|
 |
|
 |
-
15.03.2011 13:44
-
Welchen Nutzen hat Plunder?
-
15.03.2011 13:47
|
Gar keinen. Die verkauft man für ein paar Silber. Manchmal sind aber Questgegenstände oder Geschenke dabei.
|
|
-
15.03.2011 13:52
|
Hat man Questgegenstände und auch Geschenke dann im Inventar unter "Plunder"? Dachte immer Questgegenstände sind gar nicht im Inventar sichbar?
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
|
|
-
15.03.2011 13:53
|
Hmm aber was für einen Sinn hat es dann überhaupt Plunder einzufügen?
Im Handbuch steht auch nix erleuchtendes warum ausgerecht Plunder in spiel Implementiert wurde, den ganzen Bereich hätte man sich doch komplett sparen können.
Anfangs dacht ich noch das man mehrere Plunderteile zu irgendwas zusammen basteln kann, geht aber auch nicht.
Auch dachte ich das Plunder einmal "ganze" Gegenstände waren die beim Kampf zerstört wurden.
Wie bei Kotor2 wenn man die Truhen zerstört hat und dan 50% des inhalts zerstört war.
Hmm
|
|
-
15.03.2011 14:01
|
Ja, man hätte auch gleich Silbermünzen nehmen können aber so gibts was zu sammeln und man muss ein Auge auf sein Inventarplatz halten, das es nicht eng wird. Und ob man nun Plunder oder Dunkle Brut Waffen sammelt, ist auch egal.
Mit Questgegenstände im Plunder meinte ich, das man die da finden kann, im Inventar tauchen sie dann nicht auf.
|
|
-
15.03.2011 14:09
|
Lehrling
Plunder hat an sich keinen Sinn, wie oben schon genannt, darum heißt es ja Plunder. Halt Dinge, die man nicht braucht und wenn ich richtig gelesen habe, kann man in die Plunderkategorie auch andere Dinge verschieben. So müsste man dann ja nicht jedes Schwert einzeln verkaufen, sondern kann alles in einem Ruck verscherbeln.
Ich persönlich mag den Plunder, denn ich gehe nicht davon aus, dass ich in jeder Tonne einen Diamantring finde, aber eben irgendwas, was man dann doch noch zu Geld machen kann. Ich mein, Plunder gabs auch schon in DA:O in Form von Silberkelchen, Schüsseln und dergleichen. Und da sich im Spiel gleiche Plundersachen auch noch stapeln, warum nich.
|
|
-
15.03.2011 15:43
|
Lehrling
der sinn von plunder besteht in meinen augen darin, das man dinge, die man für "unwichtig" hält in plunder packen kann,
um eine bessere übersicht bei den dingen zu haben, die 1nem "wichtig" sind..
|
|
-
15.03.2011 21:05
|
Lehrling
Man kann dinge in die kategorie "Plunder" verschieben ( im inventar rechtsklick aufn gegenstand -> plunder) wem schonma beim händler aufgefalln is , dass da "Plunder verkaufen" steht , dem wird nun vlt. klar , dass man alles in plunder packn kann und mit eim schlag weg damit ohne alles einzeln raus zu picken
|
|
-
15.03.2011 22:24
|
verliert die ausrüstung sobald sie zum plunder gemacht wird nicht an warte?
|
|
-
15.03.2011 22:36
|
Lehrling
 Zitat von DarrenJay
verliert die ausrüstung sobald sie zum plunder gemacht wird nicht an warte? 
noch gar nicht drauf geachtet, ABER:
wenn nicht (das wäre auch schwachsinn), finde ich "plunder" die mit abstand beste neuerung an DA2. das in plunder verschieben und irgendwann einfach alles verkaufen ist genial.
|
|
-
15.03.2011 22:57
|
Natürlich hat der Gegenstand den gleichen Wert, ob Du ihn nun einzeln verkaufst oder mit dem Plunder.
|
|
-
16.03.2011 15:17
|
Lehrling
Jop , müsste gleicher sein , im allgemein bringt die ware die man verkauft sowieso nich wirklich viel oder irre ich mich da ?
|
|
-
16.03.2011 16:05
|
Ja leider, selbst wenn man für mehrere Gold gekauft hat, kann man es nur für ein paar Silber verkaufen.
|
|
-
17.03.2011 11:51
|
Mancher Plunder, den man einsammeln kann, löst Bring-Quests aus. Aber da man ja eh ständig nach Kirkwall muss ist das ja kein Akt, die Sachen immer auszuliefern, vorallem wenn man jedesmal Gold und EP dafür bekommt.
|
|
-
17.03.2011 12:17
|
Hat man Questgegenstände und auch Geschenke dann im Inventar unter "Plunder"? Dachte immer Questgegenstände sind gar nicht im Inventar sichbar?
Nein die sind in der Liste mit dem Plunder nicht aufgelistet, sprich du kannst sie auch nicht aus versehen mit verkaufen.
Gruß Tanthor
|
|