Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Das Reiten ist eine einzige Katastrophe!

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von TrueBob
    Ach du meine Güte! Was wurde denn da verhunzt?

Ich meine die Xbox 360 Version, keine Ahnung wie es in der PC Version ist.

Eines der Dinge auf die ich mich bei Two Worlds 2 gefreut hatte war das Reiten, da nicht viele Spiele sowas einem ermöglichen.

Aber was zum henker ist das bitte?

Man muss die ganze Zeit LT Antippen sonst wird man langsamer, man hat eine kleine Anzeige die man fast durchgehend beobachten muss weil man sonst entweder zu langsam wird oder vom Pferd fällt, was eben ganz schnell passieren kann und mir fast durchgehend passiert, ich kann so einfach nicht in ruhe reiten, sondern muss meinen Zeigefinger andauernd auf diese Pedaltaste drücken, es ist einfach unglaublich!

Haben die keine Tester, oder haben sie es denn nicht selber gespielt? Irgendwann muss einem eine so absolut dumme Steuerungsidee doch auffallen?

In RDR war es ähnlich, aber doch soviel besser, man hat eine Anzeige die nicht innerhalb einer Sekunde voll läuft, außerdem reichte das blose drücken von A damit das Pferd läuft, zum sprinten musste man dann eben öfters mal die A Taste smashen, aber das ging klar und störte nur bedingt. Aber das in TW2 geht einfach nicht! Man kann es ja nichtmal gedrückt halten, sondern muss ständig LT drücken und dabei echt vorsichtig sein.

Ich mein das Spiel ist echt nicht fehlerlos, abgesehen von der recht bescheidenen optik, der fake karte, oder den sehr schlechten Animationen der Charaktere und Tiere, sind die quests bisher relativ langweilig und uninteressant, diese ewige savanne ist zudem langatmig und nervt so langsam. Das alles verkrafte ich noch, aber das reiten! NEIN DAS NICHT! Weil es ein feature ist das man fast die ganze Zeit benötigt.

Drecks spiel.

Hoffentlich wird die Bootsfahrt besser...........
    TrueBob ist offline Geändert von TrueBob (15.11.2010 um 01:08 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanthor
    Irgentwo hier im Forum hat auch schon jemand ein paar Tipps gegeben, wie das Ganze mit dem Reiten funktioniert. Habe jetzt leider keinen Link, weil ich den Beitrag nicht finde, aber denke, das dieser dir vielleicht ein wenig helfen könnte, mit der Steuerung des Pferdes zu recht zu kommen.

Gruß Tanthor
    Tanthor ist offline

3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Als ich noch kein Pferd hatte, und die ganze Beiträge hier über das Reiten gelesen habe, hatte ich kein gutes Gefühl mehr, und das Pferderennen kam immer näher. Ich dachte ständig, wenn das zutrifft, wie in den Beiträgen beschrieben, dann muss das Reiten eine Katastrophe sein und ich packe das nie.
    Als ich dann aber das Pferd bekam, war ich mit meiner negativen Beeinflussung aufgrund vieler Beiträge, angenehm überrascht. Während des Rittes nach Halhin und der Aufnahmeprüfung konnte ich mich ein wenig eingewöhnen. Dann kam das Rennen und los gings. Trotz meiner Befürchtungen habe ich es im ersten Durchgang in einer guten Zeit geschafft.
    Ich habe die Anzeige für das Reiten nicht beachtet. Ich habe mich auf den Weg konzentriert und die Geschwindigkeit des Pferdes. Man kann optisch eigentlich sehr gut die Geschwindigkeit des Pferdes wahrnehmen. Alle 3-4 Sekunden habe ich dann langsam 2 - 3 RT Klicks gemacht. Hielt damit mein Pferd auf eine gleichmässige Geschwindigkeit.
    Ich musste auch nie abbremesen, da das Pferd ja wirklich sauber über alle Hindernisse wie Kisten, Fässer und Gatter hinwegsprang. Im richtigen Moment die Leertaste und das Pferd sprang gut darüber hinweg ohne die Geschwindigkeit zu verringern.
    Weiterhin habe ich nur leichte Bewegungen, links - rechts, mit der Maus gemacht, da das Pferd sehr gut darauf reagiert. Durch zu hektische Bewegungen schoss es gleich vom Weg hinunter.
    Im Spiel renne ich allerdings lieber zu Fuss und benutze die Teleporter, da ich ein Jäger und Sammler bin. Mit dem Pferd reitet man schnell, schaut aber nicht in jeder Ecke.
    UwePutz ist offline

4. #4 Zitieren
    LUcAE
    Gast
    Ich hab mein Pferd getötet und gehe auch große Strecken zu Fuß, denn das Reiten tue ich mir nicht an...

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    ich verstehe echt gar nicht was ihr habt?

@truebob: besitzt du kein multitasking oder wie
    ich finde es wenigstens etwas fordernd,dass man die ganze zeit die sporen benutzen muss-so wird auch der pferdemarathon interessanter,doch könnte er in meinen augen etwas schwerer sein (jedesmal über 90sec zeit über)...

ich kritisiere ebenfalls viel,aber ich bin froh das die entwickler ein pferd eingebaut haben und wenn ihrs so schlimm findet lauft halt zu fuß-das reiten ist vlt. wirklich nicht optimal,aber so grausam finde ich es nicht^^

das reiten ist eine zusätliche option,man wird dazu nicht gezwungen,daher finde ich das balancing am schlimmsten-das kann man nicht umgehen
    bundy ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arthagus
    Zitat Zitat von LUcAE Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Pferd getötet und gehe auch große Strecken zu Fuß, denn das Reiten tue ich mir nicht an...
    Lass mich raten : Und natürlich hast du die Wurst gegessen, die du gelootet hast

Das Reiten ist garnicht so schlimm, wenn man sich daran gewöhnt hat. Nervig is halt das ständige Klicken auf der rechten Maustaste um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Wenn man erstmal begriffen hat dass man das Pferd am besten mit der Maus lenkt und ständig die Vorwärtstaste gedrückt hält dabei, geht es. (Kleiner Tip weil Einige es noch nicht wissen: wenn man die Vörwärtstaste gedrückt hält, setzt sich das Pferd auch schon langsam in Marsch)
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
    Arthagus ist offline

7. #7 Zitieren
    LUcAE
    Gast
    Zitat Zitat von Arthagus Beitrag anzeigen
    Lass mich raten : Und natürlich hast du die Wurst gegessen, die du gelootet hast

Das Reiten ist garnicht so schlimm, wenn man sich daran gewöhnt hat. Nervig is halt das ständige Klicken auf der rechten Maustaste um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Wenn man erstmal begriffen hat dass man das Pferd am besten mit der Maus lenkt und ständig die Vorwärtstaste gedrückt hält dabei, geht es. (Kleiner Tip weil Einige es noch nicht wissen: wenn man die Vörwärtstaste gedrückt hält, setzt sich das Pferd auch schon langsam in Marsch)
    Ich hab das Pferd verbrannt und dann die Asche inhaliert

nicht nur das ständige klicken find ich nervig, sondern auch dass jede Aktion beim Pferd total verzögert ankommt...
    OK, das mit der W-Taste hab ich auch noch nich gewusst, kennt jemand nen Pferde-wiederbelebungs-zauber? Ich muss mich ja jetz bei dem Pferd entschuldigen und hab vergessen, es vorher zu klonen

8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    *lol*

also ich find das Reiten in der PC-Version gar nicht schwierig, nur, daß der Gaul meinen Helden von Zeit zu Zeit abwirft, nervt ungemein.
    ... aber richtiges Timing bewahrt einen auch vor dem Abwerfen...
    Milano ist offline

9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cowboy28
    Am Anfang kam ich mit dem Reiten auch gar nicht klar, aber wenn man sich daran gewöhnt hat klappt es mit ein wenig Übung doch sehr gut, jedenfalls viel besser als in TW1.
    Cowboy28 ist offline

10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von KaneTheCursed
    Also ich finde das Reiten gut gelöst.
    Man muss die RM mit bedacht drücken. Bei jedem mal drücken gibt er dem Pferd die Sporen.
    Ist wie beim echten Reiten.
    Ich bin viel unterwegs mit dem Pferd. In der Savanne ist auch viel Platz, da hab ich das mit dem Reiten geübt.
    Ist ein Feind in der Nähe wird abgestiegen, und im Schleichmodus gekundschaftet.
    Pferd Stück für Stück nachgerufen.
    Richtige Waffe wählen. Feind umhauen.
    Rollenspiel halt.
    Hab so schon im ersten TW und Oblivion gespielt.

Gibt einige gute Quest von den Orks von der Start-Insel. Da muss man eh fast über die ganze Karte.
    Den første Eskimo-Regel heter:`Spiser aldri gul snø!`

http://www.youtube.com/user/DrakeVinge/videos
    KaneTheCursed ist offline

11. #11 Zitieren
    LUcAE
    Gast
    Zitat Zitat von KaneTheCursed Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Reiten gut gelöst.
    Man muss die RM mit bedacht drücken. Bei jedem mal drücken gibt er dem Pferd die Sporen.
    Ist wie beim echten Reiten.
    Ich bin viel unterwegs mit dem Pferd. In der Savanne ist auch viel Platz, da hab ich das mit dem Reiten geübt.
    Ist ein Feind in der Nähe wird abgestiegen, und im Schleichmodus gekundschaftet.
    Pferd Stück für Stück nachgerufen.
    Richtige Waffe wählen. Feind umhauen.
    Rollenspiel halt.
    Hab so schon im ersten TW und Oblivion gespielt.

Gibt einige gute Quest von den Orks von der Start-Insel. Da muss man eh fast über die ganze Karte.
    Ich frag' mich, warum du da nich die Nerven verlierst
    Das Reiten ist so sch**ße umgesetzt...fand ich sogar bei TW 1 besser

Das schlimmste ist, dass man nicht mehr vom Sattel kämpfen kann. Das hat doch gefetzt! Dachte eigtl., diesbezüglich wär TW 1 der Durchbruch, auch wenns da noch nicht soo gut gemacht war

12. #12 Zitieren
    Knight Avatar von Nichtsnutzigergnom
    ich selber habe mal eine zeit lang den Reitsport betrieben.Das regelmäßgie Sporen geben ist beim Gallop völlig irrelevant.So wie es in TW2 dargestellt wird ist es inder Realität nicht.Der Druck auf den Unterleib des Pferdes soll lediglich ausdrücken das es entweder einen Fehler gemacht hat,oder eine neue Aktion ansetzen soll.Die Geschwindikeit wird damit nur im weitesten Sinne geregelt.
    Nichtsnutzigergnom ist offline

13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Bis zu dieser Mission wegen der Nahrungskanppheit empfand ich das Reiten in Two worlds 2 als mehr als nur total mißerabel. Mit dem Absolvieren dieser Mission allerdings hat sich das geändert. Bis auf die ungenauen Richtungsänderungen im Stand des Pferdes läuft das Reiten total flüssig von der Hand. Mir hat diese Mission richtig Spaß gemacht und so richtig kann ich deswegen diese Diskussion hier nicht verstehen. So kompliziert wie es dargestellt wird ist es bei weitem nicht. Allerdings nutze ich das Reiten jetzt nicht mehr, da ich darin in einem Rollenspiel überhaupt keinen Sinn sehe. Von mir aus könnte man das inklusive dieser Mission ganz streichen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tranit
    Ist das jetzt echt wahr, das man nicht mehr vom sattel aus kämpfen kann . Das wird später in TW2 nicht doch "noch" freigeschaltet? Das kämpfen vom pferd aus fand ich bei TW1 richtig gut.
    ....hmmm absitzen,kämpfen,aufsteigen,absitzen,kämpfen,aufsteigen,absitzen,kämpfen,aufstei gen, Na, dass geht mir jezt schon aufn Sack.
    Tranit ist offline

15. #15 Zitieren
    Wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat, geht das Reiten sehr gut von der Hand und ich habe keine Probleme mit dem Pferd durch die Gegend zu Reiten. Auch die Rennen habe ich wunderbar und locker geschafft.

Gruß Tanthor
    Tanthor ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Syntex
    ich hab mein Pferd ins Nirvana geschickt und alles zu Fuß + Telep. erledige.
    Ein bißchen die Ausdauer gepusht und schon geht das.
    Hab so das Gefühl das man damit schneller/flexibler ist
    Syntex ist offline

17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Ja, so sehe ich das auch. Und ich habe noch nicht mal die Ausdauer verbessert, wozu auch. Die Welt ist so klein, da ist das schon gar nicht mehr nötig. Bis auf diese Labyrinthe mit den Schätzen, dort geht es mir langsam ein wenig auf den Wecker. Was man dort am Rumrennen ist, gerade im 7., 8. und 9. Labyrinth. Den Labyrinth-Entwerfer hätten sie lieber mal auf den Rest des Spieles loslassen sollen, dann wäre es vielleicht etwas anspruchsvoller gewurden .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

18. #18 Zitieren
    Was man dort am Rumrennen ist, gerade im 7., 8. und 9. Labyrinth.
    Das 7. ging noch. Habe jetzt noch das 8.,9. und 10. offen. Finde da irgentwie nicht die Grabkammern. Warum auch immer.

Wie schon geschrieben, wenn man sich erstmal an die Steuerung vom Reiten gewöhnt hat, dann geht es auch gut von der Hand. Allerdings glaube ich auch das man zu Fuss besser dran ist. Man sollte natürlich Ausdauer geskillt haben.

Gruß Tanthor
    Tanthor ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter
    Ich muß auch sagen, das ich zuerst geflucht hatte, aber wenn man weiß wie es geht und ein bischen übt, klappt es ganz gut.
    Dark_Silver ist offline

20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Hays
    Zitat Zitat von Tranit Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt echt wahr, das man nicht mehr vom sattel aus kämpfen kann . Das wird später in TW2 nicht doch "noch" freigeschaltet? Das kämpfen vom pferd aus fand ich bei TW1 richtig gut.
    ....hmmm absitzen,kämpfen,aufsteigen,absitzen,kämpfen,aufsteigen,absitzen,kämpfen,aufstei gen, Na, dass geht mir jezt schon aufn Sack.
    Das Reiten find ich echt lustig. Ist halt so eine Art Minigame der Fortbewegung von A zu B. Allerdings kanns mit dem Fußmarsch+Teleporter von der Effektivität nicht mithalten. Ich hoffe doch, das der Kampf vom Pferd aus, noch nachgereicht wird. Sonst ist es wirklich nur nützlich um just 4 Fun die Gegend zu erkunden und zum *lach* Kräutersammeln aus dem Galopp.

Nach kurzer Eingewöhnung geht das Reiten mit Maus und W Taste absolut ohne Probleme in Fleisch und Blut über.
    Mit einem Gamepad stell ich mir das sehr kniffelig vor.
    „Jeder Geldforderung in der Wirtschaft entspricht logischer Weise eine gleichhohe Geldverpflichtung, eine Schuld ... und es ergibt sich die verblüffende Gleichung: die Summe aller Schulden entspricht der Summe allen Geldes.“
    Für echte Demokratie in Deutschland! Artikel 146 GG macht es möglich.
    Hays ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »