|
-
Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition #3
Ja ihr lest richtig, sie kommt! Die Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition. Und auch der Patch, auf den alle so lange und schmerzlich gewartet haben. Über die vergangenen Wochen und Monate haben wir keinen Fuß still gehalten und bereits unter Volldampf an einer Masse an Verbesserungen für das Addon zu Gothic 3 gearbeitet.
Wir, das ist das Community Patch Team, das auch schon für Gothic 3 seine Arbeit in den Dienst der Community gestellt hat:
Marcel "ANNOmaniac" Trotzek
Level Design
Marco "ArthusofKD" Wernicke
2D Graphics, Concept Artist
Peter "Glockenbeat" Schramm
Producing, Coordination, 3D Modelling
Ralf "Hans Trapp" Schulz
Worldcompile, Technical Infrastructure
Martin "mdahm" Dahm
Gameplay Programming, Scripting
Maik "RoiDanton" Sillus
Game Design, Coordination
Sascha "Supernova" Hübner
2D Graphics Artist, Localization
Marc "Urban" Münchow
Technical Director, Lead Programmer, Texture Artist
Zudem gibt es natürlich noch einen Haufen Tester und Übersetzer.
Hier, exklusiv für die Gothic-Community, gibt's die ersten Screenshots:
[Bild: G3A_EE_HQ_01_thumb.jpg] [Bild: G3A_EE_HQ_03_thumb.jpg] [Bild: G3A_EE_HQ_04_thumb.jpg]
[Bild: G3A_EE_HQ_05_thumb.jpg] [Bild: G3A_EE_HQ_06_thumb.jpg]
1920x1080, Very High Detail, Extreme View Range via .ini
[Bild: G3A_Chromatic_Dispersion_thumb.jpg] [Bild: G3A_New_Shadows_thumb.jpg] [Bild: G3A_Cave_Screenshot_thumb.jpg]
Einige Fragen dürften euch natürlich auf der Seele brennen. Hier sind die dazugehörigen Antworten.
- Frage: Ist der Patch als "offiziell" einzustufen?
Antwort: Ja, der Patch ist höchst offiziell, wird seinen Weg in Verkaufsversionen (die Enhanced Edition) finden, wird unter dem Banner des Community Patch Teams und unserer Spieleschmiede Mad Vulture Games erstellt und in Zusammenarbeit mit JoWooD vertrieben.
- Frage: Also habt ihr ein eigenes Studio (Mad Vulture Games) gegründet und entwickelt nun unter dem Namen den Patch?
Antwort: MVG ist unabhängig vom Community Patch Team zu sehen. Der Patch wird weiterhin von letzerem entwickelt.
- Frage: Aber der Patch bleibt kostenlos?
Antwort: Selbstverständlich! Der Patch wird jedem gratis und frei zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich wird er in zukünftigen Verkaufsversionen direkt implementiert sein.
- Frage: Das heißt ihr werdet auch entlohnt?
Antwort: Ja, das ist richtig. Es gibt eine gegenseitige Vereinbarung zwischen Mad Vulture Games und JoWooD, und wir bekommen unseren Teil vom Kuchen ab.
- Frage: Seid ihr "professionell"?
Antwort: Dies war ein großes Thema damals zu Gothic 3 Zeiten. Aber ja, wir sind ein professionelles Entwicklungsteam, das seine Wurzeln aber nach wie vor in der Gothic-Community sieht. Darum findet auch hier die erste Ankündigung statt.
- Frage: Wie lange arbeitet ihr schon an diesem Patch?
Antwort: Schon eine geraume Zeit! Die ersten Gespräche fanden bereits im April statt. Mehr als ein halbes Jahr lang wird also schon an den Verbesserungen gewerkelt.
- Frage: Dann wird der Patch ja RIESIG?
Antwort: Ach, abgesehen von Bugfixes, des überarbeiteten Kampfsystems von Gothic 3 1.74, neuem Balancing, verbesserter Grafik, überarbeiteter Modelle, haufenweise Anpassungen in den Quests und Dialogen, Verbesserungen im Weltdesign und Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen wird es nur wenige Anpassungen geben. ;-)
- Frage: Wird es auch neuen Inhalt geben, wie neue Waffen, Schilde, Rüstungen, Quests oder dergleichen?
Antwort: Nein, dies ist nicht vorgesehen. Das macht aber auch nichts, denn immerhin ist jetzt das volle Potential des Addons entfaltbar.
- Frage: Darf ich schonmal vor Release antesten?
Antwort: Alle Testplätze sind schon belegt. Von daher müsst ihr euch leider bis zum Release gedulden.
- Frage: Gibt es denn schon was zu sehen? Screenshots? Videos? Wallpaper? Stofftiere? Baseball-Caps?
Antwort: In Kürze werden wir mehr Material veröffentlichen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
- Frage: Wie groß wird der Patch in etwa werden?
Antwort: Haargenau auf's Byte können wir das natürlich nicht sagen, aber die letztendliche Downloadgröße wird wohl zwischen 1,4 und 2 GB liegen.
- Frage: Werdet ihr das ATI/AMD-Schatten-Problem lösen?
Antwort: Wir arbeiten fieberhaft am ATI/AMD-Hardware-Schatten-Modus. Was wir sicher sagen können ist, dass der aus dem Gothic 3 1.74-Patch bekannte ATI/AMD-Schatten-Workaround enthalten sein wird - und zwar ohne die bisher bekannten Fackelschatten-Probleme.
- Frage: Wann kommt der Patch bzw. die Enhanced Edition denn raus? Wann ist Release?
Antwort: When it's done! Wir planen aber definitiv mit einem Release in Q4 2010.
- Frage: Der Patch soll international werden - heißt das, ich kann nun auch die Sprache im Spiel frei auswählen?
Antwort: In der Tat haben wir das System dahingehend verändert, dass wir nun statt einer aufgeteilten eine komplette Sprachdatenbank ("Stringtable") für alle Sprachen nutzen, in der die Texte für das Spiel enthalten sind. Für uns macht es die Verwaltung und Auslieferung deutlich einfacher, für euch bedeutet es, dass ihr jederzeit im Spiel die Untertitelsprache frei wählen dürft. Deutsche Sprachausgabe mit chinesischen Untertiteln? Kein Problem!
Viele Grüße,
Peter "Glockenbeat" Schramm
Mad Vulture Games
-
*auf Seite 1 bring*
-
Ja ihr lest richtig, sie kommt! Die Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition. Und auch der Patch, auf den alle so lange und schmerzlich gewartet haben. Über die vergangenen Wochen und Monate haben wir keinen Fuß still gehalten und bereits unter Volldampf an einer Masse an Verbesserungen für das Addon zu Gothic 3 gearbeitet.
Vielleicht wärs mal interessant zu wissen ob sie trotz Jowoods Pleite kommt?
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
 Zitat von Dalai Zoll
Vielleicht wärs mal interessant zu wissen ob sie trotz Jowoods Pleite kommt?
Dann ließ mal ab diesem Beitrag, denn hier stellt Untitled die gleiche Frage.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Haben wir Hoffnung zusätzlich zur reinen
"Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition"
eine neu aufgelegte
"Gothic 3 Platinum Edition"
auch noch kaufen zu können? Also mit
Gothic 3 & Community Patch
Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced
Es würde gut zur Gothic Collector's Edition passen und mMn die beste Zusammenstellung aller Teile ergeben. Also die alte
Gothic Collector's Edition
und eine eventuelle
Gothic 3 Platinum Edition
Geändert von adminwillkür (09.01.2011 um 10:19 Uhr)
-
 Zitat von FASTGAMER
Haben wir Hoffnung zusätzlich zur reinen
"Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition"
eine neu aufgelegte
"Gothic 3 Platinum Edition"
auch noch kaufen zu können? Also mit
Gothic 3 & Community Patch
Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced
Es würde gut zur Gothic Collector's Edition passen und mMn die beste Zusammenstellung aller Teile ergeben. Also die alte
Gothic Collector's Edition
und eine eventuelle
Gothic 3 Platinum Edition
Wie viele Gothic 3 Enhanced/Platinum/Universe/GotY/Gold Editions willst du denn noch haben? Da gibts jetzt ja schon so viele unterschiedliche, wie Sand am Meer.
-
 Zitat von ZixZax
Wie viele Gothic 3 Enhanced/Platinum/Universe/GotY/Gold Editions willst du denn noch haben? Da gibts jetzt ja schon so viele unterschiedliche, wie Sand am Meer. 
Eben. Ich glabue es würde mehr kosten machen eine neue Collecotrs Edition und was weiß ich zu machen, als den Patch einfach nur kostenlos online anzubieten.
-
 Zitat von russenglatze
Eben. Ich glabue es würde mehr kosten machen eine neue Collecotrs Edition und was weiß ich zu machen, als den Patch einfach nur kostenlos online anzubieten.
Wer braucht auch Collecotrs Edition oder so was. Götterdämmerung gabs letzthin in der CBS und, wenn es den Patch, so ist es ja geplant als kostenlosen download gibt ist doch alles in Butter.
Gruß Hero3000
-
Geändert von adminwillkür (09.01.2011 um 16:45 Uhr)
-
naja das ist wohl geschmackssache für mich sind spiele nur spiele. Und ich kaufe nie eine Collectors Edition die dann mal 10-20 teurer ist nur weil ich ne schöne verpackng haben will die in der ecke rumsteht. Bei Göttderdämmerung würde es sich glaube ich einfach nicht lohnen, als ob die Verkaufszahlen durch den Patch wirklich steigen. Ich glaubs nicht.
-
 Zitat von russenglatze
naja das ist wohl geschmackssache
Da hast du wohl Recht. Ich beispielsweise besitze noch eine weitere Gothic Collector's Edition im ungeöffneten Zustand die nur im Schrank steht. Die kaufte ich 2006 aus Angst, das mir mal etwas an meiner bespielten Collector's Edition geschehen könnte. Wobei ich da meinen Fanatismus wohl ehr auf G1 & G2 DNdR begrenzen möchte. G3 & AddOn als auch Arcania besitze ich nur weil es alles irgendwie mit zur Reihe gehört.
-
Geschmackssache genau!
Ich kaufe zumindest bei neueren Titel nur die "sündhaft" :-) teuren Boxen.
Ich spiele diese Spiele nicht nur in 10 Tagen runder(mir viel zu schade) sondern möchte gerne mehr für mein Geld haben und damit meine ich jetzt nicht DLC.
Als Soundtrack Fan komme ich da immer auf meine Kosten und als Grafiker finde ich die Artbooks als eine reiche Quelle der Inspiration.
Also da könnte man noch einiges aufzählen.
Es ist eben wie es ist und bleibt Geschmackssache.
Wäre ja auch schade wenn es nur Schnöde PlastikDVD-Hüllen gebe mit 5 Seiten S/W Handbuch.
-
 Zitat von Glockenbeat
[*]Frage: Wann kommt der Patch bzw. die Enhanced Edition denn raus? Wann ist Release?
Antwort: When it's done! Wir planen aber definitiv mit einem Release in Q4 2010.
Öhmm, war wohl nichts oder? Wie schauen denn die aktuellen Vermutungen zum Releasedate aus?
-
Neuling
Hi! Freu mich schon so richtig auf den Patch. Endlich das einzige Gothic, was mir noch fehlt ordentlich spielen! 
Schade, dass es bis Ende letzten Jahres nichts geworden ist. Gibts schon einen genauen Release-Termin? Würd mich echt über ein Datum freun um einen Gothic-Advent-Kalender zu erstellen
-
-
 Zitat von Gulgarathz
Öhmm, war wohl nichts oder? Wie schauen denn die aktuellen Vermutungen zum Releasedate aus?
ja, wurde auch mehrfach hier im thread und auf der Homepage angesprochen, dass es da komplikationen gab. Also vergreif dich mal nicht im Ton...
-
 Zitat von Gulgarathz
Wie schauen denn die aktuellen Vermutungen zum Releasedate aus?
Die Aussagen des Orakels von Delphi waren nicht so wirklich zu verstehen. Es gab zuviel Nebel und es hat unverständliche Ausdrücke benutzt.
Da niemand von uns im Team des Altgriechischen mächtig ist, weiß das niemand so wirklich.
-
11.01.2011 15:44
 Zitat von Hans Trapp
Die Aussagen des Orakels von Delphi waren nicht so wirklich zu verstehen. Es gab zuviel Nebel und es hat unverständliche Ausdrücke benutzt.
Da niemand von uns im Team des Altgriechischen mächtig ist, weiß das niemand so wirklich. 
Ich interpretiere das mal als...bald!
-
 Zitat von MisterXYZ
Ich interpretiere das mal als...bald!
Du kennst doch die Vorgehensweise des Orakels von Delphi. Deren Aussagen waren fast immer mit denen unserer heutigen Politiker zu vergleichen. Viel Text, nichts sagend und immer so aufgebaut, dass man nicht drauf festgenagelt werden kann.
-
12.01.2011 15:16
Hallo CP Team,
Möchte mich zuerst mal für den G3 CP bedanken Ich wünsche euch viel Erfolg! Zurück zu meiner frage, ändert sich irgendwas an den systemanforderungen?