Nun, wenn du unter "modernen" Spielen Spiele mit Kontobindung und all diesem Online-Gedöns verstehst, ja, dann muß ich dir Recht geben.Ich werde kein Freund mehr dieser "modernen" Spiele, in diesem Leben jedenfalls nicht mehr.
Nun, wenn du unter "modernen" Spielen Spiele mit Kontobindung und all diesem Online-Gedöns verstehst, ja, dann muß ich dir Recht geben.Ich werde kein Freund mehr dieser "modernen" Spiele, in diesem Leben jedenfalls nicht mehr.
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
Dann weich doch auf Konsole aus, da hast du keine Probleme*auf Ubisofts Spiele schielt die ja eigentlich gut bis sehr gut sind*
So, hier noch einmal der Link: Bonus-Verarsche. In anderen Online-Magazinen habe ich das auch gelesen. Was ist denn nun damit? Ich habe den stinknormalen Cutter, den man zu Beginn "bekommt", aber kein Cutter aus dem 1. Teil. Oder ist dieses Teil die Bonus-Waffe und nicht Dead Space 1 Besitzer rennen bis zum ersten Shop ohne Waffe herum?
An Leo Norice:
Ja, wenn das so weiter geht und ich alle Spiele meiner Sammlung 10 mal durchgezockt habe, werde ich wohl wirklich noch meinem PC den Rücken zuwenden, ich sehe es schon kommen. Aber sicher wird es bei den Konsolen auch nur noch eine Frage der Zeit sein, dann geht es dort genau so los.![]()
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
Junge... wenn man keine Ahnung hat.
Der Cutter ist im ersten Shop und dort bekommt man ihn dann für lau.
Und das ist keine Bonus-Verarsche, sondern einfach nur ein gag für Besitzer des Vorgängers. Es bringt einem keinen Vorteil sondern ist einfach nur ne Aufmerksamkeit der Entwickler.
Ich glaube kaum, dass sich jemand den ersten Teil ausschließlich deshalb kauft, um dann in Teil2 diesen Cutter zu haben. Ich glaube auch nicht, daß EA darauf spekuliert.
Ganz groß, natürlich weiß das auch jeder und deswegen geht auch jeder davon aus. Ich danke dir, oh Großer Allwissender für deine Aufklärung, denn ich bin ein kleiner dummer Junge, der einfach keine Ahnung hat und währe ohne deine Allwissenheit aufgeschmissen!
Ich hoffe du bist jetzt zufrieden!
Das hätte man auch freundlicher sagen können! Ich wollte doch nichts anderes wissen. Es kann nun mal nicht jeder so wie du die Allwissenheit mit einem Löffel zu sich genommen haben!
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
Ganz vergessen, tut mir leid, ich habe bei www.gameware.at bestellt.
Ich muß sagen, so langsam bin ich ein wenig enttäuscht. Ich bin zur Zeit Kapitel 13, gegen Ende des Kapitels, wo es die 3 Ebenen nach unten geht und unten mal wieder so ein großes Vieh wartet. Zur Zeit besteht die einzige Schwierigkeit bzw. das einzige Spielgeschehen nur noch daran, wahsinnsgroße Horden von Gegnermassen zu plätten. Diese Menge gab es kein einziges mal im ersten Teil, vielleicht mal annähernd so viel im letzten Kapitel.
Es ist doch geschehen, weniger Grußel und mehr Aktionen bzw. Kampf. Der Testbericht der Gamestar wird für mich immer mehr ein Mysterium.
Nicht falsch verstehen, es macht noch immer Spaß, aber auf keinen Fall mehr unter dem Aspekt eines Survival Horror, sondern unter dem Aspekt eines Action-Shootersbzw. Action Adventures, wobei es dafür schon wieder zu wenig Rätsel hat.
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
Na super, und Dead Space 3 wird dann ne Cod-Schießbude.![]()
Gan einfach, das ist in meinen Augen nur noch sinnfreies Coop-Geballer, eben Ballerei ohne einen Sinn dahinter, so einfach ist das.
Ich bin eben in DS2 durch. Hat jemand schon den Hardcore-Modus angefangen? Eigentlich habe ich mich darauf gefreut, der war schon im 1. Teil eine Herausforderung. Aber wie mit allem anderen auch mußte hier maßlos übertrieben werden. Nur 3!!! mal speichern? Wann soll man das denn bitteschen spielen, an einem Wochenende ohne Schlaf?!![]()
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
Wenn die Munition nicht im Überfluss rumliegen würde, wäre es vielleicht gar nicht so sinnfrei. Dead Space ist übrigens auch ein 3rd-Person-Shooter und nicht im Entferntesten sinnfrei. Mit mehr Action und weniger Rätsel nähert sich die Serie aber mit Gewissheit der Sinnfreiheit etwas an.![]()
Nicht ganz, andere Shooter stellen genau dieses dar. Resident Evil jedoch hatte zumindest mal den Anspruch eines erstklassiken Survival Horror Action Adventures, ja und alles was davon übrig geblieben ist, ist eben sinnfreies Coop-Geballer, schade um die Serie.
Hoffentlich passiert Dead Space nicht das selbe. Ich denke mal, die Serie hat noch lange kein Ende gefunden. Bei EA bin ich mir da ganz sicher, die schlachten ja so gut wie jede Serie aus, so lang sich ordentlich Geld verdienen lässt. Jetzt werde ich erst mal im Fanatiker-Modus eine neue Runde beginnen. Hardcore ist dann doch nichts für mich. Nur 3 mal Speichern ist bei der wenigen Zeit die Woche über, die ich zum Spielen habe, leider nicht drinn.
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
Kommt darauf an, welche Waffen man mitnimmt. Mit der Pistole hat man immer Munition, aber wenn man z.B. mit Shotgun und Sniper rumläuft, hat man immer Munitionsmangel. Für den Revolver hab ich sogar nur 3- oder 4-mal Munition gefunden, und für das Sturmgewehr findet man auch erst am Ende viel.
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
Dieser Anspruch wurde aber schon mit Teil 4 abgelegt. Nur weil das Gameplay verändert wurde und es einen nicht gefällt ist es nicht sinnfrei. Auf "Veteran" hast du zwar kein Survival-Action-Adventure, aber immernoch einen Survival-Third-Person-Shooter. Survival deshalb, weil man auf Veteran ständig Munitionsmangel hat (dort gibt es definitiv keinen Munitionsüberschuss, aus dem Grund, dass die Gegner viel mehr abkönnen, aber nicht mehr Munition herumliegt als sonst), dazu die ganzen Gegnerhorden. Das ist einfach survival, soviel ist Fakt. Ich habe es mit meinem Bruder im Splitescreen durchgespielt und wir haben selten so ein cooles Koop-Spiel gespielt. Echt tolle Grafik, viel Action, viel Adrenalin (durch den oben erwähnten Survival-Faktor). Man musste sich seine Munition einteilen, seine Waffen miteinander abstimmen (wenn beide z.B. eine Schrotflinte haben, brauchen auch beide die gleiche Munition). Wie gesagt, es ansich nicht viel anders, wie auch andere Third-Person-Shooter auch, nur durch einen Vergleich zu den Vorgängern wird es vielleicht schlechte, weil einem das Gameplay nicht zu sagt, aber dennoch ist das Spiel nicht sinnfrei, gerade weil es immernoch ein Survival-Horror-Spiel ist. Und bevor wieder was kommt, von wegen "kein Horror" (es gibt ja vielleicht doch den einen oder anderen), dann möge man sich doch bitte über das Horror-Genre erkundigen und die Elemente die Horror ausmachen, mit RE5 vergleichen
Und ja, ich weiß OT, aber ich kanns einfach nicht ab, wenn man das Spiel schlechter machen will, als es eigentlich ist ^^
Nur weil ein Spiel sinnfrei ist, ist es deswegen noch lange nicht schlecht. Ich habe ja nicht behauptet, das Spiel sei schlecht. Nur ist es in meinen Augen eben einfach sinnfrei gewurden. Und in meinen Augen hat es auch den Namen Resident Evil nicht mehr verdient. Aber Namen wurden ja bekanntlich schon immer gern zum Geld verdienen mißbraucht.
Wenn wir jetzt vom höchsten Schwierigkeitsgrad eines Spieles ausgehen wollen, müßte man vielleicht so manch ein Spiel einer anderen Richtung zuordnen, bleiben wir mal lieber beim normalen Schwierigkeitsgrad.
So, jetzt habe ich auch mal wieder ein wenig themenentfremdet geschrieben.
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
Achso, okay. Das hatte sich so für mich angehört ^^.
Naja, aber wenn man die Möglichkeit hat, ganz leicht ein herausforderndes Survival-Horror zu spielen, sollte man die Gelegenheit auch nutzen. Das erinnert mich immer daran, wenn einige Leute ein Spiel kritisieren ohne den zum Release verfügbaren Patch zu installieren (war mMn bei u.a The Witcher der Fall). Ich muss mir doch nicht selbst Steine in den Weg schmeissen, und wenn ich Survival möchte, stelle ich auf Veteran und gut ist. Es gibt ja auch viele Leute, die lieber einfach so, zwecks der Story, durchspielen. Bei Dragon Age zum Beispiel ging mir der für mich hohe Schwierigkeitsgrad "normal" schon auf die Nerven, wie oft ich da neu laden musste... und um jetzt den Bogen zu Dead Space zu kriegen:
Dead Space 1 hatte ich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, da es mir sonst zu leicht war (Inventar ständig voll von Munition). Also einfach auf "Schwer" gestellt und schon hat's auch mehr Spaß gemacht, aber es war trotzdem noch sehr gut machbar.
Da gibt's außerdem einen interessanten Unterschied zur Konsolen (Xbox 360) Version: Erstmal ist die Kamera auf dem PC dichter an Isaac als in der Xbox-Version (dadurch wirds mMn etwas unübersichtlicher, auch was die Inventar verwaltung angeht; auf der Konsole ist alles minimal weiter weg, aber merkbar) und der Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich. Der schwerste Schwierigkeitsgrad ist ungefähr mit "Normal" auf der PC Version zu vergleichen. Die Xbox Version habe ich ca. 4 und die PC Version 10 Stunden gespielt. Habe bereits gespielte Passagen auf dem PC nochmals gespielt, und dabei ist mir das aufgefallen
PS: Vielleicht sollte der Thread-Titel angepasst werden? Ist ja eher zum allgemeinen Dead Space Thread geworden, statt sich nur auf den Kopierschutz zu konzentrieren ^^
Ich hätte nicht gedacht, daß die XBox-Version sich dermaßen von der PC-Version unterscheidet und dazu noch so viel einfacher ist. Das erste mal hatte ich Dead Space 1 (PC) auf normaler Stufe gezockt, für den ersten Durchgang empfand ich das als genau richtig. Für einen 2. Durchgang war es zu leicht. Da kam mir die freigeschaltete Stufe genau richtig. Ich glaube, auf dieser Hardcore-Stufe habe ich dann auch 25 Stunden gebraucht. Das war mehr ein Spiel mit Stase und Nahkampf, dem richtigen punktgenauen Verbessern von Ausrüstung, um für Munition und Gesundheit nicht kostbare Gegenstände verbrauchen zu müssen. Das war Survival Horror, wie ich ihn liebe. Wenn ich noch an das letzte Kapitel denke, als man den Marker in das Gebäude gebracht hat, das war mal richtig schwehr. Bei Dead Space 2 allerdings hat man gegen Ende nur noch solche Stellen. Das letzte Kapitel bin ich bis zum Endkampf einfach durchgerannt, ich hatte keine Lust mehr auf Gefechte. Und wieder nichts neues, Kapitel 14 und 15 jagd dich ein Vieh, was sich regeneriert. Hier hätte ich ein wenig mehr Ideenreichtum seitens Entwickler erwartet. Mal schauen, wie sich der Fanatiker-Modus spielt. Bisher konnte ich nur feststellen, daß rumliegende Munition weniger Ladungen hat. Mal schauen, wie sich der Modus weiterspielen lässt
. Welche Version von Dead Space 2 spielst du und auf welcher Stufe? Willst du dich vielleicht mal dem Hardcore-Modus stellen?
Nimmst du die Anpassung des Titels vor?Oder soll ich das übernehmen?
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
Also Dead Space 2 spiele ich noch gar nicht ^^. Es gibt zur Zeit so viele etwas ältere Spiele, die ich mir noch kaufen möchte und bald kommen so viele neue (März: Fight Night Champion, Dragon Age 2; April: Deus Ex 3; Mai: The Witcher 2)
Dann wollte ich mir noch eine Wii und eine PS3 holen, weils dafür auch tolle Exklusivtitel gibt. Und ein Tag hat leider nur 24 Stunden ^^. Aber Dead Space 2 werde ich mir sicherlich holen, wenn es billiger geworden ist.
Den Thread-Titel muss ein Mod aus diesem Forum ändern. Änderst du den Titel, erscheint der neue Titel nicht in der Forenübersicht und ich darf ihn nicht ändern![]()