Wie der Titel sagt würde ich gerne wissen wie man eine Maske, sei sie nun mit einem Grafiktablett gezeichnet oder als Vektor ohne große Effekte erstellt am PC realistisch gestalten könnte.Ich habe z.b diese Maske entworfen http://s3.imgimg.de/uploads/mask909b9277png.png (die zwei kreise auf der Stirn über den Augenlöchern sollen wenn man z.b von der Seite schaut spitz zusamen laufen wie Hörner).
Man sieht ja das da groß keine Effekte benutzt wurden aber ich würde gerne wissen wie man daraus nun eine realistisch wirkende Maske erstellen könnte sei es nun weiterhin als Vektor oder mit Grafiktablett oder anderen Dingen weiterbearbeiten.Als Beispiel wären da z.B realistische Schatten drauf machen, Lichteffekte und es so aussehen lasen das manche stellen etwas mit der Zeit gegangen sind oder Farben verwischt sind oder an manchen stellen bröckeln.Ich selber kann mir nur vorstellen weitere kleine Vektor Schatten drauf zu machen aber das wäre ja nicht um bedingt realistisch sondern mehr wie in einem Anime.Und mit einem Grafiktablett kann ich mir nicht genau vorstellen wie ich das machen sollte da ich z.B in Sai noch nicht alle Pinsel richtig beherrsche