Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Riesiges Problem mit Windows 7 (aus PE)

1. #1 Zitieren
    banned
    Hey Leute! Als aller erstes, ich schreibe von 'nem anderen PC aus.

So, seid gestern (28.10.10) habe ich ein verdammtes Problem auf dem LapTop. Immer wenn ich ihn starte sehe ich, dass er sich seltsamerweiße nicht mehr mit meinem WLan Netzwerk verbinden kann. Und das wesentlich schlimmere ist, dass nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung kommt:

Code:
    Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in 1 Minute neu gestartet. Speichern sie jetzt ihre Daten.
    Danach folgt ein Neustart und ich kann es endlos probieren, mein LapTop endlich zum Laufen zu bringen. Habe Windows 7. Mein LapTop:
    Acer Extensa 5235

Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Habe schon gegoogelt, konnte aber nichts finden. Habe im abgesicherten Modus Avira laufen lassen, aber es kam nichts raus, kein Virus, einfach nichts. Habe es schon mit shutdown -a versucht, und nein, es passierte nichts. Es stinkt mir nach 'nem Virus, allerdings meine ein Kumpel von mir, dass es keiner sei, wenn kein Countdown laufen würde.

So, und jetzt brauche ich wirklich dringend Hilfe. Wäre für Antworten dermaßen dankbar!!!
    DKAkuYaenko ist offline

2. #2 Zitieren
    Neuling
    hast du denn die cd von windows 7?
    schattentiger2 ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Axarion
    Dafür hat das World of Players eigentlich das Computerforum
    Axarion ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von NogNog
    Mhm, das klingt gewaltig nach dem alten Blastervirus, der damals auf XP-Rechnern gewütet hat. Fährt er denn auch herunter, wenn Du im abgesicherten Modus startest?
    [Bild: test2.gif]
    Erwerbsregel der Woche:
    #103   "Schlaf kann dem Profit im Wege sein."

Das WoG's - Der WoG-Rezeptethread
    NogNog ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    windows 7 war meine idee
    Lolomoloko ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von schattentiger2 Beitrag anzeigen
    hast du denn die cd von windows 7?
    Eben nicht, sonst hätte ich alles ja komplett neuinstalliert.

Zitat Zitat von NogNog Beitrag anzeigen
    Mhm, das klingt gewaltig nach dem alten Blastervirus, der damals auf XP-Rechnern gewütet hat. Fährt er denn auch herunter, wenn Du im abgesicherten Modus startest?
    Ja, das schon!
    DKAkuYaenko ist offline

7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Kann ja auch gut sein, dass du einen Rootkit drauf hast, der einfach andere Schädlinge und sich selbst tarnt. Ich würde mal einen Bootscan durchführen, wenn Avira sowas kann (wenn nicht, Avast kann das zum Beispiel), damit sich der Rootkit noch nicht aktiviert hat.
    Malak ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Kann ja auch gut sein, dass du einen Rootkit drauf hast, der einfach andere Schädlinge und sich selbst tarnt. Ich würde mal einen Bootscan durchführen, wenn Avira sowas kann (wenn nicht, Avast kann das zum Beispiel), damit sich der Rootkit noch nicht aktiviert hat.
    Avira kann sowas nicht. Aber wie soll ich denn Avast downloaden wenn ich nichtmals ins Internet komme und nur 1 Minute Zeit habe?
    DKAkuYaenko ist offline

9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Zitat Zitat von DKAkuYaenko Beitrag anzeigen
    Avira kann sowas nicht. Aber wie soll ich denn Avast downloaden wenn ich nichtmals ins Internet komme und nur 1 Minute Zeit habe?
    Das ist in der Tat ein Problem. Wenn du noch eine andere Windows-Version hast, könntest du theoretisch auch ein anderes nur installieren, um von dort den Bootscan durchführen zu können.
    Wenn irgendein auf Linux lauffähiger Virenscanner einen Bootscan durchführen kann, könntest du halt auch Linux dafür nehmen, wenn du kein anderes OS zur Verfügung hast.
    Musst du wissen.

Aber vielleicht wäre Neu aufsetzen hier angebracht...kriegt ja schon sehr...kritisch

Edit: Scheiße, Software-Forum, jetzt kann ich keine Kompetenz mehr vortäuschen
    Letztendlich beruht mein beschriebenes nur aus eigener Erfahrung...Bootscan musste ich auch schon mal machen.
    Malak ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Das ist es, was ich befürchtet habe.

Verflucht sein die Menschen, die Viren ins Internet setzen!!!

BTW: Könnte ich die Setupdatei von Avast für Windows 7 auf dem Vistarechner downloaden, es dann auf nen USB Stick rüberziehen und dann einfach die Setupdatei im abgesicherten Modus auf meinem Laptop ausführen? Wenn dies möglich wäre, bitte den Link!
    DKAkuYaenko ist offline

11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    Zitat Zitat von DKAkuYaenko Beitrag anzeigen
    Verflucht sein die Menschen, die Viren ins Internet setzen!!!
    Das Problem sitzt ca. 40cm vor dem Bilschirm. Viren kommt nicht auf den PC geflogen!

Meine Empfehlung: Neuinstalltion. Klingt vielleicht erstmal wenig kompetent, aber ich glaube, dass du nicht nur einen Virus hast. Lieber neu aufsetzen.
    Im übrigen würde ich mal drüber nachdenken, ob man weiter Windows 7 auf einem Laptop mit 1GB RAM nutzen will. Außerdem würde ich das Surfverhalten noch mal überdenken.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

12. #12 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Schecki Beitrag anzeigen
    Das Problem sitzt ca. 40cm vor dem Bilschirm. Viren kommt nicht auf den PC geflogen!

Meine Empfehlung: Neuinstalltion. Klingt vielleicht erstmal wenig kompetent, aber ich glaube, dass du nicht nur einen Virus hast. Lieber neu aufsetzen.
    Im übrigen würde ich mal drüber nachdenken, ob man weiter Windows 7 auf einem Laptop mit 1GB RAM nutzen will. Außerdem würde ich das Surfverhalten noch mal überdenken.
    Verflucht, gibts denn keine andere Lösung?

Mein Surfverhalten? Die einzigen Seiten, die ich besucht habe, sind das WoG, YouTube, Gamereplays.org, Redtube, Fruitytuts.com

Hab den LapTop nicht all zu lange!
    DKAkuYaenko ist offline

13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Hm, ich habe keine Ahnung, ob das so geht, habe ich habe das hier gefunden:

Verhindere den Neustart:

Auf Start klicken, in das Suchfeld eingeben:

shutdown /A ( Eingabetaste)

Dann kannst du in Ruhe in der Ereignisanzeige nachschauen, die CMD als Administrator öffnen und dort

sfc / scannow ( Eingabe)

^^^^^^^^ sucht nach defekten Systemdateien und versucht diese zu reparieren.

Einen Virenscanner hast du aber?
    Zumindest das mit dem Unterdrücken könntest du versuchen, um Avast zu installieren und einen Bootscan durchzuführen...

Aber wie gesagt, ohne Gewähr.
    Malak ist offline

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    lasst mich raten..der thread stammt aus der PE oder einer anderen pc-fernen diskussion,wo mal wieder viele ihr pseudo-pc-kenntnisse wiedermal anbringen wollen...

also...war sonst noch jmd an dem rechner?
    hast du was installiert an software oder hardware?

ich glaube kaum,dass es so ein wirklicher virus ist..die wollen doch meist die rechner benutzen und nicht einfach nur die user verarschen..von daher wohl eher prankware...
    Professor Hunt ist offline

15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    lasst mich raten..der thread stammt aus der PE oder einer anderen pc-fernen diskussion,wo mal wieder viele ihr pseudo-pc-kenntnisse wiedermal anbringen wollen...

ich glaube kaum,dass es so ein wirklicher virus ist..die wollen doch meist die rechner benutzen und nicht einfach nur die user verarschen..von daher wohl eher prankware...
    Na ja...wenn man mal bei Google guckt, dann sieht man, dass es scheinbar ziemlich unklar ist, was es auslöst...ich habe ja auch nie gesagt, dass es zwingend ein Virus ist...aber wenn er die Möglichkeit hat, dann sollte er die Möglichkeit versuchen endgültig auszuschließen und das geht mit Bootscan...also ich habe schon durch Bootscan so manchen Rootkit gefunden.

Aber so speziell wie das Problem ist, würde ich mich mal durchgooglen. Wenn du deine Fehlermeldung kopierst und dort eingibst, dann kriegst du einige Treffer. Vielleicht geben dir einige Beiträge dort Aufschluss.
    Malak ist offline

16. #16 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Ein LiveOS das von DVD startet.
    Da kann sich nichts verstecken, da es nichts auf der Festplatte automatisch startet.
    Und darüber die Festplatte auf Viren durchsuchen.

Entweder lädst du im Netz eine Image davon (ist Legal, sofern es nicht auf Windows basiert. ) und brennst dieses, oder du kaufst dir die PC Games Hardware 12/10 mit DVD (ab 3.11. im Kiosk deines Vertrauens), da ist ein Linux-Basiertes LiveOS drauf.

Wie das unter Linux funktioniert wird dir sicherlich einer der Linux-User hier erklären.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

17. #17 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Wenns n Rootkit ist, kann man dem ganz gut mit na Linux-Live-CD bei kommen.
    Live-CD heißt, dass man das Linux nicht installiert, sondern nur von der CD laufen lässt. Nimmt man die CD wieder raus, hat der Rechner vergessen, dass er jeh ein Linux gesehen hat. (Das nur für die. die immer gleich schreien, wir würden ständig Leute bekehren wollen.)

Idealerweise, würde ich dafür Ubuntu empfehlen, einfach weil es hier im Forum recht viele Leute nutzen, und man somit schnell jemanden findet, der helfen kann, wenn was nicht klappt.
    Als Download gibts Ubuntu hier (~700MB) (Und ja, es ist kostenlos, und legal!)
    Die ISO-Datei dann aber nicht öffnen, auch wenn WinRAR das anbietet, sondern auf CD brennen, und zwar so (und nicht zu schnell)!
    Die CD schiebst du dann bei deinem Problem-Rechener ins Laufwerk und startest ihn davon (evtl. Boot-Reihenfolge im BIOS anpassen).
    Irgendwann wirst du nach deiner Sprache gefragt, und wählst dann "Ubuntu testen", was dich direkt in eine grafische Oberfläche katapultiert. (Naja, direkt ist etwas übertrieben, von CD starten dauert schon recht lange...)
    Dort kannst du dir dann einen Virenscanner installieren (z.B. den BitDefender) und damit deine Platte scannen. (Ja, ich hab zwar das Wort "installieren" verwendet, aber das ist nach einem Neustart trotzdem weg!)

Edit: Man bin ich langsam im tippen!
    Lookbehind ist offline Geändert von Lookbehind (29.10.2010 um 17:56 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Da es sich um ein Virenproblem und damit nicht um ein Hardware-Problem handelt, verschiebe ich den Thread mal in das Software-Forum. --->*schieb*
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

19. #19 Zitieren
    banned
    Hm, ich habe keine Ahnung, ob das so geht, habe ich habe das hier gefunden:

Zumindest das mit dem Unterdrücken könntest du versuchen, um Avast zu installieren und einen Bootscan durchzuführen...

Aber wie gesagt, ohne Gewähr.
    So, habe Avast installiert und einen Scan durchgeführt und absolut nichts gefunden. Wie kann man denn ein Bootscan durchführen?

Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen

ne, keiner war am rechner außer ich. software oder hardware? hm, mir fällt jetzt ein, dass ich mir eben Avira und Avast runtergeladen habe.

Na ja...wenn man mal bei Google guckt, dann sieht man, dass es scheinbar ziemlich unklar ist, was es auslöst...ich habe ja auch nie gesagt, dass es zwingend ein Virus ist...aber wenn er die Möglichkeit hat, dann sollte er die Möglichkeit versuchen endgültig auszuschließen und das geht mit Bootscan...also ich habe schon durch Bootscan so manchen Rootkit gefunden.

Aber so speziell wie das Problem ist, würde ich mich mal durchgooglen. Wenn du deine Fehlermeldung kopierst und dort eingibst, dann kriegst du einige Treffer. Vielleicht geben dir einige Beiträge dort Aufschluss.
    Und wie geht ein Bootscan?
    Habe schon auf Google geguckt, und nein, nichts konnte mir helfen.

Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Wenns n Rootkit ist, kann man dem ganz gut mit na Linux-Live-CD bei kommen.
    Live-CD heißt, dass man das Linux nicht installiert, sondern nur von der CD laufen lässt. Nimmt man die CD wieder raus, hat der Rechner vergessen, dass er jeh ein Linux gesehen hat. (Das nur für die. die immer gleich schreien, wir würden ständig Leute bekehren wollen.)

Idealerweise, würde ich dafür Ubuntu empfehlen, einfach weil es hier im Forum recht viele Leute nutzen, und man somit schnell jemanden findet, der helfen kann, wenn was nicht klappt.
    Als Download gibts Ubuntu hier (~700MB) (Und ja, es ist kostenlos, und legal!)
    Die ISO-Datei dann aber nicht öffnen, auch wenn WinRAR das anbietet, sondern auf CD brennen, und zwar so (und nicht zu schnell)!
    Die CD schiebst du dann bei deinem Problem-Rechener ins Laufwerk und startest ihn davon (evtl. Boot-Reihenfolge im BIOS anpassen).
    Irgendwann wirst du nach deiner Sprache gefragt, und wählst dann "Ubuntu testen", was dich direkt in eine grafische Oberfläche katapultiert. (Naja, direkt ist etwas übertrieben, von CD starten dauert schon recht lange...)
    Dort kannst du dir dann einen Virenscanner installieren (z.B. den BitDefender) und damit deine Platte scannen. (Ja, ich hab zwar das Wort "installieren" verwendet, aber das ist nach einem Neustart trotzdem weg!)

Edit: Man bin ich langsam im tippen!

Nunja, habe nen Kumpel nach Rat gefragt, der wiederum seinen Vater nach Rat gefragt hat. Er dachte auch, es wäre ein Rootkit, also habe ich mir den Tdss Killer runtergeladen, der meinen PC auf Rootkits untersucht und sie gegebenfalls verschiebt. Das Resultat: Er hat nichts gefunden

Leute, ich brauche dringend Hilfe.
    DKAkuYaenko ist offline

20. #20 Zitieren
    banned
    Push.

Habe bei PC-Masters nochmals eine genauere Beschreibung des Problems aufgeschrieben, also Fehlerbericht usw.

http://www.pcmasters.de/forum/betrie...erbrochen.html
    DKAkuYaenko ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »