Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    PrinceVinc ist offline
    Erst ma das Notebook auf dem ich es spiele:
    http://www.notebooksbilliger.de/acer...gabyte+knaller

Und die DxDiag hab ich auch ma angehängt

Meine Treiber sind laut dem Programm Treiber Studio 2011 aus der aktuellen Computer Bild auf dem neustem Stand.

Die Version TW:EE habe ich als Komplett paket gekauft.

Zu meinem Problem:
    Ich Spiele das Spiel auf Höchsten Grafik einstellungen dabei passiert aber zwischendurch folgendes: Das Spiel bleibt hin und wieder für ein paar sekunden stehen und geht dann weiter. Ob nun in Kämpfen oder beim Normalen Rumlaufen.

Es ist zwar jetzt nicht so das es das Spiel unspielbar macht es nervt aber wenn man gerade eine Effektreiche sequenz hat oder den Gegner wenn er benommen ist den Kopf abshlagen will udn dadurch die animation meist verpasst.

Ich habe es schon veruscht die Grafik mal runter zu stellen aber auch dann kommt es zum oben genannten Problem.

Ok jetzt zu diversen kleinen Problemen:
    In der Startsequenz also das Video ganz am anfang bevor man im menü ist.
    Fällt bei dem Video IMMER(ich habs mehrmals angesehen) an der Selben Stelle für ein paar sekunden der Ton weg.

Ich habe darauf hin den verdacht das mit der DVD selbst ein problem ist die den oben genannten fehler auslösen könnte?

Mein zweites Problem: Als ich das Spiel installierte und der Balken komplett fertig war und das fenster sich geschlossen hat, kam eine Fehlermeldung das Autorun.Exe nicht mehr Funktioniert.
    Also man konnte nicht auf "Fertig Stellen" klicken was normalerweis nach installationen der Fall ist.

Das Spiel funktioniert aber dennoch: Bin jetzt ende des 2. Kapitels.

Zu meinem Letzen Problem:
    Ich kann das Spiel nicht registrieren, immer wenn ich auf Registrieren klicke steht daitte Aktivieren sie Cookies im IE.

Die Cookies sind aktiviert...

Naja ich hoffe sehr jemand mir weiter helfen kann.

mfg

PV
    Angehängte Dateien
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hi PrinceVinc und erst mal Willkommen auf Witcher

Zitat Zitat von PrinceVinc Beitrag anzeigen
    Zu meinem Problem:
    Ich Spiele das Spiel auf Höchsten Grafik einstellungen dabei passiert aber zwischendurch folgendes: Das Spiel bleibt hin und wieder für ein paar sekunden stehen und geht dann weiter. Ob nun in Kämpfen oder beim Normalen Rumlaufen.
    Öffne einmal den Taskmanager, ziehe es auseinander, spiele Witcher kurz an so einer stelle an und schau mal wie hoch die Auslastung der Prozessoren ist.
    Schalte ingame einmal die Feldtiefe ab und schau ob sich was bessert.

Welches Antivirenprogramm ist denn bei Dir Installiert?

Ok jetzt zu diversen kleinen Problemen:
    In der Startsequenz also das Video ganz am anfang bevor man im menü ist.
    Fällt bei dem Video IMMER(ich habs mehrmals angesehen) an der Selben Stelle für ein paar sekunden der Ton weg.

Ich habe darauf hin den verdacht das mit der DVD selbst ein problem ist die den oben genannten fehler auslösen könnte?
    Wenn du die letzte Version von Witcher gekauft hast (The Witcher - EE Platinum Edition), so kann es nicht an der DVD liegen weil Witcher ohne die DVD Spielbar ist.
    Du kannst hier noch mal nachschauen, welche Version du genau hast.

Auch hier gilt erst einmal Feldtiefe und Prozessorauslastung ansehen.

Mein zweites Problem: Als ich das Spiel installierte und der Balken komplett fertig war und das fenster sich geschlossen hat, kam eine Fehlermeldung das Autorun.Exe nicht mehr Funktioniert.
    Also man konnte nicht auf "Fertig Stellen" klicken was normalerweis nach installationen der Fall ist.

Das Spiel funktioniert aber dennoch: Bin jetzt ende des 2. Kapitels.
    Kam die Meldung von Windows oder von Witcher?
    Denke da Witcher eh ohne DVD Spielbar ist, kann man die Autorunfunktion vernachlässigen.

Zu meinem Letzen Problem:
    Ich kann das Spiel nicht registrieren, immer wenn ich auf Registrieren klicke steht daitte Aktivieren sie Cookies im IE.

Die Cookies sind aktiviert...
    Du bist als Admin (Benutzerkontosteuerung) an deinen PC angemeldet?
    Alternativ kannst du die Reg mal mit einen anderen Browser versuchen.
    Absolut Notwendig ist die Registrierung nicht.

Zu der Diag:
    Der Grafiktreiber für deine Mobility Radeon HD 5650 ist von 27.5.2010
    Lade dir mal bei Ati den letzten Grafiktreiber herrunter, deinstalliere deine alten Grafiktreiber und Installiere anschliessend die herruntergeladenen Grafiktreiber.

Dann sehen wir mal weiter, der Rest schaut soweit gut aus
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    PrinceVinc ist offline
    Prozessor auslastungskurve sieht normal aus der erste ist die ganze zeit stark beansprucht(auch ohne das standbild). die andren drei felder haben auch die ganze zeit einen gewissen hohen pegel auch wenn das "phänomen" auftrifft. Also die kurve geht nicht ungewöhnlich hoch.

Feldtiefe habe ich schon abgeschaltet gehabt dieser trübe effekt im hintergund hat mich gestört^^

Avira Antivir, AD Aware, und Spybot.

Wieso ich glaube das es an der DVD liegt bei der Filmszene is folgender:
    Woher stammt das Video? Von der DVD also kann es ja sein das die datei als sie auf meinen Computer Intsalliert wurde schon auf der DVD den fehler hatte woher soll er sonst kommen außer von der Quelle?

ja aber während der Intsalltion war eine DVD ja nötig auf der die Autorun sein müsste aber die Autorun war nur auf der ersten DVD wie ich gemerkt hatte xD

Die Meldung kam von Windows aber das Feld wo man sich normalerweis aussuchen kann ob man das spiel jetzt starten will oder nicht blieb leider aus.
    (ich nehme an das dies das nächste fenster hätte sein müssen)

Meine Version is die Platinum also schon auf 1.5( ich habe bei der googel suche bruchstückhaft gefunden das das nachlade verzögerungen sein könnten wegen des großen datenvolumens aber ob das echt sein kann? xD)

Wie kann ich das denn anders Registrieren ich starte das spiel und wähle aus der menü leiste: Spiel registrieren geht das auch noch anders? das menü selbst will immer den IE starten.

Ja ich bin als Admins angemeldet und führe manuell alles als Admin aus.

Wie gesagt ich habe keinen Aktuellerrin Treiber gefunden um ehrlich zu sein habe ich überhaupt keinen Gefunden nur so was hier aber keine ahnung was das jetz is xD http://support.amd.com/de/gpudownloa...win7-64.aspx#2

Und laut meiner Update software ist kein neuerer treiber für die Grafikkarte vorhanden.

ich habe auch bei meiner suche nach ner lösung gelesen das es zu fehlern kam wenn man auf die Ati Catalyt version x.11 updatet und dehslab auf verison x.1o zurück gesetzt werden muss xD obwohl ich gerade sehe das ich keine solche nummer finde und meine viel länger is xD

Egeal , es is ein Grafikfehler in der zwischenzeit aufgterten der zwar nur in einer sequenz war aber immerhin die Haare bei triss waren unnatürlich nach vorn gezogen und man konnte von hinten ihr gebiss sehen xD

So weit von mir ^^
  4. #4 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Versuch das Erst mal mit den Referenzgrafiktreiber von Ati.

Den Link hast du ja schon gefunden

Größe 63.6 MB Version 11.2 Datum 15.02.2011

Sollte der wiedererwarten Schwierigkeiten machen kannst du dir von Acer immer noch den Orginaltreiber herunterladen & Installieren
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    PrinceVinc ist offline
    Ich habe gerade mal auf der ACER seite nachgesehen und da habe ich keinen Grafiktreiber speziell für die Grafikkarte gefunden das heißt also rückgängig machen wird schwer xD

Kann das echt davon kommen? Nur weil der Treiber nicht ganz aktuell ist?
    Ich habe schon wilde geschichten gehrört das Intel und ATI sich nicht vertragen xD

Ach ja defragmentieren habe ich schon versucht. Mit TuneUp Turbo Modus auch und mit selben Programm auch ne Wartung gemacht.

edit: Buäh jetzt is alles auf englisch unter den Einstellungen von der Grafikkarte, naja mal sehen obs was geberacht hat
    Geändert von PrinceVinc (05.03.2011 um 20:24 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Ich habe gerade mal auf der ACER seite nachgesehen und da habe ich keinen Grafiktreiber speziell für die Grafikkarte gefunden das heißt also rückgängig machen wird schwer xD
    Also mal der Reihe nach.
    Auf den Link zu Acer, dann hangelst du dich durch die Reiter:

Notebook > Aspire > Aspire 5943G

Dort scrollst du den Reiter unten runter, dort findest du zwei VGA Treiber von AMD und von kommen schließlich die Treiber des ATI Mobility Radeon HD 5650.

Wie kommst du denn jetzt auf Intel?
    An den Einstellungen der Grafikkarte brauchst du in der Regel nichts ändern.
  7. #7 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Ich habe es schon veruscht die Grafik mal runter zu stellen aber auch dann kommt es zum oben genannten Problem.
    Hast du in den Witchergrafikoptionen was runtergestellt oder im Grafiktreiber unter Windows?
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    PrinceVinc ist offline
    ja das ist mri auch aufgefallen das die eine einstellung eine andere Überpspielt aber auch nachdem ich bei beidem gedreht habe war keine änderung, und wie gesagt es läuft flüssig auf höchster einstellung.

Bin dem Link gefolgt installiert habe neu gestartet fehler immer noch vorhanden und der treiber selbst wurd durch den vorgang auch nicht aktualisiert laut programm war er schon auf dem "neustem" stand.

Edit: Zu dem Acer Treiber-> meiner is 5942G nicht 43 deshalb hab ichs net gefunden^^
  9. #9 Zitieren
    Khoronis ist offline
    In der Regel bringt jedes Update der Grafikkartentreiber was, insbesondere wenn es recht aktuelle Modelle sind.

Du kannst mal Deine Festplatte Defragmentieren, damit wir Nachladeruckler von der Seite ausschliessen können.
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    PrinceVinc ist offline
    Den Verdacht hatte ich auch schon und hab daraufhin die fetsplatte komplett defragmentiert aber das hatte leider auch nicht geholfen.
    Ich hatte es 2 mal Installiert bis jetzt also Neuinstallation hat auch nicht geholfen...
  11. #11 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Betrifft das Problem nur Witcher oder sind andere Spiele auch davon betroffen?
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    PrinceVinc ist offline
    Au weia du hast Recht Oo das ist bei den andren Spielen auch so Venetica Stronghold 2, bei stronghold wenn dann aber nur ganz kurz, und ebend the Witcher.

Woran kann das liegen? Grafikkarte oder Festplatte zu langsam?
  13. #13 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Du könntest mal mit Everest die Temperaturen der GPU & CPU kurz nach Belastung auslesen (10 Minuten spielen sollten reichen)

Wie ist denn die Energieoption des Laptop eingestellt?
    Spielst du mit Netzanschluß oder per Accu?
    Ich sehe in der Diag 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, ist dort zusätzlich was reingekommen oder war das Serienmässig?
    Und wenn ja in welcher Aufteilung.

Wenn ich mir diverse Test durchlese ist der Laptop gar nicht mal so schlecht.
    Die Festplatte mit durchschnittlich 70 Mbyte/s lesen, werden wir auch noch überprüfen.
    Aber schliessen wir erst mal die obrigen Fehlerquellen aus.
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    PrinceVinc ist offline
    Energieoption-> Höchstleistung+Manuell alles auf Max gesetzt was net max wahr xD

Spiele nur mit -> Netzanschluss

8GB Speicher war bereits drin ist ja auch in dem Link angegeben und war Hauptgrund den zu kaufen.

Ich weiß nicht welche Aufteilung der RAM Speicher ist wo kann ich das nachsehen? Aufmachen würde ich ihn ungerne xD

Edit:
    In der Artikelbeschreibung steht folgendes aber ob das immer richtig ist is fraglich^^
    Arbeitsspeicher
    Größe 8192 MB
    Technologie DDR3 SDRAM
    Taktung PC3 8500 (1066 MHz)
    max. Erweiterung auf 8192 MB
    Verbaut 2 von 2 Modulen
    Formfaktor SODIMM 204-Polig

Was kann mir die Temperatur denn sagen? Stürzt er nicht ab wenn es zu heiß wird? ^^°

Ich werd Everest test morgen machen.
    Geändert von PrinceVinc (07.03.2011 um 00:26 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Wenn der Ram schon Serienmässig drin war, dann sollte von einer Ordnungmässige Funktion gegeben sein.

Falls die Temperaturen zu hoch gehen, könnte das ein Grund für das hängenbleiben oder Abstürze sein.
    Aber schau mal erst was Everest anzeigt.

Teste zudem einmal mit HD Tune den Datendurchsatz der Festplatte.
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    PrinceVinc ist offline
    Wo genau muss ich nach der Temperatur schauen?
    Ich bin auf dem Reiter Computer zu Sensoren gegangen und der liegt beim bzw nach dem Spielen bei 42 Grad.

Den Festplatten benchmark test hab ich angehängt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Untitled 4.bmp   Untitled 2.bmp  
    Geändert von PrinceVinc (08.03.2011 um 18:42 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Die Temperaturen findest du unter unter Sensoren CPU & GPU (Rot markiert im Anhang)

Zu den Festplattendurchsatz, da sieht man einmal mehr wie unterschiedlich doch diverse Test und momentane Werte beieinander liegen.

Der Durchschnitt liegt bei tatsächlichen 56 mb/s im hinteren Sektor sogar nur bei 34 mb/s Auslesegeschwindigkeit.
    Da die Festplatte zu Etwa ein Drittel voll ist und zudem Defragmentiert ist, gehe ich von ein Wert um den Durchschnitt aus.
    Zum Vergleich, eine sehr gute Festplatte für den Desktop bringt durchaus 80 mb/s im Raidverbund weit über 120mb/s auf den Weg.

Es kann schon durchaus im Bereich des möglichen liegen das deine Festplatte etwas Schwierigkeiten hat die Daten nachzuschaufeln und dieses sich in Nachladeruckler wiederspiegelt. Es gibt sicherlich Alternativen zu Festplatten, aber das ist (noch) eine andere Preisliga.

Das Deine HD 4650 als Ursache für Ruckler in Frage kann ich nicht 100% ausschliessen.
    Die Karte stellt hohen Anforderungen an den Prozessor dem erst ein I7 vollends befriedigen kann, wenn es hart auf hart kommt.

Geht denn die Auslastung im Taskmanager des Ersten Prozessorskerns bis zum Anschlag oder hat es noch etwas Luft nach Oben?
    Ansonsten mußt du wirklich mal die eine oder andere Grafikoption runterfahren.

Schau mal nach was die Temperaturen machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken temp_tw.jpg  
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    PrinceVinc ist offline
    Das was man in deinem Anhang sieht wird bei mir gar nicht angezeigt Oo?!?
    Nur die Temperatur der HDD.

Auch kam die meldung das ein treiber bei der software nicht installiert werden konnte weil er nicht für 64bit systeme ist.

Also ist die festplatte das Problem mit hoher Warscheinlichkeit?
    Kann man die Leistung nicht irgendwie steigern weil ich mir in absehbarer zeit nichts besseres leisten kann bzw extra ein Notebook gekauft habe weil ich kb aufm Desktop PC habe wegen dem Verbrauch und meines Dubber Hobbys.
    Übrigens ist es eine HD5650 mit 1GB speicher^^

Nach oben hin ist beim CPU meist so um die 15-25% luft weil er das teilweise auf den 2ten Kern auslagert nehm ich mal an jedenfalls ist 1 hoch und der andre so mittel beansprucht.

Wie gesagt ich habs schon mal mit niedriger Grafik einstellung versucht aber der performance unterschied war minimal und das "Standbild" kam immer noch es ruckelt ja gar nicht es kommt nur alle glaube 5-10min ein 2sec Standbild.

Bei Stronghold 2 ist es komicherweise sogar schlimmer xD da ist dann auch für 2-3 sec eine audio schleife + stockendes standbild besonders wenn ich mit 400-500 man auf einmal agiere aber danach geht es immer wieder ganz normal flüssig weiter xD und das spiel ist doch nun wirklich eigentlich ein klacks bei der Hardware oder nicht?^^°
  19. #19 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Wenn du schreibst das nur alle 5-10 min ein Standbild kommt, müßte man schon fast mit Leben können.

Wenn der keine Temperaturen anzeigt, könnten fehlenden Sensoren die Ursache sein, was ich auch nicht so recht glauben kann.
    Versuch das noch mal mit den HWMonitor auszulesen

Wenn die CPU Auslastung noch Luft hat, dann hat die Grafikkarte auch noch Luft zum Arbeiten.
    Ich tippe da schon Etwas auf die Festplatte.

Als Anhaltspunkt, was sagen denn die Leistungsinformationen und Tools aus der Systemsteuerung über die Einzelnen Komponenten?
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    PrinceVinc ist offline
    Ja man kann damit Leben aber ist das nicht blöd? Man kauft sich extra einen völlig neuen Computer in der Hoffnung "Ältere" Spiele ohne solche Probleme Spielen zu können, deshalb hoff ich ja das man das irgendwie lösen kann^^°

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @ 2.53GHz 6,9
    Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB 6,9
    Grafik ATI Mobility Radeon HD 5650 6,7
    Grafik (Spiele) 4083 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,7
    Primäre Festplatte 371GB frei (447GB gesamt) 5,6
    Windows 7 Home Premium

Die Festplatte schneidet von allen Koponenten am Schlechtesten ab.
    Geändert von PrinceVinc (08.03.2011 um 22:07 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »