Ergebnis 1 bis 4 von 4

[OpenOffice Calc] Zellen werden nicht aktualisiert

1. #1 Zitieren
    Dea
    Hallo

ich als tabellen-neuling musste mich heute auch mal mit einem solchen programm rumschlagen. Ich habe also eine Tabelle mit einer Zelle C3, in der stehen soll =((C2/100)*F10*E10)

das funktioniert aber auch nur so lange, bis ich C2, F10 oder E10 verändere. dann bleibt C3 nämlich so stehen. brauche ich irgendeinen besonderen befehl, wenn ich durch eine konstante teilen will?
    Dark_Tengulist ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    konstanten?
    wenn du die felder A,B und C hast,die von 1-20 reichen und eine Formel machst,dass Ax+Bx+Cx sein soll (x=1-20),dann machst du es ja meistens einmal und ziehst es dann runter und excel übernimmt dann automatisch jeweils das neue x...aber wenn es immer durch C1 sein soll,musst du - zumindest bei MS Office ein $-zeichen davor machen und es damit "festsetzen"...also Ax+Bx+$C1...dann verändert sich x,aber nicht C1...

aber ich weiß nicht,was das mit deinem problem zutun haben soll...

anway..ich nutze nur MS office und da funzt es ja einwandfrei. ich kann mir aber nicht vorstellen,dass open office dafür irgendwie zu dumm sein soll..ist vllt nur ne einstellungssache in den optionen...

vllt steigst du auch um auf libre office? wäre wohl längerfristig die bessere freeware-alternative...
    Professor Hunt ist offline

3. #3 Zitieren
    Dea
    ich wollte halt nur bestimme zellen zusammenzählen...

aber ich hab das problem schon gefunden. unter optionen war "Automatisch berechnen" deaktiviert.

ich benutze schon jahre lang openoffice. warum sollte ich jetzt umsteigen?
    Dark_Tengulist ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    OpenOffice wurde von Oracle geschluckt...
    Und jetzt sind viele von diesen Hippies ...Linux-Entwicklern abgesprungen,weil es ihnen zu kommerziell wurde bzw. Oracle alles zu stark lenkte..
    Also gründete man irgendson Documentation blabla Verein,der nun Libre-Office entwickelt,was bis jetzt recht baugleich zu OpenOffice ist.
    Also geht die "komplett freie" Entwicklung unter Libre-Office weiter...
    Man munkelte teilweise auch,dass OpenOffice nur noch aus Aushangsschild oder Probeversion einer kostenpflichten Edition angesehen werden soll..Das soll angeblich(!) mal die Strategie Oracles gewesen sei...

Aber da können dir die Forenhip...äh..Linux-User sicherlich mehr dazu sagen...
    Professor Hunt ist offline