Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hab sie mir nun gekauft und habe keine Ahnung nicht mit was ich anfangen soll.
    Wie ist die zeitliche Reihenfolge und welche Extras werden für Origins bzw. Awakening durch die DLC freigeschaltet?
    Kintaro ist offline
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Ich kopiere mal folgendes aus meinen gesammelten Textdateien:

Frage:
    Ich habe Origins (Hauptspiel) nun durch. In welcher Reihenfolge spiele ich mit meinem Grauen Wächter nun weiter?

Antwort:
    Am besten man macht nun mit dem Addon "Awakening" weiter (Char kann aus Origins übernommen werden).
    Der DLC ist damals in folgender Reihenfolge erschienen - so würde ich persönlich diesen auch spielen.

1. - In Stein gefangen *
    2. - Wächter-Festung *
    3. - Rückkehr nach Ostagar *
    4. - Festtagsgeschenke *
    5. - Darkspawn Chronicles |
    6. - Lelianas Lied |
    7. - Die Golems von Amgarrak +
    8. - Hexenjagd +

* In Dragon Age: Origins integrierter DLC
    | Steht für sich alleine
    + Als Weiterführung für Origins/Awakening gedacht, Char kann importiert werden

Dazu aber noch drei Anmerkungen meinerseits:
    - Bei dem DLC, welcher in Origins integriert ist, ist es storytechnisch egal wann dieser gespielt wird - außer bei "Rückkehr nach Ostagar" wo es Sinn machen würde diesen erst etwas später zu spielen und am besten Wynne mit dorthin zu nehmen (extra Dialoge) und vielleicht sogar bis nach dem Landthing zu warten.
    - Bei dem DLC der für sich alleine steht ist es im Grunde egal wann dieser gespielt wird. Wobei storytechnisch "Lelianas Lied" noch vor Origins (Hauptspiel) spielt und "Darkspawn Chronicles" erst nach dem Hauptspiel (wobei Darkspawn Chronicles der einzige DLC ist dem ich nichts abgewinnen kann und den ich daher getrost ignoriere).
    - Nach dem man das Addon Awakening dann abgeschlossen hat geht es weiter mit "Die Golems von Amgarrak" und danach mit "Hexenjagd" (sofern man storytechnisch damit etwas anfangen kann bzw. einen Sinn dahnter sieht (für den eigenen Charakter).

Edit:
    Die freischaltbaren Items (durch DLC) habe ich grade nicht im Kopf. Aber es sind eher nur nette Gimmicks. Sind schon gute Items aber die sollte man in keinem Fall für seinen ersten Durchgang unbedingt haben wollen ... dafür sind sie einfach zu stark oder zuviel Wert (Waffen, Rüstung, Schmuck).
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (15.04.2023 um 17:20 Uhr) Grund: Ergänzung
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Ich persönlich werde es, wenn ich es habe, in folgender Reihenfolge spielen.

Leliana, Hauptspiel + Ostagar + Warden's Keep + Shale-DLC (Warden's Keep am besten möglichst früh wegen der Truhe, Ostagar erst wenn Wynne im Team ist wegen zusätzlicher Unterhaltungen, Shale spätestens bevor man nach Orzammar dackelt), Amgarrak, Awakening, Witch Hunt.

Und dann kann man noch Darkspawn Chronicles spielen.
    Das wäre zumindestens die RPG variante, wie ich finde.
    Nicht meine, von einer bekannten
    Aber klingt logisch für mich.
    Reding ist offline
  4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Golems of Amgarrak spielt nach Awakening

Ansonsten alles richtig von der Chronologie her.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Origins habe ich schon vor einiger Zeit durch gezockt.
    Jetzt mit der Ultimate Edition will ich einen weiteren Durchgang starten und dieser Start soll natürlich möglichst gut sein. Deshalb ist es für mich von Interesse welche Extras freigeschaltet werden.
    Kintaro ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Ich kopiere mal folgendes aus meinen Textdateien:

Frage: Ich habe Origins (Hauptspiel) nun durch. In welcher Reihenfolge spiele ich mit meinem Grauen Wächter nun weiter?

Antwort: Die DLC-Teile sind in folgender Reihenfolge erschienen (so würde ich persönlich sie auch spielen ... wobei es bei denen die für sich alleine stehen egal ist):

1. - In Stein gefangen *
    2. - Wächter-Festung *
    3. - Rückkehr nach Ostagar *
    4. - Festtagsgeschenke *
    5. - Darkspawn Chronicles |
    6. - Lelianas Lied |
    7. - Die Golems von Amgarrak +
    8. - Hexenjagd +

* In Dragon Age: Origins integrierter DLC
    | Steht für sich alleine
    + Als Weiterführung für Origins/Awakening gedacht, Char kann importiert werden

Edit:
    Die freischaltbaren Items (durch DLC) habe ich grade nicht im Kopf. Aber es sind eher nur nette Gimmicks. Sind schon gute Items aber die sollte man in keinem Fall für seinen ersten Durchgang unbedingt haben wollen ... dafür sind sie einfach zu stark oder zuviel Wert (Waffen, Rüstung, Schmuck).
    deine liste ist doch totaler schwachsinn! alle dlc die direkt ins hauptspiel integriert werden sind NICHT chronologisch zu sehen, sondern spielen dann wann man halt dort hinreist. die neuen campains, MÜSSEN in folgender Reihe gespielt werden wenn man das Savegame mit allen getroffenen Entscheidungen in DA2 importieren möchte:

[Lilianas Song] (kann beliebig gespielt werden, aber es passiert halt vorher. ist nicht relevant für DA2) -> [Origins] -> [Awakening] -> [Golems of Amgarak] -> [Witch Hunt]

Denn nur wenn man diese Reihenfolge beachtet, werden alle Entscheidungen im Savegame gespeichert und in die jeweils neue campain übernommen.
    Lina Arkanis ist offline
  7. #7 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Zitat Zitat von Lina Arkanis Beitrag anzeigen
    deine liste ist doch totaler schwachsinn! alle dlc die direkt ins hauptspiel integriert werden sind NICHT chronologisch zu sehen, ...
    Was? Troll dich!
    Wenn es dir nicht gefällt dann kann man das auch vernünftig sagen ... und bevor du hier große Reden schwingst: Les mal was ich geschrieben habe! Es ist die Reihenfolge wie sie erschienen sind ... und so kann man sie auch spielen.

Das Lelianas Lied vor Origins spielt ändert nichts an der Reihenfolge der Erscheinung des DLC (wurde aber auch hier erwähnt).
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (31.01.2011 um 23:01 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    deine liste ist doch totaler schwachsinn!
    Wie bitte? Kannst du das wiederholen? Ich versteh dich irgendwie nicht?
    Nitenichiryu ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    es gibt einfach keine bestimmte reihenfolge wie die zu spielen sind =)
    Lina Arkanis ist offline
  10. #10 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    @Lina Arkanis:
    es gibt einfach keine bestimmte reihenfolge wie die zu spielen sind =)
    Erstens: Steht das auch nirgends in diesem Thread, es wird nur die chronologische Reihenfolge erwähnt, in der die DLCs erschienen sind.
    deine liste ist doch totaler schwachsinn
    Zweitens: Lies dir das mal durch ...

http://forum.worldofplayers.de/forum...php?f=271&a=37

Drittens: Willkommen im Forum
    Jhonson ist offline Geändert von Jhonson (01.02.2011 um 14:52 Uhr)