Gothic 1 Wasser flackert
Morgen zusammen!
Also, ich hab folgendes Problem: Nachdem ich ein bisschen gebraucht habe, läuft Gothic 1 nun einwandfrei auf meinen System. Naja fast. Die größeren Flüsse in der Spielwelt flackern hin und wieder etwas, Teiche etc. bleiben davon aber verschont. Kein Problem was das Spiel unspielbar macht, aber nerven tut es mich doch ein wenig. Ich hab schon etwas im Forum gestöbert, aber nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie gesagt, das Spiel läuft bis auf dieses Problem einwandfrei.
Das Spiel ist auf Version 1.08k gepatcht mit installiertem Playerkit.
Mein System:
Windows 7 SP1 64-bit
120GB SSD / 4GB RAM
AMD Phenom II X6 1090T 3,2Ghz
Geforce 470GTX @ Treiber 267.24
An der Grafikkarte kann es nicht liegen. Ich hab das Spiel mal auf meinem Notebook installiert und da hab ich exakt das gleiche Problem.
Windows 7 SP1 64-bit
750GB HDD / 8GB RAM
Core i5-460M 2,53Ghz
Radeon HD5850 @ Catalyst 11.2
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!
€dit:
Alles klar Jungs, ich hab die Ursache des Problems gefunden. Es lag an "Freddy's Texturpatch 0.8 BETA" (der Worldpatch von Freddy macht keine Probleme)
Ich werd mich einfach mit den anderen Grafikpatches begnügen.
Edit2:
Okay, Satti's Texturpatch löst exakt das gleiche Problem aus. Scheinbar hat mein Gothic was gegen andere Texturen.
ThielHaters Texturpatch funktioniert jedoch ohne Probleme, obwohl er die Texturen vom Wasser ändert.
Also irgendwas stimmt hier nicht.
Geändert von Ewigan (06.03.2011 um 17:07 Uhr)
Grund: Problem gelöst!