|
|
-
22.11.2010 22:21
-
Gut geklaut ist halb gewonnen!Oder...wie klaue ich mein Overhaul zusammen...
|
Liebe Community!
Mir wurden anonym Links von Rapidshare zugespielt, wo ich 10 Teile des neuen Overhauls mit Namen Oblivion Expanded herunter laden konnte.
Die jeweils ca. 100mb großen Datenpakete haben eine Readme in HTML die keinen Zweifel daran lässt, es handele sich hier um ein fertiges Gesamtpaket
und nicht etwa um ein wie man uns weiß machen wollte unfertiges Produkt was man nur wenigen Leuten bzw. Testern zum Download anbieten wollte.
Dies waren die Links:
http://www.rapidshare.com/files/4309...DATEIEN_100.7z
http://www.rapidshare.com/files/4309...ATETEXTUREN.7z
http://www.rapidshare.com/files/4093...E-TEXTUREN1.7z
http://www.rapidshare.com/files/4093...E-TEXTUREN2.7z
http://www.rapidshare.com/files/4094...E-TEXTUREN3.7z
http://www.rapidshare.com/files/4095...E-TEXTUREN4.7z
http://www.rapidshare.com/files/4095...E-TEXTUREN5.7z
http://www.rapidshare.com/files/4093...E-TEXTUREN6.7z
http://www.rapidshare.com/files/4095...E-TEXTUREN7.7z
http://www.rapidshare.com/files/4126...E-TEXTUREN8.7z
Diese funktionieren nun natürlich nicht mehr, weil sie mittlerweile deaktiviert wurden!
Was dort in diesen Dateien zu finden war, zeige ich euch auszugsweise in diesen Screenshots:
[Bild: ordeninrox2.th.jpg]
[Bild: ordenundarynninrox2.th.jpg]
Modder, die in diesen Dateinen Sachen von sich sehen und nicht ihre Erlaubnis dazu gegeben haben, mögen sich bitte an RaimundP und bitte nicht an mich wenden.
In der ESP findet sich unter anderem folgendes vom Orden:
[Bild: ordeninrox2geffneteesp.th.jpg]
[Bild: ordeninrox2geffneteesp0.th.jpg]
Wie man sieht, sind sogar unsere originalen Textur und Pfadbenennungen übernommen worden.
Wir vom Ordensteam hatten zu keiner Zeit weder Zugang zu privaten Bankdaten, noch haben wir den Account auf Rapidshare gehackt,
was uns RaimundP in einer seiner mehr als abstrusen Mails an den Orden vorwarf!
Man muß sich das mal vorstellen, da behauptet ein Erwachsener doch allen ernstes, wir hätten seinen auf dem Account bei Rapidshare gespiegelten USB-Stick
mit Bank- und sonstigen geheimen Daten geklaut?
Erstens:
Wie bekloppt muß man sein, um sowas überhaupt zu machen!
Zweitens:
Wie soll ein Normalsterblicher denn einen Account bei Rapidshare hacken, vorallem wozu?
Die Links zu den Dateien waren ja schon bekannt!
Drittens:
Es wurden lediglich Screenshot aus diesen Dateien veröffentlicht, um belegen zu können, dass hier ein Kontentklau vorliegt!
Viertens:
Wenn dieser Mod nur für den privaten gebrauch sein sollte, wieso lade ich ihn dann bei Rapidshare hoch und wozu?
Fünftens:
Wenn ich einen Mod für mich privat erstelle, dann bleibt der auf meiner Festplatte und landet nicht bei Rapidshare, denn ich brauche hierfür ja auch keine Tester!
Sechstens:
Würde einer von euch für den Hausgebrauch eine Readme in HTML erstellen und sie dann in den hochgeladenen Dateien mitliefern?
Hm, vielleicht wenn ich an Demenz im fortgeschrittenen Stadium leide und mich daran erinnern muß,
was ich da eigentlich hochgeladen habe, wenn ich es mir dann mal wieder auf meine Festplatte herunter laden möchte!
Wer hier vor hatte sich fremdes Eigentum unter den Nagel zu reißen, liegt ja wohl klar auf der Hand!
Mir ist solch ein Verhalten dermaßen zuwider, das kann ich einfach nicht unkommentiert lassen!
Wir hatten den Ersteller dieses Overhauls kontaktiert und um Unterlassung gebeten.
Seine ganzen Antwortmails an uns waren sehr konfus, von Paranoia durchzogen (keiner von uns käme nämlich auf die Idee seine Familie zu bedrohen, was aber gleich mal behauptet wurde)
und entbehrten jeglicher Wahrheit, denn ein Diebstahl geheimer Bank- und Kontodaten sowie privater Fotos hat hierbei wirklich nicht statt gefunden!
Ich kann nur hoffen, dass dieses Beispiel keine Schule macht und die Community von solch einem Verhalten nicht nachhaltig geprägt wird!
Liebe Grüße,
Trebron
|
|
 |
|
 |
-
23.11.2010 12:00
|
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum dieser Mensch immer wieder den selben Fehler begeht.
Wieso arbeitet er Dinge in seine Mod ein, für die (noch) keine Permission vorliegt? Das kann doch nur zu Ärger führen, zumal gerade bei jemanden der schon mal in solche Dinge verstrickt war, ein besonders übler Beigeschmack solche Geschehnisse begleitet.
Besonders heftig finde ich in diesem Fall die Anschuldigungen, die gegen die Leute vorgebracht werden, welche das nun entdeckt haben. Wäre hier nicht direkt der große Hammer ausgepackt worden und auf einmal von gehackten Accounts und Drohungen gegen die Familie gesprochen worden, wäre vielleicht auch dieser Schritt (ein öffentliches Statement in diversen Foren) nicht nötig gewesen.
|
|
-
23.11.2010 12:48
|
Es hätte schon gereicht, wenn er wie jeder normal denkende und bei einer Missetat ertappte Mensch reagiert hätte!
Es hätte vollkommen genügt, wenn er eine Entschuldigung für den Kontentklau geschrieben hätte, dann wäre der Fall erledigt gewesen!
Wenn er ja wenigstens mal die Mails von uns richtig gelesen hätte!
Wir haben ihn in unseren Mails mehrfach und klar verständlich darauf hin gewiesen, dass wir nur über die öffentlichen Downloadlinks von Rapidshare verfügt haben, mehr nicht!
In diesen Dateien waren neben unserm Kontent nur oblivionspezifische Daten drin, mehr nicht!
Um von seinem Kontenklau abzulenken wird da jetzt von ihm so ein abstruser Unsinn verzapft, das ist schon echt krank!
|
|
-
23.11.2010 13:58
|
 Zitat von Trebron
Es hätte schon gereicht, wenn er wie jeder normal denkende und bei einer Missetat ertappte Mensch reagiert hätte!
Es hätte vollkommen genügt, wenn er eine Entschuldigung für den Kontentklau geschrieben hätte, dann wäre der Fall erledigt gewesen!
Wenn er ja wenigstens mal die Mails von uns richtig gelesen hätte!
Wir haben ihn in unseren Mails mehrfach und klar verständlich darauf hin gewiesen, dass wir nur über die öffentlichen Downloadlinks von Rapidshare verfügt haben, mehr nicht!
In diesen Dateien waren neben unserm Kontent nur oblivionspezifische Daten drin, mehr nicht!
Um von seinem Kontenklau abzulenken wird da jetzt von ihm so ein abstruser Unsinn verzapft, das ist schon echt krank!
Den Unsinn denn er verzapft verstehe ich uahc nicht, aber ich denkie das privaten Gabrauch insofern meint das er den Mod nicht öffentlich "veröffentlicht" sondern nur an bekannte weiterreicht.
|
|
-
23.11.2010 14:22
|
An Bekannte weiterreichen wäre schon und gut:
Doch dieser Link ist jedem zugänglich gewesen. Es gab kein Passwort, keinen E-mail bezogenen Download, keine Absicherung das sich nicht jemand anderer auch diese Daten zieht. Somit ist es öffentlich!
Und wofür eine solch Aufwendige ReadMe in HTML, wenn ich es nur für 5 Freunde erstelle?
|
|
-
23.11.2010 14:57
|
Echt ne Sauerei, was der Kerl da abzieht. An eurer Stelle wär ich stinkwütend - aber ziemlich sicher seid ihr das auch.
Darf ja wohl nicht wahr sein...
... vor allem die Story von wegen ihr würdet seine Familie bedrohen. Der hat wohl zu viele Action-Thriller gesehen und glaubt wohl, Staatsfeind Nr 1 sei die Realität. Habt ihr allmächtigen, die Weltherrschaft anstrebenden Modder den wenigstens schon seine Kreditkarten sperren und seinen Perso für ungültig erklären lassen... 
Sorry für die Ironie, aber das mußte sein... So ein A****!
PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung
Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig
Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
|
|
-
23.11.2010 16:35
|
 Zitat von Muecke49
An Bekannte weiterreichen wäre schon und gut:
Doch dieser Link ist jedem zugänglich gewesen. Es gab kein Passwort, keinen E-mail bezogenen Download, keine Absicherung das sich nicht jemand anderer auch diese Daten zieht. Somit ist es öffentlich!
Und wofür eine solch Aufwendige ReadMe in HTML, wenn ich es nur für 5 Freunde erstelle?
Er hat es bei Rapidshare hochgeladen, er hat es inkeinem Online Protal oder sonstwo veröffentlicht.
Die Links können nur von einem "Bekannten" kommen, sonst kommen sie nie an die breite Öffentlichkeit.
|
|
-
23.11.2010 17:47
|
Mir wurden solche Links (Upload des gleichen "Modders", anderes / ähnliches (Vorgängerversion?) Overhaul) vor geraumer Zeit ebenfalls ungefragt und unaufgefordert zugesandt. Hier bei der WoE per PN, also nicht anonym (so viel zu Hacker-Vorwürfen). Auch andere User hier bei der WoE waren betroffen, mit einem hatte ich damals deswegen PN-Kontakt.
Dies zu "nur für den Privatgebrauch" oder "nicht zur Veröffentlichung".
Wir haben dies damals der hiesigen Forenleitung gemeldet, und ich denke und hoffe, dass diese dann entsprechend gehandelt hat, jedenfalls haben die damals betroffenen User inklusive mir keine weiteren Links mehr erhalten.
Ich rufe jeden User auf, der hier im Forum ebenfalls solche Links wie oben von Trebron gezeigt erhält, dies unverzüglich der WoE-Forenleitung bzw. einem Moderator zu melden.
Und ich hoffe, dass die WoE-Leitung dann entsprechend dem Modder-Kodex handelt.
Weder die Weiterverbreitung noch die Art, wie diese Overhauls zustande kamen, sind zu dulden. Unter keinen Umständen! So etwas hat in der TES-Community nichts verloren.
Beim letzten Vorfall dieser Art seitens des gleichen "Modders" wurde dieser in der Community noch mit Samthandschuhen angefasst. Die Texte zu ROO und der Löschung dieser Mod aus der PlugIn-Liste sowie der Tatsache, dass hier keine Diskussionen zu ROO erwünscht sind, die teilweise ich selbst in meiner damaligen Funktion als Moderator hier geschrieben habe (auch die Texte in anderen TES-Foren), waren sehr diplomatisch verfasst, der Begriff Content-Klau wurde vermieden. Nicht aus Angst vor juristischen Auseinandersetzungen, sondern um die Person zu schonen.
Da aber offenbar keinerlei Lernbereitschaft oder Einsicht bei der betroffenen Person besteht, haben sich Samthandschuhe für mich erledigt.
Schluss mit so etwas in der TES-Community! Das wäre das Ende für sauberes Modden und Modder. Und man ist es den Moddern schuldig, die mit ihrer Arbeit für dieses nahezu endlose Spielvergnügen bei TES-Spielen sorgen.
---
Ich weise darauf hin, dass ich nicht mehr als Moderator der WoE tätig bin, und dass dieses Statement meine Privatmeinung darstellt.
|
|
 |
|
 |
-
23.11.2010 20:15
|
Ich wurde wiederholt gefragt, woher ich die Downloadlinks hatte?
Nun, wenn schon jemand aus einem geheimen Unterforum bei Global Gameport, wo RaimundP anscheinend unbeobachtet seine Mods zusammen würfelt, den Schneid hat diese Downloadlinks zu veröffentlichen weil ihn wohl sein Gewissen plagt, dann sollte man dies als Wink des Schicksals betrachten und dafür sorgen, dass diese unlauteren Machenschaften publik gemacht werden!
Es wäre demjenigen gegenüber absolut nicht fair, wenn man ihn dann nachher für seine mutige Tat den Wölfen, sorry, dem schwarzen Schaf zum Fraß vor wirft!
Wer das letztlich war, sollte für die Rechtschaffenen unter euch sicherlich nicht von Relevanz sein, RaimundP's Fanclub dürfte das allerdings brennend interessieren, damit sie die/denjenigen lynchen können.
Doch daraus wird nichts!
Reybourne meinte bei Scharesoft, wenn die Links: ... " auf einer Website offen dastehen und zum Download angeboten werden ist das was anderes, als wenn RaimundP das für sich und seine Freunde auf Rapidshare hochgeladen hat ..."
Das ist so nicht richtig!
Das würde ja bedeuten, wenn ich mir illegal einen Song oder Teile davon runter lade, den dann an Freunde verteile, hätten die eine legale erworbene Kopie weil sie ja privat verteilt worden ist!
(Hey, coole Idee, somit könnte man dann ja auch mit der legalen Raubkopie Geld verdienen!)
Wer garantiert denn, dass die Kopie auf deren Rechnern bleibt und nicht an weitere Freunde verteilt wird?
Wo soll man da eine logische Grenze ziehen was noch Privat ist und was nicht?
Mein Fazit: Privat ist nur das, was auf meinem Rechner bleibt!
Mal unter uns, wozu brauche ich im privaten Kreis so eine perfekt ausgearbeitete Readme und eine INSTALL ArchiveInvalidationInvalidated!.exe die mir eben noch aufgefallen ist?
Das sagt doch schon alles über den geplanten Verwendungszweck!
Abschließend noch eins:
Wenn ein schwarzes Schaf anfängt die ganze Herde durcheinander zu bringen, sollte die Herde sich zusammen rotten und dem Übeltäter mal gepflegt in den Hintern treten!
*kick!*
Soviel von meiner Seite zu diesem Thema!
|
|
 |
|
 |
-
24.11.2010 08:55
|
Schon wieder Raimund? 
Das wird wirklich lächerlich.
Allein die ReadMe spricht ja schon Bände, was für eine Intention dahintersteckt...
 Zitat von Trebron
Ich kann nur hoffen, dass dieses Beispiel keine Schule macht und die Community von solch einem Verhalten nicht nachhaltig geprägt wird!
Absolutes Dito. Die Moddingcommunity der TES-Serie ist - obwohl der letzte Release schon relativ lange her ist - immer noch sehr gross, aktiv und auch äusserst liebenswert.
[Bild: 143.gif]
Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
|
|
-
24.11.2010 11:01
|
Da ich ein fauler Sack bin, kopiere ich einfach mal mein Statment bei Scharesoft:
Ich wollte mich ja eigentlich gar nicht äußern, da ich RaimundP bereits durch Giebi mitteilen habe lassen, dass ich ihm keine Erlaubnis (schon gar nicht rückwirkend) für die Verwendung meiner Arbeiten gebe.
Da Trebron aber einen Screenshot mit meiner Heavenly Sword-Ausrüstung zeigt, sehe ich mich zumindest zu einem Statement gezwungen:
Mir liegen von RaimundP keine Anfragen auf Permission vor. Weder für das gezeigte Outfit noch für eine andere meiner Arbeiten. Kurz nach Erscheinen von Elfenwacht 2.0 hat er sich die Erlaubnis zur Verwendung dieser Mod in ROO geholt. Diese wurde auch erteilt. Dass ich in keiner Readme zu ROO auftauche, gut, kann passieren. Zumindest aber im Nachfolger hätte ich damit gerechnet, zumindest erwähnt zu werden. Ich gebe zu, dass ich das dann nicht weiter verfolgt habe, da ROO eingestellt wurde. Schwamm drüber.
Sollte aber Oblivion Expanded oder ein anderes Werk von RaimundP bzw. seinem Team erscheinen und darin Arbeiten von mir enthalten sein, sind diese ohne meine Erlaubnis eingebaut worden.
Es gibt nur ein einziges Overhaul, in dem meine Arbeiten uneingeschränkt verwendet werden dürfen und das ist OWC ND.
Mehr werde ich in dieser Angelegenheit nicht öffentlich sagen. Mit dem Verschwinden der Downloadlinks von Rapidshare und der Zusage, dass es sich um eine private Modifikation handelt bin ich soweit zufrieden.
Salute
Arynn
|
|
 |
|
 |
-
24.11.2010 17:13
|
Reybourne meinte bei Scharesoft, wenn die Links: ... " auf einer Website offen dastehen und zum Download angeboten werden ist das was anderes, als wenn RaimundP das für sich und seine Freunde auf Rapidshare hochgeladen hat ..."
Reybourne gehört ebenso zum Kreis der R-Fans wie der User, der sich gleich artig bei Scharesoft für die Schließung des Threads von Trebron bedankt hat.
Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, nur nicht für Ihre Gier
Mahatma Ghandi
|
|
-
24.11.2010 18:51
|
Wenn du das schon so in den Raum wirfst, nnw, dann gib doch bitte auch den Kontext, ok?
 Zitat von Killfetzer
Bis dahin ist dicht, da ich keine Lust habe alle 5 Minuten irgendwelche Morddrohnungen gegen gewisse Personen zu löschen. Genau solche Post kann diese Person dann heranziehen, wenn sie erzählt, dass man ihr und ihrer Familie droht.
 Zitat von Scharesoft
Es stimmt zwar, dass wir erlaubt haben, einen Beitrag zu diesem Thema zu posten, jedoch war die uns vorgelegte Version eine andere. Diesem Thread haben wir nicht zugestimmt, es ging lediglich um einen Beitrag im Thread zum Orden. Wir heißen einen solchen Fall von Datendiebstahl natürlich nicht gut, allerdings halten wir jedoch die Art und Weise, wie hier Anklage erhoben wird, für unangebracht.
Wir haben die Richtlinien, die aus Euren Reihen gekommen sind, hier für das Forum übernommen und verankert. Gerade deshalb können und wollen wir auch bei sowas nicht drüber weg sehen. Wir distanzieren uns ganz klar von solchen Machenschaften, auch wenn diese Richtlinien in aller erster Linie nur Moderstellungen unseres Forums betreffen. Wir können natürlich nicht für andere Foren sprechen oder wollen Ihnen irgendwas aufzwingen, aber es ist klar, dass wir sowas weder tolerieren noch gutheißen. Ansonsten wäre die aufgestellten Richtlinien von unserer Seite eine Farce.
Allgemein wurde hier über das Thema "Datenklau in Plugins" bereits mehrfach gesprochen und mit dem Kodex entsprechend reagiert. Jemanden persönlich anzuprangern, ob verdient oder nicht, wird hier letztlich nur in einer Hetzjagd ausarten. Aus diesem Grund lassen wir den Thread als Information zwar bestehen, werden ihn aber geschlossen lassen.
Was ich in diesem Sinn mal für Reys Danke als wichtig erachte habe ich fett gemacht.
Ich bin der Überzeugung, dass sich Reybourne nur auf diese Hetzjagd, wie Schare es nannte bezog.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
 |
|
 |
-
24.11.2010 22:34
|
Schön und gut Dark Ruler......wirklich edle Ziele wenn er wirklich nur die Vermeidung einer Hetzjagd im Sinn hatte.
Doch diese Hetzjagd von der dort gesprochen wird, findet bereits statt!! Doch das Opfer ist ein ganz anderes, als dieses welches dort "geschützt" werden sollte und die Plattform ist schon lange nicht mehr das I-net.
Also was soll denn bitte gemacht werden? Sich privat an den Modder wenden und darum bitten das der eigene Content nicht fremd weitergegeben wird?
Und dann drauf bauen das erwachsene Menschen das auch verstehen und dieser Bitte nachkommen?
Tolle Idee. Nur hat hier dieses Vorgehen überhaupt nicht funktioniert, sondern hat zu genau der befürchteten Hetzjagd geführt.
Und wieso habe ich nur ein Dejavu? Hatten wir das nicht schonmal? Nur zur Erinnerung, Raimund kam immer mehr unter Druck wegen fehlender Credits und statt mal zurückzustecken, wurde damit gedroht die Mod ROO unter Markenrecht zu stellen und dann jeden zu verklagen der seiner Meinung nach dagegen verstößt. Dies war der Auslöser dafür das die Mod ROO von den Portalen verschwand, Threads dazu direkt geschlossen werden und Raimund in den meisten TES Foren auch nicht mehr posten kann.
Damals haben sich alle großen Forenbetreiber abgesprochen und reagiert. Nur so konnte man auf solche Drohungen reagieren.
Hast du das oben gelesen? Hier stehen auf einmal Vorwürfe wie Drohungen gegen die Familie und Klau von Kontodaten im Raum. Ist das keine Hetzjagd? Kannst du dir vorstellen wie hilflos sich dieser andere Modder fühlen muss? Meinst du für ihn erledigt sich die Sache auch ganz einfach, wenn er den Thread einfach schließt? Ich denke nicht, denn einfach das I-net ausstellen hilft hier schon nicht mehr weiter.
Mich erschreckt diese unverhältnismäßigkeit. Hier ging es "nur" darum, dass für bestimmte Daten keine permission vorlag und diese sollten rausgenommen werden. Darum wurde höflich und diskret gebeten. Und als nächstes sieht man sich damit konfrontiert, dass man angeblich irgendwelche Accounts gehakt haben soll, Kontodaten geklaut und die Familie bedroht haben soll. Das sind keine
Kleinigkeiten. Meine Güte, es ging doch "nur" um ein paar Pixel! Wie kann ich nur dermaßen die Keule auspacken und auf alles draufschlagen was sich irgendwie bewegt? Ich verstehe das einfach nicht.
Es ist die Entscheidung von Scharesoft diesen Thread zu schließen. Vielleicht verhindert dies auch eine Art von I-net Hetzjagd gegen Raimund, allerdings ermöglicht es so eine ganz andere Hetzjagd.
Wer fühlt sich also imstande zu entscheiden wer nun gehetzt werden darf und wer geschützt werden muss?
|
|
 |
|
 |
-
25.11.2010 00:03
|
Danke Mücke, das kann ich so voll unterschreiben.
@ Dark Ruler:
Wo ist hier das Opfer?
Gegen wen geht da die Hetzjagd?
Hat man denn nicht das Recht, sich gegen den Diebstahl seines Eigentums zu wehren?
Hat man dieses Recht etwa in dem Moment verloren, in dem es der Hehler in seinen Besitz gebracht hat? Nie und nimmer!
Wenn diese Person so ein Verhalten schon mal an den Tag gelegt hat, somit also ein uneinsichtiger Widerholungstäter ist der keinerlei Respekt vor andere Leute Eigentum zeigt, wie soll man dem dann bei kommen?
Soll man seine Augen verschließen und sagen, okay, habe ich halt Pech gehabt?
Meinst du nicht, man öffnet damit dem Unrecht Tür und Tor?
Gegen solche Leute sollte man mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vorgehen und ein für alle Mal ein Exempel statuieren, was ja damals auch durch den Rauswurf aus den meisten Foren versucht wurde!
Hat er was daraus gelernt?
Nein, er versucht es jetzt heimlich!
Das ist so krank und widerlich und alle die ihm dabei auch noch helfen, machen sich genau so schuldig wie er!
Ich vergleiche das mal mit den Idioten, die Nachts im Verborgenen hin gehen und ihre Logos an Hauswände sprühen.
Die möchte ich mal erleben was die für Augen machen würden, wenn man sie erwischt und zur Strafe bei ihnen daheim die Zimmer voll sprüht!
Die würden wahrscheinlich genau so Zetern wie Raimund und seine Fan-Gruppe es gerade tun!
Leute, ihr seid erwischt worden!
Seht es doch endlich ein dass ihr Unrecht tut, lasst es und produziert doch lieber mal was, worauf ihr auch stolz sein könnt!
|
|
 |
|
 |
-
25.11.2010 00:55
|
Muecke, Treb, Ihr habt ja Recht (wobei Dein letztes Post ein Volltreffer ist, Treb... volle Unterstützung), aber eines haben mir die gut 8 Jahre Zugehörigkeit zur TES-Community im Internet gezeigt:
Political Correctness, Samthandschuhe, allzu lange Diskussionen seitens der Betroffenen, also der eigentlichen Opfer, führen immer wieder zum Sieg der falschen Seite, seien es Flamer, Deppen, Trolle, ZA-"Könige", Gewaltfreaks oder Diebe.
Wenn man bei der Verteidigung gegen Diebstahl plötzlich bezichtigt wird, eine Hetzjagd zu eröffnen, werden die Opfer zu Tätern gemacht.
Schluss damit! Raus mit solchen Gestalten aus der TES-Community. Bann, auch Bann von offensichtlichen Unterstützern, Hosting-Verweigerung, Boykott von Seiten, die aus Geilheit auf User oder Downloads / Klicks so etwas unterstützen. Schluss mit der besch*** Politik.
Was? Hexenjagd? Hetzjagd? Vergesst es! Ich bin zu alt, um auf solche Tricks hereinzufallen.
Modder, ich kann Euch nur raten, jede Seite und jedes Forum, das in solchen Fällen nicht konsequent Stellung bezieht oder in "correctness" regelrecht ertrinkt, zu boykottieren. Telweise ist man scheinbar wehrlos, siehe Arynn und seine Mods. Aber man kann sich zumindest mit der Methode "keine Posts mehr, keine Hilfe, kein Support, öffentliches Anprangern (Hut ab vor Deiner Sig, Arynn)" doch ein bisschen wehren.
Mir ist die TES-Community inzwischen beinahe zuwider, ich muss mich immer wieder zusammenreißen und mich selbst daran erinnern, dass es auch immer noch sehr viele nette, hilfsbereite, ehrliche und liebe Menschen gibt. Doch es wird einem inzwischen schwer gemacht. Zu laut sind all die anderen Schreihälse. Sie bauen darauf, dass sich die Veteranen und auch die neuen, netten Leute "zu fein sind", sich zu wehren und auch einmal "die Faust" (übertragener Sinn, keine "Morddrohung", gell, das soll ja keine Vorlage werden^^) sprechen zu lassen.
Forenbetreiber... Konsequenz und Rückgrat! Bitte! Und Unterstützung für die Menschen, ohne die Eure TES-Foren schon vor Jahren eingegangen wären, denn TES lebt dank Mods. Es ist das Grundprinzip von TES.
Und Modder... Solidarität und ebenfalls Rückgrat... bitte!
|
|
 |
|
 |
-
25.11.2010 07:29
|
Danke Treb und Wolf.
Ich habe es bereits an anderer Stelle gesagt:
Die meisten von uns werden ein solches Verhalten wohl kaum gutheißen. Warum also soll die Verantwortung dafür, dass sich sowas nicht dauernd wiederholt, nur bei einigen wenigen Leuten liegen? Wir schimpfen uns immer als so tolle Community, also sollten wir auch als Gemeinschaft handeln und uns gegenseitig unterstützen und nicht immer nur anderen die Verantwortung zuschieben.
Vor ein paar Jahren ist dies passiert. Die großen Foren sind geschlossen aufgetreten, denn sie sahen sich einer Abmahnwelle gegenüber, bzw. dem unverschämten Versuch einer Erpressung mit dem Druckmittel Markenrecht. Damals haben sie reagiert.
Heute sieht sich (bisher) nur ein Einzelner mit Vorwürfen konfrontiert. Vielleicht fällt es deswegen leichter zu schweigen, Threads zu schließen und vom Forenfrieden zu sprechen? Es betrifft ja nur einen einzelnen und keine ganze Gruppe. Und vor allem nicht uns selbst, gell?
Ich würde mir wünschen das wieder so ein Ruck durch die Community geht wie damals. Denn damals war ich stolz auf den Zusammenhalt der dort bewiesen wurde. Es wurde ein Zeichen gesetzt.
Und ein Stück weit bin ich stolz, dass der Thread hier existiert und noch offen ist. Zugegeben, hier werden auch keine Morddrohungen gepostet, wie es scheinbar andernorts passiert ist. Das macht mich auch stolz.
Doch man kann doch nicht immer nur sagen: Betrifft mich nicht, geht mich also nichts an.
Nochmal: Das hier soll keine Aufforderung sein RaimundP eine reinzuwürgen, ihn mit irgendwelchen Drohungen zu überziehen oder ihn sonstwie zu dissen.
Und wenn er sich das auch zu Herzen nehmen würde, könnte vielleicht wieder ein wenig Ruhe in die Community kommen.
|
|
 |
|
 |
-
25.11.2010 09:23
|
Hallo, ihr lieben. Ich lebe noch! 
Na, das ist mal echt 'n starkes Stück! Ich muss mich Muecke aber erstmal definitiv anschließen und sehe zufrieden, dass hier trotz dieser Dreistigkeit die Contenance bewahrt wird! Toll! 
Und auch dem Wolf muss ich da Recht geben: man hat nunmal selber keine Chance, sich gegen die ausufernde Fraktion durchzusetzen. Natürlich ist es das Ziel von Regeln, die Spreu vom Weizen zu trennen...aber wenn sich der Weizen gleich mitverpisst? So sehe ich das hier nach nun fast vier Jahren Mitgliedschaft in der WoP, von denen 3 3/4 hier verbracht wurden. Es macht einen irgendwie schon traurig, zu sehen wie immer mehr Leute das Handtuch einfach werfen müssen, weil sie keine Wahl haben. Wen packt nicht immer mal die Lust, einem Spammer oder einem konsequenten Forenregel-Verachter eine Schimpfkanonade entgegenzuschleudern? Per PM bringt einen das ja nicht weiter, man will die Zustimmung und Beteiligung der anderen dabeihaben. Schließlich kann ja nicht jeder seinen Kampf alleine austragen - noch dazu bei einem gemeinsamen Feind?
Bloß blöde, das ich selber den Großteil der schönen Zeit hier noch als Neuling verbracht und für alles und jeden Scheiß Threads aufgerissen habe. Aber diese Übergangszeit danach...als man sich dann endlich integriert hatte und die Ordnung auch noch in selbiger war...das war echt noch toll! Gegenseitige Rücksichtnahme (niemals ein "Wer Rächdschraipfehla findet darf se behalten!" irgendwo gelesen) Toleranz gegenüber den Forenregeln und ein Wahrnehmen der freundlich gemeinten Verweise auf ReadMe's oder ohnehin mit "Zuerst lesen!" angepinnte Threads.
Tolle Sache, wie das noch gelaufen ist. Aber seien wir doch mal ehrlich: der Anteil der Community, über den die Köpfe geschüttelt werden, ist mittlerweile groß! Viel zu groß, als das noch was vom Forum übrigbleiben würde wenn der Haufen rausflöge.
Eine große Gemeinschaft, das wünsche ich mir wieder! Auch damals waren hier schon viele, doch der Umgang miteinander hatte irgendwie eine höhere Reifestufe und das Diskussionsniveau war auch ein anspruchsvolleres - diesen Thread hier mal ausgenommen, der mich doch an die alten Zeiten erinnert. 
Wollen mal hoffen, dass meine verzweifelten Hilfeschreie mit den zahllosen anderen irgendwann wahrgenommen werden...wobei ich schon wieder befürchten muss, dass es in diesem Thread sowieso viel zu viel zu lesen gibt...
Es grüßt, mit hängenden Schultern
der Jet
"Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
|
|
 |
|
 |
-
25.11.2010 10:16
|
Hi !
Ich darf euch folgendes ausrichten:
HIERMIT ZIEHE ICH MICH VOM MODDING ZURÜCK:
Mit der Version NEVAX 1.0, welche für mich als kleine, modulare
Lösung, die das Spiel unterstreichen soll, vollkommen ausreicht,
geht mein Wirken von Damals Oblivion über Fallout mit VENOM
bis hin zu jetzt New Vegas zu Ende.
Wer alles verfolgt hat, bemerkte, dass ich in den letzten Wochen und
Monaten zeitlich den Projekten nicht mehr die Aufmerksamkeit widmen
konnte, welche sie bedürfen. Es macht absolut keinen Sinn, solche Brocken
an Arbeit offen zu lassen aber nicht betreen zu können.
Daher freue ich mich, VENOM als finale Version anzusehen und NEVAX
mit er 1.0 soweit als beendet zu betrachten.
Weiter möchte ich auch wie versprochen ab 2011 mehr Zeit mit
meiner Familie verbringen: meine beruflichen Wege habe ich soweit
beenden können. Ab Dezember geht es in den Urlaub, der sich wegen
einer Haussuche der Familie dort bis Februar hinzieht.
Support werdet Ihr alle sicher weiter durch das grossartige Team von
"Nuclear Modding" erhalten, Fragen und dere Antworten werden Euch wie
gewohnt sicher zahlreiche, hilfsbereite Stimmen hier im Forum liefern. gar keine
Frage: Ihr seid nicht alleine.
Das Nuclear Modding Team hat auch die Möglichkeit, ggf. Kleinigkeiten
völlig frei zu ändern oder zu erweitern, sollte wider erster Tests und
Erwarten Probleme auftauchen oder dies notwendig sein: wer weiss, was
künftige Patches leisten. Ich bedaure, New Vegas selber nicht mehr
zeitlich geschafft zu haben aber ab Samstag wird schon der PC
eingepackt. So viele Spiele wollte ich noch angehen. Dammich!
Den triumphierenden Lesern sei nur kurz gesagt, das unabdingbar immer
Ziel war, gemeinsam miteinander für alle interessantere Spielinhalte
zu schaffen. Dies kann nicht immer erreicht werden.
Den bedauernden Lesern sei gesagt, das meine Projekte VENOM und NEVAX
weiterhin kostenfrei zur Verfügung stehen: Wer Fallout komplett
fordernder erleben will, kann weiter zum beliebten VENOM greifen.
Spieler, die ihr Spiel etwas fordernder unterstreichen wollen, können zu
der modularen Lösung NEVAX greifen.
Zeitlich aber schaffe ich es ehrlich und schlicht nicht mehr, neuen und
oder weiteren Projekten nachzukommen. Bereits in der letzten Zeit
hat sich vieles verschleppt.Entweder Projekt oder nicht. nach Firmen-
aufgabe möchte ich eben die in den letzten zwei Jahren geplanten,
anderen Projekte umsetzen und eben die Zeit der Familie widmen, die
mich oft nur vor dem PC sitzend, fluchend und zeternd kennen, weil
wieder etwas nicht funktionierte. Das kann kein Zustand auf lange Zeit
sein und war so auch nie gedacht.
Ab heute Abend werde ich auch nicht mehr das Forum und diese
Bereiche verfolgen und verfolgen können.
Ich bedaure, damit überraschen zu müssen, aber wie ich dem Team
schon vor einiger Zeit mitgeteilt habe, hat sich eine interessante
Wohnmöglichkeit im Ausland eröffnet, die gerade die Tage sich
fest ergeben hat. Ich habe die Möglichkeit ergriffen, meine Frau in
ihre Heimat zu begleiten.
Der Ärger der letzten Tage lässt mich nur meinen Urlaub und Ausstieg
etwas vorziehen, war etwas am Termin Ausschlag gebend, hat aber
nicht mit der geplanten Situation an sich zu tun. Ich bin froh, das sich
das durch einfach falsche Informationen wie so oft wieder eingespielt hat.
Falsche Freunde, Falsche Informationen, Falscher Hals. Das übliche.
Damit mit dem "RaimundP" nichts passiert, während ich weg
bin und weil ich davon ausgehe auch nach dem Urlaub lange Zeit
nicht an PCs zu kommen, schon gar nicht zu modden, beende ich
alle Aktionen und lasse den Account löschen.
Geplant sind zwei Reisen über mehrere Monate mit einem Fototeam / Freunden
um vergessene Städte, alte Ruinen, mystische Orte über die Ganze Welt
in einem Fotoband zu realisieren. Dies wurde über zwei Jahre für
2011 geplant und wird nun auch gemeinsam umgesetzt. Solche
Projekte, immer wegen der Arbeit und Zeit aufgeschoben werden
jetzt verwirklicht, so lange ich noch eine Kamera halten kann. Zudem
möchte auch ich irgendwann ein kleines Nachwuchsschaf. Wer sonst
soll sonst für mich im Altenheim VENOM 2050 modden?
Ich freue mich, hier so viele interessierte Spieler kennen gelernt zu
haben und bedanke mich bei Euch allen, die mit Ideen, Anregungen
und Kritik immer Euch geholfen haben, alles immer noch ein bisschen
besser zu gestalten.
Danke an das Team von Nuclear Modding und den Betreibern des
Forums, die es so lange mit dem Schaf ausgehalten haben, was
beileibe keine der leichten Aufgaben ist. Einige haben es sogar geschafft,
das dicke, schwarze Schaf zu zähmen und an die Leine zu legen.
Daher Euch allen, meinen Freunden und auch trumphierenden Feinden
ein gepflegtes:
"Mäh".
Ray
In Diesem Sinne verabschiede ich mich auch von Euch.
(des weiteren eine "Fröhliche" Hexenjagd)
|
|
 |
|
 |
-
25.11.2010 11:41
|
Interessant was für Wellen eine unglücklich gewählte Threadabschlußformulierung schlägt (Hetzjagd-counter: xxx). Alle Foren, die sich dem nicht anschließen (und damit auch ein statement abgeben), seien fortan als Hexenjäger gebranntmarkt. Oh, wir haben jetzt mal alle ein ganz schlechtes Gewissen... aber nachtreten muss dann auch nicht mehr sein.
|
|