Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Wie geht das von statten?

Ich habe zum Beispiel die Zutaten für einen Klingenüberzug. Aber mir fehlen selbst im dritten Kapitel noch jegliche Kenntnisse überhaupt auch nur einen Klingenüberzug herzustellen und anzuwenden.

Weiter habe ich Meteoriten und Runen.
    Ich bin damit zum Schmied im Händlerviertel, der gern nen Edelstein statt Gold für die Aufwertung haben möchte.
    Nun habe ich also 3 Meteoritensteine, zig Runen (auch 3 von einer Sorte); aber irgendwie kann ich das Zeug nur verkaufen. Aber nen Reiter wo ich anwählen kann das mein vorhandenes Meteoritenschwert mit meinen Runen und Meteoriten aufgewertet werden soll, bleibt mir verborgen.
    Wie geht man also bei der Aufwertung vor?

Eins von beidem muss ich mindestens hinbekommen. Die Scoia´tel machen mich gerade im Keller der Bank alle.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline
    Du kannst das auch beim Schmied des Ordens machen lassen. Wichtig ist, dass Du ein ganz normales Schwert ohne Namen hast und die drei Meteorbrocken, und das Gold, das es kostet. Dann gehst Du zum Schmied - nicht zum Gehilfen - sagst ihm, dass Du seine Dienste benötigst und klickst das entsprechende Schwert an. Ich fand das Schwert mit den drei roten Erzen am besten.

Die Runen sind fürs Silberschwert, bzw. es gibt auch welche, die man wie ein Öl benutzt und die nicht auf Dauer das Schwert aufwerten. Guck mal, was Du hast.

Zum Herstellen der Öle muss man die entsprechende Intelligenzstufe geskillt haben und das entsprechende Buch gelesen haben. Zur Not kann man manche Öle auch kaufen - guck mal bei Kalkstein - aber das ist sehr teuer.

Edit: Du kannst das Schwert auch mit Diamantstaub schärfen, ist auch sehr wirkungsvoll.

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Also was habe ich:

Intelligenz Stufe 4
    2x Diamantenstaub
    3x Roter Meteorit
    3x Blauer Meteorit
    1x Rune der Erde
    3x Wudu-Runenstein

Kohle habe ich mit 6.000 Oren wohl auch genug.

Aber ich weiß eben auch nicht wie das mit dem Schwert aufwerten überhaupt abgehen soll.
    Ich hol mir jetzt mal den Diamantenstaub ins Inventar und guck mal was ich finde. Wirkt der Staub denn immer, oder nur vorübergehend?

Diese vorübergehenden Dinger will ich mir gern ersparen.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Berto64
    Berto64 ist offline
    Diamantenstaub und Wudu-Runenstein sind zum vorrübergehenden verstärken Deiner Schwerter und halten 24 Stunden
    Mit den Meteoriten kannst Du auch zur Zwergenschmiede gehen und fragst dort den Schmied nicht den Gehilfen. Der bietet Dir dann auch diverse Schwerter als Meteoritenkombination an.
    Die Rune der Erde kannst Du wie schon gesagt in dein Silberschwert einarbeiten lassen, diese Aufwertung ist dann für ständig. Man braucht aber auch davon 3 gleiche oder unterschiedliche. Im Spielverlauf findest oder bekommst Du sichen noch welche
  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Der Zwergenschmied im Tempelviertel macht nichts für mich. Bin angeblich kein Kumpel der Zwerge.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  6. #6 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
    Der Zwergenschmied im Tempelviertel macht nichts für mich. Bin angeblich kein Kumpel der Zwerge.
    Dann probiers mal beim Ordensschmied gegenüber vom Eingang zum Elendsviertel.
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Und obwohl ich gerade mit Siegfried im Keller der bank die Elfen und Zwerge der Scoia´tel aufgemischt habe, bin ich auch kein Freund des Ordens. Auch dort bekomme ich nichts geschmiedet.
    Bleibt noch der Schmied im Händlerviertel der nen Edelstein haben möchte.
    Aber ich weiß nicht wie ich dafür vorgehen muss.
    Wenn ich dem nen Edelstein gebe, die Meteoriten und Runen im Sortiment habe, habe ich lediglich die Wahl sie an ihm zu verkaufen. Ich finde nirgends einen Punkt wo ich dem Schmied sagen kann, dass er das Zeug für mich verschmieden soll.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  8. #8 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Sentinel ist offline
    Warst du schon im Sumpf und hast dort von Yaevinn (am Druidenhain) einen Brief entgegen genommen? Den kannst du zu Vivaldi dem Zwerg oder Sigfried bringen. Vielleicht geht's danach ...
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Ja, die Quest hatte ich erfüllt. Danach konnte ich auch ne Zeit bei dem Zwerg was schmieden lassen. Genauso wie ich auch bei den Ordensnasen vor dem Elendsviertel schon kaufen und schmieden lassen konnte. Nun jedoch wieder nicht.

Aber für heute habe ich die Faxen dicke. Jetzt kann ich nichteinmal mehr einen popligen Trank brauen. Obwohl alle Trank-Essenzen und starken Alkohol in meinem Inventar, kann ich nicht die entsprechenden Tränke brauen.
    Und ja, den nötigen Eintrag bei den Formeln habe ich dafür.
    Langsam baut sich Frust bei mir auf.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
    Ja, die Quest hatte ich erfüllt. Danach konnte ich auch ne Zeit bei dem Zwerg was schmieden lassen. Genauso wie ich auch bei den Ordensnasen vor dem Elendsviertel schon kaufen und schmieden lassen konnte. Nun jedoch wieder nicht.

Aber für heute habe ich die Faxen dicke. Jetzt kann ich nichteinmal mehr einen popligen Trank brauen. Obwohl alle Trank-Essenzen und starken Alkohol in meinem Inventar, kann ich nicht die entsprechenden Tränke brauen.
    Und ja, den nötigen Eintrag bei den Formeln habe ich dafür.
    Langsam baut sich Frust bei mir auf.
    Hast Du versucht, die weiße Möve als Ausgangsstoff zu brauen und zu nehmen?

Gothic Girlie

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  11. #11 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Nein, diese Möglichkeit habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Werde ich morgen mal tun. Danke für deinen Tip.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  12. #12 Zitieren
    Berto64 ist offline
    versuch doch noch einmal mit Zoltan oder Siegfried zu reden, und hast Du daran gedacht in der Intelligenz-Ausbaustufe die Öl-Präparation zu skillen, und nicht vergessen hochwertige Öle und Fette brauchen hochwertige Zutaten, wie Gothic Girlie schon sagte.
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Öle herstellen, kommt bereits auf der Stufe 2 vor. Ist bereits von mir freigeschaltet. Am hochwertigen Öl bzw. Fett mangelt es bei mir auch nicht. Streunen im Tempelbezirk genug Hunde herum.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  14. #14 Zitieren
    Berto64 ist offline
    na dann ans Feuer gesetzt und frisch gebraut
  15. #15 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Aber eines weiß ich immernoch nicht. Wie bekomme ich denn einen Klingenüberzug auch wirklich auf das Schwert?

Muss ich da meditieren?
    Brauche ich einen Schmied?
    Wenn ich einen Schmied brauche, mit welcher Option bringt er mir den Klingenüberzug an?
    Wo muss sich der Klingenüberzug befinden, damit er angebracht werden kann?
    Gibt es irgendwelche Tageszeiten bei denen es geht?

Denn ich finde keine Lösung, Diamantenstaub oder einen fertigen Klingenüberzug in meinem Inventar auf das (Stahl-)Schwert zu bekommen.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  16. #16 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Ok, den Überzug einfach mit gedrückter Maustaste aufs Schwert ziehen. Na auf so simple Sachen muss man erstmal kommen.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  17. #17 Zitieren
    Nein, das kannst Du übers Inventar tun. Einfach den Überzug auf das Fach neben das Schwert ziehen. Eventuell musst Du einen vom Rest des Stapels trennen, geht mit STRG, wenn ich mich richtig erinnere.

Gothic Girlie