-
Gothic 1 - ähnlicher Film
Hallo Leute.
Hab mich hier schon lange nicht mehr gemeldet. Würde mich nicht wundern, wenn es hier mittlerweile fast keinen mehr gibt, der mich noch kennt ... da ich sehe, dass selbst das G1-Forum noch immer sehr viele Neuzugänge hat.
Tut mir Leid, falls ich euch mit dem Titel enttäuschen muss - nein, ich habe keinen Filmvorschlag eines Gothic1-ähnlichen Films für euch.
Im Gegenteil. Ich suche einen Film. Ich habe gerade darüber nachgedacht, wie geil das Spiel Gothic 1 doch war. Auf Grund der Atmosphäre (u.a.) im alten Lager und dank der persönlichkeitsstarken Charaktere. Gothic 2 dann einen kleinen Strich weniger Atmosphäre, aber dafür viele Verbesserungen - fast keine Bugs mehr und trotzdem noch eine interessante und lebendige Story.
Die Sache ist, dass mir Gothic 1 zu langweilig ist, um es nochmal spielen zu wollen. Hab schon so oft versucht, wieder damit anzufangen, aber spätestens als ich in die Mine zurr Minecrawlerkönigin musste, hab ich's wieder aufgegeben, weil ich das Spiel einfach in und auswendig kenne.
Gothic 2 hat eine größere Welt als G1 und ist vielseitiger, weswegen es einen größeren Wiederspielwert hat. Allerdings kenn ich es auch schon in und auswendig, weswegen ich eigentlich auch fast keine Lust mehr habe, es zu spielen (abgesehn davon, dass ich fast keine Zeit habe).
Dies ist das Dilemma, denn mir fehlt das Gothic-Feeling. Nun würde ich gerne Filmvorschläge eurerseits für Gothic-ähnliche Filme bekommen, welche ein ähnliches Feeling rüberbringen.
Das Feeling selbst brauch ich nicht erklären, die richtigen Gothic-Fans wissen schon wovon ich spreche 
Vllt habt ihr ja den ein oder anderen Tip 
Besten Dank,
Alligator Jack
Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit; Ubuntu 8.04; Mainboard: ASUS P5K, P35; Ram: 4x Aeneon: DDR2 1024MB
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2x2,67GHz; Grafikkarte: ATi Radeon HD3870 512MB 256Bit
Netzteil: Levicom Visible Power 450W ATX SATA silber; Festplatte: Intern: Western Digital Green SATA II, 1TB.
-
Ich kann dir nur 2Thief (hilarious meatbug) und Adlerauge001 auf Youtube empfehlen, Sychronsprecher gehören nicht unbedingt zu den allerbesten, aber die Filme sind wirklich sehenswert.
"Gothic 1 der Film" wirst du ja sicher kennen.
Sonst bin ich noch an nem Film dran, der vllt gegen April rauskommen wird, kannst ja mal in den Trailer in meiner Signatur gucken. Würde mich freuen 
Grüße
Julian
-
Danke für den Tipp.
Ich bin allerdings auf der Suche, nach einem Film in voller Länge (kein Fan-Video).
Und zum Gothic1-Film: Den anzuschaun ist ja das selbe, als würde ich das Spiel selber spielen...
Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit; Ubuntu 8.04; Mainboard: ASUS P5K, P35; Ram: 4x Aeneon: DDR2 1024MB
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2x2,67GHz; Grafikkarte: ATi Radeon HD3870 512MB 256Bit
Netzteil: Levicom Visible Power 450W ATX SATA silber; Festplatte: Intern: Western Digital Green SATA II, 1TB.
Geändert von Alligator Jack (06.11.2010 um 14:24 Uhr)
-
Press die Rocks , Knacks-Effekt dank Aceton. Kurz in Backofen, danach wird schockgefroren.
-
Mein System:
Geändert von Alligator Jack (06.11.2010 um 17:53 Uhr)
-
Naja, da die Inspiration für Gothic 1 ja er Film "Escape from New York" (auf Deutsch Die Klapperschlange) war, würde ich es mal damit versuchen. Ob er wirklich so viel mit Gothic zu tun hat, lässt sich schwer beantworten, es ist auf jeden Fall ein ziemlich guter Film, udn ein zeitloser Klassiker. Und mal ehrlich: Mit Kurt Russel kann man sowieso wenig falsch machen, oder?
-
Hmm mir kommt grade ein Film in den Kopf, der erstmal recht wenig mit dem Gothic Setting gemeinsam hat, eigentlich fast gar nichts.
Dennoch ist in dem Film ,,Herrschaft des Feuers" eine ähnliche Atmosphäre. Im Groben und ganzen kann ich dir sagen, ohne groß zu spoilern, dass es um Drachen in der Neuzeit geht.
Die Menschheit ist fast ausgerottet und nurnoch in kleinen Schlupflöchern, ihren Festungen sicher, der rest der Welt ähnelt einer Wüstenregion. Von der Atmosphäre alles in allem sehr ähnlich dem vom Minental in gothic 2 wie ich finde.
Auch der verlauf der Story hat parallelen zu Gothic 2, ein wenig auch wie 1
-
 Zitat von Phael
Naja, da die Inspiration für Gothic 1 ja er Film "Escape from New York" (auf Deutsch Die Klapperschlange) war, würde ich es mal damit versuchen. Ob er wirklich so viel mit Gothic zu tun hat, lässt sich schwer beantworten, es ist auf jeden Fall ein ziemlich guter Film, udn ein zeitloser Klassiker. Und mal ehrlich: Mit Kurt Russel kann man sowieso wenig falsch machen, oder? 
Danke für den Tip. Ich hab zwar die Erfahrung gemacht, dass ich auf alte Filme nicht sehr stehe (die ganzen "Klassiker"), aber ich werd ihn mir ansehen, oder zumindest mal merken. 
 Zitat von Jozan
Hmm mir kommt grade ein Film in den Kopf, der erstmal recht wenig mit dem Gothic Setting gemeinsam hat, eigentlich fast gar nichts.
Dennoch ist in dem Film ,,Herrschaft des Feuers" eine ähnliche Atmosphäre. Im Groben und ganzen kann ich dir sagen, ohne groß zu spoilern, dass es um Drachen in der Neuzeit geht.
Die Menschheit ist fast ausgerottet und nurnoch in kleinen Schlupflöchern, ihren Festungen sicher, der rest der Welt ähnelt einer Wüstenregion. Von der Atmosphäre alles in allem sehr ähnlich dem vom Minental in gothic 2 wie ich finde.
Auch der verlauf der Story hat parallelen zu Gothic 2, ein wenig auch wie 1
Vielen Dank für den Tip. Hört sich nach einem interessanten Film an. Sowas ist eig schon mein Geschmack.
Was mir an dem Gothic-Flair auch so gefällt sind zwei Dinge, auf die ich auch generell stehe: Das Ritterzeit-Feeling mit Schwertern/Armbrüsten usw,.. und als zweites Magie! Vor allem diese beiden Dinge in kombination gefallen mir sehr. Ein Grund, weshalb mir der Film Merlin gut gefällt (bzw gefallen würde, wenn er nicht so albern gemacht worden wäre...).
Mein System:
-
Rookie
Gothic 1 - ähnlicher Film
Ich würde Dir spontan "Outlander" empfehlen.
Dieser Film trifft die düstere Atmosphäre und das Mittelalter eigentlich sehr gut.
Auch wenn dieser im Science Fiction Genere angesiedelt ist, so merkt man davon nur sehr wenig, da diese Elemente sehr dezent in die Story eingebaut wurden.
Ansonsten gibt es sehr viele Änlichkeiten insbesondere mit Gothic 1.
Da wären z.B.:
Die sehr düstere Atmosphäre.
Eine rauhe Mittelalterwelt.
Ein Protagonist, der in die Welt geworfen wird und sich erst einmal zurechtfinden muss bzw. anfangs unterschätzt wird.
Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen dem Protagonisten und seinen Kampfgefährten, von denen einer eine frappierende ähnlichkeit mit Lester aufweist
Zuguterletzt der Endkampf gegen die Kreatur in einem unterirdischen Höhlensystem
Alles in allem ein sehr zu empfehlender Film der vor allem auf Blu-ray und
Originalsynchro jedem Fan der Gothic Serie zusagen sollte.
Geändert von Ace Azzameen (07.11.2010 um 13:55 Uhr)
-
 Zitat von Ace Azzameen
Ich würde Dir spontan "Outlander" empfehlen.
Dieser Film trifft die düstere Atmosphäre und das Mittelalter eigentlich sehr gut.
Auch wenn dieser im Science Fiction Genere angesiedelt ist, so merkt man davon nur sehr wenig, da diese Elemente sehr dezent in die Story eingebaut wurden.
Ansonsten gibt es sehr viele Änlichkeiten insbesondere mit Gothic 1.
Da wären z.B.:
Die sehr düstere Atmosphäre.
Eine rauhe Mittelalterwelt.
Ein Protagonist, der in die Welt geworfen wird und sich erst einmal zurechtfinden muss bzw. anfangs unterschätzt wird.
Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen dem Protagonisten und seinen Kampfgefährten, von denen einer eine frappierende ähnlichkeit mit Lester aufweist
Zuguterletzt der Endkampf gegen die Kreatur in einem unterirdischen Höhlensystem
Alles in allem ein sehr zu empfehlender Film der vor allem auf Blu-ray und
Originalsynchro jedem Fan der Gothic Serie zusagen sollte.
Sag mal.. man könnte glauben du bist einer dieser Film-Freaks, der sich hier jetzt nur einen Account erstellt hat um Schleichwerbung zu verbreiten, so wie du geschwärmt hast ... 
Ne Scherz.. vielen Dank für deinen Tipp und willkommen im Forum §welcome
Schöne detailierte Beschreibung, das hört sich ja sehr gut an 
Bin mal gespannt ! 
Wenn diese genannten Filme jetzt alle so gut sind wie beschrieben, sollte ich in Erwägung ziehen, jedesmal hier im Forum nachzufragen
Mein System:
-
Outlander hätte ich jetzt gehabt,
Beowulf (1999) mit Christopher Lambert und
der Animierte "Legende von Beowulf" mit Angelina Julie, aber den kennen ja alle?
-
 Zitat von Aeolus
Outlander hätte ich jetzt gehabt,
Beowulf (1999) mit Christopher Lambert und
der Animierte "Legende von Beowulf" mit Angelina Julie, aber den kennen ja alle?
Danke, hab allerdings erzählt bekommen, dass der sehr kitschig animiert wurde. Fast ein ausschließlicher Computer-Film mit schlechten Effekten...
Auf sowas steh ich gar nicht.
Mein System:
-
Ich kann dir auch nur den 13. Krieger empfehlen!! Auf der Gothic I CD ist auch ein Trailer von dem Film drauf. Die PBs haben selbst gesagt, dass sie sich ein bisschen vom Aussehen der Rüstungen und der Atmosphäre inspirieren lassen haben.
-
 Zitat von Alligator Jack
Danke, hab allerdings erzählt bekommen, dass der sehr kitschig animiert wurde. Fast ein ausschließlicher Computer-Film mit schlechten Effekten...
Auf sowas steh ich gar nicht.
Ne also sowas wende den noch nicht gesehen hast,
es gibt Drachen, Monster, Helden, Schiffe, Schiffsbrüchige, Tote, Schlachten, Glauben, Schwerter, Rüstungen, Lagerfeuer, "Frauen", Burgen, Schluchten, Brücken, Brände, Tote, Höhlen, Schafe, Superschwerter, Drachenherzen, Dolche, Feiern, Meeeeeeeeet, Spiel, Bier, Musik und Tanz.
Und es gibt eine uncut Version ;-)
Dagegen schläfst du beim 13. Krieger bei 2x, 2x ein^^
-
 Zitat von Aeolus
Ne also sowas wende den noch nicht gesehen hast,
es gibt Drachen, Monster, Helden,...•
"Ne also sowas..." haha ... da ist ja mal einer empört! ^^
 Zitat von Aeolus
Dagegen schläfst du beim 13. Krieger bei 2x, 2x ein^^
Na gut, also wenn du das sagst, werd ich mir den auch mal ansehen müssen :-)))
Vielen Dank.
PS: Aber welchen meinstn du? Den mit Jolie (O!!!, nicht u ) oder den andren?
@Wunddorn. Vielen Dank, jap, werd ich auf alle Fälle ansehen :-))
Mein System: