Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Joni24

Joni24 ist offline

Onlineliebe - Internetliebe - Cyberliebe

Auch wie im richtigen Leben kann es passieren, dass man Gefühle zu Menschen enwickelt, die man toll und anziehend findet. Man freut sich über einen Telefonanruf oder über eine "zufällige" Begegnung im gemeinsamen Chat. Dies ist jedoch der kleine, feine Unterschied zwischen einer richtigen und einer reinen Internetbeziehung : Man kennt sich nicht persönlich, sondern "nur" über Chat, E-Mail und eventuell dem Telefon. Häufig hat man das Gefühl, als dumm zu gelten, weil Gefühle wie Herzflattern oder Nervosität ja eigentlich nur ins richtige Leben gehören und nicht in eine "provisorische" Liebe. Oft fühlt man sich wie ein Einzelfall und verschweigt die ganze Sache lieber vor Freunden und Bekannten. Sehr viele Chatter und Chatterinnen haben jedoch schon die Erfahrung einer Internetliebe und einer Internetbeziehung gemacht, und Gespräche mit solchen Insidern helfen oft, mit den eigenen Gefühlen klar zu werden...

Wenn man selber in einer Internetbeziehung steckt, malt man sich natürlich - wie auch in einer richtigen Beziehung - die tollsten Zukunftspläne aus. So leicht ist das aber bei einer reinen Internetbeziehung nicht. Man hat sich noch nie gesehen, allerhöchstens vielleicht ein paar Fotos voneinander ausgetauscht, und wenn es ganz gut kommt, hört man ab und zu die Stimme des Anderen am Telefon. Man glaubt, den Anderen durch Chat und E-Mail zu kennen, doch eine hundertprozentige Garantie, das man nicht belogen oder getäuscht wird, gibt es leider nicht. Solche "reinen" Internetbeziehungen können ziemlich lange dauern, doch Gefühle wie Sehnsucht und der Wunsch nach Geborgenheit und echter Nähe machen schnell unglücklich. Ein Treffen, bevor die Internetliebe zu intensiv wird, ist wohl am günstigsten, um von einer echten Zukunftschance reden zu können, doch häufig sind große Entfernungen voneinander ein großes Hindernis...

Quelle...
    Ich möchte hiermit mal einen Ansatz zur Diskussion bieten

Kent ihr das, hattet ihr sowas schon mal?...
    Was haltet ihr von "Internetliebe"?

Meine geliebte wohnt ein Dorf weiter und wir sehen uns jeden Tag ich persönlich könnte mir das nicht anders vorstellen, hatte auch schon Fernbeziehungen, welche aber auch nicht soo weit weg waren und meistens scheitert meiner Meinung nach sowas.

Wie seht ihr das?
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Also ich hab sowohl eine gute als auch eine schlechte Erfahrung gemacht.

Die schlechte Erfahrung war: Der Typ war ein absoluter Griff ins Klo. Beziehungsweise hat er sich als solcher herausgestellt (dass ich ihm meine Jungfräulichkeit geschenkt habe lassen wir mal außen vor). Jedenfalls hat er mich mehrfach beschissen.

die gute Erfahrung: eigentlich wollte ich ja danach nie wieder nen Kerl übers Internet kennen lernen. Zufällig hab ich dann aber einen in einem Browsergame angeschrieben. Aus den Gesprächen übers Spiel und dem Schreiben von RPGs wurden immer tiefsinnigere Gespräche. Schwammen sozusagen auf der selben Wellenlänge. Ende vom Lied: Wir sind jetzt fast 7 Jahre zusammen, wohnen auch seit einigen Jahren zusammen und haben ein Kind

Insofern ist es wie bei Beziehungen bei denen sich Partner real kennen lernen: Es kann funktionieren, muss aber nicht.
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle

SvenniLifestyle ist offline
    mit meiner ex gabs nur theater, also bin ich kein fan mehr davon.

Ich hab eh kein bock auf dieses ganze geschreibe, ich will eine haben die bei mir ist und zu der ich jederzeit hinfahren kann... mir fällt zwar schreiben leichter als reden, aber was solls.

Sollten solche Gefühle während des chattens nochmal aufkommen werde ich es mit aller macht unterdrücken, oder sofort das date suchen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Doctor Gaslight

Doctor Gaslight ist offline
    Naja. wenn ich sowas lese wie "wir haben uns noch nie personlich getroffen, aber sie ist meine große liebe und wir sind schon seit 1 jahr zusammen", dann klingt das für mich ziemlich lächerlich...
    warum? Weil man einen menschen, den man nicht kennt, nicht wirklich lieben kann, sondern höchstens nur oberflächlich. und liebe würde ich es dann wirklich nicht nennen.

Ansonsten kann sich natürlich aus einer freundschaft im internet, wenn man sich mehrmals mit der anderen person trifft, eine beziehung entwickeln. nach dem, was ich aber bisjetzt darüber gehört habe, sind da glücksfälle wie Antigones eher selten.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Joni24 ist offline
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    (dass ich ihm meine Jungfräulichkeit geschenkt habe lassen wir mal außen vor)
    Das ist sowieso so ein hema, die Jungfräulichkeit bei der/dem falschen zu lassen ist im nachhinein dann immer tragisch und man ärgert sich bzw hätte mit dem dann passenden Partner lieber das erste mal gehabt, aber Jugendliche lassen sich ja nichts sagen und sie verstehen das auch oft nicht, habe ich das Gefühl!

Das du deinen jetzigen Freund so kennengelernt hast sehe ich persönlich als Glücksfall (Viel glück und so...)

Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Sollten solche Gefühle während des chattens nochmal aufkommen werde ich es mit aller macht unterdrücken, oder sofort das date suchen.
    Das mit dem unterdrücken würde wohl nicht klappen, schnell das Date zu suchen wir aber auch nur bedingt klappen, dann wenn man nicht sooo weit auseinander wohnt

Zitat Zitat von Doctor Gaslight Beitrag anzeigen
    Naja. wenn ich sowas lese wie "wir haben uns noch nie personlich getroffen, aber sie ist meine große liebe und wir sind schon seit 1 jahr zusammen", dann klingt das für mich ziemlich lächerlich...
    warum? Weil man einen menschen, den man nicht kennt, nicht wirklich lieben kann, sondern höchstens nur oberflächlich. und liebe würde ich es dann wirklich nicht nennen.
    Jaein, einerseits hast du recht andererseits sehe ich das bedingt aber auch anders, da man ja wirklich die Person liebt und nicht ihren Körper, vielleicht kennt man Bilder dann hat man sich in die Bilder verliebt aber viele verlieben sich in die Texte und das würde ja heißen sie verlieben sich nur in den Character jedoch hast du auch recht man kann nicht sagen ob man so eine Person auch im Alltag lieben würde...

Mein System:
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Doctor Gaslight

Doctor Gaslight ist offline
    mooment^^

Selbst einen menschen, den man jahrelang kennt, lernt man eben vielleicht erst nach JAHREN richtig kennen (Was ganz schön enttäuschend sein kann).

Um zu wissen, wie ein anderer mensch auch nur ansatzweise "tickt", muss man mit demjenigen durchaus persönlich zu tun haben, finde ich.

Wie wichtig sind doch aspekte wie gestik, mimik und tonfall beim kommunizieren.
    Habe mich öfters mit RL-freunden über einen chat in einen streit manövriert, weil gegenseitige ironische oder scherzhafte bemerkungen einfach falsch rübergekommen sind - die konnten gar nicht richtig rüberkommen, denn geschriebenes ist viel schwerer von gesprochenem zu unterscheiden.

man kann einen menschen nicht anhand seiner chatweise richtig kennen lernen und seinen charakter erschließen - zb ist man über einen chat meistens viel "mutiger" als im real life...und das nur als kleines beispiel.

Das ist der grund, warum viele internetbeziehungen daneben gehen: wenn man eine person irl erstmal richtig kennen gelernt hat, kann man eine bittere wahrheit erfahren.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Also...
    Ich habe meine Freundin im Internet kennen gelernt, das erste mal gesehen, hab ich sie nach ca 6 Monaten...
    "Zusammen" waren wir schon vorher, aber damit wie oben beschrieben hatte ich damit erstmal ein schlechtes Gefühl, da es immer Überraschungen geben kann...
    Jetzt nachdem ich über 1 1/2 Jahre mit ihr zusammen bin, kann ich nur sagen es läuft super und ich kann es garnicht erwarten sie immer wieder zu sehen... Es ist einfach schön, ist zwar bitter im glauben zu leben, dass es wohl die nächsten Jahre nicht mit zusammenziehen klappen würde, aber das ist okay, ich hab gelernt nicht in der Zukunft zu leben und ich sehe einfach was die Zukunft bringt

PS: Sie wohnt 9200 km entfernt von mir
    Hab sie jetzt aber in den letzten 1 1/2 Jahren 22 Wochen gesehen... Und ich würde nicht sagen, dass das für eine Fernbeziehung wenig wäre, wrsl länger als normale Paare die eine Beziehung über 10 km führen.

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von derMoraking

derMoraking ist offline
    wenn man pech hat hat man ein perversen Sack an der angel aber sonst were es ne gute Möglichkeit ein partner zu finden wen man schüchtern ist.
    Aber frage dich ob es sinnvoll ist

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Fred

Fred ist offline
    Zitat Zitat von Joni24 Beitrag anzeigen
    Ich möchte hiermit mal einen Ansatz zur Diskussion bieten

Kent ihr das, hattet ihr sowas schon mal?...
    Was haltet ihr von "Internetliebe"?

Meine geliebte wohnt ein Dorf weiter und wir sehen uns jeden Tag ich persönlich könnte mir das nicht anders vorstellen, hatte auch schon Fernbeziehungen, welche aber auch nicht soo weit weg waren und meistens scheitert meiner Meinung nach sowas.

Wie seht ihr das?
    Total Banane!!!
    Meine erste und letzte Internetbeziehung hatte ich mit 10 oder 11 und hab sie dann betrogen, weil es einfach nicht das war was ich mir vorgstellt hab, ich hab echte zuneigung gesucht nicht sowas.
    Ich kann es nur leuten empfehlen die den ( meist ) weiten Weg auch machen würden.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Joni24 ist offline
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    PS: Sie wohnt 9200 km entfernt von mir
    Hab sie jetzt aber in den letzten 1 1/2 Jahren 22 Wochen gesehen... Und ich würde nicht sagen, dass das für eine Fernbeziehung wenig wäre, wrsl länger als normale Paare die eine Beziehung über 10 km führen.
    Wow, das ist weit weg, ich meinte mit Fernbeziehung in meinem Fall 90 Kilometer ...aber erläutere bitte das mit den 22 Wochen nochmal das versteh ich nicht so ganz wie das gemeint ist...

Edit: Achso ok du meinst die Tage zusammengezählt 22 Wochen...das ja 1/3 der ganzen Zeit :-O

Mein System:

Geändert von Joni24 (22.11.2010 um 19:16 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Wow, das ist weit weg, ich meinte mit Fernbeziehung in meinem Fall 90 Kilometer ...aber erläutere bitte das mit den 22 Wochen nochmal das versteh ich nicht so ganz wie das gemeint ist...
    Naja, okay... Ich hab sie in den letzten 1 1/2 Jahren insgesamt 22 Wochen gesehen.
    Ich hab zwar so ziemlich das gleiche wie davor geschrieben, aber wenn du es evtl. doch nochmal ließt verstehst du es ja

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xalvin

Xalvin ist offline
    also ich halte nichts davon woher soll ich a wissen ob es nicht doch ein pedovieler kerl ist oder b ob es jemand ist der nur sex oder schlimmeres will
    also sowas hatte ich noch nie und werde ich auch nie haben

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD

Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Xalvin Beitrag anzeigen
    also ich halte nichts davon woher soll ich a wissen ob es nicht doch ein pedovieler kerl ist oder b ob es jemand ist der nur sex oder schlimmeres will
    Homosexuell oder falsche Angaben in Profil?

Wüde mich einfach mal interresieren.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

Das Lumpenpack - Pädagogen

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Auch außerhalb des Internets gibt es - vor allem bei jüngeren Leuten - Traumbeziehungen, Verliebtheiten und Schmachtereien, die jemandem gelten, den man eigentlich gar nicht richtig kennt.
    So beginnt das Verlieben eben.

Oft will man einfach nur träumen und gar nichts Reales.

Wenn doch, muss man sich näher ranwagen.

Mit den Beziehungen, die über das Internet angeknüpft werden, ist es doch nicht anders.
    Natürlich kann man sich vor der Probe drücken und sich niemals wirklich sehen.

Aber wenn man sich verliebt hat, so, wie Antigone es beschreibt, wird man eben doch unbedingt versuchen, sich zu treffen. Und dann sieht man weiter.

Das Leute sich gegenseitig über Monate hinweg anlügen, wird wohl eher selten vorkommen, erst recht dann nicht, wenn man sich in einem Forum wie zum Beispiel diesem begegnet. warum sollte man das tun?

Ich kenne einige Leute, die feste Beziehungen über das Internet geschlossen haben, auch hier im Forum gibt es eine ganze Menge WoP-Pärchen - und mir selbst ging es ja auch nicht anders.

Es ist einfach eine neue Art der Beziehungsanknüpfung entstanden - eine Bereicherung!

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Na ja - als Schüler mit irgendwelchen total Fremden anzubändeln, ist ja wirklich nicht das Wahre.

Aber sowas kann man ja auch nicht "Beziehung" nennen.

Wenn Du aber hier mit jemanden über Monate hinweg einen guten Austausch hattest, Dir die Person immer besser gefällt, Du an sie denkst, merkst, dass sie Dich sehr mag - was soll daran "gefährlich" sein?

Man merkt doch auch daran, wie diese Person mit den anderen umgeht, was für ein Typ sie ist.

Ich glaube kaum, dass da eine abgrundtiefe Täuschung (pädophiler oder nur an Sex interessierter Mensch) oft vorkommt.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Xalvin ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Homosexuell oder falsche Angaben in Profil?

Wüde mich einfach mal interresieren.
    nein bin hetero und männlich
    aber bisher sind die meisten pädophilen laut meines wissens männer

also hier im forum werde ich wohl kaum pädophile leute treffen
    aber auf seiten wie facebook oder dating seiten ist die chance schon größer
    Geändert von Xalvin (22.11.2010 um 20:00 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von derMoraking

derMoraking ist offline

dann stehlste du mit dem das an...
    http://www.youtube.com/watch?v=zNtpA9vZvgs
    Aber frage dich ob es sinnvoll ist

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von HardstyleGothic

HardstyleGothic ist offline
    mit 14 in nem Online-Chat aber war halt so nix richtiges

sonst naja ich halte da nicht so viel von mit Onlineliebe
    aber Antigone beweißt das es auch sehr gut funktionieren kann tja gibts auch finde ich zum beispiel ein sehr schönes beispiel ^^

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Xalvin ist offline
    Zitat Zitat von derMoraking Beitrag anzeigen
    dann stehlste du mit dem das an...
    http://www.youtube.com/watch?v=zNtpA9vZvgs
    nicht wirklich

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Wow, das ist weit weg, ich meinte mit Fernbeziehung in meinem Fall 90 Kilometer ...
    bei mir und meinem Freund waren es 400 km
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]

Seite 1 von 2 12 Letzte »