Ergebnis 1 bis 5 von 5

[1404] Aufstiegsregeln, bitte um Hilfe

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo,

ich hab folgendes Problem und ich kanns mir nicht erklären, bitte um Hilfe.

Ich möchte den Kaiserdom baun und brauche dazu natürlich 3500 Adelige auf meiner Insel.
    Mir ist auch klar, dass Anno ein eigenes Aufstiegssystem hat, welches besagt, dass nur eine gewisse prozentuelle Anzahl an Bauern, Bürger, Patrizier aufsteigen können.

Meine momentane Lage ist, ich hab auf einer Insel genau 3000 Adelige und 2850 Patrizier 3982 Bürger und ein paar hundert Bauern. Sämtliche Bedürfnisse sind mit fast 100%iger Zufriedenheit gestillt. Es herrscht in der ganzen Stadt euphorische Stimmung, da ich auch den Steuerbalken ganz nach links gedreht habe.

Wieso also steigen meine Patrizier nicht zu Adeligen auf, und meine Bürger nicht mehr zu Patrieziern???? Habe ich irgendetwas übersehen?
    Es ist echt komisch, dass genau bei 3000 Adeligen Schluss war mit dem Aufstieg.

Bitte um Eure Hilfe, vielen Dank im voraus
    ANNOSUCHTI ist offline Geändert von ANNOSUCHTI (10.03.2011 um 17:33 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter
    Wahrscheinlich hast du etwas übersehen, am besten machst du mal ein paar aussagekräftige Screenshots, damit wir nicht so viel raten müssen. Die Bürger sollten noch reihenweise aufsteigen können.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    wie kann ich screenshots hier posten?
    tut mir leid, bin neu hier ;=)
    ANNOSUCHTI ist offline Geändert von ANNOSUCHTI (10.03.2011 um 17:24 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von KillerWildschwein
    Am besten hier.

Ansonsten solltest du überprüfen, ob
    -wirklich alle Bedürfnisse gut erfülllt sind, auch fast hundert reichen evt. nicht mehr. Schau mal, ob die Leisten überall grün sind.
    -du das Baumaterial hast.

Werden sie denn aufstiegsbereit, wenn du ihnen die Aufsteigsrechte wegnimmst?
    KillerWildschwein ist offline

5. #5 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Hast du in deinem ersten Beitrag vielleicht einen Tippfehler bei den Zahlen? Klingt so nämlich ein wenig komisch. Müssten eigentlich noch Aufstiegsrechte für Bürger da sein. Des Weiteren ist es hilfreich, wenn du die Aufstiegsrechte manuell vergibst. Dann kannst du sehen, welche Häuser bereit sind.

Aber warten wir erst einmal auf die Screenshots, dann können wir mehr sagen
    noni ist offline