-
Jaja, damals als ich noch jung war, Milchzähne hatte und Haare auf dem Kopf (okay, da wachsen immer noch welche, aber egal), damals wurde für unglaubliche
4000 DM ein 486DX mit 16-33 Mhz, vollen 4MB Ram und gigantischen 500MB Festplatte, Schwarz-Weiß-Tintenstrahldrucker (ca. 3 min pro Seite) angeschafft. Und dann? Dann kam Indiana Jones, Frontier, die Lemminge, Civilisation, usw. usf.
Windows 3.1 gab es zwar, aber mit DOS 6.2 (?) lies es sich um so viel schneller arbeiten, und Multitasking war eh nicht...
Dumm nur, daß ich doch nur eine Stunde am Tag an den PC durfte - grauenhaft! Wiewohl das Verbot nach zwei, drei Jahren aufweichte. Und das durch harte Arbeit.
Jaja, und dann kam der P90 mit 64(!) MB Ram, dann der Cyrix 333, und dann? Duron 800 (256MB), XP 2000+ (512MB) und aktuell 3000+ (1GB).
Was schließen wir daraus?
Früher vervierfachte sich die Rechnerleistung innerhalb eines Lebenszyklus, heutezutage verdoppelt sie sich nicht mal mehr - was aber auch vielleicht an mir liegen könnte...
Das einzige was es heutzutage wirklich im Überfluss gibt ist Festplattenspeicher. Wenn ich mich dran erinnere, was es für einen Aufstand gab als ich für Elite2 volle 50 MB belegte...
Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis
"Wissen ist Macht, aber nur in einem geringen Grade, weil ein vorzügliches Wissen höchst selten gefunden und auch sehr wenigen hier und da einmal einleuchten wird; denn Wissen kann nur von Wissenden entdeckt werden." T.Hobbes, 'Leviathan'.
MPI/MF
-
mein erster pc war ein amd-k6 500mhz, eine 8 mb onboarte grafigkarte 32 mb Ram und saund onboard!!! Und mein betriebssystem war Win 98
-
banned
~180Mhz
Ram ka...
Festplatte 8GB
Spiele:
Jazz Jack Rabbit (1)
Cilivisation (1+2)
Indiana Jones...
-
also mein erster PC war ein 166 Mhz'er^^
er is zwar 6-7 Jahre alt, steht aber immernoch hier und dient mir treu als Hoster eines Chatbots^^auf dem hab ich auch mein erstes spiel egspielt^^was war das nochmal? achja n verpixeltes Monstertruckrennspiel das zu den Anfängen von 3D erschien und beim PC dabei war^^hierß glaub ich Monster Truck Trial oder so
-
banned
 Zitat von Tornum
also mein erster PC war ein 166 Mhz'er^^
er is zwar 6-7 Jahre alt, steht aber immernoch hier und dient mir treu als Hoster eines Chatbots^^auf dem hab ich auch mein erstes spiel egspielt^^was war das nochmal? achja n verpixeltes Monstertruckrennspiel das zu den Anfängen von 3D erschien und beim PC dabei war^^hierß glaub ich Monster Truck Trial oder so
Boar, das kenn ich doch! Gibs das noch zu kaufen? Wenn nicht, kannst du es dann schicken? ^^
-
486 dx 33 (vorher c-64, a500, a1200)
12 mb ram
vlb-technik
sb-pro sfx
1 mb cirrus logik 5428 (gfx)
400 mb conner hdd
1 popeliges cdlaufwerk
auf dem müll habe ich damals c+c gespielt. auch tomben raider 1 im briefmarkenlook. etwas mehr dampf brachte ein 486/100 (per overdrive).
anschliessend weg damit und die aufrüstspirale in gang gesetzt:
cyrix 166+ (langsam im fpu-bereich)
k6 233
k6-2 350/400/450
duron 700 (duron/athlon war der 1. amd, der besser als intel war)
xp 1700+ (den habe ich schon über 3 jahre-wahnsinn, wird langsam zeit auf 64-bit umzusteigen)
top damals voodoo 1-hat damals alle vom hocker gerissen. war ein riesenunterschied zwischen den verschiedenen versionen. wer v1 hatte konnte über die anderen nur noch lachen
-
Lehrling
mein erster pc war ein "guter" alter vobis pc
486 mit 80mhz
8mb ram
1mb grafikkarte
400mb festplatte
ein 4x cd laufwerk
...das waren noch zeiten!!!
mein zweiter pc war dann ein
pentium 200mhz
64mb ram
und einer 4gb festplatte
...und ich dachte es wird nie etwas schnelleres geben, als diesen pc...
-
Ich hatte nen Celeron 733mhz, 128 mb Arbeitsspeicher und Geforce mx 400 mit 64 mb^^
Also nicht gerade gut, und das schlimmste das war noch vor ein paar Monaten!
-
Ich war zu klein um zu verstehen was mein ertser Pc war das einsige an was ich mich errinern kann ist dass, das Betriebssystem komplett gelb schwarz war! Jemand ne Ahnung was das war? Windows 3.1 war ja blau weiß das weiß ich noch aber gelb schwarz da hab ich keine Ahnung...
-
mein erster rechner war super!
warn aldi pc von 2000:
900 Mhz
265 MB Sdram
graka war ne geforce 2 mit 64 mb speicher...
40 gb fetplatte
und gekostet hat das knapp 2000 euro...
aldi pc halt^^
-
-
banned
Mein erster PC war ein lächerliches Gerüst mit 256mb RAM, einer heutzutage dreckigen Grafikkarte, 80gb Festplattenspeicher und tausenden von Viren darauf.
Vor diesem war kurzzeitig noch ein Macintosh aus dem Jahre 1985, aber ja, dieser entspricht wohl der schlechtesten Technik überhaupt.
Naja, die Zeiten haben sich geändert.
-
ich glaub der übliche 486er wars.
"Ich glaube du brauchst ein paar auf's Maul !"
-
Lehrling
Mein "erster" eigener computer:
AMD Athlon 64 3200+
512 MB DDR-RAM
250 GB
X700 Pro 256 MB
(vor dem sitze ich grad )
Der erste an dem gespielt hab:
Pentium 3 800 Mhz
256 MB SD-Ram
20 GB
Intel onboard-grafik chip
-
Ich hab mir mit meiner Schwester einen PC geteilt: 200Mhz,64mb ram,8mb graka, 20GB festplatte (war unglaublich viel damals)
Der PC den ich jetzt hab is mein erster eigener: 2,8Ghz,512mb ram *schäm*, 128mb graka, 80GB festplatte *schäm*
-
Mein erster PC:
AMD mit 550 Mhz
64 MB RAM
15 GB HDD
ATI Rage Grafikkarte
PCI SoundBlaster (Soundkarte)
-
Oh gott, das war so ein eumel, 33mhz MIT turbo 40mhz^^
200MB festplatte, 1 oder 2mb ram. und den schönen riesen disketten, die alle aufgehoben hab. ^^
ah da war noch ein drucker dabei, ein uralter nadeldrucker, der war RICHTIG laut, schwarz weiss natürlich.
Mein erster richtig neuer hatte 200mhz, 1,6gb hd, 32mb ram und ne matrox mystique mit 2 oder 4 mb
Geändert von Adecius (05.03.2006 um 20:18 Uhr)
-
Mein erster PC war ein Pentium mit 133Mhz, 16MB RAM, 1,4GB Festplattenspeicher und der legendären, unvergesslichen, oft kopierten aber nie erreichten 3dfx Diamond Monster 3D mit 4MB EDO-Speicher. Ich erinnere mich gerne an die Zeiten von 3dfx. Sobald man eine 3dfx-Karte hatte und ein Spiel so eine Karte unterstützte, musste man sich um die restliche Hardware eigentlich keine Sorgen mehr machen, das ist dann garantiert gelaufen
-
 Zitat von Nachtschatten
Mein erster PC war ein Pentium mit 133Mhz, 16MB RAM, 1,4GB Festplattenspeicher und der legendären, unvergesslichen, oft kopierten aber nie erreichten 3dfx Diamond Monster 3D mit 4MB EDO-Speicher. Ich erinnere mich gerne an die Zeiten von 3dfx. Sobald man eine 3dfx-Karte hatte und ein Spiel so eine Karte unterstützte, musste man sich um die restliche Hardware eigentlich keine Sorgen mehr machen, das ist dann garantiert gelaufen 
Meine erste aufrüstung war für NFS 3 , eine Diamond Monster Fusion, mit voodoo banshee chipsatz^^ die erste kombi 2d/3d karte^^