Ergebnis 1 bis 7 von 7

[1404] Profil verschwunden!

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Grauhaar01
    Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich gestern total geärgert, weil..
    nachdem ich mit meinem Profil insgesamt schon über 500 Stunden (Venedig) gespielt und haufenweise Erfolge freigeschaltet habe, habe ich am WE mal wieder in Anno 1404 die Kampagnen angefangen, diesmal auf "mittel", da ich die bisher nur mit leicht durchgespielt habe. War auch alles klasse und...bin fertig. Danach hab ich dann wieder Venedig gestartet und wollte mit meinem Profil weiterspielen.... , leider ist dieses aber jetzt verschwunden!
    Kann mir jemand sagen, wo es geblieben ist? Gelöscht kann es ja wohl kaum sein. Sicher wird man das doch wieder irgendwie aktivieren können, oder?? Oh, bitte, hoffentlich!!

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
    Es gibt immer einen Grund, sich zu freuen!

Warum eigentlich nur Einen ??
    Grauhaar01 ist offline Geändert von noni (14.03.2011 um 10:44 Uhr)

2. #2 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Moin,

das ist glaube ich ein mehr oder weniger bekanntes Problem. Mich hat es glücklicherweise noch nicht getroffen, aber ich habe einiges drüber gelesen.

Du spielst Venedig. Hast du alle Patches drauf?
    Hast du dich vergewissert, dass dein Profil noch da ist? Hier findest du den Speicherort bei dir heraus.
    Hast du Sicherheitskopien deines Profils angefertigt, bevor du mit dem Grundspiel wieder begonnen hast? Wenn ja, die einfach mal wieder einspielen. Dann müsste das Profil im Addon wieder funktionieren.
    Hast du vielleicht mehrere Profile (handelt es sich eigentlich um ein Onlineprofil oder ist es ein Offlineprofil?)? Schau mal in der Profilverwaltung nach.
    Lässt sich das Profil wirklich nicht mehr mit dem Addon verwenden, schaue mal hier: Klick

Außerdem bin ich über diesen Thread gestolpert. Der ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht klappen die Lösungsbeschreibungen trotzdem noch. Allerdings habe ich das nicht getestet.
    noni ist offline

3. #3 Zitieren
    Hallo Moni,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Es ist ein Offline-Profil (habe 2 Offline und 1 Online Profil im Addon). Genaugenommen habe ich im Hauptspiel mit einem Offline-Profil angefangen (hihi, ging ja auch nur offline!) und dieses mit ins Addon übernommen.

Ich werd mir mal in aller Ruhe die Sachen und Hinweise ansehen und dann Bescheid sagen, ob ich eine Lösung gefunden habe.

LG und schönen Tag noch!

Grauhaar01 ist offline

4. #4 Zitieren
    So, bin jetzt echt gefrustet!

Ich hatte keine Lust zu warten, bis mein Freund Zeit hat sich da anzuschauen, daher habe ich ein neues Profil erstellt und war jetzt auch schon wieder ganz schön weit....bis...mir der PC beim Speichern abgestürzt ist....tja...und schwuppdiwupp....war das Profil auch verschwunden.

Also hab ich mich dann selbst daran gemacht, die Vorgehensweise aus dem empfohlenen Thread umzusetzen. Ich habe es mehrmals versuch, aber immer wenn ich das kopierte umbenannte Profil in den Ordner zurückkopiere (kopieren + ersetzen!) und anschließend ins Addon gehe, ist das zuvor angelegte Profil wieder weg!

Ich weiß nicht mehr weiter...habs inzwischen auf verschiedene Arten mehrmals versucht....aber es will einfach nicht klappen.

Hat jemand noch eine andere Idee??

Grauhaar01 ist offline

5. #5 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Hm, ok, dann würde ich mich wirklich mit dem allerersten Profil an das Supportteam von Ubisoft wenden (Link stand ja oben bereits). Die reparieren das und du bekommst es zurück.

Also, du hast alle Patches drauf?
    Du hast keine Sicherheitskopien der Profile und Spielstände gemacht? (In Zukunft mache das lieber mal )
    Ebenfalls könnte ein Online-Profil nicht uninteressant sein. Auch könntest du diesen Thread durchstöbern. Vielleicht steht ja noch was drin
    Ich würde mich allerdings wirklich an den Support wenden.

Stürzt Anno bei dir denn häufiger ab?
    noni ist offline

6. #6 Zitieren
    Vielen Dank Noni,

o.k. werde mich an den Support wenden,....bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig.

Im Grunde genommen ist das Profil jedoch nicht wirklich verschwunden. Die Dateien sind alle komplett vorhanden (1,4 MB und die andere 500 kb)...ich kann nur nicht darauf zugreifen.

Sicherungen mache ich regelmäßig und ziemlich oft. Aber was nutzt einem das, wenn der Zugriff darauf nicht mehr möglich ist. Ein Online Profil habe ich auch, mit dem ist alles in Ordnung, aber damit spiele ich nicht oft.

Ich ärgere mich vor allem darüber, dass es anscheinend nicht möglich ist, im Addon zu spielen und dann später mit dem gleichen Profil nochmal im Hauptspiel die Kampagnen zu spielen (die lassen sich vom Addon aus nicht starten). So ist ja das erste "Verschwinden" meines Profils überhaupt erst entstanden.

Ich hatte noch kein Aufbauspiel, was mir so viel Spaß gemacht hat wie dieses, deshalb bin ich auch so traurig, dass jetzt meine vielen erspielten Erfolge weg sind.

Ich bin im Moment etwas unsicher, ob ich nochmal neu starten soll - in der Hoffnung, dass diesmal nichts "schief" geht.

LG

Grauhaar01 ist offline

7. #7 Zitieren
    Krieger
    Such mal mit der Sufu in Win7! Benutze ein RecoveryTool!
    Davy ist offline