Ergebnis 1 bis 12 von 12

Manche Großbuchstaben auf Tastatur gehen nicht mehr

1. #1 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Hey Leute,
    ich hab seit heute morgen ein problem. die buchstaben d,y,x,c,u,i,o,p,ü und ä und das Sonderzeiczen / kann ich mit beiden Shifttasten nicht mehr groß schreiben. Nur wenn ich capslock aktiviert habe gehen sie groß.
    ich habe gestern Abend, bzw. Nacht noch sehr lange Artikel geschrieben und da ging noch alles, heute morgen den pc angemacht und jetzt tritt dieser Fehler auf.

ich habe eine logitecih g15 und keine garantie mehr.

hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ravencrest ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    na an der dummen tastatur wird das wohl nicht liegen...
    wenn alle anderen tasten großschreibbar sind mit shift,dann liegts nicht an den shifttasten und da die buchstaben,die nicht großgeschrieben werden können,aber in kleinschreibung funzen,liegts auch nicht an diesen tasten...
    und ich kann mir nicht vorstellen,dass es ein hardwareproblem gibt,was nur aktiviert wird,wenn man shift+ die "defekten" buchstaben drückt...

welches windows hast du?
    schau dort einfach mal unter gebietsschema oder ländereinstellungen in der systemsteuerung...lösch dort alles außer dem deutschen tastaturlayout...
    Professor Hunt ist offline

3. #3 Zitieren
    ich habe windows vista 64bit service pack 1.

wo finde ich die von dir angesprochenen punkte in der systemsteuerung?
    Ravencrest ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    ich habe windows vista 64bit service pack 1.

wo finde ich die von dir angesprochenen punkte in der systemsteuerung?
    Bei Win 7 heißt der Punkt Regionen und Sprache, sollte bei Vista so ähnlich sein.
    Abtacha ist offline

5. #5 Zitieren
    also ich für die systemsteuerung die klassische ansicht...(auf der linken seite einstellbar)
    und dann einfach auf Regions- und Sprachoptionen
    dort sollte alles auf Deutsch stehen und dann unter dem Reiter Tastatur und Sprachen auf Tastatur ändern gehen...
    (das klappte interessanterweise bei mir nicht trotz 15maligen drücken..braucht wohl ne Weile ehe es sich öffnet..kann aber auch nur an mir leigen)

HA! Lookbehind..ich kann auch viel mit schönen bunten Farben Dinge erklären...

6. #6 Zitieren
    Hmm, habe das englische Layout da rausgehauen und nur noch das deutsche ist jetzt drin.
    Logitech Software auch neuinstalliert und pc neugestartet -> geht nicht.
    Ravencrest ist offline

7. #7 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    ...
    HA! Lookbehind..ich kann auch viel mit schönen bunten Farben Dinge erklären...
    Ja, bloß glaubt bei dir jeder, dass es sich um Links handeln würde, und wundert sich, warum beim drauf klicken nix passiert.
    Lookbehind ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Ja, bloß glaubt bei dir jeder, dass es sich um Links handeln würde, und wundert sich, warum beim drauf klicken nix passiert.
    na wir werden wohl langsam blind auf unsere alten tage?
    die links sind ein kleines bisschen heller oder nicht so kräftig wie meine tolle farbe ^^

hmm...
    eigentlich hatte ich auf n ganz abgefucktes tastaturlayout einer komischen sprache getippt...
    aber wenn alles auf deutsch steht und es trotz re-install nicht geht...
    ich kanns mir aber dennoch nicht vorstellen,dass das n hardwareproblem ist..ich weiß zwar nichts von tastaturinnereien,aber dann sollten doch mehr tasten betroffen sein (mMn)...

kannst du die tastatur mal an einen anderen rechner anschließen? es reicht schon n notebook oder so...

9. #9 Zitieren
    Naja, im inneren sitzt schon n Controller, wenn der einen weg hat, dann kann das schon mal komisch werden...
    Würde aber auch sagen, entweder Tastatur an einem anderen Rechner testen, oder den Rechner mal mit nem anderen Betriebssystem (Linux Live CD, oder wenn du noch n XP oder so installiert hast) starten, und gucken obs da auch Probleme gibt. Je nach dem, was sich für dich schneller umsetzen lässt.

Dann könnte man anschließend wenigstens sagen, ob es an der Tastatur, oder an Windows liegt.

@ Cazza: Nein, ich habs nicht mit den Augen, aber sitze mitm Laptop in der Sonne... da kommen die Farben nicht so exakt rüber.
    Lookbehind ist offline

10. #10 Zitieren
    am laptop gehen die Tasten auch nicht.

Aber es kann doch eigentlich überhaupt nicht sein, dass ich den pc ausmache und es noch alles geht und wenn ich 8std später wieder hochfahre die tastatur kaputt ist.
    Ravencrest ist offline

11. #11 Zitieren
    Was nicht sein darf das nicht sein kann?
    Lookbehind ist offline

12. #12 Zitieren
    Das schon^^

Könnte es was bringen die Tastatur mal aufzuschrauben und komplett zu reinigen. (Unter den Tasten haben sich über die Jahre viele Krümel angesammelt)
    Glaube zwar nicht, dass das was bringt.

Öhm, beim schreiben merke ich grad dass es wieder geht...
    Jetzt hab ich wieder ein technisches Gerät, dass unerklärlicherweise auf einmal wieder funktioniert.
    Da hat sich die Tastatur wohl nen Beispiel an meinem Fernseher genommen
    Ravencrest ist offline