Ergebnis 1 bis 4 von 4

[Bastler] Wlan Antenne an Wlan Stick löten?

1. #1 Zitieren
    Ritter
    Grüß euch!
    Ich hab ein Problem: Zwischen mir und meinem Wlan Router liegen 2 Betonwände, daher ist die Verbindung schonmal nicht mehr wirklich gut. Außerdem ist mein Wlan Stick ziemlich für die Tonne (Dieser hier). Ich habe mich im Netz ein bisschen schlau gemacht, wie ich die Empfangsleistung meines Sticks mögichst kostengünstig verbessern kann, und bin auf diese Antennen gestoßen.
    Nun zu meiner Frage: Wie/Wo schließe ich so eine an? An den Stick anlöten (wenn ja:Wo?), oder benötige ich dazu einen eigenen Steckplatz?

Hier noch zwei Fotos:
    Vorne
    Hinten
    Du möchtest ein Steam-Spiel uncut, aber wohnst in Deutschland? Kein Problem! Eine PM an mich, und es ist wird erledigt! Bezahlung erfolgt über Paypal/Paysafecard!
    Ich gifte Steam-Spiele!
    dani07 ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    ich glaube kaum,dass das machbar ist...
    das ist ne geschloßene einheit,wo du nicht einfach was dranlöten kannst...du siehst ja selbst,dass da keine richtige antenne ist,die platz für eine lötstelle schafft..es wird wohl alles komplett in dem grauen kästchen verbaut sein...inklusive steuerung und sender ...da wirst du wohl eher was kaputt machen ...
    Professor Hunt ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raubkatze
    Lass die Lötarbeiten am Stick, es ist nicht vorgesehen an dem Stick eine Antenne anzulöten. Es lässt sich damit keine vernünftige Leitung zur Antenne aufbauen, und die billigen Leiterplatten sind dazu auch sehr empfindlich auf Hitze da machst den Stick auch sehr schnell kaputt.

Kauf dir lieber eine vernünftige Wlan Karte oder einen Stick mit Antenne, damit hast du eine vernünftige Lösung oder falls es sich um einen Desktop-PC handelt empfehle ich immer wenn es irgendwie möglich ist Patchkabel zu verlegen.
    Raubkatze ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Genussmagier
    Zitat Zitat von Raubkatze Beitrag anzeigen
    Lass die Lötarbeiten am Stick, es ist nicht vorgesehen an dem Stick eine Antenne anzulöten. Es lässt sich damit keine vernünftige Leitung zur Antenne aufbauen, und die billigen Leiterplatten sind dazu auch sehr empfindlich auf Hitze da machst den Stick auch sehr schnell kaputt.

Kauf dir lieber eine vernünftige Wlan Karte oder einen Stick mit Antenne, damit hast du eine vernünftige Lösung oder falls es sich um einen Desktop-PC handelt empfehle ich immer wenn es irgendwie möglich ist Patchkabel zu verlegen.
    Beim Patchkabel hat man logischerweise auch keine Empfangsprobleme wie beim W-lan häufig.
    Es ist schneller in der Übertragung und hat soweit ich weiß ne etwas schnellere Reaktion, den Unterschied in der Reaktion dürfte man aber (fast) nicht merken.
    Und die Verbindung kann nicht einfach abbrechen, etc.
    Mein Rechenknecht...
    Genussmagier ist offline