-
Durchschnittliche Radfahrgeschwindigkeit, und Fahrdauer!
Joa..
Was ist die so durchschnittlich, und wie lang braucht man für... 5Km, 7,5Km und 10Km, bei verschiedenen Wetterlagen so im Durchschnitt halt^^
-
naja ich weiß nicht
17kmh im durchschnitt sind wohl drin.
obwohl 20kmh für einen regulären Radfahrer locker drin sind.
den Rest kannst du dir ja ausrechnen
-
 Zitat von Trailerpark
Joa..
Was ist die so durchschnittlich, und wie lang braucht man für... 5Km, 7,5Km und 10Km, bei verschiedenen Wetterlagen so im Durchschnitt halt^^
Das Wetter spielt keine rolle. Fährst du ein Atomangetriebenes rad mit Lichtgeschwindigkeit, schaffste locker 300000 km pro Sekunde. Den Rest musst du selber ausrechnen.
-
10kmh is gemütlich
15 normal
20 schnell
bei 15 dann
5km = 20min (15kmh / 5km = 3, 60 min /3=20)
7,5km = 30min (15kmh / 7,5km =2, 60 min / 2=30)
10km= 40min (15kmh / 10= 2/3, 2/3 von 60 = 40min)
mathe hausaufgabe?
-
wenn ich gemuetlich fahre, sinds meistens 17km/h, normalerweise so 23km/h bis 25km/h und wenn ich mal n bisschen zeitdruck habe, so 28km/h bis 33km/h, je nach strassenverhaeltnissen, wetterlage, verkehrsaufkommen, und dringlichkeit der angelegenheit.
-
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
 Zitat von Thnallgzt
wenn ich gemuetlich fahre, sinds meistens 17km/h, normalerweise so 23km/h bis 25km/h und wenn ich mal n bisschen zeitdruck habe, so 28km/h bis 33km/h, je nach strassenverhaeltnissen, wetterlage, verkehrsaufkommen, und dringlichkeit der angelegenheit.
schon klar ich fahr meistens auch eher 18 bis 22kmh aber bei der fragestellung wirds wohl ne mathe aufgabe sein, und das sind so normale werte, denk ich. auf jeden waren die zahlen so schön rund.
-
 Zitat von demnn
10kmh is gemütlich
15 normal
20 schnell
Neee
Also ich finde es bei 20 gemütlich, das ist nicht anstrengend aber auch auch nicht zu langsam.
10 und 15 finde ich ist schlender Tempo, wenn man nix zu tun hat.
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen
-
ja 20 wäre auch sinnvoll, is halt ansichtssache nach fitnesslevel^^
-
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
20 km/h ist normal, schafft man auf gerader Strecke, ohne sich groß anzustrengen.
-
10km/h ist ungefähr doppelt so schnell wie das durchschnittliche Schritttempo.
-
 Zitat von demnn
schon klar ich fahr meistens auch eher 18 bis 22kmh aber bei der fragestellung wirds wohl ne mathe aufgabe sein, und das sind so normale werte, denk ich. auf jeden waren die zahlen so schön rund.
strecke/geschwindigkeit=fahrzeit. ausrechnen soll er selber
-
Für knappe 3.5km brauche ich im Durchschnitt 10min.
Kommt aber natürlich auch auf das Wetter an - wenn es ziemlich windig ist, mekt man schon deutlich dass es schwieriger wird
-
Ich denke so je nach Übung sollten so 20 km/h als normal drinne sein.
Ungeübt sind so 15 km/h auch nicht selten würd ich meinen.
-
 Foren-Mutter
ich fahre im durchschnitt ne 28er geschwindigkeit und das ohne schwitzen
-
Geändert von calapuno (25.11.2010 um 14:50 Uhr)
-
Durchschnittlich 22 km/h, hat mein Tacho gesagt.
Allerdings werde ich mir im Alter ein Elektrofahrrad anschaffen
-
 Foren-Mutter
mein akkufahrrad ist super und ich hab schon fast 1000 kilometer. bis jetzt hat der akku nicht spürbar nachgelassen.
-
Ohhh, der olle Trailerpark!