|
 |
|
 |
-
13.03.2011 19:42
|
Das mit Hawke's Mutter is das beste Beispiel dafür, dass dieses Game im RPG Bereich einfach absolut versagt. In einem guten RPG wo Entscheidungen auch eine Auswirkung haben würde man das was mit seiner Mutter passiert davon abhängig machen wie man diese eine frühere Quest löst bei der man den Elfen Blutmagier entweder tötet weil man ihn für den Killer hält oder ihm glaubt und ihn weiter den Killer jagen lässt. Aber nein, egal für was man sich entscheidet, das selbe Resultat.
Anscheinend ist es für Bioware nur noch möglich Emotionen im Spieler zu erzeugen in dem sie Charaktere töten.
|
|
-
13.03.2011 19:48
|
 Zitat von goodfella
Anscheinend ist es für Bioware nur noch möglich Emotionen im Spieler zu erzeugen in dem sie Charaktere töten.
Selbst das hat in diesem Fall nicht bei mir gezogen, da man die Mutter ohnehin kaum kennengelernt hat. Es gab viel zu wenig Dialoge mit ihr oder relevante Szenen, durch die man ihre Figur hätte greifbarer machen können.
Der ganze familiäre Ansatz geht in dem Spiel so was von flöten:
- Das erste Familienmitglied stirbt gleich zu Beginn
- Das Zweite "verliert" man entweder für immer oder für eine bestimmte Zeit
-
Tolle Sache
|
|
-
13.03.2011 20:00
|
Das schlimme an der ganze sache ist doch die, das NULL EMOTIONEN von Hawke oder sonstige rüber kommen.. ich mein wenn mein/e bruder/schwester getötet wird würd ich nicht einfach nur da stehn und sagen öööh wir haben keine zeit schnell weiter...Man macht einfach weiter als sei nichts gewesen. genauso wie bei der Mutter..
|
|
-
13.03.2011 20:01
|
und was ist mit mutter?
kann man sie irgendwie retten wenn man ihr sagt, dass sie nicht mehr heiraten solle?
komm mir so dumm vor gerade... das wühlt einen schrecklich auf :-/
hawke tut mir so leid°°
|
|
-
13.03.2011 20:09
|
 Zitat von CuteApollon
hawke tut mir so leid°°
Ach, der gute Hawke steckt das locker weg. Schon kurze Zeit später metzelt er sich wieder vergnügt durch Gegnerhorden.
|
|
-
13.03.2011 20:14
|
 Zitat von Kazuga
Das schlimme an der ganze sache ist doch die, das NULL EMOTIONEN von Hawke oder sonstige rüber kommen.. ich mein wenn mein/e bruder/schwester getötet wird würd ich nicht einfach nur da stehn und sagen öööh wir haben keine zeit schnell weiter...Man macht einfach weiter als sei nichts gewesen. genauso wie bei der Mutter..
was du da gerade geschrieben hast stimmt hinten und vorne nicht der Champion zeigt sehr wohl emotionen im gegesatz zum Grauen Wächer in DAO der die meiste Zeit ziemlich abwesend rüberkommt...
|
|
-
13.03.2011 20:19
|
Ich finde auch, dass Hawke etwas emotionaler hätte wirken können, aber trotzdem war vor allem Leandras Tod total traurig für mich.
Hawkes Mutter war mir einfach von Anfang an sympathisch, dann verliert sie eines ihrer Kinder, das andere ebenfalls oder sieht es zumindest
nie wieder und dann tritt neues Licht in ihr Leben in Form eines Verehrers, der am Ende ein geisteskranker Serienkiller ist.
Die Tragik steigt noch, da Hawke den gleichen Verlust erleidet und am Ende total alleine dasteht.
|
|
-
13.03.2011 20:24
|
"Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
|
|
-
13.03.2011 20:33
|
Hawkes Mutter war mir einfach von Anfang an sympathisch
ich weiß nicht...mir kam die mutter von anfang an unsympatisch...kp wieso...iwie hatte die immer nur rumzuningeln...egal was man gemacht hat...klar is es tragisch wenn ein kind stirbt aber ich empfinde das nie so, da ich mich von den spielen dann doch noch immer so weit distanzieren kann, denn es is ja nur ein spiel!!!
|
|
-
13.03.2011 20:35
|
Lehrling
Was habt ihr bitte alle?
Der Tod der Mutter wird doch gut behandelt: Hawke ist traurig, die Romanze besucht einen sogar zur Aufmunterung ( auch wenn es im Fall von Isabela beim Versuch bleibt ), und die Charaktere erwähnen den Vorfall sogar mehrfach.
Was soll eure Meinung nach passieren? Stundenlange Depressionen?
Manche negative Stimmen zu DA2 sind sicherlich berechtigt. Aber wenn sich Leute über die Charaktere oder die Story beschweren, frage ich mich ernsthaft, ob sie das selbe Spiel wie ich gespielt haben.
|
|
-
13.03.2011 21:07
|
 Zitat von KEST
Manche negative Stimmen zu DA2 sind sicherlich berechtigt. Aber wenn sich Leute über die Charaktere oder die Story beschweren, frage ich mich ernsthaft, ob sie das selbe Spiel wie ich gespielt haben.
- Die Handlung kommt zu Beginn überhaupt nicht in Fahrt. Man erledigt einfach einen Haufen an Nebenquests, um die 50 Goldstücke zu bekommen.
- Der Einstiegt ist schrecklich monoton und in keiner Weise mitreisend. Man rennt durch das Ödland und tötet dunkle Brut. In keinem Moment spürt man den Verlust, den die Familie erlitten haben muss. Zudem reagiert Hawke total kalt, als eines seiner Geschwister stirbt. Wer jemals in Heavy Rain erleben durfte, wie der Verlust eines geliebten Menschen inszeniert werden kann, wird während dieser Szene nur den Kopf schütteln. Die Dialoge sind zu Beginn schrecklich pathetisch :"Ich will keinen Helden. Ich will meinen Sohn." oder "Er starb, um uns zu retten."
- Die Familie als einen Hauptaspekt des Spiels zu etablieren, schlägt vollkommen fehl, da beispielsweise das erste Jahr komplett übersprungen wird und damit alle emotional wichtigen Szenen fehlen, Beispiel gefällig? - Wie verkraftet die Mutter den Verlust von Carver oder Bethany? Wie wird die Familie zu Beginn in Kirkwall behandelt? - Immerhin handelt es sich um Flüchtlinge. Dann beim nächsten Zeitsprung: Wie verkraftet die Familie den nächsten Verlust (Tiefe Wege, Templer usw...)
Falls du diese Argumente widerlegen kannst, ich bin gespannt wie.
|
|
 |
|
 |
-
13.03.2011 21:13
|
Das Hawke seine ganze Familie Stück für Stück verliert ist ein no go. Auch das ein Geschwisterteil vielleicht nur mal kurz vorbei kommt um beim Finale auf Seite von Hawke zu sein vielleicht. Zählt nicht wirklich, wenn es in Jahr 7 spielt dann noch 3 Jahre Lücke ist und dann der Champion auch wie der Wächter verschwindet...
Ich hoffe mal nicht das Flemeth sich diese immer holt...^^
Ich habe heute bei Carver geflent wie Hawke ihn da den GWs übergeben muss. Und bei meinem ersten Druchgang wo die Mutter gestorben ist konnte ich auch nicht mich wirklich zurück halten. DA2 hat es auf jedenfall geschafft das man mit seinem selbst erstellten Charakter so extrem mitfühlt. Und bei dem Tod von Leandra zeigt Hawke wenigstens einiges an Gefühle. Was schade ist, dass BioWare es immer noch nicht geschafft hat die Charaktere weinen zu lassen. An der Stelle wo Aveline Wesley verliert verzieht sie zwar eine Miene aber es fehlt schon die Feuchtigkeit.^^ Vor allem bei dieser Großaufnahme.
|
|
 |
|
 |
-
13.03.2011 21:23
-
13.03.2011 21:26
-
13.03.2011 21:26
|
 Zitat von Albuin
"Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
|
|
-
13.03.2011 21:29
|
Im Rauch vereint, im Feuer getraut, in Asche gebettet.
|
|
-
13.03.2011 23:16
|
 Zitat von Blasto
was du da gerade geschrieben hast stimmt hinten und vorne nicht der Champion zeigt sehr wohl emotionen im gegesatz zum Grauen Wächer in DAO der die meiste Zeit ziemlich abwesend rüberkommt...
vll empfindest du es anders wie ich, aber ich finde schon das hawke viel mehr emotionen zeigen könnte. Ich hab das spiel bisher 1x durch udn bin beim 2ten lauf. Du hast schon recht das im 1teil der held total daneben stand und hier ist das etwas besser, vorallem weil der held nun redet. Aber wenn ich solche schweren verluste zu verkrapften hätte... ich weis ned ich würd zusammenbrechen oO
|
|
-
14.03.2011 07:14
|
 Zitat von Menzana
|
|
-
14.03.2011 08:01
|
Bin auch abgegangen wie Schnitzel als mir meine geliebte Schwester von der Dunklen Brut verschlungen wurde 
Im Gegensatz zum Spiel hatte ich wesentlich mehr Emotionen dabei... zum Glück hab ich auch vorher nicht gespeichert, aber für Bethany hab ich nochmal 1 1/2 h vom letzten Save gezockt, nur um festzustellen das Sie mir dennoch genommen wird, wenigstens lebt sie noch!
Gut, das mit meiner Mom hab ich noch nicht erlebt, bin grad mal mit tiefen wegen fertig, wird wohl auch wieder etwas emotionslos kann ich mir vorstellen
|
|
-
14.03.2011 11:50
|
Also sehe ich das richtig? Es gibt keinerlei Möglichkeiten Bethany/Carver nach den Tiefen Wegen in der Gruppe zu behalten?
Das hat sich Bioware ja schön zurecht gelegt. Mussten für die restlichen Akte gleich zwei Charas weniger eingearbeitet werden, aber werben kann man doch mit 8+1 verfügbaren Begleitern. Langsam kotzen die mich echt an.
|
|