehrer ist das starre Festhalten an Lehrplänen oder an 50 Jahre alten Bewertungsmethoden ("Noten frei Schnauze") der Schüler lieber als "moderne und dynamisch den einzelnen Schülern angepasste Pädagogik". Aber leider sind das die Lehrer, die das Image der deutschen Schulen prägen. Man kann das zum Beispiel in den Bild.de-Kommentaren lesen. Dort werden offenbar alle Lehrer über einen Kamm geschert.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
Du hättest bei deiner Meinungsäußerung nicht so provokativ sein sollen, das zwingt die Lehrer/Direktoren/Eltern usw. geradezu dazu, dir zu zeigen wer am "längeren Hebel" sitzt. Das war auch oft mein Problem früher.
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
-
 Zitat von Lemimus
Das ist richtig. Es gibt Lehrer, die machen ihre Arbeit gut und anderen Lehrer ist das starre Festhalten an Lehrplänen oder an 50 Jahre alten Bewertungsmethoden ("Noten frei Schnauze") der Schüler lieber als "moderne und dynamisch den einzelnen Schülern angepasste Pädagogik". Aber leider sind das die Lehrer, die das Image der deutschen Schulen prägen. Man kann das zum Beispiel in den Bild.de-Kommentaren lesen. Dort werden offenbar alle Lehrer über einen Kamm geschert.
Tja bei Bild ist das ja auch kein Wunder 
Naja ich finde die Modernen Methoden auch eher schlecht.
Es gibt leider immer nur wenige Lehrer, ich hatte letztes jahr, vll 2 Lehrer die ich als wirklich gut bezeichnen konnte, alles andere eher Mittelmaß - absoluter Müll :P