Brutalität, Sex
Abgeneigt bin ich dem nicht gegenüber.
Antimainstreamundergroundgeheimtipp
Kommt auf den zu negierenden Mainstream an.

Generell mag ich Geheimtipps, da ich die nur von Leute bekomme(n sollte), die wissen was mir gefällt.
Zeichenstil
Weiß ich ehrlichgesagt nicht. Ich mag es nicht, wenn der nicht konstant ist. Diese überzeichneten Stelle wie in z.B. Hellsing Ultimate gefallen mir nicht. (Ihr wisst schon: surrelale einfache Zeichnungen auf 2D-Ebene.)
Siehe die unnormalen Beispiele im 2ten Post über mir.
Aber ich habe auch nichts gegen Stile wie den zu "Franz Kafka – ein Landarzt". Es muss halt konstant bleiben.
Charakterdesign 1/2
Damit ist die ausarbeitung des Charakters und seiner Psyche gemeint, oder? Umso detaillierter, desto besser. Vom durchgeknallten Psycho bis zum Muttersöhnchen ist alles erlaubt. Oder nein: Muttersöhnchen bitte nicht. Ich mag extreme Charaktere die dennoch glaubhaft sind. Ich mag aber nicht diese Durchschnitts-Gutmensch-Charaktere. (Naja kommt auf deren Handlungsweise an. Ginko aus Mushishi ist ziemlich cool. Aber der passt auch nicht so direkt in mein Gutemensch-Charakter-Schiene.
Charakterdesign 2/2
Was die Zeichnung des Charakters angeht, siehe Zeichenstil.
Sympathische Charaktere
Keine Ahnung. Lucy war mir sympathisch. L war mir Sympathisch. Ich glaube ich finde zuviele Charaktere zu sympathisch oder ich bin zu kontrovers. Sie müssen nachvollziehbar sein, dann ist denke ich alles gut.
Authentische Charaktere
Wie ich schon sagte: Sie müssen nachvollziehbar sein, …
3-Sekunden-face-to-smilie
Wenn damit diese og. genannten Beispielbilder gemeint sind: Blos nicht!
Spannung
Ist mir schon wichtig, aber passender wäre der Begriff Faszination. Ein Anime muss nicht spannend sein, er muss mich einfach faszinieren und fesseln.
Emotional
Au ja!
Plausibe Story
Ich möchte die Story verstehen können, sie sollte nicht zu konstruiert wirken und naja, gerne habe ich am Ende auch wichtige Fragen geklärt. Aber auch ein open End ist nicht schlecht. Elfen Lied by the Way.
Anspruch
Intelligenter Humor, emotionall, - sowas halt.
Bitte keine FLCL-Animes.
Mangas
Leider noch keinen hier.