|
-
06.12.2010 15:10
-
Muss "die Schlacht um Mittelerde - Anthology" gepatcht werden?
Morgen sollte die EA Classics-Version der Schlacht um Mittelerde - Anthologie in meinem Briefkasten liegen. Dazu folgende Fragen:
Müssen SuM, SuM2 und AdH in dieser Version gepatcht werden oder liegen sie bereits in der aktuellsten Version vor?
Falls gepatcht werden muss:
- Wo bekomme ich die Patches am besten her? Die Frage stellt sich, weil EA mittlerweile keine Patches mehr bereitstellt und eine sichere Quelle daher nett wäre.
 - Welche ist die aktuellste Version des jeweiligen Patches für SuM, SuM2 und AdH?
- Sind diese Patches kumulativ oder müssen sie einzeln aufgespielt werden?
Es ist schon verdammt lange her, dass ich SuM gespielt habe und daher bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand. Ausserdem werden auf den anderen Fan-Seiten keine Patches angeboten oder die jeweiligen Angaben bezüglich der Patches widersprechen sich. Wer kann mir weiterhelfen?
-
06.12.2010 15:58
Ok also...
Ich weiß jetzt nicht, ob die Patches in der Anthology mit drinn sind, aber auf jedenfall kann ich sagen, dass:
Bei SuM I Patch 1.03
Bei SuMII Normal Patch 1.06
Und bei SuM II Addon Patch 2.01
jeweils die aktuellsten Patches sind und sie sind alle auf der SuM-Fanpage (einfach mal googeln) zu finden. Man benötigt die vorherigen Patches nicht.
Hoffe ich konnte helfen.
-
06.12.2010 20:40
 Zitat von Sauman the withe
Ok also...
Ich weiß jetzt nicht, ob die Patches in der Anthology mit drinn sind, aber auf jedenfall kann ich sagen, dass:
Bei SuM I Patch 1.03
Bei SuMII Normal Patch 1.06
Und bei SuM II Addon Patch 2.01
jeweils die aktuellsten Patches sind und sie sind alle auf der SuM-Fanpage (einfach mal googeln) zu finden. Man benötigt die vorherigen Patches nicht.
Hoffe ich konnte helfen.
Alles klar, danke
-
06.12.2010 23:14
mooment die aussage "die vorherigen patches werden nicht gebraucht" stimmt nicht ganz!!! bei sum 1 kommt es beim patchen zu immensen problemen bei allen betriebssystemen!
da muss man den 1. patch installieren, das spiel starten, beenden, den 2.patch installieren, starten, beenden, 3.patch installieren, danach spiel starten und spaß haben! die patches bekommst du bei www.hdrhq.de
für mehr spielspaß gibt es auch für sum 1 den edain mod 1.0, den gibt es bei www.modding-union.com
bei sum 2 patchen bin ich mir nicht sicher ob es da auch probs gibt, da würde ich, wenn es probleme gibt auch einen patch nach dem anderen installieren.
Baruk Khazad, Khazad aimenu!
Äxte der Zwerge, Zwerge über euch!
-
07.12.2010 19:55
 Zitat von Kingh Balin
mooment die aussage "die vorherigen patches werden nicht gebraucht" stimmt nicht ganz!!! bei sum 1 kommt es beim patchen zu immensen problemen bei allen betriebssystemen!
da muss man den 1. patch installieren, das spiel starten, beenden, den 2.patch installieren, starten, beenden, 3.patch installieren, danach spiel starten und spaß haben! die patches bekommst du bei www.hdrhq.de
für mehr spielspaß gibt es auch für sum 1 den edain mod 1.0, den gibt es bei www.modding-union.com
bei sum 2 patchen bin ich mir nicht sicher ob es da auch probs gibt, da würde ich, wenn es probleme gibt auch einen patch nach dem anderen installieren.
Nicht ganz..^^
Ich hab SuM ne Weile nicht mehr gepatcht, aber früher war es wirklich so, dass man sich erst 1.01->1.02->1.03 draufmachen musste, ansonsten kam ein Fehler! Das mit dem starten/beenden muss man jedoch nicht machen. Man kann die direkt hintereinander durchlaufen lassen, geht auch relativ flott. Außerdem gilt das nur für die deutschen Patches. Installiert man SuM auf englisch, so kann man direkt auf 1.03 patchen, ohne Probleme zu haben!
-
07.12.2010 20:23
also bei mir war es so, dass ich die 3 patches hintereinander installiert habe und der fehler trotzdem entstand! ich habe danach das spiel komplett deinstallieren müssen und patchte dann wie oben beschrieben und so hat es geklappt. ich hatte damals xp! habe es deshalb jetzt, wo ich mein notebook fürs studium gekauft habe auch so installiert, deshalb kann ich nicht sagen, ob es jetzt auch ohne zwischenstarten funktioniert.
-
07.12.2010 21:08
Ich schätze mal, dass der Fehler einfach irgendwo anders lag, jedenfalls musste ich das Spiel nie zwischenstarten. Hab auch noch von niemandem gehört, dass das je mal jemand gemacht hat.
Kann aber die die englische Installation nur empfehlen, die Stimmen sind anders/neu, bzw. natürlich auch die Sprüche der Einheiten.^^ Die Kurzwahltasten für Gebäude liegen meiner Meinung nach günstiger als bei den deutschen Shortcuts und natürlich: das Patchen ist in einer Minute getan, man kann das sogar vom Programm selber machen lassen und muss nichts runterladen.
-
08.12.2010 08:48
Danke für die Hinweise. Ich werd's mal ausprobieren und melde mich, falls es harzen sollte. 
Übrigens: Die SuM - Anthologie kommt vollkommen ungepatcht daher. Keine Ahnung wieso 
Edit:
Da fällt mir ein: Muss nach dem Patchen ein neuer Spielstand begonnen werden?
-
08.12.2010 13:09
 Zitat von kaubonbon
Da fällt mir ein: Muss nach dem Patchen ein neuer Spielstand begonnen werden?
Wenn ich mich nicht vollkommen täusche, nein. Man müsste mit dem alten Spielstand weiterspielen können.
-
09.12.2010 08:26
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich immer nur den aktuellen Patch aufspielen musste...Es gab nie irgendwelche Probleme
-
09.12.2010 11:26
auch bei sum1? also da höre ich das das erste mal, dass es beim patchen von 1.0 auf 1.3 nur mit dem 1.3er patch keine probleme gibt. aber auf der anderen seite ist es ja auch bei mir so, dass ich zwischenstarten muss, kann also auch sein, dass es dann zufällig bei dir gar keine probs gibt.
-
12.12.2010 09:24
So, alles läuft einwandfrei