Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Windows 7

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ZeroCooler
    Lieber Weihnachstmann,

ich wünsche mir von dir zu Weihnachten das aktuelle Betriebsystem Windows 7.
    Leider weiß ich nicht welche Version ich mir hollen soll, bei Amazon gibt viele verschiedene Versionen wie:

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM
    Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM
    Windows 7 Home Premium Upgrade Family Pack (3 Lizenze
    Windows 7 Home Premium 32/64 Bit Upgrade deutsch

siehe auch: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...dows+7&x=0&y=0

mein Weihnachtssystem:

Mein System:

Windows XP Home Edition SP3

22* Zoll WideScreen SyncMaster 2243LNX

Intel Core 2 Duo E6750 2.67GHz

Sapphire ATI Radeon HD 5770 Lite Retail

4 GB Arbeitsspeicher

Mainboard: Gigabyte P35 GA-P35-DS3

Netzteil: be Quiet 530 Watt

SATA Marken-Festplatte 160GB

Was ist der Unterschied zwischen den verschiedene Versionen und welches sollte ich mir hollen?

Ich bin eher ein Gamer Weihnachtsmann und Surft oft im Internet rum!

Es sollte also nicht soviele Extras haben und wieso gibt es eigenlich keine Home Edition mehr? oder ist Home Premium, Home Edition?

Ich war dieses Jahr auch sehr Brav

MfG
    Karsten Mich
    ZeroCooler ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Home Premium 64 Bit sollte für dich ausreichen!
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    ok gut, aber wieso gibt es eine 32 und eine 64 bit version lieber Weihnachtsmann?

hab grad gelessen das die 64 bit nur vorteile hat, wieso gibt es dann die 32 bit version bei amazon mit dem gleichen PREIß !?
    ZeroCooler ist offline Geändert von ZeroCooler (31.10.2010 um 16:28 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Home Premium 64 Bit sollte für dich ausreichen!
    /sign...

aber gabs nicht irgendwie unterschiede zwischen oem uns sb?
    also theoretisch brauchst er ja die SB-Version...(von namen her)..aber ich finde keine SB-Version,sondern nur OEM...und das ist irgendwie leicht paradox,weil OEM ja meist als Bundle zu verstheen ist..also z.b. bei nem vorinstallierten Windows...

ach egal..es sind dennoch die richtigen vollversionen und du bekommst n gültigen key ...und HP 64bit ist ausreichend...(werd ich mir wohl auch zulegen..aber ich hoffe ja,dass es zu weihnachten billiger wird)
    Professor Hunt ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jokergermany
    Es ist scheiß egal ob OEM oder SB, ist soweit ich weiß das gleiche...

z.B. hier

€dit:
    Zitat Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster
    Microsoft nennt seine OEM-Versionen OSB, was für OEM for System Builder steht. Gelegentlich sind auch Begriffe wie SB(V) (System Builder (Version)) in den Händlerpreislisten zu sehen.
    Jokergermany ist offline Geändert von Jokergermany (31.10.2010 um 16:38 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Ja das wollt ich auch grad fragen, was bedeutet eig OEM und HÄ, kann mir das einer mal genauer erklären?????
    ZeroCooler ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von ZeroCooler Beitrag anzeigen
    ok gut, aber wieso gibt es eine 32 und eine 64 bit version lieber Weihnachtsmann?

hab grad gelessen das die 64 bit nur vorteile hat, wieso gibt es dann die 32 bit version bei amazon mit dem gleichen PREIß !?
    Weil zum Beispiel einige Netbook-Prozessoren noch kein 64 Bit können... oder es Leute gibt, die auf bestimmte Programme angewiesen sind, die unter 64Bit nicht laufen...
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    ...
    aber gabs nicht irgendwie unterschiede zwischen oem uns sb?
    also theoretisch brauchst er ja die SB-Version...(von namen her)..aber ich finde keine SB-Version,sondern nur OEM...und das ist irgendwie leicht paradox,weil OEM ja meist als Bundle zu verstheen ist..also z.b. bei nem vorinstallierten Windows...
    ...
    Nein, was du meinst ist Recovery-Version vs System-Builder. OEM steht für Original Equipment Manufacturer und besagt, dass das Produkt eben nicht von Microsoft hergestellt wurde, sondern von einem anderen Unternehmen in Lizenz gefertigt wurde. Bei Software ist der größte Unterschied gegenüber einer Original-Version wohl der Support. Da die meisten Leute den eh nicht mitbezahlen wollen, macht es kaum einen Unterschied ob OEM oder MS.
    Zwar ist eine Recovery meist auch eine OEM-Version, das hat aber nichts damit zu tun. Eine Recovery-Version ist in der Regel an eine bestimmte HW gebunden, und wird meist mit Fertig-PCs ausgeliefert. Wohingegen eine System-Builder-Version eine voll funktionsfähige Installations-CD ist, die an jeder beliebigen HW funktioniert.
    [/Erklärbär]
    Lookbehind ist offline

8. #8 Zitieren
    Also ich will jetzt nicht das ich wenn ich Windows 7 74 bit OEM auf mein PC installiere, so blöde Antiviruse drauf sind und dumme Programme die ich e nie benutze und nur Arbeitspeiocher verbrahcne

gibt es den keine Windows 7 version wie Windows XP Home Edition wo nur das Betriebssystem drauf ist und ohne irgendwelche EXTRA !!
    ZeroCooler ist offline

9. #9 Zitieren
    Also ich will jetzt nicht das ich wenn ich Windows 7 74 bit OEM auf mein PC installiere, so blöde Antiviruse drauf sind und dumme Programme die ich e nie benutze und nur Arbeitspeiocher verbrahcne

gibt es den keine Windows 7 version wie Windows XP Home Edition wo nur das Betriebssystem drauf ist und ohne irgendwelche EXTRA !!
    Diese Zusätze, die du meinst, sind meistens bei irgendwelchen Recovery-Versionen zu finden, die das Windows gar nicht wirklich installieren, sondern einfach nur ein Image drauf kopieren.

Glaub mir: Home Premium 64 Bit ist was du brauchst. Ob OEM oder original von Microsoft, ist eher ne Glaubens-Frage und ob du ne Support-Hotline brauchst, bei der du anrufen kannst.
    Lookbehind ist offline

10. #10 Zitieren
    Die OEM Versionen sind nur das was von Windows kommt.
    Also kein Anti Virus, keine anderen doofen Programme, außer die von Windows, welche wohl schon doof genug sind
    Jokergermany ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen

Nein, was du meinst ist Recovery-Version vs System-Builder. OEM steht für Original Equipment Manufacturer und besagt, dass das Produkt eben nicht von Microsoft hergestellt wurde, sondern von einem anderen Unternehmen in Lizenz gefertigt wurde. Bei Software ist der größte Unterschied gegenüber einer Original-Version wohl der Support. Da die meisten Leute den eh nicht mitbezahlen wollen, macht es kaum einen Unterschied ob OEM oder MS.
    Zwar ist eine Recovery meist auch eine OEM-Version, das hat aber nichts damit zu tun. Eine Recovery-Version ist in der Regel an eine bestimmte HW gebunden, und wird meist mit Fertig-PCs ausgeliefert. Wohingegen eine System-Builder-Version eine voll funktionsfähige Installations-CD ist, die an jeder beliebigen HW funktioniert.
    [/Erklärbär]
    nein,ich weiß ganz sicher,was ich meine..

die OEM-Version ist eigentlich immer eine Version,die es nicht so zu kaufen gibt...Sie wird als Einheit mit dem Gerät verkauft..d.h. vorinstalliertes Windows...natürlich kann da auch der Hersteller noch mitmischen und das System modifizieren oder seine eigenen Tools mitreinbringen...

Die SB-Version ist eben für Systembuilder..d.h. für Leute,die sich das System selbst gebaut haben und daher nur die Hardware haben,aber kein OS dazu...

Das ganze hat aber mit Recovery nichts zutun,da dies nur eine Form der Windows-Installations-CD darstellt...Das ist alles OEM...bloß früher gabs die noch als richtiges Medium und jetzt nur noch zum Selberbrennen...es ist und bleibt dennoch OEM,egal welche Version es ist...

Mich wundert es nur,da ich die SB-Version immer als günstiger angesehen habe (natürlichh dann ohne Support),aber ich hier keine SB-Version sehe oder die OEM-Version auch schon recht günstig ist und ohne PC verkauft wird...

@Architekturen..
    Windows 7 ist das letzte OS,was 32 oder 64bit unterstützt..ab Windows 8 gibts nur noch 64bit ...
    Und das mit dem Netbook-CPUs glaub ich jetzt nicht,muss ich aber erstmal nachschlagen...
    Professor Hunt ist offline

12. #12 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    SB und OEM ist das gleiche. Denke die Händler schmeißen das nur selbst immer durcheinander. Kauf dir einfach Win7 bei deinem dieser Händler. Da kannst du nichts falsch machen:
    Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
    G00fY ist offline

13. #13 Zitieren
    Alsoooo

Wenn ich mir jetzt Windows 7 64 Bit OEM kaufe und meine Festplatte formatiere, und Windows 7 64 Bit OEM darauf Installiere, hatt das jetzt irgendwelche EXTRA Programme?

also darunter versteh ich jetzt Programme die man aus dem Internet laden kann wie Kaspersky oder IsoBuster oder so Musik/Videobearbeitungsprogramme
    und nicht Paint oder MovieMaker, die kleinen Programme sind jetzt ganz nützlich

will eigenlich nur wissen ob Windows 7 OEM genau wie Windows XP Home Editon ist ?

EDIT: hab jetzt noma W7 ohne OEM gefunden hier: http://www.amazon.de/Windows-Home-Pr...8545910&sr=8-3 aber wieso is das so TEUER!?
    ZeroCooler ist offline

14. #14 Zitieren
    G00fY ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    @Architekturen..
    Windows 7 ist das letzte OS,was 32 oder 64bit unterstützt..ab Windows 8 gibts nur noch 64bit ...
    Und das mit dem Netbook-CPUs glaub ich jetzt nicht,muss ich aber erstmal nachschlagen...
    Bei Atom ist es etwa 50:50:
    http://jokergermany.bplaced.net/shop...atung.php#atom
    Bei Celeron auch, allerdings gibt es den Namen Celeron ja schon ewig...
    http://jokergermany.bplaced.net/shop...ng.php#Celeron

Bei AMD können alle Prozessoren selbstverständlich 64 Bit...

EDIT: hab jetzt noma W7 ohne OEM gefunden hier: http://www.amazon.de/Windows-Home-Pr...8545910&sr=8-3 aber wieso is das so TEUER!?
    Weil du da nen paar Anrufe bei M$ frei hast, die keiner benutzt.

Das wäre der Preis, den M$ gerne verlangen würde, aber da in Deutschland durch eine gesetzliche Reglung auch SB und OEM Versionen verkauft werden dürfen, hast du solche tollen Preise

@OEM:
    Nein, da sind keine weiteren Programme drauf.
    Und selbst wenn, es kräht kein Hahn danach, wenn du dir irgendwoher eine Version runterlädst die keine Programme beinhaltet und deinen Key benutzt!
    Jokergermany ist offline

16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    Naja,
    wenn man die Nummer kennt, ist es eigentlich uninteressant ob du nun OEM/SB oder wat weiß ich hast.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

17. #17 Zitieren
    LOL

also ist die OEM version genau wie die normale Home Premium version nur ohne handbuch, schicke box und ohne kostenlosen support???

und deswegen ist das so billig ??? kann ich irgendwie nicht glauben.. da is doch bestimmt ein harken dran oder?

noch eine wichtige Frage zu: http://www.amazon.de/Windows-Home-Pr...8550804&sr=8-1

Deutsch?
    und wieso steht da Produktart: SystemBuilder wenn bei der Überschrift schon OEM steht?? ist das nicht dan so ne michung? aber dan heißt die doch wie bei chip OSE oder so ?
    ZeroCooler ist offline

18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    "Haken" schreibt man ohne r. Zumindest den "Haken", die Arbeit mit dem Rechen bezeichnet man manchmal als "harken".

So long, da ist kein Haken dran.
    Nujo, die Version mit Support, Handbuch und co. wird eben oft in fertigen PCs benutzt. Wenn du dir dein PC selbst baust, oder halt das System später dazu kaufst, brauchst du das meistens nicht.
    Okay, du brauchst solch eine Version eigentlich nie, aber viele Leute, die einen fertigen PC kaufen, fühlen sich dann besser - und Microsoft verdient gut

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Das würd mich ebenfalls interessieren mit der OEM geschichte,

Ich hab das jetzt so verstanden das in der OEM version genau der gleiche Inhalt wie in der normalen Windows version ist.
    aber dann ist doch theoretisch egal ob man ein Computer im Geschäft gekauft hat oder selbst zusammengebaut hat.
    Saiyajin ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    Das würd mich ebenfalls interessieren mit der OEM geschichte,

Ich hab das jetzt so verstanden das in der OEM version genau der gleiche Inhalt wie in der normalen Windows version ist.
    aber dann ist doch theoretisch egal ob man ein Computer im Geschäft gekauft hat oder selbst zusammengebaut hat.
    Welcome to reality!
    Lookbehind ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »