|
 |
|
 |
-
15.01.2011 14:49
-
Quest wird nicht abgeschlossen
|
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass das Quest "Rückkehr nach Ostagar" bis zum Ende des Spiels offen bleibt.
Es ist aber der Formulierung nach fertig. im Tagebuch steht ich habe die Sachen gesammelt, und Cailan eine würdige Bestattung gewährt, nur ist es halt immer noch unter offenen, statt unter abgeschlossenen Quests eingeordnet.
Ist das eigentlich normal? Irgendwie nervt es nämlich ein bisschen.
|
|
-
16.01.2011 11:32
|
Das kommt bei mehreren Quests auch im Hauptspiel vor, ist wohl ein Bug. Ob es einen Fix gibt, weiß ich aber nicht.
|
|
-
16.01.2011 11:40
|
Einen Fix brauch ich nichtmal unbedingt. Ich wollte nur wissen, ob das der Allgemein-Zustand bei dem Quest ist.
Naja, ich danke dir jedenfalls. Ich werd dann einfach weiter zocken und das Quest, Quest sein lassen.
|
|
-
16.01.2011 11:44
|
Versuche mal, das Gebiet zu wechseln. Manchmal kommt es nämlich auch vor, daß eine Quest im aktuellen Gebiet zwar im Grunde abgeschlossen aber dennoch so lange für aktiv gilt, bis man das aktuelle Gebiet verläßt. Lasse "deine" Gruppe zur Kontrolle mal woanders hinreisen, beispielsweise nach Denerim, Redcliffe oder sonst wohin.
Und selbst wenn die Quest nicht verschwinden sollte gilt: Mache dir keine Sorgen. Rückkehr nach Ostagar ist ohnehin nur ein Zusatzinhalt. Von daher macht es im Grunde genommen nichts aus, ob die Quest nun aus dem aktuellen Journal in jene Liste mit den erledigten Aufgaben wandert oder nicht.
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
-
16.01.2011 11:50
|
Gereist bin ich schon mehrfach. Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass das Quest noch offen ist.
Aber so langsam kommt es mir so vor, als hätte ich das vorher auch schon gehabt.
Scheint bei der Quest einfach so zu sein.
|
|
-
16.01.2011 12:34
|
Was vielleicht auch sein könnte:
Hast du unter Umständen vergessen die Dokumente von Kaiserin Celene aus Cailans zerstörten Zeltlager mitzunehmen? Dieser Aspekt gehört nämlich ebenfalls zur Quest dieses Zusatzinhaltes.
|
|
-
16.01.2011 13:14
|
Nein, alles erledigt. Wie gesagt, dass Quest ist auch laut Beschreibung abgeschlossen. Nur weigert es sich halt in den "Beendete Quests" Bereich zu rutschen.
|
|
-
17.01.2011 10:55
|
Oh mann... Irgendwie hab ich nicht richtig gelesen, was im Tagebuch steht. Das Spiel hatte nicht registriert, dass ich alle Teile der Rüstung gefunden habe.
Das ist aber meine Schuld (denke ich), da ich sie noch vor Ort, mit Hilfe der Winter Forge Mod, zu Drachenknochen geändert habe. 
Gibt es irgendeine Möglichkeit einen DLC quasi neu zu starten? Wenn ich ihn deaktiviere und wieder aktiviere ist er im gleichen Status wie vorher, nur dass die Rüstung dann weg ist.
Verkaufen, reisen, und wieder kaufen hat ebenfalls nichts gebracht.
|
|
-
17.01.2011 11:34
|
 Zitat von haemonculus
Gibt es irgendeine Möglichkeit einen DLC quasi neu zu starten?
Genau genommen, ginge/geht das schon. Aber hierfür ist es notwendig, noch einen Speicherstand vor dem Beenden beziehungsweise Betreten des jeweiligen DLC Gebietes zu haben.
Denn ist eine gewisse Situation bereits im Speicherstand festgehalten und/oder im Journal notiert, ist auch ein resetten nicht mehr möglich. Einfach nur deaktivieren und wieder aktivieren des jeweiligen DLC's würde in diesem Fall auch nicht genügen, damit man die Handlung des DLC's wieder zurücksetzt.
Daher lautet mein Rat an dich: Lade am besten einen Spielstand vor dem Betreten von Return to Ostagar und wiederhole die Handlung. Das dürfte wohl die sicherste Methode sein. Jedenfalls meiner Meinung nach.
|
|
-
17.01.2011 11:58
|
Das würde ich natürlich machen, aber selbstverständlich besitze ich keinen Speicherpunkt mehr von vor Ostagar.
Ich überlege gerade ob ich mal meine alten Chars durchforsten soll. Ich weiß nämlich wie man ein Quest aus dem Tagebuch entfernt.
Wenn ich einen Char habe, der Ostagar erfolgreich abgeschlossen hat, könnte ich ja theoretisch den String von dort im Bereich "abgeschlossene Quests" kopieren.
Edit: Ok scheint geklappt zu haben...
Ich habe von einem anderen Charakter die 3 Strings vom "fertigen" Tagebuch in das meines aktuellen Charakters kopiert, und bei ihm im "aktiven" Tagebuch diese 3 Strings gelöscht.
Jetzt ist das Quest brav unter "abgeschlossene Aufgaben" eingeordnet und eigentlich könnte ich jetzt fröhlich weiter spielen.
|
|
-
17.01.2011 14:43
-
17.01.2011 14:54
|
Das hat mich aber gewurmt! Naja ich war ja selbst Schuld letztendlich.
Aber wie auch immer... Alles ist gut, jetzt.
|
|