|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
29.12.2010
18:16
-
Untitled spielt Assassins Creed 2
|
|
Hallo, ich habe einige Fragen (PC Version):
Federn: Irgendwelchen Nutzen, oder ersetzen sie die Flaggen aus Teil 1?
Ich würde gerne alle Glyphen finden, ebenso die meisten Schätze. Mach tes Sinn, das alles direkt zu erledigen, wenn ich einem Gebiet bin und dann der Hauptstory zu folgen, oder hat man, wie im ersten teil, ruhige Momente um die Gebiete abzugrasen?
Handelssystem: Macht es Sinn, sofort das Geld in neue Ware zu pumpen, oder gibt das Spiel einem auch Waffen vor? Wie sieht das mit Schwertern aus? Eher welche aufnehmen, oder kaufen?
Waffengattungen: Wie im ersten Teil? Sprich: Vorliebe zur Waffe, ansonsten alle gleich?
Aufwertung der Villa durch gemälde: Hat das einen Nutzen, oder nur ein Feature, falls man nicht mehr weiß wohin mit dem Geld?
Habe gerade den ersten Patzi (?) umgebracht. Wann treffe ich mal wieder Leonardo, um ihm meine ganzen Skizzen zu geben?
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
|
|
|
|
-
|
|
|
|
29.12.2010
18:34
|
|
 Zitat von Untitled
Ich würde gerne alle Glyphen finden, ebenso die meisten Schätze. Mach tes Sinn, das alles direkt zu erledigen, wenn ich einem Gebiet bin und dann der Hauptstory zu folgen, oder hat man, wie im ersten teil, ruhige Momente um die Gebiete abzugrasen?
Handelssystem: Macht es Sinn, sofort das Geld in neue Ware zu pumpen, oder gibt das Spiel einem auch Waffen vor? Wie sieht das mit Schwertern aus? Eher welche aufnehmen, oder kaufen?
Waffengattungen: Wie im ersten Teil? Sprich: Vorliebe zur Waffe, ansonsten alle gleich?
Aufwertung der Villa durch gemälde: Hat das einen Nutzen, oder nur ein Feature, falls man nicht mehr weiß wohin mit dem Geld?
Habe gerade den ersten Patzi (?) umgebracht. Wann treffe ich mal wieder Leonardo, um ihm meine ganzen Skizzen zu geben?
Erstmal. Alle Fragen hättest du locker mit der Suchfunktion des Forums finden können, und deren Antworten. Fürs nächste mal. 
Nichtsdestotrotz hier kurz und knapp:
Federn: Bei 50 Federn bekommst du von Mario Auditore ein Schwert.
Glyphen, Schätze: Spiel erst mal die Story, danach kannst du in Ruhe die Ganzen Städte durchforsten.
Handelssystem: Kauf dir am besten starke Waffen. Immer mal wieder beim Händler vorbei schauen. Kann nur vom Vorteil sein.
Waffengattung: Unterschiedliche Stärke. Schau einfach beim Händler vorbei. Da steht alles. Ansonsten trotzdem alle Waffen kaufen, damit du deine Sammlung in der Villa und somit den Wert der Villa für mehr Geld von Claudia erhältst.
Aufwertung der Villa durch Gemälde: Damit steigerst du nur den Allgemeinen Wert der Villa. Um so von Claudia dementsprechend mehr Geld abzukassieren um so noch bessere Waffen kaufen zu können.
Leonardo: Wenn du zu Leonardo sollst, wird dir schon auf dem Radar angezeigt. Einfach weiter spielen.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
29.12.2010
18:44
|
|
 Zitat von RealJason
Erstmal. Alle Fragen hättest du locker mit der Suchfunktion des Forums finden können, und deren Antworten. Fürs nächste mal. 
Klar. Ich finde sicherlich auch die meisten Antworten auf anderen Seiten. Dies ist ein Forum. Es lebt von neuen Threads und Beiträgen. Besonders ein Hilfe Forum. Ansonsten würde es ja reichen, eine Komplettlösung auf die Seite zu packen und das Forum zu schließen. Aber das ist sicherlich nicht gewünscht.
Gerade im HilfeForum ist es toll, einen "eigenen" thread zu haben, in dem man immer mal wieder eine Frage ans Stammpersonal stellen kann und so wertvolle Tipps zu erhalten. Mir gehts dabei vor allem um den Dialog. Ansonsten kann ich mich auch an diverse andere Seiten und Komplettlösungen wenden. Das ist mir aber zu blöd und sollte es für euch auch sein - denn dann habt ihr Userschwund ;-)
Nichtsdestotrotz hier kurz und knapp:
Federn: Bei 50 Federn bekommst du von Mario Auditore ein Schwert.
Glyphen, Schätze: Spiel erst mal die Story, danach kannst du in Ruhe die Ganzen Städte durchforsten.
Handelssystem: Kauf dir am besten starke Waffen. Immer mal wieder beim Händler vorbei schauen. Kann nur vom Vorteil sein.
Waffengattung: Unterschiedliche Stärke. Schau einfach beim Händler vorbei. Da steht alles. Ansonsten trotzdem alle Waffen kaufen, damit du deine Sammlung in der Villa und somit den Wert der Villa für mehr Geld von Claudia erhältst.
Aufwertung der Villa durch Gemälde: Damit steigerst du nur den Allgemeinen Wert der Villa. Um so von Claudia dementsprechend mehr Geld abzukassieren um so noch bessere Waffen kaufen zu können.
Leonardo: Wenn du zu Leonardo sollst, wird dir schon auf dem Radar angezeigt. Einfach weiter spielen.
Ah ok. Also erstmal Hauptstory spielen, dann ergibt sich der Rest von selbst.
Ich nehme daher an, dass ich irgendwann genug Zeit habe, alle Gebiete nochmals abzuklappern - in Ruhe. Gibt es im Spiel einen point of No Return?
- William Edwards Deming
|
|
|
|
-
|
|
|
|
29.12.2010
18:51
|
|
Nein, einen Point of no return gibt es nicht, man kann auch alles ganz am Schluss erledigen.
Ich wollte das beim ersten Mal durchspielen so machen, aber hatte dann am Schluss nicht den Nerv, NACH der Story noch alle Federn und Schätze zu suchen.
Von dem her empfehle ich spielspasstechnisch jeweils alles zu holen, sobald man einen neuen Distrikt zur Verfügung hat (Bei der DNA kann man nachsehen, wieviele Federn/Truhen es in den einzelnen Distrikten gibt)
Okay, aber das ist subjektiv...
Nochmal zu den Federn: Bei 100 gibts auch noch mal etwas 
Wegen der Villa: Am besten funktionierts, von Anfang an viel Geld in die Renovationen zu stecken, dann hat man bald genug Geld angehäuft um sich alle möglichen Waffen und Gemälde zu kaufen. (Was dann den Wert der Villa jeweils auch noch etwas steigert)
Geldprobleme hat man eigentlich nicht in AC2, oder nur ganz am Anfang.
--
*Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
|
|
|
|
-
|
|
|
|
29.12.2010
19:34
|
|
 Zitat von Untitled
Nutzen ist relativ Es gibt wie schon geschrieben die "Belohnung" einen neuen Hammer und bei 100 Federn den Auditore Umhang. Den Hammer habe ich persönlich nur dann genutz wenn ich mal die anderen Animationen sehen wollte sonst habe ich immer die Schwerter verwendet...
Ich würde gerne alle Glyphen finden, ebenso die meisten Schätze. Macht es Sinn, das alles direkt zu erledigen, wenn ich einem Gebiet bin und dann der Hauptstory zu folgen, oder hat man, wie im ersten teil, ruhige Momente um die Gebiete abzugrasen?
Also ich finde nie das es besonders interressant ist nochmal zurück zu gehen um Sachen zu machen. Die Glyphen habe ich meistens sofort an Ort und Stelle gelöst aber beim letzten mal hab ich sie nur "aktiviert" bin dann raus gegangen um am Ende alle auf einmal zu lösen. Vom Spielspaß machts wahrscheinlich mehr Sinn, wenn du alles sofort machst. Für die Hauptstory hat man noch genug Zeit bzw. kann man auch mal nebenbei machen. (Also Federn Sammeln während der Missionen damit man nicht die ganze Zeit hin und her rennt sondern auch ein Gewisser Sinn dahinter steckt, dass man irgendwo higeht.)
Definitiv solltest du dich auf die Villa konzentrieren! Am Anfang sind übrigens die Schatztruhen sehr hilfreich um voran zu kommen und auch die Nebenaufträge sind gut um Geld zu machen (z.B. die Statuen in Monteriggioni) ganz am Anfang im Spiel, wenn Ezio noch die normale Kleidung trägt hab ich immer eine kleine Taschendiebstahl farmtour gemacht um schnell an Geld zu kommen. Da kamen dann 7000 forin zum einsteigen ins Spiel sehr schnell zusammen. Man hat außerdem noch kein Aufmerksamkeitslevel weswegen man sich um Wachen nicht wirklich gedanken machen muss.
Waffen sind letztendlich vollkommen egal. Kommt halt drauf an was dir am meisten Spaß macht. Hidden Blade geht wahrscheinlich am einfachsten zum "viel Töten" und "schnell Kämpfen" aber auch andere Waffen können mal Spaß machen.
Aufwertung der Villa durch Gemälde: Hat das einen Nutzen, oder nur ein Feature, falls man nicht mehr weiß wohin mit dem Geld?
Ich kam sehr gut damit zurecht erst mal keine Gemälde zu kaufen sondern abzuwarten bis ich genügend Geld übrig hab. So extrem steigern die den Wert der Stadt auch nicht also konzentrier ich mich lieber auf Aufrüstung durch den Architekten.
Wie gesagt wurde einfach Story weiterspielen. Du bist noch relativ am Anfang im Spiel deswegen hat er noch nicht so die große Rolle in Ezios Leben. (Er wird ja ein guter Freund)
Fazit: Bei AC2 braucht man sich wirklich nicht viele Gedanken machen. Es ist alles sehr simpel und wahrscheinlich schwieriger sich einen Spielplan zu machen als einfach zu zocken 
Theoretisch gibts einen Point of No Return aber ganz am Ende des Spiels also wenn du frei durch die Welt gehen kannst hast du die Möglichkeit alle verpassten Sachen zu machen (also Federn und Glyphen etc. bei Nebenmissionen bin ich mir allerdings nicht sicher).
so long
|
|
|
|
-
|
|
|
|
29.12.2010
22:25
|
|
Mit den Waffen hat @Kashmir recht, beim zweiten durchspielen hatte ich immer noch das Schwert, dass man am Anfang von Mario bekommt und damit konnte man trotzdem überleben.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
30.12.2010
14:52
|
|
Ich bin jetzt wieder in Florenz. Ich habe gerade einen Typen gesehen, der ein graues Dreieck über dem Kopf hat und über die Dächer flieht. habe ihn verfolgt und zur Strecke gebracht. Ist das ein Dieb? Hat der mich bestohlen?
Gerade hatte ich noch einen, der wurde aber sogar als roiter Punkt in der Minimap angezeigt...
edit: Tatsächlich...so wie ich das sehe, sind die roten tatsächlich die, die MICh beklauen, und die grauen allgemeine...Geile Idee, auch wenn die ein bisschen oft MICH beklauen...Aber solange es nur so wenig Geld ist
- William Edwards Deming
|
|
|
|
-
|
|
|
|
30.12.2010
17:18
|
|
 Zitat von Untitled
Ich bin jetzt wieder in Florenz. Ich habe gerade einen Typen gesehen, der ein graues Dreieck über dem Kopf hat und über die Dächer flieht. habe ihn verfolgt und zur Strecke gebracht. Ist das ein Dieb? Hat der mich bestohlen?
Gerade hatte ich noch einen, der wurde aber sogar als roiter Punkt in der Minimap angezeigt...
edit: Tatsächlich...so wie ich das sehe, sind die roten tatsächlich die, die MICh beklauen, und die grauen allgemeine...Geile Idee, auch wenn die ein bisschen oft MICH beklauen...Aber solange es nur so wenig Geld ist
Nicht ganz richtig: Es gibt zwei verschiedene Arten von Typen, die mit so einem grauen Pfeil angezeigt werden.
Das eine sind Taschendiebe, die werden auf der Minimap angezeigt und geben, wenn man sie tacklet ein paar hundert Florin.
Das andere sind Borgia-Kuriere, diese haben kein Minimap-Symbol und bringen etwa 3000 Florin.
Unterscheiden kannst du sie an der Kleidung: Die Diebe haben zerissene, graublaue Sachen an und die Borgia-Kuriere tragen rote, edle Roben
--
|
|
|
|
-
|
|
|
|
30.12.2010
18:33
|
|
 Zitat von Lialice
Nicht ganz richtig: Es gibt zwei verschiedene Arten von Typen, die mit so einem grauen Pfeil angezeigt werden.
Das eine sind Taschendiebe, die werden auf der Minimap angezeigt und geben, wenn man sie tacklet ein paar hundert Florin.
Das andere sind Borgia-Kuriere, diese haben kein Minimap-Symbol und bringen etwa 3000 Florin.
Unterscheiden kannst du sie an der Kleidung: Die Diebe haben zerissene, graublaue Sachen an und die Borgia-Kuriere tragen rote, edle Roben
oh...tackeln...gute Idee! Bisher hats auch ein Wurfmesser getan, aber das ist ja unnotwendige Gewalt 
Was sind denn Burgia Kurriere? Werden die noch erklärt?
- William Edwards Deming
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
31.12.2010
08:54
|
|
--
|
|
|
|
-
|
|
|
|
01.01.2011
22:48
|
|
bin gerade in Forli angekommen und auf dem Weg nach Venedig. Werde ich nach Forli nochmal zurück kommen (Hauptstory)? Hab e gelesen, dass aus Sequenz 12 unverschämterweise ein DLC gemacht wurde. Ist das der Hauptpart und im "normalen Spiel" ist das schlicht nur eine gegend zum erkunden?
wie viele DLCs gibts überhaupt und was beinhalten sie?
- William Edwards Deming
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.01.2011
00:17
|
|
 Zitat von Untitled
bin gerade in Forli angekommen und auf dem Weg nach Venedig. Werde ich nach Forli nochmal zurück kommen (Hauptstory)? Hab e gelesen, dass aus Sequenz 12 unverschämterweise ein DLC gemacht wurde. Ist das der Hauptpart und im "normalen Spiel" ist das schlicht nur eine gegend zum erkunden?
wie viele DLCs gibts überhaupt und was beinhalten sie?
Ja du wirst nochmal dahin kommen. Die beiden Gedächtnissequenzen, die in den Konsolenversionen als DLC angeboten wurden sind in allen PC Versionen integriert. Da brauchst du dir als keine Sorgen machen^^
Du hast doch auch die Standard/D1 Version? Da hast du dann außer den beiden Sequenzen noch den Zusatz Arsenale Schiffswerft dabei. Der sollte auf einem kleinen Beilageblatt in der DVD Hülle gewesen sein (also der Freischaltcode dafür )
Dann gibt es ja noch 2 andere Versionen.
Einmal die Blackedition und dabei gibt es diese Extraspielinhalte:
 Zitat von amazon
- Drei in-game Bonusmissionen: Die bekanntesten Denkmäler der Renaissance erforschen, um verborgene, einzigartige und mysteriöse Artefakte zu entdecken: Palazzo Medici in Florenz, Santa Maria Dei Frari in Venedig, Arsenale Schiffswerft in Venedig.
Und dann noch die White Edition da gibts anscheinend nur diesen Zusatz:
 Zitat von amazon
- Eine zusätzliche Bonusmission: Erkunde die Extra-Map: Santa Maria Dei Frari in Venedig und erlebe zusätzlichen Spielspaß!
Da ich diese ganzen sachen nie gespielt habe (sind aber auch nicht Storyrelevant) kann ich nur vermuten aber ich glaube das sind alles nur so Karten wie die Assassinengräber bei denen du am Ende noch irgendwas bekommst un nur dadurch kann man volle 100% in der Statistik erreichen...
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.01.2011
10:03
|
|
habs gebraucht und daher keine codes aber da Schlacht um Forli und Fegefeuer der Eitelkeiten integriert sind, sollte das ja kein problem sein. Danke!
- William Edwards Deming
|
|
|
|
-
|
|
|
|
04.01.2011
13:56
|
|
Mittlerweile habe ich über 40 Federn. Aber irgendwie ist due Sucherei müßig...Es gibt nicht zufällig dazu eine Ingamekarte/eine Mod? ;-)
Naja, ist schade, den ich habe keine Lust mehr, diesen hinterher zu jagen. So werde ich bei meiner Villa nicht auf 100% kommen. Passiert da eigentlich was, außer dass ich die 2 noch fehlenden waffen bekomme?
edit: Die Zusatzerinnerungen, namentlich der Drachenflug in Flroi, bleibt permanent und ist nur just for fun, oder?
- William Edwards Deming
|
|
|
|
-
|
|
|
|
04.01.2011
17:37
|
|
 Zitat von Untitled
Mittlerweile habe ich über 40 Federn. Aber irgendwie ist due Sucherei müßig...Es gibt nicht zufällig dazu eine Ingamekarte/eine Mod? ;-)
Naja, ist schade, den ich habe keine Lust mehr, diesen hinterher zu jagen. So werde ich bei meiner Villa nicht auf 100% kommen. Passiert da eigentlich was, außer dass ich die 2 noch fehlenden waffen bekomme?
Es ist nicht so schlimm, wenn man keine 100% in der Villa hat, nur fehlt einem nur 1 Waffe und der Auditore Umhang.
Die 2. noch fehlende Waffe wirst du auch ohne kriegen. 
Hier ist eine Karte aller Federn und Glyphen.
 Zitat von Untitled
edit: Die Zusatzerinnerungen, namentlich der Drachenflug in Flroi, bleibt permanent und ist nur just for fun, oder?
Positiv.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
24.06.2011
10:42
|
|
Der Post hat mir sehr geholfen. Habe dazu noch Fragen:
1. Wie stoppt man einen Kurrier ohne ihn zu töten ? Habe PC-Steuerung mit Werkseinstellung. mit der Hand/Umschalt-Taste? Geht das zu einem bestimmten Zeitpunkt? Hab´s bisher nicht geschafft.
2. Was macht Ihr mit den blöden Muskanten? Ich, bisher immer Taste 4 aufs Maul?
3. Wie kommt man am schnellsten aus dem ganzen Spiel raus, wenn man z.B. im Forum was nachschauen will ? Bei DA Orig war das die Windows Taste, raus und rein ins Spiel in nullkomma
nix, geht so was hier auch?
4. Wenn man die Wettrennen annimmt, und man versemmelt den Spurt gleich am Anfang, gibt es einen Weg, das langsame Sekundenabwarten, bis man wieder starten kann, abzukürzen?
|
|
|
|
-
|
|
|
|
24.06.2011
10:55
|
|
 Zitat von einzylinder
Der Post hat mir sehr geholfen. Habe dazu noch Fragen:
1. Wie stoppt man einen Kurrier ohne ihn zu töten ? Habe PC-Steuerung mit Werkseinstellung. mit der Hand/Umschalt-Taste? Geht das zu einem bestimmten Zeitpunkt? Hab´s bisher nicht geschafft.
2. Was macht Ihr mit den blöden Muskanten? Ich, bisher immer Taste 4 aufs Maul?
3. Wie kommt man am schnellsten aus dem ganzen Spiel raus, wenn man z.B. im Forum was nachschauen will ? Bei DA Orig war das die Windows Taste, raus und rein ins Spiel in nullkomma
nix, geht so was hier auch?
4. Wenn man die Wettrennen annimmt, und man versemmelt den Spurt gleich am Anfang, gibt es einen Weg, das langsame Sekundenabwarten, bis man wieder starten kann, abzukürzen?
1. weißt du wie man eine Person greift? Denn du musst die selbe Taste drücken sobal ezio in der Nähe von dem Kurier ist. Dann springt er gegen ihn. Das kann man zum üben auch mit zivilisten machen. Du musst dabei allerdings laufen sonst klappt es nicht.
2. Mich haben die nie wirklich interessiert. Zur not einfach geld auf die Straße werfen.
3. mal ALT TAB versucht?
4. Ich weiße nicht genau was du meinst aber ich denke diese Wartezeit kann nicht abgekürzt werden.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
24.06.2011
12:10
|
|
 Zitat von einzylinder
Die Erinnerung neustarten, im Animus-Menü.
|
|
|
|
-