Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Lohnt sich dieser PC?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sparrenburger
    Hi Leute,

ich habe die Möglichkeit folgenden PC zu bekommen, aber möchte mich vorher überzeugen, ob er für meine Ansprüche ausreichend ist.

Zur Info:
    Ich bin kein Hardcorezocker, der die nächsten Jahre die grafikaufwendigsten Spiele immer auf höchsten Details spielen muss.
    Aber ich würde schon gerne die nächsten 3-4 Jahre vorgesorgt haben und wenigstens auf mittleren oder mindestens niedrigsten Details alle spiele RUCKELFREI spielen können(Vor allem Rollenspiele, Bildwunder ala Crysis sind nicht so meins)

Hier der PC:

HP Deskop-PC G5228de X 4GB / 750 GB HD5450- I GB

AMD Athlon II X4 635
    ATI Radeon HK5450 I GB DDR3 DXI I Grafikspeicher
    4 GB PC3-10600 Arbeitsspeicher
    750 GB - 7200 RPM Festplatte
    LightScribe - DVD-Brenner (S-ATA) - DVD-RAM und Double-Layer +R/+RW
    USB Tastatur & optische Maus
    Windows 7 / Office Starter 2010

2 zusätzliche Fragen:

Heißt das, dass die Tastatur und Maus jeweils Kabellos sind?

Heißt dass, dass ich das neueste Office 2010 Paket habe, was ja brandneu ist?

Vielen Dank schonmal!
    Sparrenburger ist offline

2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Bei dem Rechner müsstest du Froh sein, wenn du diesjährige Spiele auf niedrige Details flüssig spielen kannst.
    Die Grafikkarte ist nichts für einen Spiele-Rechner. Das ist eine Low-End-GraKa für Office- und HTPCs.

Zur Maus und Tasta: Nein, heißt es nicht. Da steht nichts dabei ob mit oder ohne Kabel.

Zu Office: Diese Starter Version willst du nicht haben, die ist stark eingeschränkt.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

3. #3 Zitieren
    Vorrausgesetzt ich würde die Graka mit einer besseren tauschen, wäre der PC dann meinen Ansprüchen gerecht?
    Und was wäre eine angemessene Graka und wie viel würde sie kosten?

Ich wäre ja bereit noch ein wenig zusätzlich zu investieren, aber dann müsste der Rest vom PC akzeptabel sein.
    Sparrenburger ist offline Geändert von Sparrenburger (29.10.2010 um 06:17 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Was soll der Rechner denn kosten?
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

5. #5 Zitieren
    Also der oben beschriebene Rechner: Weiß nicht genau, kann ihn halt kriegen oder es sein lassen und mir was anderes aussuchen.
    Würde aber gerne ihn nehmen, fals brauchbar.

An zusätzlichen Kosten wäre ich noch bereit bis zu 250 Euro zusätzlich reinzustecken in bessere Graka und je nachdem, ob ihr meint, dass da noch irgentwas verbessert werden könnte, würde ich das auch noch verbessern.

Aber Hauptproblem scheint ja die Grafikkarte zu sein.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

6. #6 Zitieren
    banned
    Ohne zu wissen, wie viel der Rechner kosten soll, kann man halt nicht sagen, ob das P/L Verhältnis stimmig ist und es sich trotzdem lohnt die Kiste zu kaufen. Wenn das Teil schon in diesem Zustand soviel kostet wie ein Rechner mit besserer Grafikkarte den man sich bei nem Shop selbst konfiguriert, dann ist es kein lohnenswertes Angebot.
    Dazu kommt noch, dass sicherlich das Netzteil in dem Rechner nicht sonderlich groß dimensioniert ist, weil die Graka ja nur wenig Strom braucht. Baust du da jetzt eine schnelle Spielerkarte rein die natürlich auch deutlich mehr Strom verbraucht, ist es recht wahrscheinlich, dass du noch ein stärkeres Netzteil kaufen musst. Das macht das Angebot dieses Rechners nochmal unattraktiver.

Ich würde sagen, lass die Finger von der Kiste und stell dir lieber bei einem Shop wie hardwareversand.de einen Rechner mit genügend Spieleleistung zusammen. Die bauen dir den sogar für 20€ komplett zusammen.
    ultraquiet ist offline

7. #7 Zitieren
    Naja den Rechner könnte ich quasi umsonst kriegen oder aber mir was anderes aussuchen(mit was anderes meine ich was komplett anderes, keinen Rechner)

Aber die Graka alleine umtauschen reicht also nicht aus?
    Mh, dann werd ich ihn wohl nicht nehmen.

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von живое существо Beitrag anzeigen
    Aber die Graka alleine umtauschen reicht also nicht aus?
    Nein, wirst höchstwahrscheinlich auch das Netzteil tauschen müssen, das wars dann aber auch schon. Ist beides zusammen für unter 250€ zu haben.

Homerclon ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    ... und vermutlich wird auch das Mainboard kein USB 3.0 oder S-ATA 6GBit/s unterstützen, und wenn du viel Pech hast ist so sogar so billig, dass du nur 95W-CPUs nutzen kannst.
    Dann kannst du die starken Quad- und Hexacores nicht nutzen und die CPU wäre sogut wie unaufrüstbar.
    Also ich denke das einzige, was man an dem PC wirklich brauchen kann, wird die CPU sein. Festplatte vermutlich auch, wobei bei Fertig-PCs auch dort gespart wird. Das DVD-Laufwerk dürfte wahrscheinlich auch was taugen, wahrscheinlich ist es aber etwas laut.
    Das Gehäuse ist Geschmackssache, vielleicht wird aber auch da gespart und es ist zu wenig Platz für längere Grafikkarten.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Schecki Beitrag anzeigen
    ... und vermutlich wird auch das Mainboard kein USB 3.0 oder S-ATA 6GBit/s unterstützen, und wenn du viel Pech hast ist so sogar so billig, dass du nur 95W-CPUs nutzen kannst.
    Dann kannst du die starken Quad- und Hexacores nicht nutzen und die CPU wäre sogut wie unaufrüstbar.
    Also ich denke das einzige, was man an dem PC wirklich brauchen kann, wird die CPU sein. Festplatte vermutlich auch, wobei bei Fertig-PCs auch dort gespart wird. Das DVD-Laufwerk dürfte wahrscheinlich auch was taugen, wahrscheinlich ist es aber etwas laut.
    Das Gehäuse ist Geschmackssache, vielleicht wird aber auch da gespart und es ist zu wenig Platz für längere Grafikkarten.
    Naja, das ist ja nicht wirklich ein Problem. Es klang nicht so als ob er den PC Regelmäßig aufrüsten wollte.
    Er würde also von SATA-6GBit/s eh nicht profitieren, und USB3.0 ist auch kein Must-Have.
    Dauert es eben länger bis die Daten übertragen sind.
    Zumal das eh beides noch nicht genutzt wird, gibt nur sehr wenige Produkte die dies nutzen und die nutzen es nicht mal aus.

Er hat ja scheinbar nur zwei Optionen: Diesen PC nehmen und Aufrüsten, oder gar keinen PC.

Homerclon ist offline

11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Houwelhorst
    und wenn du viel Pech hast ist so sogar so billig, dass du nur 95W-CPUs nutzen kannst.
    Ein Phenom II X4 955 wäre doch fast das Ende der Fahnenstange ... und besitzt eine TDP von 95 Watt.
    Houwelhorst ist offline

12. #12 Zitieren
    Das aktuelle C3-Stepping hat eine TDP von 125W.
    Es sind zwar mal Gerüchte um eine 95W-Version aufgekommen, ich wüsste aber nichts genaueres.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Houwelhorst
    Das aktuelle C3-Stepping hat eine TDP von 125W.
    Es sind zwar mal Gerüchte um eine 95W-Version aufgekommen, ich wüsste aber nichts genaueres.
    Ich sollte mich nicht zu stark von Wikipedia leiten lassen und lieber in die Shops schauen. Immerhin gibt's den 945er als EE-Modell.
    Houwelhorst ist offline

14. #14 Zitieren
    Alternativ hätte ich noch die Möglichkeit folgenden Laptop, der auch mehr wert ist, zu kriegen:

Notebook Sony Vaio VPCEB3MIE/BQ
    Betriebssystem Legales Windows 7 Home Premium (64Bit)
    Plattform Intel Core i3 Prozessor
    Chipsatz Intel HM55 Express-Chipsatz
    Farbe Matt-Schwarz
    Größe des Speichers 4 GB
    Speicherdaten PC3-8500
    Geschwindig des Speichers 1.066 MHz
    Speicher-Typ DDR3 SDRAM
    Max. unterstützter Speicher 8 GB

Würde der sich lohnen?

15. #15 Zitieren
    Es fehlen genauere Angaben zur CPU, gibt mehrere Core i3 auf dem Markt.
    Und zur Grafikkarte steht gar nichts da.

Google findet auch nichts zu diesem Modell, außer diesen Thread.

Homerclon ist offline

16. #16 Zitieren
    Sry leider steht der in meinem Heftchen nicht genauer beschrieben, aber das sagt dann wohl schon so einiges aus.....

Naja, muss ich mir halt ein anderes Weinachtsgeschenk aussuchen.

17. #17 Zitieren
    Hab den Grund gefunden, warum Google nichts findet. Du hast MiE anstatt M1E geschrieben.

Mit 1, anstatt i im Modellnamen findet man das hier.
    Als Notebook ist er nicht schlecht ausgestattet, der UVP geht auch in Ordnung, wenn auch nicht überragendes P-/L.
    Aber 3-4 Jahre wirst du mit dem bestimmt nicht spielen können, für aktuelle Titel sollten allerdings auch hohe Details drin sein, je nach dem welches Spiel es ist und wie empfindlich man auf leichte Ruckler reagiert.
    Aber das wird dir bei einem Notebook bestimmt klar gewesen sein.
    Wenn es dir ums spielen geht, und nur die Wahl zwischen diese beiden hast, wäre es die bessere Variante du nimmst den Fertig-PC und tauschst Netzteil und Grafikkarte.

Homerclon ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn es dir ums spielen geht, und nur die Wahl zwischen diese beiden hast, wäre es die bessere Variante du nimmst den Fertig-PC und tauschst Netzteil und Grafikkarte.
    Vielen Dank erstmal euch allen.

Das Notebook möchte ich sowieso nicht nehmen, da ich dann im Prinzip meine ganzen PC Zubehör Sachen alle nicht mehr bräuchte und das wäre schade drum.
    Da ich ja schon gerne einen auf Zocken ausgelegten PC hätte, würde ich den bevorzugen.

Sollte ich also ruhig den Fertig-PC nehmen und dann einfach nur noch Netzteil und Graka austauschen lassen beim PC-Spezialisten? Wenn ich für bis zu 250 € da was gutes und einigermaßen zukunftsträchtiges kriegen kann, würd ichs machen.

Kann ich den PC dann auch noch gute aufrüsten, in ein paar Jahren, sodass er dann auch wieder aktueller werden kann?
    4GB auf 8 GB und so weiter....

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von живое существо Beitrag anzeigen
    Sollte ich also ruhig den Fertig-PC nehmen und dann einfach nur noch Netzteil und Graka austauschen lassen beim PC-Spezialisten? Wenn ich für bis zu 250 € da was gutes und einigermaßen zukunftsträchtiges kriegen kann, würd ichs machen.

Kann ich den PC dann auch noch gute aufrüsten, in ein paar Jahren, sodass er dann auch wieder aktueller werden kann?
    4GB auf 8 GB und so weiter....
    Dafür braucht man keinen Spezialisten, das bekommst du auch so hin.

Die zukünftige Aufrüstbarkeit ist vermutlich beschränkt. Genaue Informationen zum verbauten Mainboard gibt es nicht. Du hast aber nur 2 DIMM-Steckplätze für den Arbeitsspeicher, die vermutlich auch noch belegt sind -> wenn du mehr RAM haben willst, musst du gleich 4GB-DIMMs kaufen und kannst nicht einfach einen weiteren DIMM dazukaufen.
    Außerdem werden vermutlich nicht alle aktuellen CPUs unterstützt, und BIOS-Updates sind bei Fertig-PCs nicht immer uneingeschränkt möglich, sprich eine viel stärkere CPU wirds wohl auch nicht.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Woody
    Also wenn das ein Weihnachtsgeschenk ist, wieso wünscht du dir nicht die Teile, und lässt diese vom Shop zusammenbauen? ( Hardwareversand.de bauts für 20€ zusammen )
    So würdest du nicht unnötig viel Geld verballern, und 100% billiger wegkommen wie wenn du den Fertigpc kaufst, und dann Netzteil und Graka umrüstest.
    Woody ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »