Ergebnis 1 bis 9 von 9

Die glorreichen Sieben: 7-Helden Teambuilds

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    So, in anderen Foren schon seit Ewigkeiten verfügbar, nun auch hier bei uns. Ein Thread in dem (hoffentlich sehr intensiv) über mögliche Teambuilds, welche nach dem 7-Heldenupdate genutzt werden können, spekuliert werden kann.

Für alle die es noch nicht wissen: Anet hat angekündigt in naher Zukunft die Verwundung von 7 Helden auf einmal zu ermöglichen.
    Dies ermöglicht nie dagewesene Möglichkeiten, da man auf diese Weise eine extrem hohe Vielfalt in seinem Team ermöglichen kann.
    Ob dieses Update nur dazu führt, dass nun noch weniger mit echten Spieler gespielt wird, soll hier nicht das Thema sein.

Ich mach mal den Anfang und poste meine Überlegungen für die Helden meines Mainchars:

[Bild: Konzept1___7Helden__Assa_.png]

Ich bin am überlegen, ob ich Hyda nicht lieber gegen Razah tauschen sollte. Der würde dann ungefähr so spielen:

[Bild: razah.jpg]

Nichts außergewöhnlich kreatives, aber wahrscheinlich sehr effektiv. Discord mit Spirit-Spammern und einer sehr universell einsetzbaren Backline.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Wie würdet ihr denn in die Schlacht ziehen?

edit: Ich spiel natürlich als A/K nicht als A/D (die entsprechenden Symbole sind ein Relikt aus der ScytheSin-Zeit)
    Rapptor ist offline

2. #2 Zitieren
    Ranger Avatar von Godolphin
    Immer nur Discord, wird das nicht mal langweilig?

Ich sehe zwar einige Verhexungen, aber kommen die Zustände von dir als Assa oder eher vom Para? Assa-Skills kenne ich nicht gut, daher meine Frage. Und reichen die Zustände?

Bist du so zufrieden mit einem Smite-Monk (ausser gegen Untote)?

Mit 7 Helden im Schlepptau kann man doch richtig gut experimentieren. Man könnte endlich 3 Paras mitnehmen, das wär vielleicht mal lustig.^^
    [Bild: Stopvds.gif]
    [Bild: banner.php]
    «Matter of internal security. The age-old cry of the oppressor.» Jean-Luc Picard in StarTrek TNG, The Hunted
    Note: I am an expat living in the Aix-La-Chapelle area and my German is quite poor. So please be kind enough and bear with me.
    Godolphin ist offline

3. #3 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    So ganz ohne Wiedergeburt wäre mir das nichts. Eigentlich ist GW zwar an den meisten Stellen nicht mehr wirklich eine Herausvorderung, aber manchmal überlebt eben doch nur einer.
    Grotznik ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Zitat Zitat von Godolphin Beitrag anzeigen
    Immer nur Discord, wird das nicht mal langweilig?

Ich sehe zwar einige Verhexungen, aber kommen die Zustände von dir als Assa oder eher vom Para? Assa-Skills kenne ich nicht gut, daher meine Frage. Und reichen die Zustände?

Bist du so zufrieden mit einem Smite-Monk (ausser gegen Untote)?

Mit 7 Helden im Schlepptau kann man doch richtig gut experimentieren. Man könnte endlich 3 Paras mitnehmen, das wär vielleicht mal lustig.^^
    Nun... es gibt in GW nun mal Skills bzw. Builds, welche einfach enorm stark sind. Dazu gehören eben auch Sabway, Discordway, Spiritway uvm.
    Langweilig finde ich das ganz und gar nicht, da ich in meinem geposteten Teambuild eben auch noch selbst zu tun habe.
    Eine andere (wesentlich langweiligere) Variante wäre, wenn ich mit 4 Discord-Spammern und selbst als Caller mit Versprechen des Assassinen spielen würde. DAs wäre langweilig, ganz einfach, weil ich dann lediglich in der Midline stehen würde, ein Ziel vorgebe und warte bis es niedergemacht wird.

Zu deiner Frage: Ich (Assa) verursache Blutungen, aber das ist nur nette dreingabe. Die eigentlichen Zusatände kommen vom Mönch (Brennen), vom Mesmer (flächendeckende Blindheit) und natürlich vom Para, welcher dafür sorgt, dass die ganze Gruppe Brennen verursacht.

Aber wie gesagt, ich möchte diesen Thread ja nutzen, um sowohl kreative als auch extrem effektive Teambuilds zu kreieren.
    Drei Paras klingt doch schonmal extremst interessant. Um daraus Builds zu basteln, kenne ich die Klsse aber leider zu wenig.

Poste doch mal ein Build, wenn Du magst
    Zitat Zitat von Grotznik Beitrag anzeigen
    So ganz ohne Wiedergeburt wäre mir das nichts. Eigentlich ist GW zwar an den meisten Stellen nicht mehr wirklich eine Herausvorderung, aber manchmal überlebt eben doch nur einer.
    Wiedergeburt... ich weiss nicht...
    Als Battlerezz ist der Skill absolut nicht zu gebrauchen und nur um im Falle eines Falles mal den letzten Helden wegzuschicken um dann Stück für Stück die Gruppe wiederzubeleben würde ich nur ungern einen Skillplatz opfern.
    Da verlass ich mich lieber auf die schnellen Wiederbelebungen und Schutz/Heilung.

Apropos... Die Ritu-Skills verursachen schon eine enorme Heilung. Allerdings würde ich gerne mal wissen, ob mein Schutz ausreicht. Sollte ich leiber statt dem Peiniger einen EMo mitnehmen? Was meint ihr?

Postet doch ruhig mal ein paar Builds. Ich würd mich freuen

edit: Nett wäre doch zB auch mal Burningway mit 3 Searing Flames - Eles, einem Para, zwei Ritus und irgendwas anderem^^
    Rapptor ist offline Geändert von Rapptor (22.02.2011 um 07:41 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Bernado
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Nun... es gibt in GW nun mal Skills bzw. Builds, welche einfach enorm stark sind. Dazu gehören eben auch Sabway, Discordway, Spiritway uvm.
    Langweilig finde ich das ganz und gar nicht, da ich in meinem geposteten Teambuild eben auch noch selbst zu tun habe.
    Die Stärke von Builds hängt, sobald es nurnoch um Geschwindigkeit/Mühelosigkeit geht, stark vom Ziel und Spielstil ab. Sabway und co. sind meiner Meinung nach deswegen so weit verbreitet, weil vor allem beim Bezwingen es den meisten vor allem um die Mühelosigkeit geht und diese Builds darauf ausgelegt sind bei möglichst geringem Aufwand überall zu funktionieren und erst dann auf die Geschwindigkeit schauen. Und genau deswegen gibt es auch einige Spieler, denen sie langweilig sind, mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich z.B. mit den Mainstream-Builds insgesamt wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht habe, als mit selbstgemachten. Demnach: Wenn man diese Builds benutzen will, ist dagegen nicht viel einzuwenden, auch wenn es nicht kreativ ist. Für manche Leute jedoch heißen Eigenkreationen sowohl mehr Spaß als auch mehr Erfolg.
    Zu deiner Frage: Ich (Assa) verursache Blutungen, aber das ist nur nette dreingabe. Die eigentlichen Zusatände kommen vom Mönch (Brennen), vom Mesmer (flächendeckende Blindheit) und natürlich vom Para, welcher dafür sorgt, dass die ganze Gruppe Brennen verursacht.
    Des Paras 'Hymne der Flamme' wirkt nur auf Angriffsfertigkeiten von Gruppenmitgliedern. Also auf exakt null Fertigkeiten deiner Helden, die nicht sowieso schon Brennen verursachen (nur auf 'Lodernder Speer' und die Kombo des Assas). Mit Blutung und Todesnova sollte es, was Zustände angeht, kein Problem geben, aber die von dir genannten Fertigkeiten haben alle eine relativ hohe Recharge, weswegen es nur mit ihnen in einem Build, das sich nicht sonderlich darum bemüht, die Gegner auf einen Fleck zu bringen - Discord - sehr eng geworden wäre.

Wenn ich schon dabei bin: Während ich einige nicht so wichtige Sachen an dem Build noch ändern würde, fehlt die meiner Meinung nach eine Fähigkeit, die den (Einzel-)DPS des Assas am meisten steigert, obwohl du einen passenden Charakter dabei hast: 'Stärke der Ehre'!
    Aber wie gesagt, ich möchte diesen Thread ja nutzen, um sowohl kreative als auch extrem effektive Teambuilds zu kreieren.
    Drei Paras klingt doch schonmal extremst interessant. Um daraus Builds zu basteln, kenne ich die Klsse aber leider zu wenig.
    Hab' mal eine Zustandsüberladung gebastelt, natürlich als solche nicht zu 100% effizient. Sollte aber fast alle Missionen und Gebiete im schweren Modus dennoch gut hinbekommen:

[Bild: Zustands_berladung.png]

Nekros oder Eles als Backline zu benutzen weigere ich mich übrigens schon aus der Überzeugung, dass, wenn eine Klasse mit den Fertigkeiten einer anderen deren Job besser übernehmen kann als sie selbst, etwas grundlegend falsch ist.
    Bernado ist offline

6. #6 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Da ein solches Thread anscheinend noch nicht existiert, aber doch der ein oder andere Spieler mal darüber diskutieren oder sich dazu beraten lassen möchte, habe ich mich dem nun angenommen.

Ich mache mal den Anfang und poste mein aktuelles Build für mein Team mit sieben Helden.

[Bild: 4ecbd086cb1814e3.jpg]

Den Derwisch werde ich evtl. folgendermaßen ändern:
    • Fromme Erneuerung
    • Frommer Angriff
    • Dornenaura
    • Angriff des Eremiten
    • Unreinheiten ausnutzen
    • Ermüdender Schlag
    • Frommer Zorn
    • Aura der Heiligen Macht (Luxon)
    • 12+1 Mystik, 12+1+1 Sensenbeherrschung, 3+1 Erdgebete

Der Paragon ist aus drei Gründen dabei:
    1. Ich wollte einen weiteren Charakter mit physischen Angriffen.
    2. Der permanente IMS ist einfach äußerst angenehm, wenn man ein wneig die Zonen erkundet und die Story (Quests) verfolgt.
    3. Ich kann doch Gwen nicht von ihrem Gatten trennen!

Ich hätte ihn gerne durch ein Pet "erweitert", aber ich war mir nicht ganz sicher, wie ich das sinnvoll anstelle. Vllt. habt ihr eine Idee in der Hinsicht.

Alternativ würde ich selbst auch meinen Assa weiter spielen, falls sich herausstellen sollte, dass ich damit besser zurechtkomme, sprich er effektiver und spaßiger ist. Dann müsste ich aber vermutlich ein paar Builds ändern.

Habt ihr eine Idee, wie man das Build optimieren könnte?

P.S.: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, den gwBBCode ins Forum zu integrieren?

7. #7 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Solch einen Thread gibt es in der Tat schon, allerdings im Diskussiosforum.
    Ich schieb das mal dort hin
    Zusammenpappen muss es dann ein anderer Mod §gratz
    Link:http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=957009

Was den Code angeht habe ich keine Ahnung
    Grotznik ist offline

8. #8 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Hab das mal zusammengeführt. Falls ihr meint, es sei im Hilfe-Forum besser aufgehoben, sagt Bescheid.

Bis dahin könnt ihr hier auch über die Frage diskutieren, ob es Sinn macht, sich für Geld "Söldnerslots" im Ingame-Shop zu kaufen, um damit eigene Charaktere zusätzlich zum aktuelle gespielten als Helden mitzunehmen. Immerhin eröffnet damit ArenaNet zum ersten Mal die Möglichkeit, sich durch Geldzahlung ingame einen Vorteil zu erkaufen. Das könnte man als Sündenfall ansehen.^^
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

9. #9 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Danke fürs Zusammenführen. Da hatte ich wohl im falschen Forum nach der Existenz eines solchen Threads gesucht.

Ich werde mir keine Söldnerslots kaufen, da meine Charaktere einfach einen miesen Charakter haben und zudem auch noch sehr übel aussehen (den Geruch lass ich mal außen vor). Solche Söldner würden sich nur negativ auf mein Spielerlebnis auswirken.
    Solange ich nicht gezwungen bin, die Söldnerslots zu kaufen, um das Spiel für mich spaßbringend zu gestalten, ist's mir egal, ob ArenaNet das anbietet oder nicht.