|
-
29.01.2011 17:13
-
Ein paar Fragen zu Sippen...
1. wie kann ich einer sippe beitreten?
2. wo/wie kann ich eine eigene sippe gründen?
3. kann ich das als premium überhaupt (eine sippe gründen)?
4. hätte jemand interesse an einer wop-sippe auf belegaer?
ich bedanke mich schonmal im voraus!
-
29.01.2011 18:11
 Zitat von asdf123
1. wie kann ich einer sippe beitreten?
2. wo/wie kann ich eine eigene sippe gründen?
3. kann ich das als premium überhaupt (eine sippe gründen)?
4. hätte jemand interesse an einer wop-sippe auf belegaer?
ich bedanke mich schonmal im voraus!
1.
Dazu musst du zu einem Sippenschreiben gehen. Diesen findest du in jeder großen Siedlung(Celondim, Michelbinge, Thorins Halle usw.)
In Michelbinge steht er zB gleich beim Bankverwahrer oder auch meist in der Nähe vom Notar.
2.
Kann ich dir momentan nicht sagen, aber ich denke ja.
3.
In einer Sippe zu sein hat auf jeden Fall Vorteile. Müsst ihr euch überlegen. Aber viele aus der Liste waren schon lange nicht mehr on.
>HIER< noch mal eine Anleitung wie das geht mit der Sippe. Ist nur schon etwas älter.
-
29.01.2011 18:30
Und diejenigen, die regelmäßig on sind, sind auch schon in Sippen.
(Okay, mal von meinen Chars abgesehen, die bis auf einen sippenlos sind (letzterer ist Übergangschef einer Sippe, deren letztes aktives Mitglied ich vor einem Jahr war.))
Staatlich geprüfter Langsamposter
-
29.01.2011 22:46
...oder haben im moment nichts zu tun. 
vielleicht werd ich mich mit der nächsten content-erweiterung mal wieder blicken lassen. 
allerdings bin ich auch schon seit jahren an die gleiche sippe vergeben und hab nicht vor das zu ändern.
-
29.01.2011 22:54
Sogar F2P können Sippen gründen. Eines der wenigen Dinge, bei denen es keine Einschränkungen/Unterschiede gegenüber VIP gibt.
Für alle aber gilt: eine Sippe muß mindestens 8 (*)Chars haben, sonst wird sie automatisch nach 24 Stunden aufgelöst.
(*) Ich gestehe, bei den 8 Chars bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Es könnten auch mehr sein, weniger allerdings nicht. Ursprünglich war es mal so, das man 1 Char mehr haben mußte, als es auf einem Account Plätze gab. Womit mindestens 2 Accounts unbedingt nötig waren.
Mit MoM wurde die Zahl wegen der zwei neu dazugekommenen Charslots auch nochmal geändert, aber nach Düsterwald (bzw. dem gleichzeitig erschienenen Abenteuerpaket mit 2 weiteren Charslots) kam glaube ich keine Änderung mehr.
Und nein, an einer WoP-Sippe habe ich kein Interesse. Ich beantworte gerne hier Fragen, aber meine Sippe verlasse ich nicht.
-
30.01.2011 00:55
Ja viele von denen die mit f2p angefangen hatte spielen derzeit nicht weiter oder nur unregelmäßig.
asdf123 ich denke es wäre das Beste, wenn du dir eine intakte Sippe suchst die zu deinen Ansprüchen und Spielgewohnheiten passt. Dazu musst du nur mal den Chat beobachten, weil dort öfter nach neuen Mitgliedern für Sippen gesucht wird oder du schaust mal >HIER< nach.
In meiner Sippe sind wir jetzt fast 70 Mitglieder und da findet sich immer jemand mit dem man etwas machen kann, der einem hilft oder etwas herstellen kann.
@Xeratis: Das mit den 8 Mitgliedern haut hin.
-
30.01.2011 10:02
ok, danke für eure antworten!
-
30.01.2011 13:30
aber eine wop-sippe hätte auch viele vorteile.
es spielen sehr viele auf belegaer, wenn die alle in einer sippe sind, wäre immer irgendjemand zum chatten da.
außerdem hat man doch für eine sippe ein sippenhaus, oder?
da könnte man partys feiern oder einfach mal ein bier miteinander trinken.
ich versteh ja, das die, die schon länger spielen (wie ihr) schon alle sippen habt. aber in der liste stehen auch viele low-level chars (wie ich ), die bestimmt noch keine sippe haben.
schade, dass keiner interesse hat.
-
30.01.2011 16:14
Außer dir hab ich von denen aber noch keinen online gesehen.
Staatlich geprüfter Langsamposter
-
30.01.2011 16:40
-
31.01.2011 07:09
Du musst bedenken dass die meisten f2p Spieler wahrscheinlich neu zu HDRO gekommen sind, und das Spiel kennen lernen müssen/wollen.
Diejenigen werden sich nicht gleich Charaktere auf Belegaer erstellen, sondern erst mal auf einem Non-RPG-Server.
Mich zumindest sieht man (fast) täglich zwischen 20 und 22 Uhr auf Anduin
"Hooray...people are paying attention to me!"
-
31.01.2011 09:16
 Zitat von Chris Sabion
Du musst bedenken dass die meisten f2p Spieler wahrscheinlich neu zu HDRO gekommen sind, und das Spiel kennen lernen müssen/wollen.
Diejenigen werden sich nicht gleich Charaktere auf Belegaer erstellen, sondern erst mal auf einem Non-RPG-Server.
Ja das kann auch möglich sein. Als ich damals angefangen habe war ich auch abgeschreckt von der Beschreibung eines RP Servers und habe dann auf einen ganz normalen angefangen.
-
31.01.2011 09:43
Kleiner Nachtrag zur Anzahl der Sippenmitglieder:
die Twinksippe eines Bekannten (9 Mitglieder) bekam nach dem Austritt eines Mitglieds die Nachricht, dass in 5 Tagen die Sippe wegen zu wenig Mitglieder aufgelöst wird.
8 sind also wohl doch zuwenig.
-
31.01.2011 10:25
OK! Dann wäre es trotzdem immer noch möglich allein eine Sippe zu betrieben.
Aber dazu braucht man auch erst mal eine menge Grundkapital.
-
31.01.2011 11:38
Ja Moment mal...hieß es nicht mal dass nur zwei Charaktere pro Account in einer Sippe erlaubt sind?
Wenn der 9. Mann austritt und noch 8 übrig bleiben kann es ja immer noch sein dass dort ein Account 3 Charaktere in der Sippe hat, und dass einer von den Drei Chars halt nicht zählt und die Sippe deshalb zu wenige "Mitglieder" besitzt.
Für eine Sippe braucht man 4 Accounts á 2 Charaktere, dann darf sie bestehen bleiben.
-
31.01.2011 13:11
Nein, mit der Accountanzahl hat der Bestand einer Sippe noch nie was zu tun gehabt. Ein befreundetes Pärchen z.B. haben von Anfang an ihre eigene Sippe und sind wie gesagt nur zu zweit.
Auch ist es nicht richtig, das nur 2 Chars in einer Sippe sein können/dürfen. In meiner Sippe sind Leute, die haben alle 9 Chars in der Sippe, ich selbst habe 5 Chars drin.
Nur zum Gründen einer Sippe sind zwei Accounts notwendig (und bis MoM auch, um die erforderliche Char-Anzahl zu haben, aber Dank zukaufbarer Charfelder ist das wohl Vergangenheit). Und das nur, weil man seine Twinks nicht selbst einladen kann.
-
31.01.2011 13:16
meint ihr, diese mitgliedszahl ist mit woplern voll zukriegen?
und warum wirkt der rollenspiel-server abschreckend auf "neulinge"?
-
31.01.2011 13:29
 Zitat von asdf123
meint ihr, diese mitgliedszahl ist mit woplern voll zukriegen?
und warum wirkt der rollenspiel-server abschreckend auf "neulinge"?
Ich denke das es theoretisch möglich wäre.
Nur spielen eben schon viele nicht mehr oder höchst selten aus der Liste und ich denke auch das es noch so einige Leute mehr gibt in der wop die HdRO spielen, aber nicht in der Liste stehen oder Wissen das es dieses Forum hier gibt.
Du kannst ja mal im Online & Multiplayer Forum fragen ob es noch mehr auf Bele gibt die gerade angefangen haben.
Wenn ich ein Neuling bin habe ich noch nie solche Spiele gespielt und wenn ich dann noch darauf achten Soll spezielle Regeln zu beachten und überhaupt RP zu machen würde mich es glaube ich überfordern.
-
31.01.2011 13:33
 Zitat von Semnone
Ich denke das es theoretisch möglich wäre.
Nur spielen eben schon viele nicht mehr oder höchst selten aus der Liste und ich denke auch das es noch so einige Leute mehr gibt in der wop die HdRO spielen, aber nicht in der Liste stehen oder Wissen das es dieses Forum hier gibt.
Du kannst ja mal im Online & Multiplayer Forum fragen ob es noch mehr auf Bele gibt die gerade angefangen haben.
Wenn ich ein Neuling bin habe ich noch nie solche Spiele gespielt und wenn ich dann noch darauf achten Soll spezielle Regeln zu beachten und überhaupt RP zu machen würde mich es glaube ich überfordern.
bevor ich mich jetzt im online u. multiplayerforum blamiere: was ist nochmal der unterschied zwischen sippe und gilde?
-
31.01.2011 14:06
@Xeratis:
Nichtsdestotrotz lief da was bei Deinem Bekannten schief, denn 8 ist und bleibt die Mindestanzahl der Mitglieder:
A kinship must have at least 8 members or it will be disbanded in 24 hours.
http://lotro-wiki.com/index.php/Kinship
Das mit den 4 Accs und jeweils 2 Chars kommt noch aus der f2p Zeit...da dort nur 2 Charakterfelder frei sind ist es nur möglich, zu viert eine Sippe zu gründen 
@asdf123: Ist das Gleiche...bei HDRO heißt es halt Sippe und in anderen MMO's heißt das auch schon mal Gilde.
ABER: Nicht zu Verwechseln mit den Handwerksgilden, die es in HDRO gibt...