Umfrageergebnis anzeigen: Welches "Need for Speed" ist das Beste?

• The Need for Speed

1 1,54%
  • Need for Speed II (+ SE)

2 3,08%
  • Need for Speed III: Hot Pursuit

4 6,15%
  • Need 4 Speed: Brennender Asphalt (High Stakes)

5 7,69%
  • Need for Speed: Porsche

4 6,15%
  • Need for Speed: Hot Pursuit 2

0 0%
  • Need for Speed: Underground

3 4,62%
  • Need for Speed: Underground 2

16 24,62%
  • Need for Speed: Most Wanted

23 35,38%
  • Need for Speed: Carbon

2 3,08%
  • Need for Speed: ProStreet

0 0%
  • Need for Speed: Undercover

1 1,54%
  • Need for Speed: Shift

1 1,54%
  • Need for Speed: Nitro

0 0%
  • Need for Speed World

0 0%
  • Need for Speed Hot Pursuit

3 4,62%
  • Need for Speed: Shift 2 Unleashed (24. März 2011)

0 0%

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Welches "Need for Speed" ist das Beste?

1. #21 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Wundert mich eigentlich, ich hatte gedacht das die Klassiker (2-5) die Oberhand haben würden. Wobei MW habe ich glaube ich auch gespielt, aber nur auf der PSP.
    Ich nehme an, die älteren Teile werden nicht so oft genannt, weil viele hier zu jung sind, um die Spiele zu kennen.
    ziegenbock74 ist offline

2. #22 Zitieren
    banned
    Ja, die meisten sind so erst ab Underground aufgewachsen.
    pregunta ist offline

3. #23 Zitieren
    Gast
    Wie schnell die Zeiten sich doch ändern. Ich bin hiermit aufgewachsen.
    Die Musik hallt immer noch wie ein Echo in meinen Ohren. Heute spielt sich der Titel als würdest du ein Raumschiff fliegen.
    Geändert von Avatar (05.03.2011 um 18:16 Uhr)

4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Ich bin ein absoluter Fan von Underground 2. Ein besseres gibt es IN MEINEN AUGEN nicht. Unzählbar, wie oft ich das schon mit diversen Fahrzeugen durchgespielt habe.

Die Welt, die prägende Musik und die vielfältigkeit hat mich hier am meisten überzeugt
    Decon ist offline

5. #25 Zitieren
    banned
    @Avatar

Ich gebe dir völlig Recht.
    Mein erstes NFS war Hot Pursuit (also Teil 3 von 1998), darauf hin habe ich irgendwann NFS 2 von Green Pepper im Kaufhaus gesehen für 7 Euro. Ich war immer fasziniert von diesen schönen Landschaften und den exotischen Autos.
    Die Musik spielt in meinen Ohren genau das selbe Echo wie in deinen.
    Ich werde die noch in 100 Jahren mögen und mich immer an diese alten Spiele erinnern.
    Ich bin sehr froh, dass ich die alten Teile alle unter XP zum Laufen bekommen habe, sodass ich auch in ferner Zukunft noch etwas davon habe.

Brennender Asphalt hatte einen sehr schönen Karriere-Modus. Es hat immer sher viel Spaß gemacht, sich ein Auto zu kaufen und es von seinen letzten Ersparnissen zu reparieren, damit im Dunkeln wenigstens noch die Lampen funktionieren.
    Auch das Upgrade-System war sehr interessant und die Gegner teilweise wirklich sehr schwer zu besiegen.

NFS Porsche ist mein persönlicher Favorit. Der Evolutions-Modus, wie man dort sein Auto reparieren und tunen kann ist so gut wie bis heute nicht.
    Das klingt vielleicht blöd aber man liebt sein Auto richtig, man hat das Gefühl es ist ein Stück von einem selber.
    Das ist der Grund, warum die heutigen NFS-Teile keinen Einfluss mehr auf mein Empfinden haben. man wird nur bombadiert mit neuen Autos, man hat gar nicht mehr das Gefühl, sich von seinen Ersparnissen etwas gekauft zu haben.
    Man hat immer ein neues Auto und alles ist nur noch so übertrieben mit den Cops.

Ich liebe die alten NFS-Teile, habe gerade zum ersten Mal NFS 1 gespielt und habe auch alle anderen Teile original. Shift 2 ist schon vorbestellt aber die alten Teile (1-5) sind die einzigen, die wirklich glückliche Erinnerungen in mir wecken.
    Lustig bei NFS 2 war auch, dass man mit diversen Cheats mit den Objekten in der Spielwelt fahren konnte, also mit Baumstämmen oder Kisten oder Toilettenhäusschen, Schulbussen etc.
    Wir beide sprechen womöglich von dem selben Gefühl. Ich finde es sehr faszinierend, das manche Spiele mehr als nur Spiele sind. Was damals von Menschen geschaffen wurde hat mir viel Freude gemacht und ich werde mein leben lang damit zufrieden sein.
    Und ich fange auch an, die schlechte Grafik zu mögen.
    pregunta ist offline Geändert von pregunta (05.03.2011 um 21:08 Uhr)

6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Innosbruder
    Most Wanted
    Ein Rennspiel mit relativ guter Story. Autos die man geil tunen konnte. Einfach genial!
    Innosbruder ist offline

7. #27 Zitieren
    Gast
    Zitat Zitat von pregunta Beitrag anzeigen
    ...
    Du schreibst mir aus der Seele. Glücklicherweise sind meine Augen auch noch nicht zu Grafik-verwöhnt, so dass ich die alten Schinken immer noch gut spielen kann. Ich spiele aus den von dir angesprochenen Gründen eigentlich nur noch allg. ältere Spiele, weil diese mit Herz und Seele produziert wurden, was oft in die Titel mit übergesprungen ist.

Von den ersten Teil habe ich nur die Demo gespielt. 2 SE habe ich über Jahre hin täglich fast gespielt (mit Kumpel oder älteren Bruder früher noch dank des geteilten-Bildschirm-Modus), meinen Lieblingstitel habe ich allerdings in 4 gefunden. Die Polizeiverfolgungen sind der pure Wahnsinn und machen immer noch genauso viel Spass wie früher. Den Karriere Modus spiele ich ebenfalls gerne. Porsche war auch gut, mir gefiel nur das Schadensmodell nicht so. Der Karriere Modus aka Test Driver war aber sehr gelungen. Drei hat mein Bruder gerne gespielt, ich fand aber das der Titel sehr den Vierten ähnlich war bzw andersrum. 4 war sowas wie ein extrem aufgebesserter 3ter Teil. Die anderen Titel nach Porsche habe ich auch gespielt, sind zwar immer noch gut, aber ich fühle mich bei den alten Teilen mehr "Zuhause".

8. #28 Zitieren
    banned
    Ja genau, das Zuhause-Gefühl. Genau das hat man in den neuen Teilen nicht mehr. Man spielt Underground einmal und dann legt man es weg und gut.
    Aber die alten Teile da hängt man richtig dran. Die sind einem wirklich was Wert.
    Ich finde es sher Schade, dass der Splitscreen-Modus ab Porsche abgeschafft wurde, habe früher immer gerne mit anderen gespielt.
    Du hast Recht, dass Teil 4 dem Teil 3 sehr ähnlich ist. Ich glaube auch das ist die gleiche Engine, nur etwas weiterentwickelt. Außerdem gibt es in Teil 4 auch alle Strecken aus Teil 3.
    3 und 4 sind knallharte Rennspiele, wo man irgendwann auf Rocky Pass, Summit oder Snowy Ridge bei Unwetter in finsterer Nacht 8 Runden fahren muss und das noch Spigelverkehrt und ohne Licht. Und es gab sogar keine Möglichkeit, neu zu starten, wenn man ein mal in schlechter Position war.
    Das war wirklich richtig hart. Aber ich mochte es.
    Die Musik aus Teil 2 bis 5 war auch wie gesagt unbeschreiblich schön. So schön, dass ich die Lieder nie vergessen werde. Genau wie die Gothic-Melodie.

Kann man NFS 4 eigentlich noch Online zocken?
    Sonst würde ich gerne mal mit dir fahren.

The Need For Speed habe ich gerade zum ersten Mal gespielt. Man muss es mit einem DOS-Emulator ans Laufen bringen aber es geht und alles sieht aus wie Zeichentrick.
    Habe irgendwie mehrere Jahre nichts mehr von NFS wissen wollen, bis ich erst vor kurzem wieder NFS 2 gespielt habe. Hatte es zuletzt vor ca. 10 Jahren gespielt. Hatte schon alle Strecken fast vergessen.
    Wo ich ProStreet, Carbon und Undercover gespielt hatte, dachte ich, das wars. Ich werde mir nie wieder ein NFS kaufen. Doch Electronic Arts scheint sich wieder zu fangen.
    pregunta ist offline Geändert von pregunta (05.03.2011 um 22:14 Uhr)

9. #29 Zitieren
    banned
    Gibts bei den Spielen wirklich nen Unterschied ausser das man dauernd mit irgendwelchen Autos durch die Gegend brettert?

Kann ich doch auch GTA spielen o,o
    Keylen ist offline

10. #30 Zitieren
    banned
    Es gibt Unterschiede.
    Deiner Aussage nach weiß ich aber, dass du nie einen Teil davon gespielt hast.
    pregunta ist offline

11. #31 Zitieren
    banned
    Deswegen frag ich ja ^^

Naja gut, ich hab mal NFS:Underground gespielt, hab aber ausser das es eine komische Story gibt wo einem irgendwie das Auto abgeluxt wurde... dann tauchen irgendwann Polizeifahrzeuge auf die einen wegrammen und son Kram... O,o find ich aber auch bei GTA... also... naja
    Keylen ist offline

12. #32 Zitieren
    banned
    Bei Underground gibt es keine Polizei.
    Aber ist ja auch egal. Es geht hierbei um ein Rennspiel, was mehr als nur dazu da ist, um sich die Langeweile zu vertreiben.
    GTA ist doch ein reines Aggressions-Spiel, das kann man gar nicht mit NFS vergleichen.
    pregunta ist offline

13. #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Es gibt in Most Wanted z.B. einen anderen karrieremodus. Du musst dir 3 Dinge erfahren um gegen jemand in der Blackliste anzutretten. Um gegen diese Perfsonen anzurtretten brauchst du genug gewonnen Rennen, Meilensteine wie Polizeiwagen rammen, mit so und so viel km/h geblitz werden usw. und ein hohgenuges kopfgeld. Machst du zu viel unsinn, schaltet sich die Polizei an, anfangs noch sehr harmlos wird sie später sehr hartnäckig. es kommen dicke autos die dich rammen, die polizei blockiert dich, ein hilikopter verfolgt noch mit, noch schneller polizeiautos. Du arbeitest dich eben immer nach dem Schema nach vorne bis du auf der Blackliste erster bist. Du kannst in den Städten frei herumfahren, in wie Werkstatt fahren und tunen oder in den Laden und nen Auto kaufen. Nach jedem Sieg kannst du auc himmer zwischen 5 sagen wählen, 2 mal darfste wählen, kannst geld, fahrzeugpapiere deines gegner, tunningteile und so gewinnen. Also zu Unterground ist Most Wanted schon ein großer spielerischer Unterschied. Es gibt mehr Features. wie es mit den anderen teilen aussieht weiß ich nicht, hab nur underground und most wanted gespielt.
    russenglatze ist offline

14. #34 Zitieren
    Gast
    Zitat Zitat von pregunta Beitrag anzeigen
    Kann man NFS 4 eigentlich noch Online zocken?
    Sonst würde ich gerne mal mit dir fahren.
    Gute Frage, ich habe noch nie einen NfS Titel im Internet gezockt. Ich wäre allerdings nicht abgeneigt mit dir einige Rennen zu fahren.
    Kennst du noch dieses tolle Teil hier?

@Keylen
    Die Titel unterscheiden sich schon stark voneinander, auch wenn es immer um´s Fahren geht. Die Reihe ist kein FIFA oder NHL, wo jedes Jahr ein neuer Titel mit einigen leicht überarbeiteten Features und Grafik rauskommt. Einige Titel spielen sich stark voneinander anders und konzentrieren sich auf eine bestimmte Thematik beim oder neben dem Fahren.

edit:
    Wieder was für die Ohren. Und *Hust.
    Geändert von Avatar (06.03.2011 um 00:06 Uhr)

15. #35 Zitieren
    banned
    Na klar kenn ich den FZR 2000.
    Ich habe mich allerdings immer gefragt, ob es den wirklich gibt.
    Scheint aber eine reine Erfindung zu sein, genau wie der El Nino und der La Nina.

Was hast du eigentlich für einen PC und wie läuft NFS 4 darauf?
    Habe bei mir (WinXP) das Problem, dass es ständig abstürzt wegen meinem Quad-Core. Und mit einem Single-Core-Fix ruckelt es ab und zu.

@russenglatze

Genau das war das, was mich in Most Wanted so gestört hat. Das Niveau ist einfach tierisch gesunken. Es ging plötzlich nicht mehr darum, ernsthafte Rennen zu fahren, sondern nur noch darum, den meisten Sachschaden anzurichten.
    Nach dem Motto: Crashe alle Cops und Zerstöre alles in der Umgebung. Das war einfach zu platt für mich.
    Die Polizeiverfolgung an sich ist nicht schlecht gemacht aber man hätte den Kern des Spiels nicht so auf ein billiges Klischee setzen müssen.
    Du solltest wirklich mal NFS Brennender Asphalt oder NFS Porsche spielen. Dann merkst du erstmal, wie viel besser doch die alten Teile sind. Dort ist nämlich der, der den meisten Schaden anrichtet, selbst der Dumme.
    Ein Rennspiel, wo es darauf ankommt, so viel Schaden anzurichten wie möglich, ist es in meinen Augen nicht Wert, den Titel Need For Speed zu tragen.
    Da kann man Burnout oder sowas spielen. Wo man für Fahrfehler auch noch belohnt wird. Jeder Schaden ist für mich ein Fahrfehler.

Mit Shift geht EA allerdings wieder einen guten Weg. http://www.youtube.com/watch?v=MOyMxfxUct8
    Doch die alten Teile bleiben ungeschlagen die besten.
    pregunta ist offline Geändert von pregunta (06.03.2011 um 16:27 Uhr)

16. #36 Zitieren
    banned
    Habe gerade noch mal Hot Pursuit 2 ausgepackt und war sehr positiv begeistert. Habe es 2003 zuletzt gespielt und nach all den Jahren schon wieder die Hälfte vergessen.
    Die Grafik ist schön, die Landschaften noch schöner und die Polizeiverfolgung macht auch sehr viel Spaß. Vor allem in den nebeligen Wäldern.
    Bietet eigentlich bis auf den schönen Karriere-Modus alles, was Brennender Asphalt auch hat.
    Hätte das Spiel solch eine Karriere, dann wäre es in jedem Fall sehr gut geworden. Doch leider gibt es nur stumpf ein Rennen nach dem anderen.

Aber schaut mal, habe heute das hier entdeckt: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=YHXa72JMxcg

Shift 2 scheint wirklich ein tolles Spiel zu werden.
    Ich bin zwar nicht so der Fan von Rennstrecken aber schaut mal wie schön die Bäume beleuchtet werden und das Licht/Schatten-Spiel.
    Da ist die Landschaft doch gleich viel schöner. Jedenfalls ist das Fahrverhalten ultra realistisch, ich hoffe auch das Schadensmodell.
    pregunta ist offline Geändert von pregunta (07.03.2011 um 12:04 Uhr)

17. #37 Zitieren
    Lehrling Avatar von DanGrizzly
    Würde auch sagen Underground 2 hatte da definitiv die längste spielzeit, Most Wanted war aber auch nicht schlecht, allerdings vom Tuning her nicht so ausgefallen.
    DanGrizzly ist offline

18. #38 Zitieren
    banned
    @Avatar

Da du so gerne NFS 4 spielst, habe ich mir gedacht, dass wir gegenseitig versuchen, unsere Bestzeiten zu unterbieten. Was hälst du davon?

Das ist mein persönlicher Rekord: 0:59.43

Wagen: McLaren F1 GTR
    Fahrhilfen: Aus
    Schaden: Ein

[Bild: nfs4.jpg]
    pregunta ist offline

19. #39 Zitieren
    Electro
    Gast
    Ganz klar: NfS III: Hot Pursuit.

Da es bei mir alte Erinnerungen weckt. sich mit mehreren vor dem PC zu hocken un dann zu zweit im Splittscreen zurasen, das hatte was. Dazu kommt noch die geniale Musik (wie ich gerade ein paar Post vorher entnommen habe, wurde ein Track vom Vorgänger übernommen) und nicht zu vergessen die ausführlichen Showcase. (Die sich manche die Lamborghini falsch aussprechen, mal anhören sollten!!!)

20. #40 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Habe nur NfS III: Hot Pursuit und Underground sowie Underground 2 gespielt. Das III-er hat klar den Nostalgie-Bonus, aber richtig gut fand ich damals Underground ... diese Art Spiel war einfach neu: Die Karren, Musik, Tunings, Style, etc.
    Ach, wenn ich mittlerweile vielleicht anders darüber denke!
    Sentinel ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »