Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hi
    wie sieht denn das mit der Skillung aus
    Geschicklichkeit und Klugheit auf max das ist mir ja noch aus dem 1. Teil bekannt
    aber wie soll man die Fähigkeiten skillen, da quasi 3 Bäume wichtig für einen Schurken sind
    pascaldi ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Hi,
    Naja ich denke das hängt mit der Spielweise zusammen und solange man nicht als Bogenschütze spielt und auf 2 Waffen skillt kann man da auch nicht viel falsch machen . Ich fande aber Talante wie "Tumult" aus dem Baum "Sabotage" z.B. sehr hilfreich .
    Mephasto ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Ich würd dir bei den einen Duellanten Skill-Freihandschuh empfelen.
    Wenn mein Magier angegriffen wurde,hat das immer geholfen.
    Dann noch die 2Handwaffen,falls du 2Handschurke bist.
    Assassin ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    ja ich will KEINEN bogen benutzen nur 2handwaffen dmg
    pascaldi ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Ich hab am Anfang im Spezialistentree Präzision ausgebaut und die Duellantenspezialisierung gewählt. Damit hast du schon mal permanent +70% Angriff, +40% Verteidgung und +30% Chance auf kritische Treffer und kannst mit Fehdehandschuh bei allen nochmal was draufpacken.
    Im Zweiwaffen-Baum ist Gnadenlose Kette ganz praktisch, diese kann man dann "aufladen" und so nochmal 20% Chance auf kritische Treffer ansammeln oder sie nachdem sie voll ist mit Explosiver Treffer für den 6-fachen Grundschaden entladen. Ziel in diesem Baum sind aber die Zwillingsfangzähne die von Haus aus 6-fachen Grundschaden machen und doppelt treffen (also einmal anwenden macht ungefähr soviel Schaden wie 12-mal manuell angreifen).
    Im Halunken-Baum hab ich den ersten Passivskill (erhöht den Schaden) und den letzten Passiv-Skill (lädt Ausdauer auf) mitgenommen.
    Als zweite Spezialisierung hab ich dann Assassine genommen, hier hat man noch nen Skill der Ausdauer auflädt und außerdem ein Talent was den Schadensbonus von Klugheit verdoppelt (!!!). Sehr wichtig ist hier auch das Talent Meuchelmord, welches mit Upgrade ebenfalls 12-fachen Schaden anrichtet und gegen brüchige Ziele diesen noch mal vervierfacht. Also wenn deine Magier es schaffen den Gegner entsprechend einzufrieren richtet ein Meuchelmord soviel Schaden an wie 48 normale Treffer und ist zudem immer kritisch - der ideale Boss-Killer.
    Apropos kritisch ... eigentlich brauchst du nur Klugheit und Geschicklichkeit auszubauen. Ziel ist es nahe 100% Chance auf kritische Treffer (bzw. 80% wenn man Gnadenlose Kette einrechnet) und 80% Verteidigung (ist leider auf 80% begrenzt) zu kommen ... falls du Magier mit heldenhafter Aura und Arkanem Schild plus entsprechende Upgrades dabei hast geht das relativ leicht.
    Gegen Ende von Kapitel 2 hatte ich dann meine Attribute hoch genug, so dass ich mich mit einem Trank aus dem Schwarzen Emporion resettet hab. Im Spezialisten-Baum hab ich dann Präzision durch Geschwindigkeit ersetzt, da ich genügend Angriff / Chance auf kritische Treffer schon mit entsprechendem Geschicklichkeitswert abgedeckt hatte, weshalb der Speedbonus und die Cooldown-Reduzierung nützlicher waren. Auch bei der Duellantenspezialisierung musst du abhängig von deiner Attributverteilung überlegen, ob du alle Upgrades für Angriff/Verteidigung noch brauchst oder erstmal Wichtigeres steigerst. Alternativ kann man auch Duellant durch Schatten ersetzen (hab ich aber nicht gemacht).
    Tommy1984 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Ich will am liebsten ein Assassine werden
    2 Waffen also so Dolche
    wie siehtn das im verlauf des spiels mit den punkten und bäumen aus?
    wieviele baeume kann man komplett ausbauen ?
    und wie skill ich den assassinen am besten
    pascaldi ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Also zur Planung: man kann bis ca. Lvl 24 aufsteigen (eventuell auch 25 ... je nachdem ob man alle Quests findet), jedes Level gibt es einen Talentpunkt, man kann vier Bonus-Talentpunkte bekommen (siehe unten), auf Lvl 7 und 14 kannst du eine Spezialisierung wählen.

Komplett ausgebaut hab ich eigentlich keinen Baum (also alle Skills mit allen Upgrades ... außer vielleicht Assassine) ... würde das breit Fächern und die Skills wählen, die dir nützlich erscheinen. Im Endeffekt waren das bei mir 5 Talentbäume die mal mehr mal weniger ausgebaut waren.

Wenn du zuerst Assassine mit Zweiwaffenausrichtung angehen willst würde ich erstmal den Zweiwaffen-Baum ausskillen ... also alles einen Punkt (bzw. einmal ein Addon mitnehmen wenn du den aktivierbaren Modus nicht willst). Im ersten Kapitel kann man 2 Bonustalente bekommen (Trank im Emporium und Buch im Oberstadt-Markt) - diese würde ich dann auf das Addon für die Zwillingsfangzähne und das erste Passivatlent im Halunkenbaum verwenden. Ab Lvl 7 würde ich dann den Assassinen-Baum ausbauen, d.h. alles einen Punkt sowie die Cooldown-Mod für Meuchelmord. Jetzt solltest du Lvl 11 sein und die Expedition starten (2. Kapitel)

Auf Level 12 dann das verbliebene Passivtalent im Assassinenbaum, was nochmal einen ordentlichen Schub gibt. Da du jetzt einige aktivierbare Talente hast würd ich die nächsten beiden Punkte in den Halunkenbaum geben um das passive Ausdauer-Regenerations-Talent freizuschalten. Im zweiten Kapitel gibt es wieder 2 Bonustalente (Buch bei den Dalish und Quest im Nichts) die ich dafür verwenden würde. Der letzte Punkt geht in den Modus Präzison im Spezialistenbaum. Jetzt bist du Lvl 13 und kannst deine zweite Spezialisierung angehen.

Ich würde ich mich auf Lvl 14 wieder für die Duellanten-Spezialisierung entscheiden. Dabei eher die Talente für kritische Trefferchance und Verteidigung steigern, da man eigentlich genug Angriff hat. Alternativ kann man auch die Schatten-Spezialisierung nehmen. Auf Lvl 16 dann noch das Upgrade für Meuchelmord, eventuell auch die Upgrades für Mal des Todes irgendwo dazwischen schieben. Die letzten Punkte würde ich dann im Spezialistenbaum ausgeben - hier musst du dich entscheiden welchen Modus du nutzen willst. Ich gebe da Geschwindigkeit des Vorzug, da man Angriff / Chance auf kritische Treffer schon durch Attribute & Ausrüstung zusammen hat. Geschwindigkeit lässt dich deine Ausdauer schneller aufladen (man bekommt bei jedem Schlag 1% mit dem Passivtalent aus dem Halunkenbaum zurück) und man kann seine Aktivskills häufiger einsetzen (Cooldownreduzierung).

Das ist eher die Offensivvariante ... die mit angestrebten Maximal-Verteidigung und 100% Chance auf kritische Treffer auch ganz gut alleine Kämpfe bestehen bzw. sogar tanken kann. Die Variante mit Schatten-Spezialisierung hingegen richtet mehr Schaden an, benötigt aber auch etwas mehr Mikromanagement.
    Tommy1984 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Cal030
    Die Schattentalente ... Funktionieren die nur, wenn man Verstohlenheit aktiviert hat?
    Cal030 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Danke Thommy für die Antworten

Noch eine Frage woher krieg ich die besten Dolche, Rüstungen etc?
    pascaldi ist offline
  10. #10 Zitieren
    DarrenJay
    Gast
    Zitat Zitat von pascaldi Beitrag anzeigen
    Danke Thommy für die Antworten

Noch eine Frage woher krieg ich die besten Dolche, Rüstungen etc?
    Die findest du im Spiel
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Finden oder müssen die gekauft werden?
    pascaldi ist offline
  12. #12 Zitieren
    DarrenJay
    Gast
    keine Ahnung, was sind den die besten Dolche für dich?
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Die dafür sorgen das mein kleiner Schurke gut DMG output hat.
    pascaldi ist offline
  14. #14 Zitieren
    Veteran
    Eine Liste über die Fundorte der Dolche gibt es hier und für Rüstungen hier. Rüstungen bzw. Rüstungswerte sind eigentlich nicht so wichtig, da man eher auf Verteidigung setzt ... im Prinzip läuft es aber wie auch bei den anderen Klassen auf die Champion Rüstung hinaus.
    Im Hinblick auf den Schaden musst du dich zwischen Dolchen mit und ohne Runensockeln entscheiden, welche davon besser sind hängt von deinen Attributen ab. Bei mir war der Multiplikator durch Attribute so hoch, dass die Waffen ohne Sockel (aber mit höherem Grundschaden) mehr DPS brachten als Dolche mit Schadensrunen. Demzufolge fiel meine Wahl auf das Waffenset bestehend aus der "Rechten Hand der Karta" und der "Linken Hand der Karta" - ersteres kann man im 3. Kapitel beim Händler in den Kanälen unter den Docks kaufen, das andere bekommt man wenn man nachts in der Unterstadt genügend der "Anhänger von Sie" killt und dann irgendwann nen Hinweis auf deren Versteck findet.
    Andererseits gibt es auch mehrere starke Dolche die Geistschaden verursachen ... kenn mich mit Resistenzen/Rüstungsschutz der Gegner nicht wirklich aus - vermute aber, dass diese im Endeffekt mehr Schaden anrichten könnten als Dolche mit physischem Schaden
    Tommy1984 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    So, denke das hier ist ja ein passender Thread.

Ich spiele einen 2-Waffen Schurken und habe echte Probleme im Spiel. Ständig stirbt mein Char ... da es soviele Gegner sind. Ich habe in Origins zwar oft einen Schurken gespielt aber leider kann man scheinbar die Skillung in DA2 nicht so setzen wie dort. Ich bin in meinem ersten Durchgang auf "Normal". Inzwischen bin ich Level 14 und grade frisch in Akt 2 angekommen. Ich denke ich habe mich irgendwie verskillt oder da passt etwas anderes nicht.

Ich habe bisher 42 Geschicklichkeit (wollte Rest nun in Klugheit packen) und 30 Klugheit. Komplett ausgebaut habe ich bisher (mit allen Verbesserungen) den 2-Waffen Zweig. Angefangen habe ich die Meuchelmörder-Spezialisierung.

Auch weiß ich mit dem Schmuck nicht so recht. Auf was sollte ich da hauptsächlich in DA2 setzen? Verteidigungsbonus? Ich finde es noch etwas komisch weil die Zahlen/Werte immer so astronomisch hoch sind ... im Gegensatz zu Origins.

Ich packe anbei mal 3 Screens, denke da kann man die Werte besser rauslesen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was bei mir nicht hinhaut.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  16. #16 Zitieren
    Veteran
    mangels Lebenspolster und guten Rüstungswerte, ist der Verteidigungswert das A & O des Schurken ... mit 43% gegen normale Gegner sieht das aber noch recht mager aus bei dir. Da du aber ab jetzt alle Punkte in Klugheit setzen willst, wird sich das sicherlich bald wieder geben.

Falls du akut Hilfe brauchst empfehle ich dir den Duellanten als zweite Spezialisierung, da es da mehrere Talente gibt die deine Verteidigung ordentlich anheben - kannst ja später immer noch wenn du genug Klugheit hast mit einem Erbauer-Trank auf die Schatten-Spezialisierung umsatteln.

Alternativ gibt es auch einige Talente, die die Bedrohung des Schurken senken ... eventuell passt das ja eher zu deiner Spielweise - vorausgesetzt du hast in deiner Gruppe auch jemanden der mit der neu gewonnenen Aufmerksamkeit umgehen kann.

Bzgl. deiner Attributverteilung hast du für Anfang Akt 2 zuviel Geschicklichkeit und zuwenig Klugheit - für Waffen brauch man maximal 41 Geschicklichkeit und diese Anforderungen werden meines Wissens nach auch erst in Akt 3 gestellt.
    Tommy1984 ist offline Geändert von Tommy1984 (20.03.2011 um 20:04 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Danke für die Antwort.

Als 2. Spezialisierung wollte ich dann eh Duellant nehmen. Ich bin da ehrlich noch ganz in Origins drinne und komme mit der DA2-Skillung noch nicht wirklich klar. Ich hatte zuerst auch "Sterblichkeit" und so gesucht. Aber das scheint ja weg zu sein.

Geschick habe ich so hoch weil es in DA2 doch direkt den Waffenschaden beeinflußt!? So wie in Origins 50/50 Geschick und Klugheit. Aber wie gesagt, da blicke ich noch nicht ganz durch (Beschreibung im Spiel/Heft bringt mir irgendwie nicht viel).

Ist das an den Fähigkeiten, was ich genommen habe, bisher soweit in Ordnung? Also ich würde dann jetzt Duellant nehmen und beide Spezialisierungen ausbauen.

Beim Schmuck werde ich dann weiterhin auf Verteidigung setzen.

Naja, das kenne ich ja noch von Origins: Der Anfang ist immer schwer, danach geht es besser.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  18. #18 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.

Als 2. Spezialisierung wollte ich dann eh Duellant nehmen. Ich bin da ehrlich noch ganz in Origins drinne und komme mit der DA2-Skillung noch nicht wirklich klar. Ich hatte zuerst auch "Sterblichkeit" und so gesucht. Aber das scheint ja weg zu sein.

Geschick habe ich so hoch weil es in DA2 doch direkt den Waffenschaden beeinflußt!? So wie in Origins 50/50 Geschick und Klugheit. Aber wie gesagt, da blicke ich noch nicht ganz durch (Beschreibung im Spiel/Heft bringt mir irgendwie nicht viel).

Ist das an den Fähigkeiten, was ich genommen habe, bisher soweit in Ordnung? Also ich würde dann jetzt Duellant nehmen und beide Spezialisierungen ausbauen.

Beim Schmuck werde ich dann weiterhin auf Verteidigung setzen.

Naja, das kenne ich ja noch von Origins: Der Anfang ist immer schwer, danach geht es besser.
    Also ich habe meine Schurkin gar nicht so viel anders wie du geskillt (auch DA:O-geschädigt ), muss sagen, dass ich damit wider Erwarten ganz gut fahre. Die Verteidigung ist bei mir auch nicht höher, als bei dir.

Was ich umgestellt habe ist weniger die Skillung, sondern eher die Kampftaktik. Mitten ins Getümmel (so wie bei DA:O) ist nicht mehr. Meine Schurkin ist jetzt mehr dazu da, die Bogenschützen und das schwache und in Massen auftretende Fußvolk am Rande des Geschehens auszuschalten und den Magiern den Rücken freizuhalten.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist das Ausweichen. Diese Fähigkeit hat mir schon so oft das Leben gerettet, wenn ich doch einmal zwischen die Fronten geraten bin und gehört mit zu den am häufigsten verwendeten Fähigkeiten bei mir. Dadurch kann man sich geschickt neu positionieren und erwischt oftmals die Gegner, die einem gerade noch von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden haben, von hinten. Diese Fähigkeit würde ich dir also unbedingt ans Herz legen.

Ansonsten ist die Fähigkeit "Zwillingsfangzähne" der Ausweg schlechthin bei Gegnern mit großem Gesundheitsbalken. Richtig eingesetzt, kann man damit einen starken Gegner mit einem Schlag ausschalten. Die hast du ja schon geskillt.

Weiterhin solltest du versuchen, verstärkt auf die klassenübergreifenden Kombos zu setzen, diese sind sehr effektiv. Habe mittlerweile bei der Skillung vermehrt darauf geachtet, die hierfür notwendigen Verbesserungen zu skillen und die Taktikeinstellungen aller Chars dahingehend anzupassen. Wurde ein Gegner brüchig oder benommen gemacht, oder strauchelt, nutzen meine Chars diesen Umstand sofort mit dem Einsatz der richtigen Fähigkeit aus.
    Ayn ist offline
  19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Also ich habe meine Schurkin gar nicht so viel anders wie du geskillt (auch DA:O-geschädigt ), muss sagen, dass ich damit wider Erwarten ganz gut fahre. Die Verteidigung ist bei mir auch nicht höher, als bei dir.

Was ich umgestellt habe ist weniger die Skillung, sondern eher die Kampftaktik. Mitten ins Getümmel (so wie bei DA:O) ist nicht mehr. Meine Schurkin ist jetzt mehr dazu da, die Bogenschützen und das schwache und in Massen auftretende Fußvolk am Rande des Geschehens auszuschalten und den Magiern den Rücken freizuhalten.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist das Ausweichen. Diese Fähigkeit hat mir schon so oft das Leben gerettet, wenn ich doch einmal zwischen die Fronten geraten bin und gehört mit zu den am häufigsten verwendeten Fähigkeiten bei mir. Dadurch kann man sich geschickt neu positionieren und erwischt oftmals die Gegner, die einem gerade noch von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden haben, von hinten. Diese Fähigkeit würde ich dir also unbedingt ans Herz legen.

Ansonsten ist die Fähigkeit "Zwillingsfangzähne" der Ausweg schlechthin bei Gegnern mit großem Gesundheitsbalken. Richtig eingesetzt, kann man damit einen starken Gegner mit einem Schlag ausschalten. Die hast du ja schon geskillt.

Weiterhin solltest du versuchen, verstärkt auf die klassenübergreifenden Kombos zu setzen, diese sind sehr effektiv. Habe mittlerweile bei der Skillung vermehrt darauf geachtet, die hierfür notwendigen Verbesserungen zu skillen und die Taktikeinstellungen aller Chars dahingehend anzupassen. Wurde ein Gegner brüchig oder benommen gemacht, oder strauchelt, nutzen meine Chars diesen Umstand sofort mit dem Einsatz der richtigen Fähigkeit aus.
    Auch dir vielen Dank für die Antwort und Tipps.

Ja, es ist echt eine Umstellung ... und teils finde ich das nicht schön. In DA:O war man als Schurke ein reiner Brecher und hat eine ganze Meute allein aufgewischt (auf Alptraum). Aber jetzt ist irgendwie sovieles anders.

Ich muß mal schauen wo man dieses "Ausweichen" skillen kann, ich persönlich finde diese Skillbäume ziemlich unübersichtlich.

Mit den klassenübergreifenden Kombos habe ich mich noch nicht beschäftigt. sollte ich mal. Gestern bin ich gegen einen "ausgewachsenen Drachen" angetreten (oben beim Lager der Dalish, Akt 2) und fast wahnsinnig geworden. Letztendlich aber immer den Berg rauf und runter gerannt, Drache hinterher gezogen, und Merrill ballerte von hinten immer drauf.

Mit dem Schmuck bin ich mir auch immer unsicher. Viel, was Wert auf Verteidigung bringt, finde ich nicht. Irgendwie haben die Schurken-Items immer viel auf Angriff.

Naja.
    ---
    Kansul ist offline
  20. #20 Zitieren
    Kriegerin Avatar von syrah
    ich kann mich ayn nur anschließen. habs genauso gemacht. bin im dritten akt und komme super mit dem 2waffen-schurken durch (oder besser gesagt bis nun der "isabella-bug" kam-hoffentlich behebt sich das mit dem savegameeditor nu). aber irgendwie steckt man wirklich noch in origins drin..meine skillung ist nämlich ähnlich
    syrah ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »