Ergebnis 1 bis 7 von 7

Single- sowie Multiplayerkampagne [Warcraft 3]

1. #1 Zitieren
    banned
    Sooooo... ich habe vor kurzem wieder ein altes Spielrausgekramt...es nennt sich Warcraft 3. Und auch so gleich kam mir wieder eine Idee nämlich eine Rollenspielbasierte Kampagne zu erstellen. Das heisst: die Spieler die sich dafür Interessieren können Ihre eigene Geschichte in die Kampagne mit einbauen, es muss nur das Grundinteresse bestehen den Charakter mit passenden Fähigkeiten einzubauen.

Momentan bin ich auf der Suche nach:
    Scripter
    Designer
    Modeller

Also im Prinzip das was man für so eine Kampagne benötigt. Das ganze soll auf der Engine von WC3 beruhen allerdings ein anderes Spielgefühl aufbauen, auf der anderen Seite das Heldensystem aufgreifen.
    Ich bin Interessiert daran verschiedene Kartentypen aufzustellen:
    Open RPG's -> RPG's welche in einer frei begehbaren Karte sind und man selbst entscheidet was passiert
    Singleplayer Kampagne -> Einzelspieler Kampagnen für die einzelnen Völker
    Multiplayer Kampagne -> Karten die auf Co-Op oder gegeneinander ausgefochten werden und somit den Weg der Geschichte beeinflussen
    Multiplayer "Normale" Karten -> Karten welche nach dem normalen WC3 System aufgebaut sind, nur das man eben statt Menschen eines der Reiche hat.

Aber nun einmal vorerst zu den einzelnen Völkern:

Das Kaiserreich
    Das Kaiserreich wird dominiert von dem Hause "Reichshall". Es ist entstanden nach der ersten Expedition in die "neue" Welt und hat einen Großteil des erkundeten Landes eingenommen. Die Wappenfarben des Reiches sind schwarz-gelb und das Wappentier ist ein Doppelseitiger Greif.
    Das Kaiserreich selbst setzt auf der einen Seite auf gut gerüstete Infanterie, auf der anderen wieder rum aber auch auf einfaches Bauernvolk. Entsprechend fehlt Ihnen ein Mittelweg. Die Religion hat im Kaiserreich eine starke Rolle, die Inquisition ist stehts auf der Suche nach andersgläubigen. Die Hauptmagieart die in diesem Reich gelehrt wird ist die Feuermagie, da Feuer den Körper läutert und reinigt und die ungläubigen zu Asche verwandelt. Ansonsten gilt das Gesetz des stärkeren oder zumindest das, was man als das "finstere Mittelalter" bezeichnet. Der Kaiser ist übrigend Konrad von Reichshall.

Der Stadtstaatenbund
    Dieser Bund hat sich vor einigen Jahren vom Kaiserreich abgespalten. Es ist eher mit Rom zu vergleichen als mit einem Mittelalterlichen Aufbau. Es hat einen Senat welcher die einzelnen Städte verwaltet, sowie zwei oberste die sich grundlegend um alles versuchen zu kümmern. Diese Herrscher werden vom Senat und der Senat vom Volk gewählt, allerdings gab es hin und wieder diesen Bund einem Imperator zu Unterstellen was bisher mislang. Der Stadtstaatenbund verlässt sich auf seine Milizen, sie sind gut organisiert und recht mittelmäßig ausgerüstet, die Religion hat ebenfalls etwas in diesen Landen zu tun, die meisten Bürger sehen sie allerdings als Versuch des Kaisers sie zu kontrollieren weswegen die Kirche recht unbeliebt zu sein scheint. Die Magieart welche hier gelehrt wird, ist hauptsächlich die Magie welche sich mit Wasser beschäftigt. Der Städtebund schickt ausserdem eine starke Marine ins Feld.

Silbergrad und Grauland
    Diese zwei "Königreiche" sind die letzten überbliebenden Einheimischen Völker. Bei den ersten Expeditionen in die neue Welt wurde Ihr Volk fast gänzlich ausgelöscht. In die Enge getrieben haben sie sich momentan in uneinnehmbaren Festen eingeschlossen und harren aus, umzingelt vom Städtebund und vom Kaiser. Die Religion in diesen Ländern war eine Mehrgötterreligion, eher eine Naturreligion. In der momentanen Situation tendiert langsam die Mehrheit der Anhänger der Religion zum Todesgott, den Tod selbst welcher Ihnen den Weg durch den Seelenfluss weisst, und wenn sie Ihm besonders gut dienten eventuell wieder zurück ins Leben geschickt werden. Die Truppen der beiden Reiche sind recht teuer und nur mittellmäßig ausgestattet. Der Reiz in dieser Fraktion liegt eher in den göttlichen Spezialisierungen, wobei der Tod wohl die Hauptart zur Truppenverstärkung ist, da man sobald man diese Spezialisierung wählt, einen fast unendlichen Truppenvorrat besitzt für sehr geringe Kosten.

Die Orkischen Stämme
    Die Orkischen Stämme selbst sind seit jeher zerstritten. Dafür sind es grundlegend kräftige Wesen welche allerdings sehr oft auf Rüstung verzichten, dafür halten sie etwas mehr aus und je nach Ihrer Bewaffnung teilen sie auch entsprechend stark aus. Da es bisher noch niemand geschafft hat die Stämme zu vereinen oder sie zu unterwerfen herrscht immer noch ein starker Zwiespalt zwischen den Stämmen. Die Ahnenreligion stellt die einzige Verbundenheit mit den Stämmen dar

Die Oger-Stämme
    Die Ogerstämme regieren durch Gewalt. Sie sind auch nichtbesonders Intelligent, beziehungsweise sind es meist die missgeburten der Oger welche zu besonderen Fähigkeiten imstande sind. Der einzelne Oger ist um einiges stärker als ein einfacher Mensch, und sobald er noch eine Rüstung trägt, ist er eine fast unüberwindbare Mauer. Dafür sind Oger kaum Magiebegabt und die Religion von Ihr spielt das Blut wieder, das Blut der erschlagenen welches sie nutzen um sich selbst zu stärken

Die Elfen
    Die Elfen unterscheiden sich in 2 Völker, einmal in die Hochelfen und einmal in die Waldelfen. Der Unterschied liegt in Ihrer Lebensart und Ihrem Verhalten zur Natur. Während die Hochelfen skrupellos, rassistisch sind, noch schlimmer als die Menschen, sich in schwere Rüstungen hüllen und mit Arkaner Magie alles um sich herum bekämpfen, sind die Waldelfen eher verstreut in fast allen Wäldern zu finden, sie versuchen sich zurückzuhalten und wollen auch in Ruhe gelassen werden. Religion haben nur die Waldelfen während die Hochelfen eher an "sich selbst" und Ihre Perfektion vertrauen.

Die Zwerge
    Die Zwerge sind fast in jedem Berg zu finden an denen es Erz gibt. Sie beanspruchen diese für sich und jeder welcher sie in Frage steht bekommt Ihre Hämmer zu spüren, das macht sie zum dominantesten Materialverwalter für Eisenerze und Steine und somit in eine mächtige Handelsposition. - Noch nicht spielbar

Der Untod/Der Tod
    Anders als man es meist kennt ist der Tod in diesem Fall nicht der "böse" - er ist eher ein Herrscher des Ausgleichs, er tritt immer nur dann in Erscheinung wenn das Gefüge der Welt sich in eine Richtung zu verändern scheint die etwas auslösen könnte was zur Zerstörung dieser wirken würde. - Noch nicht spielbar

Die Wappenfarben:
    Kaiserreich: schwarz-gold
    Städtebundt: rot-silber
    Eingeborene: grün-grau und blau-grau
    Orks: grün-braun
    Waldelfen: grün-braun
    Hochelfen: rot-gold-silber

Die Helden:
    Jedes Reich hat verschiedene Helden, das Kaiserreich hat z.B. den Reichsritter.

Der Unterschied:
    Das Spiel ist mehr Massenbasiert, die Einheiten haben keine 600 Lebenspunkte mehr, sondern gehen knapp auf die 100 oder 120 zu. Hauptsächlich soll Wert auf Rüstung gelegt werden, Ausnahmen sind in diesem Sinne nur die Helden. Dazu gibt es eine Bevölkerungsgrenze nur für besondere Einheiten. Normale Durchschnitts-Einheiten der Völker haben kein Bevölkerungslimit

Was wird geboten?
    Ich will versuchen möglichst viele Charaktere in die Welt einzubinden und somit die Welt an sich zu beleben. Auf den Open RPG Karten sollen auch viele weitere Möglichkeiten gegeben sein die ein freies Spiel ermöglichen

Für Kritiken, Interessenten etc. auch im Sinne der Geschichtserweiterung bin ich sehr Interessiert. Das ganze soll allerdings im "mittleren Fantasy Bereich" stattfinden.

Was erwarte ich:
    Ich erwarte eigentlich nur Interesse am Rollenspiel, ich werde auch langsam mit der Zeit versuchen für jedes Volk eine eigene Mentalität zu entwickeln, warum es so ist und nicht anders und noch einiges weiter zu erklären uuund noch einiges andere.
    Keylen ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Zitat Zitat von Keylen Beitrag anzeigen

Open RPG's -> RPG's welche in einer frei begehbaren Karte sind und man selbst entscheidet was passiert
    Die Karte würde für das alles was du vor hast trotz JNGP nicht reichen. (Außer natürlich du bist extrem sparsam.)

Zitat Zitat von Keylen Beitrag anzeigen
    Multiplayer Kampagne -> Karten die auf Co-Op oder gegeneinander ausgefochten werden und somit den Weg der Geschichte beeinflussen
    Kommt wie oben genannt darauf an wie groß du die Map bekommst.. bzw. wie groß sie im Endeffekt sein muss. Da Game Chache im Multiplayer nicht funktioniert.
    Troll ist offline

3. #3 Zitieren
    Gast
    Ich würde mich als intensiv Spieletester höchstens anbieten können, was die SP Kampagne angeht. Finde die Idee gut, Erfahrung selber habe ich allerdings nicht so viel mit dem Modden, leider. Ich würde es unglaublich gerne mal lernen eigene Modelle herzustellen.

Ich denke es wird etwas schwer für dich ein gutes Team zusammenzukriegen, nur noch wenige User hier werden WarCraft III spielen.

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Zitat Zitat von shaman Beitrag anzeigen
    Ich würde mich als intensiv Spieletester höchstens anbieten können, was die SP Kampagne angeht. Finde die Idee gut, Erfahrung selber habe ich allerdings nicht so viel mit dem Modden, leider. Ich würde es unglaublich gerne mal lernen eigene Modelle herzustellen.
    Also wenn du dies lernen möchtest..und Englischkenntnisse vorhanden sind kann ich dir hiveworkshop.com empfehlen... Oder inwarcraft.de, dort sind auch noch einige gute Tutorials in deutsch vorhanden.

T02
    Troll ist offline

5. #5 Zitieren
    Gast
    Zitat Zitat von tarik02 Beitrag anzeigen
    Also wenn du dies lernen möchtest..und Englischkenntnisse vorhanden sind kann ich dir hiveworkshop.com empfehlen... Oder inwarcraft.de, dort sind auch noch einige gute Tutorials in deutsch vorhanden.

T02
    Vielen Dank, die beiden Seiten kenne ich schon aufgrund der Downloadmöglichkeiten. Gute Idee aber sich dort auch mal die Tutorials durchzulesen.

Kann man eigentlich Skins bzw Models dauerhaft in das Spiel integrieren, also ohne sie jedesmal neu zu laden und im Pfad zu ändern? So in der Art wie die Standart Helden ingame auszuwählen sind...

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Zitat Zitat von shaman Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich Skins bzw Models dauerhaft in das Spiel integrieren, also ohne sie jedesmal neu zu laden und im Pfad zu ändern? So in der Art wie die Standart Helden ingame auszuwählen sind...
    Du meinst, das sie in jeder Map vorhanden sind die du spielst? Nein.
    Aber es ist möglich z.B. 2, 3, 4 (usw.) Maps zu einer Kampagne "zusammenzufügen". Sie per Game Chache zu verbinden (Wie bei der W3 Kampange das eine neue Map geladen wird) und die Modelle und Skins in der Kampange immer wieder zu benutzen.
    Game Chache ist aber auch nur im Single Player möglich.
    Wenn es nicht wahr was du meintest erläutere mal genauer
    Troll ist offline

7. #7 Zitieren
    Gast
    Zitat Zitat von tarik02 Beitrag anzeigen
    Du meinst, das sie in jeder Map vorhanden sind die du spielst? Nein.
    Aber es ist möglich z.B. 2, 3, 4 (usw.) Maps zu einer Kampagne "zusammenzufügen". Sie per Game Chache zu verbinden (Wie bei der W3 Kampange das eine neue Map geladen wird) und die Modelle und Skins in der Kampange immer wieder zu benutzen.
    Game Chache ist aber auch nur im Single Player möglich.
    Wenn es nicht wahr was du meintest erläutere mal genauer
    Es ist exakt das was ich meinte. Ich finde es nämlich auf Dauer doch etwas lästig immer wieder die Figur neu "erschaffen" zu müssen. Danke für die Info.