Kennt ihr das Lied vom Eminem: When I'm Gone ?
Normal ist Eminem überhaupt nicht mein Ding, aber dieses Lied hör ich ununterbrochen...traurig..![]()
Kennt ihr das Lied vom Eminem: When I'm Gone ?
Normal ist Eminem überhaupt nicht mein Ding, aber dieses Lied hör ich ununterbrochen...traurig..![]()
Yann Tiersen - Comptine D'un Autre Ete: L'apres Midi
![]()
Pink Floyd - Fletcher Memorial Home ( dieses solo ...![]()
)
Pink Floyd - Comfortably Numb ( dieses solo![]()
)
Pink Floyd - High Hopes (![]()
)
The Flower Kings - Big Puzzle ( solo)
The Beatles - Let It Be ( da wird mir öfters ganz kalt bei ...)
Adiemus - Cantus Insolitus :/
Pat Metheny Group - To The End Of The World ( sehr intesiv am ende)
Pat Metheny Group - Secret Story ( das ganze album über enstehen sehr schwankende Stimmungen ... von fröhlich bis mord oder so![]()
) ( eine sehr lange geschichte ... )
Mike Stern - Wherever You Are ()
Tomoyasu Hotei - Howling ()
Björk - Play Dead (:s)
Bliss - Wish you Were Here![]()
Bliss - The Suns of Afterlife![]()
Craig Armstrong - Laura's Theme
Craig Armstrong - Amber
Craig Armstrong - Finding Beauty
[Bild: dead.gif]
Und noch ein par die ich Vergessen Habe![]()
...Adagio for strings. Dieses Stück wurde auch "vertechnot", verliert dabei aber kaum seine Wirkung. Ich stelle mir dabei immer eine Geschichte vor u. werde ein wenig traurig, aber das Stück wird am Ende aus meiner Sicht aufmunternder
u. ich verbinde das Stück wie die meisten bitteren Erfahrungen im Leben. Erst sind sie schwer zu ertragen u. deprimieren einen u. später sieht man wieder das Licht am Ende des Tunnels u. kann dem Ganzen vieleicht sogar etwas positives abgewinnen...
![]()
Kann es sein, das du Greenday - Wake me up when september ends meinst?Zitat von Maijer
Ich glaube doch dass er Enya meint, aber wie das Lied heisst weiss ich nicht mehrZitat von Torax
(EDIT: ENYA : Only Time)
Axo, hier noch'n paar Lieder die ich vergessen habe:
Dj Johen Gielen : Special & Velvet Moods
Gerry Rafferty : Backer Street
Genesis : Tonight, Tonight Tonight
Ich glaub du meinst von Enya "Only Time". Das Lied wurde eigentlich schon vor den Attentaten produziert, wurde aber durch die Verwendung von Fernsehen und Radio in Verbindung mit dem 11. September eine Art traurige Hymne der Anschläge. Mir persönlich gefällt das Lied zwar nicht, da es mir nach einiger Zeit extrem auf den Geist ging, aber wenn's dir gefällt soll's mich nicht stören.Zitat von Meijer
Edit: Mein gott, bin ick lahm....![]()
Where the wild roses grow - Kylie Minogue/Nick Cave
Da bin ich jedes mal kurz vorm heulen. Ich liebe den Song. Kylie macht zwar sonst nur scheiße und Nick Cave is ein Drogensüchtiger Penner aber der Song is einfach geil.
Sonnenstrahl der Hässlichkeit \m/![]()
Wikinger sind lustig!
"Pst! Ist das nicht "Eli Innos"? - Wie, etwas DER "Eli Innos?! Nicht möglich!" Ewek Emelot 25,17
Folgt dem Messias
Falkenbach - Asaland
Ein instrumental, und was für eins! Ein Lied bei dem ich immer melancholisch werde, Fernweh bekomme oder Erinnerungen geweckt werden. Ich finde es einfach wunderschön, es macht Mut, gibt mir KRaft, doch zugleich weckt es auch Erinnerungen an eine schöne Vergangenheit, und manchmal hab ich Momente wo ich mich nicht daran erinnern will.![]()
Operation Flashpoint OST - Titel 6
Mir fällt grad nicht der Name ein, aber dieses Lied.![]()
Es lässt eine fast hilflose Atmosphäre aufkommen, der man sicht nicht entziehen kann. Man fühlt sich allein, traurig, und es passt einfach in jede traurige Situation. Schaurig schön.
Coldplay
Braucht man mehr sagen? Coldplay macht wunderschöne Musik, die irgendwie in jede Situation passt. Ob man nun traurig ist oder aufgemuntert werden will, die Lieder passen einfach.
Nirvana - All Apologies
Nirvana weckt Erinnerungen an früher und ich verbinde damit diverse tolle und schlechte Sachen. Speziell darauf eingehen will ich mal nicht.
Gigi d'Agostino - l'amour tojours (Album)
Ich sage nur Erinnerungen, mehr nicht.
Limp Bizkit - Behind blue Eyes
Unliebsame Erinnerungen.![]()
Jack Johnson - Sitting waitng Wishing
Zur Abwechslung mal Tränen der Freude.
The Troggs - Wild thing
Auch schöne Erinnerungen.
Blink 182 - All the small things
Fools Garden - Lemon Tree
Wunderschöne Erinnerungen.
The Verve - bittersweet Symphony
Einerseits Erinnerungen, andererseits einfach tolles Lied.![]()
OMD - Maid of Orleans
Genauso wie the verve.
Bathory - The Messenger
Kenne ich zwar erst seit kurzem, doch schon jetzt eins meiner Lieblingslieder. Das Lied ist irgendwie gigantisch, es weckt Fernweh, muntert auf und wenn man es hört kommt man sichvor als stehe man über allem, als wäre die ganze Welt nichtig, einfach toll.
Das dürften so alle gewesen.
The Eagles - Hotel California
Das Lied weckt in mir eine sehr schmerzliche Erinnerung und ja das ein oder andere mal kommen da auch die Tränen.
Trotz oder vielleicht gerade wegen der schmerzlichen Erinnerung höre ich das Lied immerwieder. Immerhin weckt es in mir überhaupt eine Erinnerung und das ist alles was mir noch geblieben ist.
wirklich wenige lieder stimmen mich wirklich traurig und der großteil davon entstammt meiner lieblingsband "My Dying Bride" (dafür von denen fast jedes). ansonsten vielleicht noch "Desert By Night", "Guilt And Regret" und "Aika Multaa Muistot (Everything Is Nothing)" von Sentenced (obwohl's dafür gar keinen wirklichen grund gibt. is einfach so ^^) und wie schon viele meinten "Hurt", sowohl von Johnny Cash (grausames Video. der mann sah zuletzt wirklich ziemlich fertig aus
) als auch von Nine Inch Nails. und aus irgend einem grund "Karuman Kaiku" von Turisas (obwohl, mittlerweile nichtmehr, weil wir es als hintergrundmusik für eine szene unseres ersten films benutzt haben und die einfach zu bescheuert ist, als dass mir da noch die Tränen in die augen schießen könnten).
Traurige und emotionale Lieder á la edik:
Tatu - 30min <- traurigstes Lied ever ;____;
Eminem - When I´m Gone
Eminem - Hailis Song
Limp Bizkit - Behind blue Eyes
Mick Jager - Angie
Kool Savas feat. Azad - Was habe ich dir angetan
Bushido - Schmetterling
Bushido feat. Saad - Es tut mir Leid
Illmat!c - Baby
Deine Lieblingsrapper - Mein Schatz
Songs die mich berühren:
juli - geile zeit (war wirklich ne geile zeit, bis wir ausienander gerissen wurden)
green day - wake me up, when september ends (Hass und Krieg)
edit: toten hosen - hier kommt alex
einzigste lied, wo ich jemals zu geheult hab:
nelly furtado - Try (hat mich zutiefst berührt, als ich so unglücklich verliebt war)
Der Weg von Grönemeyer ist schon ein herzzerreißendes Stück. Grönemeyer ist schon ein ganz großer. Mit diesem Lied hat er ja seine Frau, die an Krebs gestorben ist, verabschiedet.
Eric Clapton hat eins geschrieben, welches er seinen früh gestorbenen Sohn gewidmet hat. Komme jetzt nicht auf den Namen.
Gibt ja einige Songwriter, die ihre Erinnerungen so verarbeiten. Man hört es raus.
Von Alexandra fällt mir ein Lied ein -> Fliegen (Nein, es ist nicht die von DSDS).
Hat u.a. auch "Mein Freund der Baum" gesungen.
curse: und was is jetzt?
hammertraurig und ich kann nich aufhörn es mir anzuhörn
bushido: sieh in meine augen
eminem: when i'm gone
Das einzige Lied, dass mich wirklich zum weinen bringen kann ist:
Apocalyptica - Epilogue
Tipp: nicht anhören, wenn man einen schlechten Tag hat, oder gerade Depressiv ist... (gilt zumindest für mich)
Dennoch ist es wunderschön^^
Guns´n´Roses - Novemberrain
So zum Weinen bringt es mich nicht aber ich finde es schon ziemlich traurig
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
@ -M- und Speedy Lee: Richtig,genau dieses Lied!
Sonst fallen mir noch welche ein,wo ich aus etwas schwach werde:
Bushido - Schmetterling
Bushido - Augenblick
Das waren sie,glaube ich!
Da gibt es wohl nur ein einziges Lied:
Coldplay - The Scientist
Als ich das erste Mal so ziemlich stark verliebt war (fast 1 1/2 Jahre unglücklich .__.) habe ich das ständig gehört ... und viel geweint; und jedesmal, wenn es mir schlecht geht, höre ich das wieder und wieder und wieder .... Ist einfach unglaublich toll =)
Ist wirklich das einzige Lied, wo bei mir ziemlich starke Gefühle hochkochen =)
(Hui, gleich mal anmachen ^____^)