Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von gemmula

gemmula ist offline

Kleidung in Gothic 3

Hallo Gothic Fans!

Ist schon zufällig bekannt wie das System der Rüstungen/Kleidung
    in G3 gestaltet wird? Wird das System mit kompletten Rüstungen
    beibehalten oder kann man sich die Kleidung selbst zusammenstellen,
    z.B. das man verschiedene Hosen mit Jacken kombinieren kann.
    Also ich fände das eine echte Bereicherung?

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister

Lubo ist offline
    Also ich fände es zwar schon gut, wenn man kombinieren könnte, allerdings sollte das dann nicht zu viel werden, weil sonst nicht mehr jede Rüstung 'einzigartig' ist (z.B. Dungeon Siege oder so). Das man bei Gothic immer den Überblick hatte sollte auf gar keinen Fall verloren gehen.
    MINEMOD
    Download

"Ein Gothic kann nur von den Piranhas kommen!"

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor

Amalor ist offline
    Das soll in G3 wohl so sein, nach jetzigem Infostand. Mal ein Zitat aus dem Thread Gothic 3 Informationen (Spoiler)

- Rüstungen bestehen aus mehreren Teilen die der Spieler kombinieren kann um sich seine gewünschte Rüstung zusammenzupuzzeln.

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned Avatar von Nevar

Nevar ist offline
    hmm, so bekannt is afaik nix zu den rüssis aber es wär schon schön wenn man
    sich z.B. verschiedene beinschienen oder helme ansetzen könnte
    aber bloß nich zuviel

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Okodungo

Okodungo ist offline
    ich finde, daß die "gildenrüstungen" weitestgehend einteilig sein sollten (außer vielleicht bei den nordmar, die ihre rüstungen aus den verschiedensten tierhäuten oder so selbst herstellen). man könnte als zusätzliche jäger-fähigkeit aber auch verschiedene rüstungsteile selbst herstellen, bzw. z.b. lederrüstungen mit knochen oder hörnern verstärken.
    was meint ihr?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfschwein007

Kampfschwein007 ist offline
    Es ist soweit bekannt das man sich seine Rüstund aus mehreren Teilen zusammen basteln kann welche das sind und wie viele verschiedene variationen es geben wird kp wurde auch noch nicht bekannt gegeben so weit ich weiß.
    Ich weiß jetzt nicht in welchen Video aus der download Area von WoG das kommt aber kannst die dir ja ma ansehen lohnen tuts sich
    Gothic 3 auf dem Computer
    Deine Welt komme
    deine Story funktioniere
    wie in den erwartungen so im Ergebniss
    unsere stündliche begeisterung gib uns jetzt
    Und vergib uns unsere Verbrechen
    wie auch wir vergeben den Orks
    und führe uns nicht in den bug
    sondern erlöse uns von den fehlern
    Denn dein ist das Königreich und die Kraft
    und die Herrlichkeit in ewigkeit
    Amen

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Mr. Hopkins

Mr. Hopkins ist offline
    @Okodungo
    Wenn nur die Nordmar solche verschiedenen Rüstungen machen würden, wäre das ja gegenüber den anderen Gilden unfair. Entweder alle oder keiner
    @Topic
    Die zusammenstellung der Kleidung find ich ne gute Idee, nur sollte es nicht zu sowas wie Morrowind o.ä mutieren, dann wärs ja praktisch nicht mehr Gothic, wie wir es kennen
    Natürlich bin ich Veränderungen gegenüber aufgeschlossen, aber ich will in dem Spiel noch mein Gothic erkennen, sonst gäbe es da keine Motivation mehr
    Grüße Erandor

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Feldherr Gomez

Feldherr Gomez ist offline

Zitat Zitat von Kampfschwein007
    Es ist soweit bekannt das man sich seine Rüstund aus mehreren Teilen zusammen basteln kann welche das sind und wie viele verschiedene variationen es geben wird kp wurde auch noch nicht bekannt gegeben so weit ich weiß.
    Man kann sich Rüstungen selber zusammenstellen? Das ist doch wirklich mal ein Special! Ich will zwar nicht, dass Gothic zu einer Art Morrowind mutiert, aber schlecht ist es auf keinen Fall. Ich hoffe, dass es die ErzBaronrüstung geben wird! Dazu würde ich mir noch einen Fellmantel oder einen Fellumhang kaufen und hätte dann für mich die perfekte Rüstung!!!
    Der mächtigste Mann der Kolonie wird als Feldherr zurückkehren und den Helden vernichten.
    [Bild: feldherrgomezbannerlu4.jpg]

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von asch3132

asch3132 ist offline
    Ich fänd es am besten, wenn man seine (Gilden-)Rüstung (sichtbar) aufrüsten könnte. Zusätzlicher Helm, Schienbeinschoner, zusätzliche Platten,...Und nicht eine Rüstung aus Einzelteilen zusammenbasteln. Paladin "Hose" + Novizenoberteil + Drachenjägerhelm finde ich sieht halt einfach nicht gut aus. Gilden(oder Fraktionen-)spezifische Rüstungsmerkmale würden bei freier Kombinierbarkeit auch verloren gehen.
    Da steh' ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor!

(Faust V.358/359)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Trebor
    Skillpunkte 8/10... Orktöter... Waffen: Einhänder | Hellebarde... Skills: Einhand 2 | Akrobatik 2 | Speer2+ ... Rüstung: Orkjägerrüstung (Erzverstärkt)

Trebor ist offline
    Wenn es Zusätzliche Str. Punkte oder Schutzpunkte für Sets gäbe könnte man es ja wunderbar fördern! Dann wäre Paladinhose+Paladinhelm+Paladinschuhe+Paladinhandschue zum Beispiel ein Set!
    Die Jünger des Lee | Speerlehrmeister der Lees | Rüstungsschmiede
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6665756572636c616e2e6a7067&big=1&bild=1]
    Taeris (07:59 PM) : ich bin alleine chuck norris
    RodeoMan (08:40 PM) : Lees sind doch alle Schweine. -.-

Wette mit Succa: Ich bleibe bis Juli 2008 aktiv!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel

Sentinel ist offline
    Ich bin gespannt ob man sich die Kleidung/Rüstung aus Naturmaterialien bauen kann. Also quasie Eisenerz sammeln, schmieden, zusammensetzen und dann anziehen. Das wäre gerade als Jäger nicht schlecht. Also Pala oder so würde ich eine Komplette bevorzugen.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro

Silvestro ist offline
    Also ich fände es überhaupt nicht gut wenn man Rüstungen kombinieren könnte (man stelle sich vor, ein Söldner würde den oberen Teil der Rüstung eines Söldners haben und den unteren von einem Milizsoldaten oder Gardisten §kotz ). Allerdings fände ich Sentinels Idee gut, dass man sich neutrale Rüstungen, wie z. B. in G1 und G2 die Crawlerrüstung, selber bauen kann. Eine Steingolemrüstung aus 5 Herzen eines Steingolems wäre doch sicherlich nicht schlecht (Rüstungsschutz vor Waffen: 140/vor Geschossen: 140/vor Drachenfeuer: 100/vor Magie: 120 )
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

Virgin Soil
    Coming soon

ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Mr. Hopkins

Mr. Hopkins ist offline
    @über mir
    Deine Idee find ich gut, nur sollte man bei den Neutraleren Rüstungen auch was logisches nehmen, denn eine Rüstung aus Steingolemherzen?
    Ich weiß nich....

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel

Sentinel ist offline
    Ich hoffe mal das solche absurden Kombis wie "Oben Pala unten Söldner" nicht der Fall sein können. Nur sinnvolle Kombis sollte es geben oder eben neutrale Rüstungen zum Selberbauen.

Und das mit dem Steingolem ... ich weiß nicht ...

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Trebor
    Skillpunkte 8/10... Orktöter... Waffen: Einhänder | Hellebarde... Skills: Einhand 2 | Akrobatik 2 | Speer2+ ... Rüstung: Orkjägerrüstung (Erzverstärkt)

Trebor ist offline
    Oben Söldner unten Pala wäre ja gar net möglich, weil man muss erstmal ne Söldnerrüssi als Pala bekommen! Da denke ich auch, dass es PB schafft, das es alles irgendwi zusammenpasst! die haben bestimmt schon ideen um solche sachen zu verhindern. Naja, für hardcorecheater wirds dann aber Problematisch!
    Die Jünger des Lee | Speerlehrmeister der Lees | Rüstungsschmiede
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6665756572636c616e2e6a7067&big=1&bild=1]
    Taeris (07:59 PM) : ich bin alleine chuck norris
    RodeoMan (08:40 PM) : Lees sind doch alle Schweine. -.-

Wette mit Succa: Ich bleibe bis Juli 2008 aktiv!

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von kleine kraehe
    Daaa soo...nein, etwas weiter links...ein bisschen runter...wieder etwas hoch...genau da!

kleine kraehe ist offline
    Hm...also eine zusammensetzbare Rüssi fänd ich gut, eigentlich sinnlose Kleidungsstücke aber auch. So dass man zum Beispiel nur in ordentlichen Klamotten in ein Wirtshaus gelassen wird oder seine in einem bestimmten Landstrich nicht gern gesehene Rüstung unter einem weiten Gewand versteckt...

Allerdings sollten Dinge wie Arm und Beinschienen oder Schulterplatten doch bitte nur paarweise anzulegen sein. das hat mich in Morrowind ganz wahnsinig gemacht, dass die nur einzeln zu kaufen und anzulegen waren

Oh ja... wie lange hab ich das Gegenstück zu meiner gefundenen Ebenerzarmschiene gesucht....

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Èomer

Èomer ist offline
    Also, habt ihr schon mal einen paladin in g² gesehen, der eine drachenjägerrüstung kommt???

Das ist unlogisch das man den helm eines drachenjägers, den brustpanzer eines paladins und den rock eines novizen tragen könne, weil das ja schließlich spezielle gildenrüstungen sind, an die ein mitglied einer anderen gilde nicht rannkommt oder irre ich mich da?

das man sich die rüstung zusammenbasteln kann find ich grandios!! halt nur nich so übertrieben wie in morrorwind. So fänd ichs nicht schlecht: Stiefel/Schuhe - Hose - Brustpanzer/Kettenhemd(der den oberarm einschließt) - (unterarm)schienen/Handschuhe (oder beides?) - und schließlich helm

nur so mal laut nachgedacht