Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 112
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.364
     
    Sowilo ist offline

    X Gothic 3 Informationen (Spoiler/Den ersten Post vorher genau lesen!)

    (Informationen only - wer keine Informationen postet/korrigiert wird verwarnt. Posts, die keine neuen Informationen enthalten, werden kommentarlos gelöscht)

    Entwicklungsdauer

    09.03 - Start..... ...... . ....Jetzt|Oktober 06
    |.................. .......... .. . .|
    0000000000000000000000000000000000000000
    ....|...........|.....|.....|...||.|....|...
    ..2004........2005....|...2006..||.|..2007
    ......................|.........||.|......
    % Fertig gestellt: . 50 ... ..80 85.90....

    Beteiligte

    Entwickler: Piranha Bytes
    Publisher: Jowood
    Partner: Koch Media
    Label: Deep Silver

    Status

    Gothic³ = 90 % fertig
    (September - Gamestar)

    Release

    Spiel: Oktober 2006
    Demo: nach dem Release

    Plattformen

    Win2k: Ja
    XP: Ja
    Konsolen: vielleicht
    Mac: unbekannt
    Linux: unbekannt

    Hardwareanforderungen

    Mindestkonfiguration
    CPU: 2,0 GHz Pentium 4/AMD 2000+
    RAM: 1024
    Graka: Geforce FX 5900/Radeon 9600 mit 128 Mbyte
    OS: Win2k oder XP
    Drive: DVD Laufwerk
    DirectX: 8.0
    SH: 1.4

    Standardkonfiguration
    CPU: 2,8 GHz Pentium 4/AMD 64 3000+
    RAM: 1536
    Graka: Geforce 6800 GT/ATI X1600 mit 256 MByte
    OS: Win2k oder XP
    Drive: DVD Laufwerk
    DirectX: 9.0c
    SH: 3.0

    Optimalkonfiguration
    CPU: 3,2 GHz Pentium 4
    RAM: 1536
    Graka: Geforce 7800 GTX/Radeon X1800 - mit 256
    OS: Win2k oder XP
    Drive: DVD Laufwerk
    DirectX: 9.0c
    SH: 3.0

    Menüs

    - Questlog

    - Magieübersicht

    - Charakterbildschirm

    - Weltkarte

    Gilden

    Es wird drei Hauptfraktionen geben:

    - Die Orks: Die Grauhäuter sind nicht länger hirnlose Schlächter à la Gothic 2, sondern ein edles Kriegervolk mit Ehrenkodex. Außerdem suchen sie immer nach Söldnern, die ihnen beim Kampf gegen die Rebellen helfen. Wenn sich der Held den Orks anschließt, muss er Königstreue jagen und ihre Anführer töten. Die Sklaven bleiben weiter unter dem Joch der Orks.

    - Die Königstreuen: In versteckten Camps und der noch orkfreien Hauptstadt des Mittelreichs wohnen die Königstreuen. Wenn sich der Held auf ihre Seite schlägt, kann er sieben von Orks besetzte Siedlungen zurückerobern. Das geht nur, indem er alle Feinde in diesen Dörfern erledigt. Wenn sämtliche Orks besiegt sind, kehren die Menschen in die Städte zurück.

    - Die Assassinen: Was die Assassinen im Schilde führen, weiß niemand, Bekannt ist nur, dass die Zwielichten Wüstenbewohner die orkischen Besatzer unterstützen. Gerüchten zufolge sollen die Assassinen an Artefakten interessiert sein, die in Tempelruinen vergraben liegen. Was es damit auf sich hat, erfährt der Held, wenn er für die Sache der Assassinen kämpft.

    Es wird zudem drei Nebenparteien geben:

    - Nomaden
    - Barbaren
    - Druiden

    zwei Gilden:

    - Diebe
    - Gladiatoren

    Anderes:

    - Man soll auch ohne sich einer Fraktion anschließen zu müssen spielen können.

    Wichtig: Die Untergruppen (also Nebenparteien und Gilden) schließt man nicht direkt an! Man erfühlt nur Quests und erhält dabei Gold, Erfahrung usw.
    Die drei Hauptfraktionen muss man sich aber anschließen sonst geht es mit der Hauptstory nicht weiter!

    Die Welt

    Der Kontinent Midland ist grob in 3 Klimazonen unterteilt. Der verschneite bergige Norden, die gemäßigte bewaldete Landschaft in der Mitte und schließlich noch die ausgedorrte Wüsten. Rhobar I hatte mit Myrtana (gemäßigte Zone) Varant (Wüste) und Nordmar (Berge) unterworfen und diese zu (Groß-)Myrtana vereint. Dieses Großreich der Menschen ist jedoch nach den verlorenen Krieg gegen die Orks zerbrochen.
    Das Stammland der Orks sind die eisigen Nordlanden über die die in Myrtana eingefallen sind. Die in Gothic erwähnten südlichen Inseln wird man in Gothic³ noch nicht erreichen können sowie man auch nicht zu Khorinis zurückkehren können wird. Ob das ebenfalls erwähnte östliche Archipel erreichbar sein wird ist nicht klar. Bekannt ist ansonsten noch ein Berg Namens Archolos auf dem Festland, an dessen Hängen der beste Wein Myrtanas gedeihen soll.
    In jeder der genannten Klimazonen die übrigens nicht mit nen Baukasten gezimmert wurden sondern per Hand modelliert wurden wird es eine spezifische Tierwelt (insgesamt 40-50 Gegnertypen) geben die man auch bei der Nahrungssuche beobachten können wird.
    Die Größe der Welt wird mit 3 mal so groß wie die Fläche von Gothic² oder auch mit 75 km² angegeben.
    Auf dem Festland wird es um die 20 Siedlungen geben, die teilweise von den Orks besetzt worden sind. Wenn der Held die dortigen Orkgarnisionen dezimiert wird man sie auch befreien können.
    Noch eine kleine Hiobsbotschaft zum Schluss, der Held wird in Gothic³ auf keine Drachen mehr treffen.

    Städte

    Nordmar

    - Innos Kloster

    - Feuerclan

    - Hammerclan

    - Wolfclan

    Varant

    - Wüstenstadt 1
    (Bild 1, Bild 2)
    - Wüstenstadt 2
    (Bild 1, Bild 2)
    - Bakaresh
    (Bild 1, )
    - Ben Sala

    - Lago

    - Ben Erai

    - Mora Sul
    (Bild1, )
    - Braga

    - Ishta

    Myrtana

    - Montera (Früh von der Orks besetzte Statt).
    (Bild 1)
    - Vangard (Größte und Hauptstadt von Myrtana - von Orks belagert).
    (Bild 1, Bild 2, Bild 3)
    - Kap Dun (Fischerdorf)
    (Bild 1, Bild 2)
    - Ardea (Fischerdorf - wird von Orks überrant während wir dort G3 erreichen).
    ()
    - Geldern (2. größte Stadt - was bei der Größten steht ist 1/2 so groß wie Khorinis).
    (Bild 1)
    - Gotha (Im Gebirge gelegene Stadt)
    (Bild 1, Bild 2, Bild 3)
    - Burg Faring
    (Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6)
    - Stadt y
    (Bilderserie)
    - Reddock

    - Okara

    - Silden

    - Nemora

    - Trelis

    Gegner/Tiere

    "Krokodil" - Diese ca 8 m langen Urzeitbestien werden wir in Gothic³ zum ersten mal begegnen. Sie haben wie es für ihre Gattung üblich ist ein Maul bestückt mit spitzen Zähnen und einen mit Hornplatten und sporadischen Hörnern gepanzerten Rücken. In Flüssen und an Ufern wird der Held sich zukünftig wohl in Acht nehmen müssen.

    Hornrammer - Diese nashorngroßen Tiere haben wie der Name schon sagt einen hornbewährten Kopf und eine recht große Körpermasse. Doch dies allein reicht nicht. Sier kommen überwiegend in Herden vor sodass es wenn man sie aufschreckt zu regelrechten Stampeden kommen kann bei denen man beten sollte sich nicht vor ihnen zu befinden denn ein Dutzend dieser Tonnenschweren Kolosse, die auf einen zurasen, dürften wohl auch für unseren Helden anfangs eine Nummer zu groß sein.

    Scavenger - Endlich ein Name der uns bekannt vorkommt. Optisch haben sich aber auch diese Viecher verändert. Anders als die Khoriner erdbraunen Vögel wird das Federvieh auf dem Festland ein farbenprächtiges Federkleid und einen Federkamm auf dem Kopf haben. Inwieweit sich auch ihr Verhalten möglicherweise geändert hat ist jedoch noch nicht bekannt.

    "Riesensnapper" - Auf den ersten Blick sieht diese Echse wie ein bisschen wuchtig gebauter Snapper mit nen kompakteren Kopf aus, der auch noch 2 kleine Vorderbeine spendiert bekommen hat. Imposant wird es wenn man sich vor Augen führt dass das Beutetier, andem er knabbert, ein schon oben erwähnter nashorngrößer Hornrammer ist. Mit anderen Worten, dieses Viech hat beinahe T-Rex Größe und der Held sollte haffen keine bekanntschaft mit seinen Beißerchen zu machen.

    Snapper - Grünstichiger Verwandter unseres Khorinis Snapper. Neben der Tönung hat er auch noch 2 kleine Ärmchen spendiert bekommen.

    Minecrawler - Die Minecrawler auf dem Festland sind immer noch insektenähnliche Viecher die ihren Hunger gerne mit Menschen stillen. Anders als ihre Artgenossen auf Khorinis sind diese jedoch um einiges filigraner gebaut und ziehen ihre Opfer auch gerne mal in eine dunkle Ecke statt sie an Ort und Stelle zu verspeißen. Die Klauen werden wohl weiterhin eine bedrohung für den Helden sein sowie auch die Panzerplatten der Crawler der einen oder anderen Waffen eine Zeit lang werden trotzen können.

    Orks - Auch hier kommt uns der Name bekannt vor aber das Aussehen stimmt hinten und vorne nicht. Und der erste Blickn täuscht nicht. Hier handelt es sich nicht um prähistorische Khorinisorks die sich auf einer abgelegenen Insel nicht weiterentwickelt haben sondern um den "Orcus Sapiens" der nicht nur über eine hochentwickelte Kultur verfügt sondern auch detailierte Rüstungen und Waffen herstellen kann. Dummerweise hat es diese hochentwickelte Orkspezies sogar geschafft das Königreich der Menschen, Myrtana, zu besiegen.

    Tempelwächter - In Gothic 1 waren sie noch Minecrawler-Warrior. In G³ haben sie durch ein Redesign uA einen Stachel bekommen und sehen jetzt mehr nach Skorpion aus.

    Zombies - Es wird in G³ auch wieder Zombies geben die uns gewohnt unkoordiniert entgegenwanken und ihren Namen als Grobmotoriker alle Ehre erweisen werden.

    Oger - Oger sind anscheinend humanoide Zweibeiner die jedoch noch unzivilisizerter als die Orks zu sein scheinen und während Kämpfen auch nicht durch geschickte Tricks glänzen.

    Ripper - Größeres Säugetier.

    Troll - Uns eigentlich schon bekannt, auch wenn sich das Aussehen etwas geändert hat. Aufgrund des fehlenden Fells schon als "Nacktroll" bezeichnet.

    Sandcrawler - Verwandte der Minecrawler.

    Wölfe - Bild

    Lurker - Bereits aus G1 bekanntes Tier.

    Gargoyle - Bild

    Schattenläufer - Bild

    Schakal -

    Löwen -

    Hasen -

    Robben -

    Gehörnte Dämonen -

    Hydren -

    Blutfliegen - Bild

    Hirsche -

    Skelette -

    Pumas -

    Wollbison -

    Anfang

    Die Story von Gothic³ schließt an die vom Vorgänger direkt an sodass wir selbstverständlich auch wieder unseren namenlosen Helden spielen aber unseren Spielstand leider nicht importieren können werden. Man wird zu Beginn nicht Schiffbruch erleiden sondern das Festland sicher erreichen.
    Man landet unweit des Schifferdorfes Ardea, dass grade von Orks angegriffen wird.
    Nichtsdestotrotz werden wir geschwächt sein wobei wir in der Lage sein werden schon zu Beginn einen Ork zu erledigen. Trotzdem wird man wie in Gothic üblich anfangs einigen Gegnern besser aus den Weg gehen müssen, da es andere neue und stärkere Gegner geben wird.
    Wir verfügen also schon über eine annehmbare Ausrüstung, ein paar Attributen und auch über einen gewissen Bekanntheitsgrad, da auch unsere bekannten Freunde es aufs Festland geschafft haben und uns bei unseren Abenteuern zur Seite stehen werden.
    Einer Gilde wird man sich in Relation zu den Vorgängern erst recht spät anschließen oder kann sogar vollständig drauf verzichten.

    Story

    Es wird in Gothic³ 3 verschiedene Enden geben bei denen man den Orks zum Sieg verhilft, das Reich der Menschen unter einen König eint oder ein noch unbekanntes Ende ermöglicht.
    Hierbei dreht sich alles um die Besatzung durch die Orks und die in Teilreiche zerfallenen Anführer der Menschen. Ein nicht unwesentlicher Aspekt wird auch der Kampf zwischen den Göttern sein. So ist z.B. seltsamerweise die Magie von der Oberfläche verschwunden und nicht mehr für jedermann nutzbar.
    Xardas wird sicher wieder eine wichtige Rolle übernehmen und das Spielgeschehen wesentlich beeinflussen. Dabei wird das Spielgeschehen der Story weniger an Dialoge mit wichtigen Personen gebunden sein, die man abarbeiten muss sondern der Spieler wird mehr Freiheiten haben und unabhängig von den Fortschritt in den Gilden in der Story vorrankommen. So wird auch die Unterteilung in Kapitel abgeschafft. Auch wird Lee möglicherweise wieder Anhänger um sich scharen, da er noch die eine oder andere offene Rechnung mit dem Adel begleichen will.
    Die Quests selbst werden viele Lösungsmöglichkeiten haben und deren Ausgang und die Art wie man sie absolviert wird sich auch auf sein Ansehen auswirken.

    Gameplay

    - Eine wichtige Änderung gleich zu begin, es wird mehrere auswählbare Schwierigkeitsgrade geben, die man wahrscheinlich auch während des Spieles ändern können wird.
    - Wie schon vereinzelt in den Vorgängern wird man in Gothic³ Söldner anheuern und ausrüsten können die einen begleiten. Wenn man die Garnision einer von Orks besetzen Stadt dezimiert wird die Bevölkerung auch selbstständig zu den Waffen greifen und einen bei dem Aufstand gegen die Orks aktiv unterstützen.
    - Die Arenenkämpfe die es bereits in Gothic hat geben sollen werden im 3. Teil der Serie nun auch endlich stattfinden. Man arbeitet sich hier von kleinen "Fight Clubs" rauf Arenen. Dabei wird man zweifelsohne sich einen Namen machen können.
    - Um kurzzeitig Sprinten zu können benötigte man bisher Snapperkraut oder einen Geschwindigkeitstrank. In Gothic³ wird man dazu ein einen neuen Ausdauerbalken verwenden können.
    In Wüsten wird man jedoch was trinken müssen, damit sich dieser regeneriert und im Hochgebirge braucht es einer Warmen Rüstung oder zustätzliches Wissen um nicht Konstitution einzubüßen.
    - Das Inventar wird endlich konfortabel mit der Maus zu bedienen sein. Wahrscheinlich einfaches Drag&Drop.
    - Die Waffen werden wahrscheinlich wieder in verschiedene Waffengattungen unterteilt werden, wobei ihre Vor- und Nachteile stärker zu tragen kommen.
    - Ander als in den Vorgängern werden wir Schilde nicht nur an den Wänden bestaunen sondern nun auch endlich anlegen konnen.
    - Es wird auch möglich sein 2 Einhandwaffen gleichzeit anzulegen und mit beiden aufeinmal zu kämpfen.
    - Ob es Reittiere geben wird ist immer noch nicht klar. Nach aktuellen Status werden aber keine implementiert werden.
    - Schläge können im Kampfsystem mit Mausklicks ausgelöst werden wobei Fans der alten Steuerung auch diese verwenden werden können.
    - Bisher wurden Kombos ausgelöst, indem man in einen bestimmten Zeitfenster klicken musste, dieses System soll geändert werden, inwiefern ist aber nich nicht klar.
    - Wie zuvor in Gothic² wird man einen Beruf ausüben können zudem auch der obig genannte des Gladiators zählt. Insgesamt soll es 6 verschiedene geben.
    - Gerüchte und Informationen sollen sich langsamer verbreiten, sodass das kollektive Gedächnis der NPC's abgeschafft wird. Hoffnung für unsere Diebe auch mal nicht erwischt zu werden?
    - Beschränktes Inventar, regelmäßiges Schlafen oder erzwungenes regelmäßiges Essen wird es nicht geben.
    - Einen Multiplayer Modus wird es leider wie auch in den Vorgängern nicht geben.
    - Berufe beeinflussen das Gameplay, wenn ich z.B. als Jäger von jeder Tierart ein Exemplar erledigt habe könnte ich nachdem ich ein seltenes zu Strecke gebracht habe einen "Perk" erlernen. Das könnte hier eine besonders effiktive Art des Bogenschießens sein.
    - Waffenskills erlernt man nicht mehr durch Steigerung der Prozentpunkte sondern entweder kann man es oder man kann es nicht. Dafür kann man dann andere Dinge wie "Kampf mit 2 Einhandwaffen", "Kampf mit Schild" oder special Moves erlernen. Speziell wurde genannt:
    • spezieller Schaden gegen Orks
    • Kampfskill gegen mehrere Gegner gleichzeitig
    - Es wird fliegende Kreaturen geben (richtiges fliegen, nicht nur bodennah wie Blutfliegen etc). Ob man sich in eine dieser Kreaturen verwandeln kann steht dagegen nicht fest.
    - Bei allen Arbeiten die ein NPC durchführt (sägen, kochen, etc.) kann man davon ausgehen das man sie auch selbst machen kann und dabei grundsätzlich auch etwas hergestellt wird. Nicht so wi in G1 und G2 wo man nur im Kessel rühren oder die Baumsäge nutzen konnte ohne das dabei etwas heraus kam.
    - Es wird nicht möglich sein alle Kampffähigkeiten gleichermaßen vollkommen zu erlernen. Man wird sich also auf bestimmte Sachen konzentrieren müssen bzw. auf spezielle Moves bei den sekundären Kampfarten verzichten.
    - Man kann jede Waffe tragen (keine Anforderungen mehr), Effektivität der Waffe ergibt sich mehr aus den Skills statt den Waffenwerten.
    - Rüstungen bestehen aus mehreren Teilen die der Spieler kombinieren kann um sich seine gewünschte Rüstung zusammenzupuzzeln.
    - Kampfsteuerung: Maustaste lange gedrückt halten ergibt einen Schlag kurz antippen einen Stich. So kann mit mit dem Schlag das Schild eines Gegners zur Seite schlagen und dann mit dem Stich schnell in die ungeschütze Flanke stechen. Den Schwert perk kann man 3 mal steigern und dadurch Perks wie Wirbelwind freischalten.
    - Magier könne die Zeit verlangsamen, werden dabei aber selbst auch langsamer.
    - Magie lernt man an Altaren.
    - Man muss zum Zaubern eine Hand frei haben, mit Schild kann man nicht zaubern,
    - Man kann einen perk lernen der ner Robe mehr Schutz beschert
    - Es gibt Magierstäbe.

    (Perkliste)

    Musik

    Für den Sound ist weiterhin Kai Rosenkranz zuständig. Diesmal wird ihm jedoch ein bulgarischer Komponist zur Seite stehen. Zusätzlich wird er über ein Orchester und ein Chor verfügen können. Dabei gibt es nicht nur neue Stücke sondern auch alte werden überarbeitet und aufpoliert werden.
    Bei dem Orchester handelt es sich um das Bochumer Symphonieorchester von dem wir bereist einige Stücke die in G³ vorkommen werden zum Download anbieten.
    Für Percussion-Einlagen konnte man die japanische Taiko Band "GOCOO" verpflichten. Der "SAM Gospel Choir & Joyful Voices" wird Chormusik beisteuern wobei die US-Sängerin Lisbeth Scott die Soloeinlagen singen wird.
    In Extremo wird wahrscheinlich nicht wieder vorkommen. Stattdessen liefert die Mittelalter Rock-Band Corvus Corax Musikstücke. Es ist jedoch noch nicht klar, ob es einen Auftritt wie den von In Extremo im alten Lager geben wird.

    Technik

    - Für die Grafik wird der Kern der Gambyro Engine verwendet werden. Das Resultat ist die Genome engine. Die Gamebryo engine wurde bereits in Spielen wie DAoC, MW sowie Pirates verwendet und wird in einer verbesserten Form auch in Oblivion zum Einsatz kommen.
    - Für die Physik wirde die Engine AGEIA PhysX SDK verwendet werden über die jedoch noch sogut wie nichts bekannt ist. Auch über die physikalischen Effekte im Spiel ist noch nichts bekannt.
    - Für die Animationen der Charaktere wird die Emotion FX2 Engine verwendet werden, die detailierte Bewegungsabläufe die ineinander übergehen und eine ausgefeilte Mimik ermöglicht.
    - Für den Sound wird das miles sound system verwendet.
    - Um organisch wirkende Wälder zu erzeugen ohne jeden Baum einzeln zu moddeln wird das Programm SpeedTreeRT verwendet das Wälder generiert.
    - Die 64 bit Prozessor Technologie wird möglicherweise unterstützt werden.
    - Dual core Prozessoren werden unterstützt werden.
    - SH 3.0 wird verwendet werden.
    - Das Spiel wird auf DirectX 9.0c basieren. Die niedrigste unterstütze Version ist 8.0.
    - Gothic 3 unterstützt Hyperthreading (Intel Pentium Prozessoren)
    - Dual Channel Ram wird empfohlen
    - 128er Graka empfohlen

    Mod-Tools

    Es wird wie bisher einen umfangreichen Support für Modteams geben sodass ihnen auch wieder Tools seitens Piranha Bytes zur Verfügung gestellt werden. Das wird sogar vorrangig gegenüber der Konsolenversion sein.

    Material

    bewegte Bilder
    - Gothic³ Videos

    Bilder
    - Gothic³ Screenshots
    - Gothic³ Artworks
    - Gothic³ Wallpaper

    Texte
    - WoG Gothic³ Artikel
    - Gothic³ Previews
    - Gothic³ Interviews

    Audio
    - Musik
    Geändert von Sowilo (03.10.2006 um 12:53 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Kaff in NRW
    Beiträge
    19
     
    Rasputin ist offline
    http://www.gamestar.de/news/pc-spiel...nspiele/26723/

    Eigentlich nichts neues, aber irgendwie schon
    Geändert von Sowilo (27.08.2005 um 17:40 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Kreydon
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    611
     
    Kreydon ist offline
    Ich habe jetzt nach längerem Suchen endlich dieses Interview mit Mike Holge wiedergefunden.
    Ist das eigentlich irgendwem aufgefallen? Ich wollte nochmal die Info über das neue Skillsystem verifizieren, konnte aber keine Erwähnung in der Zusammenfassung auf der ersten Seite dieses Themas (oder sonstwo) finden.

    Ich denke, die Abschaffung der Prozentwerte zu Gunsten eines Systems, bei dem man einzelne Techniken erlernt, ist erwähenswert?
    Geändert von Sowilo (27.08.2005 um 17:40 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Creonator
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    262
     
    Creonator ist offline
    Zitat Zitat von sowilo
    Xardas wird sicher wieder eine wichtige Rolle übernehmen und das Spielgeschehen wesentlich beeinflussen.
    Sollte man nach dem Daddelnews-Artikel nicht auch erwähnen, dass Xardas "anfangs böse sein wird"?

    Edit:
    Zitat Zitat von Daddelnews-Artikel
    Auch der Zauberer mit Hang zur schwarzen Magie, der ebenso geheimnisvolle wie wichtige Xardas, wird in der Story vorkommen. Wie genau sagte uns Kai nicht, nur so viel verriet er: "Er wird anfangs Böse sein."
    Zitat Zitat von KaiRo im Gameswelt-Video
    Es ist für den Spieler am Anfang noch nicht bekannt, was er mit der ganzen Sache zu tun hat, aber es ist sicher, dass es eine sehr interessante Story um diesen Charakter Xardsa geben wird.
    Zitat Zitat von Gameswelt-Artikel
    Unter anderem werden auch die letzten Worte von Xardas aus dem zweiten Teil zum Tragen kommen, denn selbiger wird eine wichtige Rolle spielen.
    Geändert von Sowilo (27.08.2005 um 17:40 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Appophis
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    10
     
    Appophis ist offline

    Lightbulb Ergänzung per 20.08.05

    Kai Rosenkranz hat auf der GC in Leipzig sesagt:

    Gilden: (in dem Sinne gibt es nicht mehr)
    das man sich Gildenlos bewegen kann aber mit allen Grupierungen (etwa 20 der 200 ) sympatisieren kann was natürlich Auswirkungen hat.
    Reittiere:
    gibt es nicht zu kompliziert zu eng in Wald und Stadt (find ich gut passt irgendwie nicht)
    Spiel zeit:
    G1+G2+Adon mal 4 bis 5
    Größe:
    G1+G2+Adon mal 4 bis 5
    Release:
    1. Quartal 2006
    Config:
    Prozessor; mid 2000MHz
    Arbitsspeicher; (zitat: 4Ram)? klingt viel (ich denke 1-2GB)
    Karte; neueste Generation (Ati 9800 Pro oder Ati X700 Pround höher)
    Damit seid ihr erstmal auf der sicheren seite
    Das Schiff geht nicht unter Alle kommen sicher an!
    Geändert von Sowilo (27.08.2005 um 17:40 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Weitere Informationen aus erster Hand (Kai auf der GC):

    - Es wird fliegende Kreaturen geben (richtiges fliegen, nicht nur bodennah wie Blutfliegen etc). Ob man sich in eine dieser kreaturen verwandeln kann steht dagegen nicht fest.

    - Bei allen Arbeiten die ein NPC durchführt (sägen, kochen, etc.) kann man davon ausgehen das man sie auch selbst machen kann und dabei grundsätzlich auch etwas hergestellt wird. Nicht so wi in G1 und G2 wo man nur im Kessel rühren oder die Baumsäge nutzen konnte ohne das dabei etwas heraus kam.

    - als Beispiele für erlernbare Skills wurden als Beispiele angeführt:
    • spezieller Schaden gegen Orks erlernbar
    • Kampfskill gegen mehrere Gegner gleichzeitig erlernbar
    Ob das genau so eingebaut wurde hat er natürlich verschwiegen ( ). Daher können das durchaus auch nur Beispiele für erlernbare Fähigkeiten sein.

    - es wird nicht möglich sein alle kampffähigkeiten gleichermaßen vollkommen zu erlernen. Man wird sich also auf bestimmte Sachen konzentrieren müssen bzw. auf spezielle Moves bei den sekundären Kampfarten verzichten.
    Geändert von Sowilo (27.08.2005 um 17:40 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Creonator
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    262
     
    Creonator ist offline
    Die Physikengine wird nicht Havoc sein, aber laut KaiRo "eine vergleichbare".

    Quelle weiß ich grade nicht, entweder Giga-Bericht oder Gameswelt-Video.
    Geändert von Sowilo (27.08.2005 um 17:39 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    was auch bekannnt ist, dass die entwickler die ganze welt von gothic³ selbst gestalten, sprich jede hütte wird selbst platziert, keine schaut gleich aus. keine baukasten wälder und dörfer.

    quelle: PC Powerplay/Rüdiger Steidle auf der E3
    Geändert von Sowilo (27.08.2005 um 17:39 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.364
     
    Sowilo ist offline
    - In Hochgebirgen nagt die Kälte an der Konstitution des Heldens.
    - Man kann Kälteresistenz "lernen".
    - Nordmarer Rüstungen sind gegen Kälte ausreichend isoliert.
    - Ardea ist ein Fischerdorf, dass der Held zu Beginn von G³ betreten wird in dem die Orks grade die Einwohner versklaven.
    - Geldern ist die zweitgrößte Stadt in G³ (wobei dir größte grade mal halb so groß wie Khorinis sein wird).
    - Es wird wieder Zombies geben.
    - Es wird Oger geben.^
    - Ab 50 Stärke kann man jede Waffe tragen, Effektivität der Waffe ergibt sich mehr aus den Skills statt den Waffenwerten.

    Quelle: neuste GS.

    edit: @ed0_R
    Hier bitte nur News rein.
    Geändert von Sowilo (27.08.2005 um 19:14 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
     
    Stoffel ist offline
    Ich weiß nicht, ob es sonderlich erwähnenswert ist; es wird wieder Sumpfkraut geben^^. Ich schreibs mal, daa ja einige schon befürchtet hatten, das dies aus usk Gründen wegfällt. Quelle ist ein Screenshot in der ein Bürger einen Sumpfkrautstengel in der Hand hält.
    Geändert von Sowilo (28.08.2005 um 13:35 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von torti
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Zielitz bei MD
    Beiträge
    1.472
     
    torti ist offline
    bilder sind leider keine verlässliche quelle
    dsa haben wir hier schon bei mehreren beispielen gesehen und dann entstanden sinnlose diskusionen

    sumpfkraut gehört aber zu gothic genau wie das erz
    also ich würde sagen das das sowieso wieder vorkommt

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ilikebigbutts
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    91
     
    ilikebigbutts ist offline
    Zitat Zitat von Appophis
    Prozessor; mid 2000MHz
    Arbitsspeicher; (zitat: 4Ram)? klingt viel (ich denke 1-2GB)
    Karte; neueste Generation (Ati 9800 Pro oder Ati X700 Pround höher)
    []
    Nein, du hast nicht richtig zugehört: Er sagte, dass die Demo, die ja in Echtzeit gespielt wurde, auf einem PC mit 2GB Ram (und nem 3,4 Ghz intel prozzi) lief, und trotzdem ruckelte (ich schätze 20-30 frames). Mit den späteren Mindestanforderungen hat dies aber nichts zu tun.

    Kleine Anekdote zum Schluss: Als die testversion dann abschmierte und das Bild einfror, sagte Kai Rosenkranz: "ja, das hier ist jetzt eine Screenshotdemo ....... !"

    KaiRo, das hier ist nur für dich:
    Geändert von Sowilo (28.08.2005 um 13:35 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Boromir
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Kaaks
    Beiträge
    4.075
     
    Boromir ist offline
    ich weis net, ob das schon erwähnt wurde, aber KaiRo hat im gigavideo gesagt, dass der ragdoll effekt mit eingebaut wird..
    das heist, wenn man einen gegner umhaut, fällt er und bleibt realistisch liegen. also wenn er an nem abgrund fällt, müsste er lustig runterrollen
    Geändert von Sowilo (28.08.2005 um 13:35 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Galatan
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    15
     
    Galatan ist offline
    Betreff Städte

    In der Gamestar wird noch eine Stadt genannt diese heißt Gotha. Die Information findet man auf einem der Screenshots.

    Zitat aus Gamestar
    Über den schmalen Bergweg führt der Anstieg hinauf zur Stadt Gotha.
    Gamestar 10/2005 Seite 33 oberes Bild

    Galatan

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kvothe
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    4.046
     
    Kvothe ist offline
    in der neuen Gamestar sind auch die als "größeres Säugetier" abgestempelten Tiere abgebildet. Ich und ein Freund von mir fanden jedoch, dass sie wie Riesenmolerats aussehen.
    Des weiteren wird es auch die Blutfliege wieder geben. Diese dient allerdings nur noch zur Deko und macht dem Helden keinen Schaden mehr.
    Geändert von Kvothe (15.09.2005 um 19:46 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von William de Corp
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    36
     
    William de Corp ist offline
    Zitat Zitat von Sowilo
    - Geldern ist die zweitgrößte Stadt in G³ (wobei dir größte grade mal halb so groß wie Khorinis sein wird).
    das stimmt nicht ganz ....
    Die Stadt ist insgesamt größer als Khorinis nur der nicht beschädigte (durch Belagerung) Teil ist halb so gross wie Khorinis.

    Quelle: Gamestar.de

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.364
     
    Sowilo ist offline
    Habs ergänzt.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Ampelmännchen
    Beiträge
    1.512
     
    Dr. K.Nickel ist offline
    ich habe das nicht ganz so herausgehört Quelle AOL VIEDEO
    Man hat einen Beruf den führt man durch und bekommt BErufspunkte und damit verbessert man seinen Beruf Jäger = nur mit Berufspunkten = Fälle abziehen

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Zwischen Himmel und Hölle
    Beiträge
    5.024
     
    Furion ist offline
    is das mit den berufspunkten nicht schon seit dem gs video bekannt?!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.364
     
    Sowilo ist offline
    Aber es steht nicht in der Liste^^.

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide