Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hi
    Bin neu hier und habe mich für den Magier entschieden.

Würde gerne Wissen welche skillung für einen dd mage optimal wäre und
    für welchen skill tree ich von anfang an nutzen soll.

Will keinen Arkanen Magier da er so in richtung Warrior geht, welche spezialisierung würdet ihr mir empfehlen

Auf was soll ich meine punkte setzen, ich meine WK usw.

Kann mir da jmd weiterhelfen.?

Wäre dankbar für jeden tollen Rat, danke im voraus
    Stony ist offline
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Hi.

Du kannst ja auch HIER vorbeischauen, wenn du magst. Da findest du ein paar Guides. Dort werden auch Items vorgeschlagen usw.

Als Magier benötigst du nur 2 Attribute: Magie/Willenskraft. Magie sollte klar dein Hauptattribut sein. Willenskraft würde ich nicht höher als 25-30 nehmen und Klugheit muß so oder so auf 16, allein wegen der Fähigkeit "Kampftraining" (ein Muß).

In Origins gibt es ja 4 Spezialisierungen ... da du AK schon ausgeschlossen hast bleiben im Grunde noch 2 (Formwandler halte ich für absolut kontraproduktiv): Blutmagier und Geistheiler. Aber es ist ja letztendlich reine Geschmackssache was du nun überhaupt nimmst.

Was du nun skillst hängt sehr von deinem eigenen Gameplay ab. Ich selbst konnte mit meinem Magier nie wirklich etwas mit Flüchen etc. (obwohl sehr mächtig) anfangen und habe mehr Wert auf Area-Schaden gelegt. Grade zu Anfang ist die Frostreihe Gold wert. Dinge wie Feuerball machen auch mächtig Schaden. Da gibt es so viele gute Sachen ...

Naja, schau dir das erstmal an. Und wenn weitere Fragen sind kannst du sie ja eingrenzen... auf was du so wert legst.
    Kansul ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Danke, vielen dank jo ähm super support, nochmals vielen dank.
    Stony ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Hi.

Jo hätte gern den Blutmagier da er meiner Meinung nach sehr effektiv ist.

Allerdings hätte ich da ne frage.

Zurzeit bin ich ja noch normaler Mage und da ich ja im Verhältnis 2:1 skille also Magie und Konst. geh ich meist immer oom.

Sollte ich auch als Blutmage auf WK skillen?

Danke im voraus.
    Stony ist offline
  5. #5 Zitieren
    Erstmal: Finger weg von der Konstitution. Das sind verschwendete Punkte.

Der Blutmagier braucht zwar Health statt Mana ... aber da man ja nicht dauernd im Blutmodus ist (in der Regel nur kurz) gilt wie oben geschrieben: Magie/Willenskraft.

Beim Blutmagier bietet sich der Geistheiler sehr an.

Warum du nun immer down gehst ... dazu müßte ich dein Verhalten im Spiel kennen. Mit dem Magier solltest du niemals an die Front rennen (außer man ist AK).

Bedenke auch dass du beim Blutmagier nicht allzuviel Zeit hast um die Spezialisierung freizuschalten. Näheres dazu findest du HIER.
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (01.11.2010 um 13:45 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Noriel
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    (Formwandler halte ich für absolut kontraproduktiv)
    Da Bioware die Stärkeabhängigkeit des Schadens in gewandelter Form nie gepatched hat, gehe ich davon aus, dass es so gewollt ist und es ein Tooltippfehler ist.

Formwandler macht sehr viel Spaß, wenn man Stärke und Geschicklichkeit mitskillt. Man ist zwar nicht so stark wie ein reiner Kämpfer und zaubert nicht so gut wie ein reiner Magier, aber mir gefällt diese Hybridspielweise. Erinnert mich ein wenig an Gothic und den Hexer.

Es gibt zudem 2 Mods, die den Formwandler extrem aufwerten, einmal den in der Foren-Modsammlung angeführten
    Expanded Shapeshifting - der auch mit der deutschen Version funktioniert.
    Vorteil: neue Formen erlernt man automatisch wenn man eine gewisse Anzahl an Gegnertypen besiegt hat. So kann man die Talentpunkte in die übrigen Sprüche stecken.
    Nachteil: damit diese Mod in Awakening funktioniert, muss die settings.xml wie hier beschrieben, verändert werden.

Die zweite Mod ist
    Vals Shapeshifting - auch diese funktioniert mit der deutschen Version.
    Vorteil: sie funktioniert mit Awakening ohne dass man etwas ändern muss, lediglich die Beschreibung der Formen verschwindet im Addon.
    Nachteil: für neue Formen müssen Talentpunkte vergeben werden.

Ich benutze die Expanded Shapeshifting Mod. Ich habe auch ein paar Zauberreihen gemaxed - ich bin zwar kein guter Nuker, aber es reicht als Opener bzw. um auch in der normalen Gestalt nicht gleich ins Gras zu beißen. Zudem habe ich als 2. Spezialisierung Arkaner Krieger gewählt, allerdings nicht geskillt, nur wegen dem Angriffsbonus und der AK Ausrüstung, zB den Zauberweber.

In der gewandelten Form werden viele (nicht alle - welche genau und welche nicht, weiß ich noch nicht) Boni von Waffen und Schilden übernommen, eine Lähmungsrune funktioniert zB auch in anderen Gestalten, Attributboni werden ebenso übernommen. Zudem kann man, wenn man normale Waffen trägt, verfehlen und critten; wenn man einen Zauberstab trägt kann man in der verwandelten Form zwar nicht verfehlen, aber auch nicht critten. Daher trage ich den schon erwähnten Zauberweber und einen Schild.

Meine Stats mit Level 22 nach dem letzten Kampf:

Str 38+4
    Ges 34+6
    Wil 24+9
    Mag 36+9
    Klu 17+4
    Kon 15+22

Der Vanilla Formwandler mag kontraproduktiv sein, aber der gemoddete plus Str und Ges geskillt rockt einfach nur
    Noriel ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    hi

du hast mir ja den magier guide link hinzugefügt da steht drin das man konstitution min auf 20 skillen soll falls man blutmage machen will.

ich geh nicht down da ich zuerst den tank aggro ziehen lasse ich geh nur oom out of mana.

ist blutmagier nun gut oder nicht un soll ich nun konstitution skillen oder nicht.

welche spez. macht am meisten fun? formwandler kommt bei mir nicht in frage da die eine hexe schon eine ist.

bitte um antwort da ich sonst nochmals von neu anfangen kann.
    thanks
    Stony ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Noriel Beitrag anzeigen
    Da Bioware die Stärkeabhängigkeit des Schadens in gewandelter Form nie gepatched hat, gehe ich davon aus, dass es so gewollt ist und es ein Tooltippfehler ist.
    Naja, Bioware hat so einiges auf der Strecke gelassen (diverse Skills gehen bis heute ohne Mod nicht). Aber glauben wir mal an dass Gute in Bioware.

Bin jetzt vom originalen Formwandler ausgegangen. Mit Mods mag das natürlich anders sein.

Zitat Zitat von Stony Beitrag anzeigen
    hi

du hast mir ja den magier guide link hinzugefügt da steht drin das man konstitution min auf 20 skillen soll falls man blutmage machen will.

ich geh nicht down da ich zuerst den tank aggro ziehen lasse ich geh nur oom out of mana.

ist blutmagier nun gut oder nicht un soll ich nun konstitution skillen oder nicht.

welche spez. macht am meisten fun? formwandler kommt bei mir nicht in frage da die eine hexe schon eine ist.

bitte um antwort da ich sonst nochmals von neu anfangen kann.
    thanks
    Wenn das mit Konstitution so im Guide steht dann hatte ich das übersehen, mein Fehler. Habe damals keinen Punkt in Konsti. gesteckt. Konstitution sollte man dann aber erst ab dem Blutmagier skillen da man grade zu Anfang ja soviel Magie wie möglich braucht.

Der Begriff "oom" ist mir fremd. Hatte ihn daher anders interpretiert.

Welche Spezialisierung am meisten Spaß macht ist Geschmackssache ... da kann dir wohl keiner etwas zu sagen (ohne dich zu kennen). Blutmagier ist gut, ich fand ihn zumindest super. Wie gesagt ist Geistheiler dazu perfekt.

Edit:
    Erwähnt sei noch, falls du dich verskillst gibt es eine Mod zum reseten des Chars. Du findest sie in unserer Modsammlung (Character Respecialization). So brauchst du nicht neu anfangen.
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (01.11.2010 um 16:20 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Die Spezis sind geschmacksache. Soviel ist klar. Um eine 2.meinung ins Spiel zu bringen...

ich gebe Kansul recht Geistheiler - Blutmagier ist ne gute Kombi. mMn vorallem wenn du mit einem Mage spielen willst.

Am meisten Spass hat mir die Kombi Arkaner Krieger - Blutmagier gemacht. Da ich Morrigan als Formwandler - Geistheiler skillte.

Ich finde man kann den AK auch gut spielen ohne deshalb in schwerer Rüstung an der Front zu stehen. Mit der teueren Robe aus Denerim (Name entfallen) und die AK-Skills nur dann anwendend, wenn's eng wird.... hat mir sehr Spass gemacht...

Stell dir vor, "übermächtige" Gegner zerfetzen deine Gefährten und übrig bleibt der zurückstehende "schwache" Magier.... Ich sage nur: Kommt nur zu mir... AK Buffs aktiviert/ Blutmagie aktiviert und die Gegner beharken dich mit Nahkampf und du zauberst Flächenzauber auf dich selbst... ... Burn sucker burn.... muahhaha
    Nitenichiryu ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    spiele das spiel auf der 360 wo kann ich da die punkte reseten?

WO kriege ich die spezi Blutmage. Bin grad bei so ner Quest wo ich in nem Albtraum im nichts gefangen bin.

Und wie viel punkte muss ich dann in geistheiler stecken und wie viele in Blut wenn ich die kombi haben will?

lg
    Stony ist offline
  11. #11 Zitieren
    Auf Konsole kannst du leider keine Mods nutzen, nur bei der PC-Version.

In eine Spezialisierung muß man immer 4 Punkte stecken ... sofern man alles haben will. Also Blutmagier 4 und Geistheiler auch 4 Punkte.

Unten hatte ich einen Link zu der Spezialisierung gepostet. Um es genauer zu machen: Du kannst sie erst freischalten wenn DU (also dein HC) ins Nichts reist um Connor zu befreien. Am Ende kann man mit dem Dämon der Wollust reden ... ihn überreden dass man Blutmagie gelehrt bekommt (glaube da mußte man dann wählen "Ich will Macht besitzen).
    Kansul ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Blutmagie hat aber auch ihren Preis....

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du musst dem Dämon dafür Connors Seele versprechen, welche er sich dann auch später mal holt...
    Nitenichiryu ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Welche Reihe auch gut ist ist die mit Wandelner Bombe.Da sind einmal als einer gestorben war gleich noch 3 mit.^^
    Passt i-wie zum Blutmagier.Ist glaube ich bei Geist.
    Jannik der Spieler ist offline