|
|
-
Mehrere Tage hatte er nun schon damit verbracht seine magischen Experimente auszuweiten um endlich hinter das Geheimnis zu kommen anderen Dingen Magie zu entziehen. Ohne Erfolg. Das Extrahieren von Lebensenergie wiederum ging mittlerweile recht locker und schnell von der Hand, was auf Übung zurück zu führen war. Nicht umsonst pflasterten Leichen seine Bahnen. Vorzeitig gealterte und/oder verdorrte Kreaturen ließ er einfach liegen, nachdem sie bei seinen Forschungen krepierten. Im Moment beugte er sich gerade über eine Sumpfdrohne und konsumierte ihren lebenswillen- und kraft. Unglücklicherweise wurde er gestört ehe er eine neue Kreatur auserwählte um auch deren Seele zu kosten.
"Faren? Was treibst jemand wie du hier inmitten dieser Einöde? Hast du was mit diesem Thing zu tun von dem viele reden und zu dem sich so viele verpisst haben?
Naja egal, zu deiner Frage: Ich verleibe mir von den verschiedensten Kreaturen ihre Lebenskraft ein. Ist ein ideales Wirken von Magie, da man die entstehende Erschöpfung eben durch die so gewonnenen Kräfte kompensiert als auch übersteigt. Was solls, von Magie hast du eh keine Ahnung. was führt dich also her?"
-
Lehrling
Talian muste zugeben, dass er sich in der Gegenwart der Banditen sicher fühlte. Zumindest relativ. Auf dem sumpfigen Boden zu liegen war nicht sonderlich angenehm und hinderte ihn am Schlafen. So hatte er lang er lange wach und dachte nach. Wie sollte er hier nur wieder raus kommen? Er war der Sklave einer Bande Banditen geworden. Nun eigentlich nicht weiter schlimme, Talian wagte zu vermuten, dass sie nicht vorhatten ihn zu töten von dem großen Kerl einmal abgesehen, der Talian irgendwie nicht vorkamm als hätte er Hemmungen zu töten, aber dennoch war es eine Verschwendung seiner Zeit hier rumzulaufen. Er wollte ja garnicht zurück nach Tooshoo. Innos war ihm wircklich nicht gewogen. Erst ausgeraubt werden und dann auch noch einen Haufen Banditen nach Schwarzwasser führen müssen. Hätte er doch bloss den Sumpf nicht so schrecklich dargestellt, sondern den Banditen einfach den Weg gesagt. Wäre sicher besser gewesen, aber so sahs er jetzt im Sumpf.
Innos war wahrlich nicht sein Freund. Keinesfalls.
-
»Überheblich wie immer nicht wahr?«, antwortete der Hüne und musterte die Überreste der Sumpfgasdrohne, deren Körper in einem rasenden Tempo gealtert zu sein schien. »Und ich verstehe durchaus etwas von Magie oh mächtiger Hüter, bevor ich ein Söldner und Dieb wurde war ich ein Magier des Feuers, aber offenbar hatte Innos nicht viel für mich übrig, verriet mich und nahm mir meine Magie. Deshalb schloß ich mich auch den Söldnern an, um Rache an Innos und seine Lakaien zu nehmen. Allerdings ist das nun schon Jahre her, und seit dem Verlust meines Auges und meiner Reise in die Nordlande verspüren ich keine Freude mehr am Blutvergießen.«, erwiderte Faren mit einem Schulterzucken. »Aber was treibt dich hierher, bist du des Ränkespiels auf dem Festland müde geworden, oder hat Andrazar dich davon gejagt?«, grinste der Hüne und drehte den Damastring an seiner linken Hand ein paar mal herum.
-
"Ich und überheblich? So nennt mich der, der selbst bei Orks für seine Blutvorliebe bekannt war in den Schlachten? Vielleicht ein wenig. Nur kann ich es mir auch leisten."
Grinsend stand er nun endlich auf uns etzte sich auf die von ihm improvisiert hierher gebaute Bank. Sie war aus morschen Holz der aufgegebenen Stege gefertigt und sah nicht wirklich schön aus, aber dafür tat sie das was sie tun sollte. Sie hielt, wenn man sich darauf setzte.
"Was anderes: Du hast dem Blutvergießen abgeschworen? Interessant. Gefällt mir. Wie willst du dich aber fortan deiner haut erwehren? Wie willst du diejenigen Schützen, welche es wert sind von dir beschützt zu werden? Beziehungsweise, welche du genug in dein einst kaltes Herz geschlossen hast. Das würde mich dabei dann schon interessieren.
bevor du antwortest lass mich dir aber eins sagen, was dir anscheinend noch nicht aufgefallen ist. Die Diebesgilde ist Geschichte. Ich habe Andrazar nach einiger Zeit umgebracht und seinen Platz eingenommen, Calintz hat sich aus der Führung zurück gezogen und auch sonst liegt die Sache ziemlich auf Eis. Du bist scheinbar nicht auf dem aktuellen Stand. ich verwalte die Ringe derer, welche einst zum Hüterzweig gehörten."
Bei diesen Worten zog er einen kleinen Stab hervor, welche bis eben in seiner Innentasche ruhte und mit einem festen Stofffetzen, auf welchem eine eingebrannte, stilisierte schwarze Hand zu erkennen war, umwickelt und geschützt wurde. Auf dem Stab waren mehrere, etwa ein halbes Dutzend, der Damastringe aufgesteckt.
"Wenn du willst, kannst du mir deinen geben und auch damit abschließen, sofern du dies wirklich willst. Offenbar willst du dein gesamtes Leben hinter dir lassen. Deine Augen, naja, dein Auge, verrät es. Du bist des ganzen müde. Ich helfe dir gern, sofern du mir den Beweggrund verrätst."
-
»Ich habe nie gesagt das ich dem Blutvergießen abgeschworen habe, ich empfinde nur keine Freude mehr daran.«, erwiderte Faren und setzte sich auf einen umgestürzten Baumstamm. »Das mit der Diebesgilde hatte ich schon geahnt, Calintz war lange Zeit verschwunden und selbst nach seiner Rückkehr hat er nie wieder etwas in diese Richtung erwähnt. Ich schätze es war nur eine Frage der Zeit bis die Gilde zusammen brechen würde nachdem sich der Meister so lange nicht mehr meldete. Zumal der Diebstahl der Ahnensteine aus dem Hammerclan mein einziger Auftrag während der ganzen Zeit gewesen ist.«, sinnierte der Hüne während er nachdenklich den Ring betrachtete. »Du willst wissen was der Grund für meine Sinneswandels ist? Nun die Reise in die Nordlande hat mich verändert, ich habe einen Teil meiner Menschlichkeit wiedergefunden und gelernt was es bedeutet zu Lieben. Vielleicht werde ich es eines Tages bereuen das sich mein Herz für eine Frau geöffnet hat, aber seit mein Wunsch nach Rache vergangen ist habe ich nichts mehr für das es sich zu leben lohnt abgesehen von Kea.«, erklärte der Deserteuer und die Müdigkeit war dabei deutlich in seiner Stimme zu hören. »Hier, du hast recht nimm den Ring, es ist besser wenn ich auch diesen Teil meines alten Lebens hinter mir lasse.«, sagte er und warf Trilo den Damastring zu, »Ein Assassine der seinen Antrieb zu töten verloren hat ist genauso nutzlos wie ein zerbrochenes Werkzeug.«