|
-
Apprentice
Rette die Sklaven in Silden - Bug ?
Hallo, vielleicht kann mir wer von euch helfen.
Es gibt in Silden ja diese Quest wo man diese 5 Skalven aus den Bergen retten soll und dafür muss man sie sicher zum Rebellenlager, bzw. genauer zu Freman, führen. Soweit so gut. Ich habe ihn angesprochen, hab mich erkundigt was ich den nicht für schöne Sachen für einen befreiten Sklaven bekomme und habe danach die Skalven gesucht, gefunden und zu ihm gebracht.
Nur hab ich jetzt keine Gesprächsoption die mir sagt das ich sie gerettet habe.
Ich habe danach versucht sie einzelnt abzugeben, das hat auch nicht geklappt. Der dumme Rebell sitzt weiterhin in seiner Hütte und lässt mich die Quest nicht abgeben.
Ich benutzte Gothic 3 mit CP 1.74 und dem CM 2.x ( in der neuesten Version)
Was könnte ich noch machen das ich diese Quest abschließen kann bzw. gibt es nen Consolen Befehl der diese Quest erfolgreich abschließen lässt.
Bin nämlich kurz davor, alle in die Wald zu schlepp und dort fies hinzurichten XD
Mfg MrBean
-
Sind die Sklaven auch im Rebellenlager? Selbst wenn man nur einen Sklaven bringt, dann bekommt man Erfahrungspunkte und auch Gold. Abgeschlossen ist der Quest erst dann, wenn alle angekommen sind. Die Wegfindungsroutine der Sklaven ist meist nicht so gut. Vielleicht hängt einer noch irgendwo fest.
-
Apprentice
^^
Ja das ist ja das komische, alle Sklaven befinden sich nicht nur im Camp sondern noch dazu bei Freman im Haus. Hab sie dann mal mit "Wartet hier" reingestellt und wieder angesprochen, dass hat aber auch nichts gebracht, man das nervt ^^
Mfg Xhapan
-
Lese dir mal Das hier durch.
Wichtig ist das was ganz oben steht, hinter "Voraussetzung"!
-
HI
@Kretztech:
Ich kann den Angaben Deines Links nicht zustimmen.
Ich spreche Zapotek, wenn ich die Sklaven retten will, nicht auf das Thema an. Folglich erhalte ich keinen Eintrag, der etwas mit dem Töten der Sklaven, zu tun hat. Dieser Eintrag bleibt weiter bestehen, obwohl man die Sklaven bei Freman abgeliefert hat, da man diese ja nun immernoch töten könnte.
Lediglich mit dem Untergrundrebellen und mit Freman rede ich, vor der Rettung, über die Sklaven. Es erfolgt aber kein Eintrag ins Log.
Beim Ansprechen jedes einzelnen Sklaven erhalte ich den jeweiligen Eintrag "Rette einen entflohenen Sklaven aus Silden". Es steht also dann 5x der gleiche Auftrag im Log. Bei der Abgabe an Freman, wird jeder einzelne Sklave, mit dem dazugehörigen Eintrag als erfolgreich abgeschlossen. Es gibt für jeden einzelnen abgeschlossenen Auftrag, immer die gleiche Meldung, über EP, RP und der Goldmenge.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann verschwinden die Quests nur nicht aus dem Log. Das hatte ich auch und zwar beim Feuerkelch Quest; der stand bis zum Ende als ungelöst im Log. Er war aber gelöst. Muß man mit leben.
-
HI
@Pursuivant:
Ich glaub Du hast es falsch verstanden.
Alle einzelnen "Sklaven-Rettungs-Aufträge" werden als erfolgreich abgeschlossen eingetragen, wenn man die Sklaven bei Freman abliefert.
Sollte man trotz der Rettung der Sklaven, vorher den Auftrag von Zapotek angenommen haben, die Sklaven zu töten, bleibt dieser im Log stehen.
Man kann ja nun theoretisch gesehen die Sklaven, trotz Rettung und Abgabe bei Freman noch töten. Ob das dann auch tatsächlich so machbar ist (erfolgreicher Abschluß der "Sklaven-Töten-Quest"), weiß ich nicht.
-
Also es ist meines Wissens kein "Entweder,Oder-Quest".
Ich habe beides gemacht... Erst die beiden Quests in Silden angenommen,
die Sklaven dann zu Freeman gebracht und dann anschließend alle Leute vor Ort getötet.
Anog juckt das wenig. Und Freeman ist ja glaub ich eh zu sonst nichts mehr gut?...
-
Hi
Also war meine Annahme korrekt, das man beide Möglichkeiten abschließen könnte. Kann man denn in diesem Fall, auch bei Zapotek selbst, Angaben zu den getöteten Sklaven machen?
Im übrigen würde dies auch dem Link von Kretztech wiedersprechen, wonach man ohne den Auftrag von Zapotek die Sklaven gar nicht retten kann. Es ist also keine Vorraussetzung, da die beiden Aufträge getrennt voneinander zu sein scheinen.
-
 Zitat von MCryo
Also war meine Annahme korrekt, das man beide Möglichkeiten abschließen könnte.
So ist es. 
 Zitat von MCryo
Kann man denn in diesem Fall, auch bei Zapotek selbst, Angaben zu den getöteten Sklaven machen?
Ja kannst du, da gibt es nochmal Gold und EXP.
 Zitat von MCryo
Im übrigen würde dies auch dem Link von Kretztech wiedersprechen, wonach man ohne den Auftrag von Zapotek die Sklaven gar nicht retten kann.
Mit welchem Patch spielst du denn? Mit neusten ist es leider so, daß du den Auftrag bei Zapotek annehmen mußt. Was auch @MrBean's Problem sein wird.
 Zitat von MCryo
Es ist also keine Vorraussetzung, da die beiden Aufträge getrennt voneinander zu sein scheinen.
Jain. Es sind keine Konkurrierenden Quests das ist richtig, aber die Reihenfolge spielt eben eine Rolle. Du kannst ja schlecht erst alle Sklaven töten und dann retten.
-
-
Ich selber spiele mit CP 1.74, QP 4.2 und CM 2.2 und habe die Quest, die Sklaven zu ebenfalls nicht angenommen: Klick.
Dennoch konnte ich 5x die Quest "Rette einen Sklaven aus Silden" machen:
Klick.
-
@Windmacht & @MCryo
Ich habe es eben noch einmal getestet und hab mir die Sklaven geholt und habe die Quest 5x erhalten. ( so weit so gut)
Aber wenn du jetzt die Sklaven bei Freman abgeben willst hast du keine Option dazu. Erst wenn man die Quest von Zapotek angenommen hat, ist bei Freman diese auch 5x verfügbar.
Wenn ihr die Sklaven auch abgeben konntet ohne das mit Zapotek gemacht zu haben, läßt für mich den Schluß zu, daß es noch eine andere Möglichkeit geben muß, daß diese Option bei Freman verfügbar wird. 
Also Sklaven einfach holen und abgeben geht nicht. Es ist eine Vorbedingung nötig. (also Töte die entlaufenen Sklaven aus Silden angenommen haben)
-
 Zitat von Eiskönig
Man kann wirklich beide Aufgaben abschließen, obwohl es im Rahmen eines CP erschwert wurde, denn eigentlich soll man sich ja entscheiden. 
...
Man kann den Sklaven auch mit "Vergiften" oder "Krankheit übertragen" zu einem Angriff bewegen, ihn aus dem Lager locken und dort töten.
-
HI
@Kretztech:
Ich habe vorher mit Inog und mit Freman selbst über die Sklaven gesprochen. Dazu erhält man aber keinen Eintrag ins Log. Die Quest von Zapotek habe ich, wie Windmacht auch, nicht angenommen. Ich spiele mit CP 1.73.
-
Apprentice
^^
Wtf danke für die vielen Antworten, werd das mal ausprobieren.
Mfg MrBean