Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Two Worlds II - PhysXLoader.dll nicht gefunden

1. #1 Zitieren
    Drachentöter
    Kaum ist das Spiel da, schon macht es Ärger Die Installation lief problemlos, der Programmstart dagegen eher nicht. Direkt nach dem Doppelklick auf die TwoWorlds2.exe bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datei PhysXLoader.dll nicht gefunden wurde. Ich hab es schon mit einer PhysX Neuinstallation versucht und auch schon versucht, eine andere Version der Datei (aus dem Two Worlds 1 Verzeichnis) ins Two World 2 Verzeichnis zu kopieren, was das Spiel mit nem Blackscreen "belohnt".

Hat jemand das gleiche Problem ... das würde mich immerhin beruhigen. Hat jemand eine Lösung? das würde mich nicht nur beruhigen, sondern freuen!

*edit*

Nach einigem herumprobieren konnte ich das Problem erstmal lösen ... eine gute Lösung ist es jedoch nicht, aber sie funktioniert.

Falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte; hier ist die Lösung: Mit den PhysX*.dll Dateien aus dem Hauptverzeichnis der Landwirtschaftssimulator 11 Demo läuft das Spiel. Einfach alle PhysX bezogenen dll Dateien aus de LWS11 Hauptverzeichnis ins Two World 2 Hauptverzeichnis kopieren.

Übel daran ist natürlich, dass man die Demo dafür erstmal haben muss. Und wer lädt sich sowas schon freiwillig runter? Hab's nur durch Zufall herausgefunden, als ich mal per Suchfunktion alle auf meinem PC vorhandenen PhysXLoader.dll Dateien gesucht habe.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (09.11.2010 um 09:57 Uhr) Grund: Problem gelöst

2. #2 Zitieren
    Einmalposter
    hey

auf der dvd is ja noch der physx ordner mit der install datei.
    (hatte den selben fehler wie du) habe diese dann nach der installation noch mal ausgeführt und physx deinstalliert danach noch mal ausgeführt und wieder installiert. hatte geklappt und kann spielen.

versuchs einfach mal
    KPOTik ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von KPOTik Beitrag anzeigen
    hey

auf der dvd is ja noch der physx ordner mit der install datei.
    (hatte den selben fehler wie du) habe diese dann nach der installation noch mal ausgeführt und physx deinstalliert danach noch mal ausgeführt und wieder installiert. hatte geklappt und kann spielen.

versuchs einfach mal
    Hab ich auch schon probiert, sowohl das Spiel als auch PhysX einzeln neuinstalliert. Hat beides nicht geholfen. Aber mit den Landwirtschaftssimulator 2011 Dateien läuft es ja jetzt ... ist halt nur keine schöne Lösung, weil man dazu extra die Landwirtschaftssimulator 2011 Demo runterladen muss. Kostet zwar kein Geld, aber Zeit, Nerven und Überwindung, so einen Schund überhaupt auf die eigene Festplatte zu laden.
    Thurgan ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling
    1:0 für den Landschaftssimulator. Scheint wohl als hätte TopWare da eine Kooperation am Start!

Naja, erstmal den Simulator ausführlich testen und danach gucken, obs bei mir auch klappt!

Zur Info: Habe den Fehler auch und hatte versucht, mir eine entsprechende Datei aus dem Netz zu ziehen. Danach startete das Programm, aber ".exe" konnte nicht ausgeführt werden und das Spiel endete im Ladevorgang. Ich vertraue jetzt mal eurem Tipp!
    Varaan ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tranit
    Nicht direkt dasselbe hat aber auch mit dem physx treiber zu tun.

R.E. ist heute gekommen. DVD rein, image gemacht. (mach ich immer so - Box wird ins regal gestellt). Installation verlief ohne (sichtbare) Probleme. Das die installation von Physx immer Quiet/Silent sein muss.
    Wollte das game starten, prompt kam auch gleich die erste Fehler meldung das Two Worlds 2 beendet werden muss.
    Kurz mit dem Process Explorer geschaut und siehe da, die dll die versucht das game zuladen/anzusteuern ist eine physx.....dll. Physx treiber nochmal installiert. Geht nischt! Fehler 1402. kein zugriff auf den Reg key "HKLM\Software\Ageia Technologies" (Dach nVidia wäre von Ageia wech..naja).
    RegEdit göffnet und zu dem Schlüssel navigiert und konnte die unter-schlüssel EnableQuietMode PhysX_A32_Engines nicht öffnen. Hauptschlüssel Ageia Technologies berectigungen gändert und auf die sub-schlüssels vereerbt, umbennant in irgendwas sinnloses (Falls ich die alten infos nochmal brauche). Physx Software installiert und voila game lüppt. Hat wohl irgendeine Physx Software die berechtigung gekillt

gruss
    Tranit ist offline

6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sturmpfote
    Meine Frau hat das Problem gelöst, indem sie einfach den aktuellen Grafikkartentreiber installiert hat.

GeForce GTS 200 -> www.nvidia.de
    Sturmpfote ist offline

7. #7 Zitieren
    Veteran
    Hilfe keiner eurer Tipps hilft Liegts an der ATI Karte??
    Marko3006 ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sturmpfote
    - Hast du den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte?
    - Hast du mal versucht die PhysX Datei von der TW2 DvD zu starten? (Da gibts nen Ordner in der die drin ist.)
    Sturmpfote ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Marko3006 Beitrag anzeigen
    Hilfe keiner eurer Tipps hilft Liegts an der ATI Karte??
    Könnt ich mir wenig vorstellen aber sachen solls ja geben. Welche version haste denn.
    habe eine XFX 5850 und zurzeit den treiber Catalyst 10.10d mit MLAA (Self-fix)
    Tranit ist offline

10. #10 Zitieren
    Veteran
    auch ne 5850 lad mir mal deinen Treiber runter

@JAAAA Endlich!!Danke dir

Läuft aber mit Grafikfehlern
    Marko3006 ist offline Geändert von Marko3006 (09.11.2010 um 15:58 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Drachentöter
    Bei mir läuft's ohne Grafikfehler auf einer ATI HD 4870 mit den oben genannten PhysX-Dateien aus der Landwirtschaftssimulator Demo.

An die, die das Spiel problemlos spielen können und keine Probleme mit der Installation/PhysX hatten: Ist bei euch im Spiele-Verzeichnis die PhysXLoader.dll Datei enthalten? Mich wundert es nämlich, dass auch nach ner Neuinstallation die Datei noch von Hand ins Verzeichnis kopiert werden muss. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass es bei manchen geht und bei anderen die Datei einfach vergessen wird.
    Thurgan ist offline

12. #12 Zitieren
    @Marko3006
    GFX Fehler hab ich nur wenn ich Mutisampling AA, Super SamplingAA oder Adaptives AA einschalte. Mit MLAA schaut das ganze bild einfach zu unscharf aus.

@Thurgan
    Ich stutz gerade und bei mir im Game Verzeichnis sit die DLL garnicht drin. Lüppt aber trotzdem. Najo liegt eben im Windows-System-Path.
    Tranit ist offline

13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Die Physxloader gehört eigentlich auch in ein eigenes Verzeichnis von Nvidia.
    Bei mir auf c:

Wenn man es ins Spieleverzeichnis kopiert, wird diese dann statt der "normalen" verwendet.
    Ich hab da bissl Erfahrung, ich selber nutze ein Hybrid-System mit ATI als Hauptkarte und einer NV als Physx Karte (also Hardware Physx).
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island
    Spawn1702 ist offline

14. #14 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Spawn1702 Beitrag anzeigen
    Die Physxloader gehört eigentlich auch in ein eigenes Verzeichnis von Nvidia.
    Bei mir auf c:

Wenn man es ins Spieleverzeichnis kopiert, wird diese dann statt der "normalen" verwendet.
    Ich hab da bissl Erfahrung, ich selber nutze ein Hybrid-System mit ATI als Hauptkarte und einer NV als Physx Karte (also Hardware Physx).
    Gilt das auch für ATI Karten? Ich habe trotz PhysX Neuinstallation nämlich kein Nvidia Verzeichnis auf c:, dafür aber unter Programme ... da finde ich auch unter Nvidia Corporation\PhysX\Common die Datei PhysXLoader.dll in der Version 2.8.3.30. Die Version hat Two Worlds 2 an der Stelle wohl nicht gefallen. Benutzt hab ich jetzt eine komischerweise neuere Version mit einer niedrigeren Versionsnummer (2.8.3.15).

Das soll mal einer verstehen ...
    Thurgan ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von magges
    Einigen Leuten hat folgende vorgehensweise geholfen:

Aktuelle PhysX runterladen, Spiel deinstallieren, PhysX deinstallieren, aktuelles PhysX installieren, Spiel installieren.
    magges ist offline

16. #16 Zitieren
    Einmalposter
    So hatte das gleiche Problem und hab mal bissl rumgekuckt
    geht einfach in euren Programme(oder Programme(86x)) ordner und schaut bei nvidia corporation dann physx dann engine dann den ordner ganz unten und dann einfach die dlls in den game ordner tun
    lolleutelol ist offline

17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    hab das gleiche Problem und eine ATI 5770 drinnen. Hab auch gleich manuell die Datei von der nvidia Seite installiert, nur hilft das auch nicht. Die Lösung des Users vor mir erschließt sich nicht ganz. Vielleicht kann mir einer sagen:
    1.) was ich tun muss um Spielen zu können?
    2.) mit welchen ATI Treiber ihr ohne Probleme zockt

Gruss
    garfunkel74 ist offline

18. #18 Zitieren
    Neuling
    hatte das gleiche Problem und somit den PhysX-Krempel vom Landwirtschaftssimulator2011 ins Verzeichnis kopiert.... nachdem ich aber nun andere Probleme mit dem Spiel habe, hab ich mal den Treiber von ATI 10.10d installiert und den PhysX-Krempel wieder ausm Verzeichnis geschmissen... und siehe da... keine Meldung mehr, vón wegen "PhysXLoader.dll konnte nicht gefunden werden".

Neuer Treiber und schon rockt die Mühle wieder. :-)
    Darkstar79 ist offline

19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Darkstar79 Beitrag anzeigen
    hatte das gleiche Problem und somit den PhysX-Krempel vom Landwirtschaftssimulator2011 ins Verzeichnis kopiert.... nachdem ich aber nun andere Probleme mit dem Spiel habe, hab ich mal den Treiber von ATI 10.10d installiert und den PhysX-Krempel wieder ausm Verzeichnis geschmissen... und siehe da... keine Meldung mehr, vón wegen "PhysXLoader.dll konnte nicht gefunden werden".

Neuer Treiber und schon rockt die Mühle wieder. :-)
    was für andere Probleme hattest du denn noch?
    garfunkel74 ist offline

20. #20 Zitieren
    Neuling
    Ich hab warscheinlich die Lösung dür die meisten von euch!
    Ich und mein Zimmerkollege hatten beide diese Fehlermeldung, obwohl er eine ATI und ich eine Nvidia Grafikkarte haben. (also daran liegts nicht)

Das problem ist wohl wiedereinmal Windows Vista!!

Führt das Spiel einfach als Administrator aus!

Bei uns beiden läuft es jetzt wunderbar.

Man kann bei den Eigenschaften unter Kompatibilität einstellen, dass die Anwendung immer als Administrator ausgeführt wird, dann braucht man sich darum in Zukunft auch nicht mehr kümern.

Ich hoff bei euch hilfts auch, wenn nicht könnt ihr ja immernoch zum Bauern werden!

Stygorath ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »