Kann mir jemand sagen wo ich den Zahlencode für die große Pyramide herbekomme?
Edit: ich hab die jetzt aufgecheatet und komme bei "sehr schweren Steintüren" nicht weiter.
Autsch!
Nichts für ungut aber kann es sein, dass Du Rätseln nicht viel abgewinnen kannst? Soll kein Vorwurf sein, das mag einfach nicht jeder. Wenn dem so sein sollte, wäre es vielleicht besser, eine der vielen anderen schönen Mods zu spielen und nicht den Orden des Drachen. Das Ding besteht nur aus Rätseln und Rumgesuche, die die Entwickler mit so viel Liebe zum Detail und viel Logik eingebaut haben dass es eigentlich unfair ist, sich da durchzucheaten. Man braucht viel Geduld und rennt bestimmt 5x zu den selben Orten bis man endlich ein Stückchen weiterkommt. Mir und vermutlich den meisten anderen OdD Fans gefällt speziell dieser Aspekt an der Mod und es ist ein überaus erhebendes Gefühl, ein schweres Rätsel geknackt zu haben oder einen undurchsichtigen Pfad in einen handfesten Hinweis verwandelt zu haben.
Dies ist keine Mod, durch die man "durchrusht" und mit Cheaten kannst Du Dir den ganzen Spielstand kaputt machen. Selbst wenn Du einfach nur die Wüste nicht magst und so schnell wie möglich zurück nach Cyrodiil willst, geht dort die Sucherei und Rätselei weiter. Gegen die Krypta in Cyrodiil ist die Pyramide ein Kinderspiel .
Zu den Türen in der Pyramide gebe ich Dir trotzdem einen Tipp:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Wenn es einfach nur gewöhnliche schwere Steintüren sind, ist meistens irgendwo ein Schalter zu finden. Sind es Türen mit Schriftzeichen drauf, die Du nicht entziffern kannst, da gibt es Steintafeln zu finden, die in eine Vertiefung neben der Türe einzusetzen sind. Vorsicht, die Türe stellt Dir Fragen
Edit:
Jetzt habe ich doch glatt mein eigenes Problem vergessen. Ich stecke im Hohetempel fest
Ich befinde mich immer noch an der Stelle, an der ich gestern schon war. Ein Raum, große Mephala Statue mit einer Schrifttafel. Von dem Raum gehen 2 Gänge ab, einer mit einem Steinaltar (dem habe ich den Stein spendiert und dadurch eine der Spinnen im Vorraum bewegt. Der andere mit dem rollenden Stein. Der "Lichtschalter" an der Statue scheint irgendwie keinen Effekt außer Licht zu haben und sonst finde ich - auch im Rest des Tempels - nichts was mich irgendwie weiterbringen könnte
Bitte um Hilfe
Edit 2: Erledigt
Hatte doch tatsächlich einen Gang übersehen. Ich muss gestehen das erste und einzige Mal "TCL" benutzt zu haben um den zweiten Altar zu finden. Habe aber ganz brav neu geladen und bin ganz normal da hin gelaufen. Diese Gänge in den Ecken sind aber auch echt gemein
Du hast mir jetzt aber immer noch nicht gesagt wie man auf normalem Wege in die Pyramide kommt! Das mit den Steintüren hab ich schon selbst rausgefunden. Jetzt bin ich an einer Stelle wo man nicht in den nächsten Gang kommt. Man kommt in einen Raum, wo auf dem Boden eine von diesen Platten ist die nach unten in solche Stacheln fährt. In dem Raum steht eine Urne mit unnützen Gegenständen und oben in einer Ecke ist ein Eingang zu erkennen, zu dem ich aber nicht hochkomme. Bin jetzt schon fast 10 mal durch die ganze Ebene gelaufen ohne auch nur irgendeinen anderen Gang zu finden. Ich hab auch schon eine Schrifttafel dabei die ich bisher noch nigendwo einsetzen konnte. Bevor ich in diese Ebene gekommen bin war ich in einem Raum wo ein Bereich durch ein Gitter abgetrennt war. Ich bin dem einzigen Gang gefolgt und musste nach unten springen und bin jetzt in der oben beschriebenen Situation.
@Lukrezia:ich löse sogar sehr gerne Rätsel nur ich hab eben ziemlich lange gesucht und nix gefunden.
Du hast mir jetzt aber immer noch nicht gesagt wie man auf normalem Wege in die Pyramide kommt!
Ich hatte Dir einen Hinweis gegeben
Hast du denn denjenigen, der in der Wüste herumsitzt nicht gefunden? Einen Paladin, der unbedingt zur Arena will und angebliche einen Weg nach draußen weiß? Wenn Du diesen Weg weiter verfolgt hättest, wärst du irgendwann an eine Steintafel gekommen, auf der die Zahlenkombination für die Pyramide steht - zugegeben, der Weg wäre etwas länger gewesen...
OK, den Raum in der Pyramide mit den Stacheln, der kommt mir bekannt vor, da ist so weit ich mich erinnern kann tatsächlich nichts. Du hast eine Schrifttafel aber keine Türe? Das ist seltsam, meistens findet man die Türen vor den Tafeln. Es ist eigentlich immer in einer Ebene mit Türe auch die dazugehörige Tafel zu finden. Dort muss eine Türe sein. Orientiere Dich mal anhand der Karte, oft gehen Gänge von der Ecken der Räume ab, die sieht man erst wenn man ganz genau kuckt. Und unerreichbar hohe Gänge sind oft nur AUSgänge. Such' die Türe mit den Schriftzeichen, die muss da irgendwo sein...
Ich habe so einen Paladin gefunden aber ich dachte der wär für ne andere Quest ich glaub ich hab das übersehen naja werde jetzt weiter suchen ... ansonsten muss ich dadrin verrecken und das hilft mir weiterzumachen.
Ich bin jetzt im Nebelfelsen wegen der quest mit dem schild. wir haben den schild, aber ich komme nicht raus. habe zwar 2 teleportrollen gefunden, die brungen aber nix
wenn ich da net rauskomm muss ich die halte krypta und die katakomben nommal machen.....
Wie meinst Du das, die Teleportrollen bringen nichts? Kannst Du die nicht wie einen Zauber auswählen und mit "c" benutzen? Hast du nochmal mit Deinem Begleiter gesprochen? Der hat doch ziemlich Schiss vor dem Teleportieren, oder?
@ Tobias:
Was hast Du denn mit dem Paladin gemacht? Den kriegt man doch gar nicht so einfach los?
Er sagt er is nem Typ mit nem Buch hinterhergelaufen und hat sich verlaufen ich muss ihn jetzt zur Arena bringen. Das Problem mit der Pyramide hab ich gelöst, ich hab ne winzig kleine Druckplatte übersehen! Wusste garnicht, dass das zur Hauptquest gehört, Mephala mag mich nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo genau die Arena ist, oder ist die auf der Karte?
@ Tobias: Bitte pack' Deine Fragen doch in einen Spoiler sonst wird womöglich jemandem der Spielspaß verdorben. Kleines Stichwort darüber, dann kann der es öffnen der will und wird nicht mit questrelevanten Sachen überfallen
Zu Deinem Problem:
Mephala mag dich nicht mehr? Ist ja auch kein Wunder, nachdem Du ihm die Klinge gestohlen hast, oder? Du hast natürlich durch das hineincheaten in die Pyramide einen großen Teil der Story verpasst. Die Arena ist übrigens auf der Karte, aber da brauchst du jetzt nicht mehr hinzugehen, Du würdest nicht lange überleben. Mephala macht keine Scherze, Wasser wird Deinen Durst nicht mehr löschen, Du kannst nur noch so schnell wie möglich aus der Wüste verschwinden.
Wenn Du Dich mit dem Paladin unterhalten hast, dann hat er Dir doch sicherlich von einem Turm ohne Eingang erzählt, der das Tor zurück sein soll, oder? Du müsstest in der Pyramide auch eine Karte erhalten haben. Mach' die mal auf und sei nicht irritiert, dass da nichts draufsteht, die sorgt nur dafür, dass Du einen Questmarker bekommst. Aktiviere die Quest "Die Suche nach dem Schwert" und folge dem grünen Marker auf dem Kompass.
Eine Frage zum weißen Löwen hätte ich:
Ist er das? Ich habe ihn ganz im Norden am Strand gefunden, er ist tatsächlich heller als die gewöhnlichen, aber er heißt einfach nur "Löwe". Allerdings tut er mir nichts. [Bild: Wei_er_L_we.jpg]
Und eine Frage zu den Opferdolchen:
Ich habe jetzt 5 Stück gefunden und bin auf der Suche nach dem Letzten. Ist denn einer im Hohetempel? Nachfolgend die Fundorte der bisherigen:
Im Serai an der Wand
Zu kaufen bei Ma Syd Jun
Einer am Ende des Skoomatraumes mit der Dorfquest
Einer im Tempel der Zungen
Einen habe ich während der Skent Quest gefunden
Von der Pyramide aus die Ostküste nach Norden entlang gehen, dann kommst du automatisch in eine der größten Ortschaften auf der Insel. Dort ist die Arena.
Eigentlich müsstest du längst dort gewesen sein, wenn du schon in der Pyramide warst. Aber du hast die Tür ja aufgecheatet.
Solche Cheats (Aufcheaten von Schlössern in Zusammenhang mit Quests, tlc usw. bei Quest Locations) können dir die gesamt Mod zerschießen. Das kann die Quest Stages komplett zerballern.
Ihr habt oben im Skyrim-Forum doch Oblivion bekrittelt wegen den Quest-Markern der übersehbaren Welt voller Orientierungsmöglichkeiten, habt hervorgehoben, wie sehr Morrowind doch da die Nase vorne hat. Warum spielt ihr dann oft nicht entsprechend? Der "Orden des Drachen" bringt ein Stück MW nach Oblivion zurück. Es ist eine Quest-Mod, es gilt, Rätsel zu lösen, Gebiete zu erforschen, all die Freiheiten zu genießen, die eine umfangreiche Quest-Mod mit sich bringt. Ihr seid in der Wüste gelandet, habt keinen Reiseführer, die Einheimischen sind euch eher unfreundlich bis feindlich gesinnt... Würdet ihr euch im RL hinsetzen und auf die (meist nicht oder zu spät kommende) Luftkavallerie oder einen Diplomaten warten und schließlich verdursten und verhungern? Ich würde die Gegend erkunden, nach Nahrung und Wasser suchen, versuchen, einen Verbündeten zu finden (bei der Arena findet man jemanden), mich mit den Leuten anfreunden, indem ich Gefälligkeiten erledige, auf ihre Gerüchte und Ratschläge hören und mit aller Macht nach einem Ausweg suchen. Kennt man dann ein bisschen die Örtlichkeit und die Bewohner, ergeben sich Auswege von selbst.
EDIT:
@Lukrezia:
Sorry, ich hatte nur 4 gefunden. Du bist die bessere Dolchfinderin. Kann Dir also nicht helfen.
Wegen der Pyramide: mir wurde gesagt ich soll drumrum laufen, aber da hab ich nix gefunden, ist ja auch kein Wunder wenn ich ganz woanders hinmusste.
So jetzt hab ich euren Ratschlag befolgt und hab nen altes Savegame aus der Wüste geladen, weil ich die eigentlich noch durchspielen wollte. Ihr habt Recht mit cheaten ist das langweilig deshalb mach ich jetzt alles nochmal.
wo bekomme ich Hausstaub her? Ich habe alle möglichen Staubsorten bei nem Händler gekauft aber nicht die, die man für Skent braucht. Er selbst sagt mir auch nicht von wo man den kriegt.
Der Händler ist schon richtig, allerdings hat er ihn erst im Inventar, nachdem Du ein bestimmtes Buch gelesen hast und zwar "Die Diener Mephals". Wenn Du das gelesen hast (irgendwo liegt das rum, ich glaube sogar im Arenabezirk oder vielleicht sogar bei Ma Syd Jun) erzählt Dir Skent auch ein wenig mehr und der Hausstaub sollte zu kaufen sein.
Zur Pyramide:
Da liegt ein Schwert, hast Du das gefunden?
Übrigens, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung doch nochmal neu zu laden . Du wirst es nicht bereuen.
Das Buch heißt "Über die Gehilfen Mephals", hatte es leider nicht mehr so ganz im Kopf
Ich habe eine Frage zur Assassinenquest "Ruinen hinter den Dünen"
Ich soll ja für Typhola eine Ruine im Norden der Burg aufräumen. Da finde ich nun eine vergessene Siedlung mit einem Eingang zum Wasserspeicher. Blöderweise war ich da früher schon mal und habe dort drinnen einen Herrn Valen Andrett gemeuchelt (er griff zuerst an, ganz ehrlich ). Gut kann ja die falsche Location gewesen sein. Noch weiter nördlich fand ich einen Höhle namens Ruine, die aber nur mit einem Schlüssel zu öffnen geht. Dann habe ich noch das Ruinenfeld bei der Sonnenuhr. Oder muss ich über die Berge?
Ah, mit der Frage habe ich gerechnet Ich glaube, da hängt fast jeder (mich eingeschlossen). Na, dann stupse ich Dich mal
Weißer Sand... Kann es sein, dass das gar kein Sand ist sonder die Umschreibung für eine Person? Stand da im Buch der Gehilfen was drüber? Das ist echt mies, ich weiß, zudem man vorher ja regelrecht auf Sand "abgerichtet" wurde. Du wirst im Serai fündig. Hör' Dir mal die Gerüchte an - jetzt haben die Leute was zu sagen - und ein Gerücht bezieht sich auf den Serai, dass er nicht das ist was er zu sein scheint. Es hat auch was mit einer Abstellkammer zu tun...
Wenn's nicht reicht, sag Bescheid. Aber war der Dialog mit Mr. Du-weißt-schon-wer nicht zum Wegschmeißen als Du endlich alles hattest? Ich könnte heute noch lachen