Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Wie ihr vielleicht wisst, ändert sich das Level mancher Waffen, abhängig von eurem eigenem Level. Wenn man zB auf einem niedrigen Level ist, bekommt man die Ausrüstung ebenfalls auf einem niedrigen Level. Ich weiß zB dass man Rüstungen upgraden kann, indem ich sie an den Händler verkaufe, dort ändern sie ihr nämlich Level, dass es meinem entspricht, aus Stahl wird zB Drachenknochen.
    Wie ist das aber mit Waffen, funktioniert das auch? Bei mir ist es so, dass ich einige habe, die auf Silberit oder Rotstahl sind, und nicht weiter upgradebar sind. zB Asturians Macht oder Marics Klinge.
    Liegt das daran, dass sie nicht höher upgradebar sind oder geht es mit Waffen einfach nicht?
    Und noch eine Frage: Ab welchem Level bekomm ich die Item auf t7, als Drachenknochen?
    Frechdachs ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Waffen upgraden auch... Doch bestimmte spezielle Sachen, meist die mit nem schönen Namen jedoch nicht. Wie die erwähnte Klinge von Maric zum Beispiel...
    Ob es Ausnahmen hierzu gibt, bin ich mir nicht mehr sicher...
    Nitenichiryu ist offline Geändert von Nitenichiryu (07.01.2011 um 15:50 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Also wird Marics Klinge bei mir Rotstahl bleiben, hätt ich sie aber 10 Level später geholt wär Silverit oder Dragonbone?
    Ich hab zB vorhin Asturians Macht in Stahl bekommen, wenn ich die lieber auf nem höheren Level haben will geh ich lieber erst später auf den Soldatengipfel?

Weiß noch jm was näheres dazu?
    Frechdachs ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Geeliwan
    Ich konnte Marics Klinge von rotem Stahl in Drachenknochen "verwandeln" (gestern extra nochmal geschaut). Einfach in der Wächterfestung verkauft und kurz darauf wieder abgeholt. Hatte bei der Rückkehr nach Ostagar aber bereits ca. Lev. 18.

Dummerweise habe ich inzwischen derart viele hochwertige Schwerter... (die meißten bekommt Bodhan ohnehin) dass es kaum noch Spass macht die tollen Sachen aus dem ersten Spieldurchlauf zu finden! (Keening?! ahja, Mist ) Man sollte diesen "Trick" also nicht übertreiben
    Shale (entering the Ruined Temple library):
    "bored now!"
    Geeliwan ist offline Geändert von Geeliwan (08.01.2011 um 09:05 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von milorien
    Erstmal hallo zusammen!

Nachdem ich nun einiges aus diesem Forum gezogen habe, kann ich ja vielleicht selbst mal etwas Sinnvolles beitragen - in diesem Fall Geeliwans Aussage bestätigen und etwas verfeinern.

Auf Level 17 habe ich eben beim Händler auf dem Soldatengipfel gleichfalls Marics Schwert auf Drachenknochen upgraden können. Dies ist allerdings auch bei Bodahn im Camp möglich.

Ein Unterschied besteht im "Upgrade-Komfort".
    Im Camp mußt du einmal das Spiel verlassen (ins Hauptmenü). Nach Neuladen des Spielstandes sollte die Waffe den höheren Level haben.
    Auf dem Soldatengipfel kannst du nach dem Verkauf einfach das Inventarfenster schließen und wieder öffnen, ohne das Spiel zu verlassen. Die Waffe sollte dann aufgewertet sein.
    Aufgepasst: Mit dem Upgrade steigen "natürlich" auch die (Stärke-)Voraussetzungen zur Nutzung von Waffe oder Rüstung.

Die Upgrade-Möglichkeit besteht auf jeden Fall auch für Duncans Waffen und den Nugmalmer (alle aus DLC "Rückkehr nach Ostagar"). Müßte auch für Asturians Macht gelten - bis Silberit.

Bei Bodahn kann es allerdings, so meine Erfahrung, zu Unregelmäßigkeiten kommen. In einem meiner letzten Spieldurchgänge hatte der Versuch Cailans Rüstung aufzuwerten zum Ergebnis, dass die 3 Rüstungsteile nur teilweise aufgewertet wurden und von verschiedener Beschaffenheit waren. Als da wwaren - roter Stahl, Silberit und Drachenknochen.

Gruß
    milorien
    milorien ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von haemonculus
    Bei mir hat das sowieso nie geklappt. Weder in der Wächterfestung noch sonstwo... Aber ich hab mir einfach angewöhnt die beiden DLCs mit als letztes zu machen, also bekomme ich seit dem sowieso immer Drachen-Knochen.
    haemonculus ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Hey danke Jungs, ihr seid klasse =]

ich hatte ziemliche Schwierigkeiten das mit den Waffen auszuprobieren, weil die meisten ohnehin schon t6 oder t7 waren und ich es somit nicht testen konnte. Nur Maric's Klinge war noch Rotstahl, und ich konnte sie auch nicht upgraden... falls es jemandem ähnlich geht:
    man muss die Runen rausnehmen, wenn der Gegenstand gesockelt ist, wird er nicht upgegradet.

ja, vorposter, das dachte ich auch, dass ich sie als letztes machen muss. aber es geht auf jeden fall, es klappt jetzt mit allen waffen, spätestens wenn du kurz mainmenu gehst und dann wieder lädst.

Also danke nochmal für die Antworten. Hat alles gestimmt und perfekt geklappt! =]
    Frechdachs ist offline
  8. #8 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Ich selbst habe sie zwar noch nie ausprobiert aber ihr könnt ja mal in unserer Modsammlung nach "The Magic Box" Ausschau halten. Soll wohl auch für Waffenupgrades sein ... weiß aber nun nicht ob sie nur die Waffen wie gehabt funktioniert (also wie ein Shop/Lagertruhe).
    Kansul ist offline
  9. #9 Zitieren
    Hm seltsam. Denn eigentlich sollte das doch in einem Patch gefixt worden sein...
    Kann es sein, dass das mit der englischen Version der Fall ist und es mit der Deutschen nach wie vor klappt?
    haemonculus ist offline
  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Hab gestern mit Level 14 problemlos Marics Klinge auf Drachenknochen auf dem Soldatenhügel upgegraded. Ebenso Dunkans Dolch.
    Hab es alledings mehrmals wiederholt, da zuerst nur Silberit drin war, dann auf einmal Drachenknochen (?)

Bin jetzt natürlich sau-neugierig wo das noch geht. Honelaths Helm(oder so ähnlich, der mit dem 2 Punkte Bonus) ging nicht.
    Gibt es da irgendwo im Forum eine Liste?
    einzylinder ist offline
  11. #11 Zitieren
    [Update]
    Ich glaube folgende Items sind skaliert:
    Marics Rüstung
    Cailans Schild
    Die Rüstung des Wächter-Kommandanten
    Duncans Waffen

Cailans Schwert ist scheinbar nicht skalliert.

Edit: Ok, ich muss mich verbessern...
    Duncans Waffen waren diesmal Tier7 (sonst immer 5 bei mir... wirklich immer!)
    Dafür war Cailans Schwert nur Tier5.
    Mein Charakter war zu dem Zeitpunkt Level 20.
    Also streiche ich mal Cailans Schwert und packe Duncans Waffen mit rein.
    haemonculus ist offline Geändert von haemonculus (14.01.2011 um 17:39 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    huhu,
    weiß jm von euch ab welchem level man die waffen upgraden kann? das niedrigste was ich bis jetzt gehört hab ist 14.
    ich bin im moment level 11 und versuch grad asturians macht und die wächterrüstung upzugraden, aber das klappt bisher noch nicht...
    generell müssten alle dlc items upgradebar sein, außer der helm von honnleath, so war es zumindest bei mir wo ich es letztens getestet habe.
    Frechdachs ist offline
  13. #13 Zitieren
    Wissen kann man das nicht nennen, aber ich würde mal sagen ungefähr so:

Silberit ab 16/17
    Drachenknochen ab 19/20
    haemonculus ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    hat es bei dir jetzt auch geklappt?
    jau, so hätt ich das jetzt auch geschätzt, 14 erscheint mir ein bisschen niedrig.

btw: wisst ihr ab wann man den dorn der rose kaufen kann?
    Frechdachs ist offline
  15. #15 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Bei Asturians Macht handelt es sich um einen Gegenstand, welcher sich nicht auf die maximale Stufe, also Tier 7 (Drachenknochen) ausbauen läßt, sondern lediglich bis auf Tier 6 Niveau (Silberit). Da kann es auch schonmal vorkommen, daß die sonst geltenden Schwellenwerte erst eine Ausbaustufe später erfolgen können.

Bei Hauptcharakterstufe 19 etwa sollte aber auch Asturians Macht spätestens seine maximale Stufe erreicht haben, denke ich mal. Vielleicht reicht auch schon Stufe 17 oder 18, habe es noch nicht so genau unter die Lupe genommen. Sollte ich aber vielleicht mal demnächst tun.

Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    generell müssten alle dlc items upgradebar sein, außer der helm von honnleath
    Mir bekannte Ausnahmen aus DLC's sind die Blutdrachenrüstung, der von dir genannte Helm, der Stab 'Das Letzte Mittel' sowie noch ein paar spezielle Waffen aus dem DLC Stone Prisoner.

Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    btw: wisst ihr ab wann man den dorn der rose kaufen kann?
    Ein paar Aufgaben der Hauptquest sollten schon erfüllt sein, denke ich mal. Ab dem Zeitpunkt wo ich "meine" Gruppe stets nach Orzammar schicke, sind dann stets schon ein paar Hauptaufgaben erfüllt. Was bedeutet daß der Händler diesen Dolch dann in der Regel bereits zum Verkauf anbietet.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  16. #16 Zitieren
    Du hast recht Frechdachs. Alle DLC-Items, außer den genannten Ausnahmen sind aufwertbar.
    Im Wiki steht allerdings, dass bei einigen Items die automatische Skalierung nicht funktioniert (z.B. Cailans Schwert) oder oft nicht funktioniert (Duncans Waffen).
    Das habe ich beides ebenfalls schon erlebt.
    Mit 20+ nach Ostagar gegangen und Cailans Rüstung war ein Gemisch aus Stufe 6 und 7, während sein Schwert nur Stufe 5 war.
    Da sinkt dann auch die Hemmschwelle das Upgraden auszunutzen, denn eigentlich ist es ja Bug-Using.
    So verkommt es dann zum Bug-Fixing.
    haemonculus ist offline
  17. #17 Zitieren
    Krieger
    Bei mir - jetzt Level 16 -hat Folgendes funktioniert:
    Asturians Macht: Von haus aus Silberit
    Duncans Waffen: Beide Drachenknochen (ging schon bei Level 14 mit zwei Anläufen: erst Silb. dann Drakno,)
    Cailans Helm: DraKno.(den Rest hab ich verscherbelt)
    Dorn der Rose: Kaufbar, aber mir zu teuer, da Dunkans Dolch upgegraded mit Großmeisterrunen auch nicht schlecht ist
    einzylinder ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    also ich habe es jetzt bei meinem aktuellen Charakter wieder gemacht. Bei mir ging es auf Level 12 noch nicht, zumindest bei Asturians Macht. Ab Level 13 hab ich die ganze Ostagar und Soldatengipfel an den Händler verkauft, die dann auf Roteisen, Silberit und Drachenknochen gemischt upgegradet wurde. Ich habs dann einfach so gemacht, dass ich alles was t7 war wieder genommen, gespeichert dann neu geladen habe. Und das Ganze solange, bis ich alle auf t7 hatte. Dauert ca 5-10 min.

Ja, ich empfinde es eigentlich nicht als Bug Using, die Waffen wurden ja so programmiert, dass sie sich dem Level des Charakters anpassen. Es wäre ja auch was Spielspaß angeht nicht sinnvoll, wenn man die DLCs extra auslässt, nur um sie am Ende auf ne höheren Stufe zu bekommen und dann ist aufeinmal trotzdem die Hälfte aus Roteisen, wie wenn man es auf Level 10 oder so bekommt ;D
    Frechdachs ist offline