-
Problem Mädchen Abiball
so, also, bald werde ich wohl mein abitur machen und darauf folgt ja dann bekanntlich der abiball.
den startschuss bei der partnerwahl habe ich natürlich verpennt, und bald waren nur noch wenige schüler übrig, die dann verzweifelt noch nen passenden partner gesucht haben.
ein mädchen mit dem ich mich recht gut verstehe hat wohl mitbekommen, dass ich noch keinen partner habe, und hat mir vorgeschlagen, doch eine gute freundinvon ihr zu fragen, die wir jetzt einfach mal anne nennen.
auf einer party sind wir ins gespräch gekommen und ein wenig überraschend hat sie mich dann gefragt, da wir beide ja noch keinen partner hätten , ob wir nicht zusammen zum abiball gehen könnten. ich bejahte und war glücklich doch noch einen partner gefunden zu haben. zu diesem zeitpunkt war natürlich auch ein wenig alkohol im spiel, wir waren nicht nüchtern, jedoch stand danach eigentlich fest, dass wir zusammen zum abiball gehen.
jetzt musste ich aber bedauerlicherweise nen monat später mitbekommen, dass anne, betrunken auf einer party zu ein paar leuten, darunter auch ein kumpel von mir, meinte, dass sie mich komisch finde, sich frage warum sie überhaupt mit mir dahin gehe usw.
mein freund hat es mir netterweise erzählt, nur weiß ich jetz leider nicht genau wie ich darau reagieren soll.
soll ich mir nen anderen partner suchen und ihr sagen, dass sie mich mal kreuzweise kann? oder sollte ich trotzallem mit ihr zum ball gehen? denn mittlerweile sind schon beinahe fast alle mädchen vergeben, mit denen ich noch gerne den ball besucht hätte.
oder sollte ich sie einfach mal drauf ansprechen. nur würde sie mir es mir wirklich sagen, dass sie eigentlich keine lust auf mich hat, oder einfach weiterhin so tun als ob nichts gewesen wäre? ich habe wirklich keine lust mit einer person zu tanzen, die mich höchstwahrscheinlich gar nicht mag.
ich weiß auch nicht wie ernst sie das alles meinte, klar sie war betrunken, aber das ist keine entschuldigung.
ich weiß außerdem, dass eine andere freundin von ihr, die ich schon etwas länger kenne und mit der ich mich weniger gut verstanden habe früher, sie ausgelacht hat, als sie mitbekommen hat mit wem anne geht. trotzdem meinte eine andere freundin von ihr, während des gesprächs als sie über mich gelästert hat, dass sie mich okay findet.
in wie weit sie sich also von den meinungen ihrer freundinnen beeinflussen lässt, und sich im nachhinein also für ihren partner, also mich, schämt, kann ich schwer beurteilen, zusammenfassend lässt sich sagen, dass mich eingie ihrer freundinnen wohl gut abkönnen, einige andere mich für nen vollidioten halten .
also, ihr kennt meine bedenken, wie würdet ihr in dieser situation handeln.
ein paar meinungen von euch würden mich sehr interessieren 
vielen lieben dank 
ich hoffe der text ist verständlich, wenn nicht, einfach bescheid sagen
-
Ich glaube die Variante mit dem drauf anspreche ist am besten. Wenn sie wirklich keinen Bock auf dich hat kann euch das beiden den Abend versauen, so könntet ihr weningstens noch neue Partner suchen.
-
Ansprechen
An deiner Stelle würde ich sie darauf ansprechen, evt. war das ja nur alles nen Missverständnis... Falls nicht, such dir ne andere 
€dit: Da war wieder jemand schneller... -.-
also §dito
Geändert von Asgaard (24.12.2010 um 01:00 Uhr)
-
Ich würde sie einfach mal darauf anprechen, denn wenn du jetzt einfach eine andere Patnerin suchst, hast du wahrscheinlich auch ein Problem mit deiner Freundin, die den Vorschlag gemacht hat.
Und du weiß ja auch nicht in welchem Kontext sie gesagt hat, das sie dich komisch findet, und brauch ja auch gar nicht böse gemeint gewesen sein.
-
Stopp!
Man muss für'n Abiball 'ne Partnerin haben?
-
An deiner Stelle würde ich sie auch konkret drauf ansprechen, ob sie mit dir zum Abiball will oder nicht. Sonst erfährst du es ja schliesslich nie, oder?
Danach kannst du immer noch entscheiden dir gegebenfalls eine neue Partnerin zu suchen.
-
Geh' alleine hin und besaufe dich. Haben alle bei uns so gemacht.
-
Ist doch Banane mit wem du da hingehst. Bei uns war das nur, das man dann mit der Person eingelaufen ist und dann den Eröffnungstanz getanzt hat. Danach ziehen sich sowieso alle zu ihren Freunden zurück
-
Eröffnungstanz??? MAN MUSS TANZEN KÖNNEN??
Oh mein Gott, das wird ja immer krasser.
-
 Zitat von Winthor I.
Ein antändigerr doitscherr Mann muss doch tanzen können
-
 Zitat von Winthor I.
Du kannst auch einfach wie all die anderen nerds zuhause bleiben.^^
-
-
 Zitat von Pontius Pilatus
Du kannst auch einfach wie all die anderen nerds zuhause bleiben.^^
Nein, um Himmels Willen! Ich freue mich schon jetzt auf den Abiball, einfach, weil ich dann 'nen Grund habe, meinen teuren Anzug zu tragen und ich mich volllaufen lassen kann.
Aber dass man da tanzen muss, wusste ich nicht.
-
 Zitat von Winthor I.
Nein, um Himmels Willen! Ich freue mich schon jetzt auf den Abiball, einfach, weil ich dann 'nen Grund habe, meinen teuren Anzug zu tragen und ich mich volllaufen lassen kann.
dann hättest du das Wort etwas genauer inspizieren sollen.^^
-
 Zitat von Winthor I.
Bei uns war das Tanzen freiwillig
Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
-
Ha, gut, dass wir aufm Abiball nicht tanzen mussten. Ich hab mich schön mit nem Kollegen in ne Ecke verzogen, und von da aus mit ein paar Bier das Spektakel genossen ^^
-
ich dachte immer, die fähigkeit zu tanzen sei kulturelle vorraussetzung eines jeden menschen. nun, die heutige jugend hat mich ein weiteres mal enttäuscht.
-
Sprich sie doch wirklich einfach darauf an.
Diese Gerüchteküche kann einem den ganzen Spaß verderben.
Du mochtest sie doch, deine Freundin hatte sie empfohlen, ihr hattet Euch gut verstanden.
Vielleicht bist Du ein bisschen "komisch" - na und?
Das sind im Nachhinein oft die Besten 
Biete ihr einfach an, dass Du auch alleine gehen könntest, wenn es stimmt, dass sie gar nicht mehr will - aber dass Du natürlich lieber mit ihr gehen würdest.
Vielleicht kann sie dann selbst lachen und geht gerne mit Dir.
Oder Du warst eben souverän genug, einfach allein zu gehen.
Offensichtlich bist Du nicht der Einzige, der es auch ohne Partnerin schafft
-
 Zitat von lila
ich dachte immer, die fähigkeit zu tanzen sei kulturelle vorraussetzung eines jeden menschen. nun, die heutige jugend hat mich ein weiteres mal enttäuscht.
Hatte bis jetzt keinen Grund es zu lernen und wie gesagt, den Pogo beherrsche ich bereits.
-